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#1 |
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Gast
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Moin,
war am Samstag mal in unserer Garage bei der GS und wollte u.a. die Teile von Balu ans Mopped bauen. Die Kälte hat doch ziemlich aufgehalten... Nackt ist die GS zumindest, Blinker sind verbaut und neue Spiegel gab es auch. Viel weniger geschafft als gewollt. Die Motorschutzbügel wollte ich auch ab haben. Da gibts das 1 Problem. Die sind ja mit 3 "Stangen" befestigt. 3 Muttern auf der rechten Seite abgemacht und den rechten Bügel abgemacht. Problem: Der linke Bügel will nicht runter. Es scheint, als sei eine von den Stangen innen verrostet. Bekomme ich die irgendwie anders noch raus?! Ich denke ich würde beim weiterdrehen des Schrauben-/Stangenkopfes nur ein Abbrechen hervorrufen. Die Stangen gehen doch durch den Motor, sodass ich diese nach Abnahme der Bügel auf jeden Fall wieder reinstecken muss, richtig?! Dann habe ich nach langem Orgeln und Überbrückung mal den Motor gestartet. Die GS wurde gar nicht richtig heiß, hatte ich zumindest das Gefühl. Der rechte Krümmer war unantastbar heiß nach ca. 15min. Der linke war auch heiß aber nicht ganz so stark. Lief sie nur auf einem Zylinder?? Ich habe mich mal draufgesetzt und bin im 1 Gang ein paar Meter gefahren. Sie hat gar nicht richtig Gas angenommen und ich konnte den Gang fast nicht richtig entkuppeln, nur mit sehr viel Gas damit sie anbleibt. Ist das normal bei der Kälte bzw. nach der Winterpause? Verschleißteile waren ja alle neu, als ich sie Ende letzter Saison gekauft habe. Da lief sie auch einwandfrei. Nur das Problem mit der Ventildeckeldichtung war bekannt, den Motor und die Fahreigenschaften hatte es allerdings nicht beeinträchtigt. Weiß jemand mehr? Danke vorab |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Das dder Gang schwer reingeht bei den Temperaturen liegt am Öl. Habe ich jeden morgen momentan. Erst wenn das Öl warm ist lässt sie sich sauber schalten. Deswegen werde ich nächsten Winter auch dünneres Öl reinmachen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
tja blüd gelaufen, wenn die Motorbolzen festgegammelt sind! Hilft nur Geduld und viel Caramba. Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft nur noch die Flex, 1 Durchschlag 9mm und 1 Hammer! Wegen Gang einlegen ist normal und schlechte Gasannahme auch! Glaube ja nicht, dass Deine Schwimmerkammern vorm Winter entleerst hast!
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Gast
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Nein habe ich nicht gemacht...
Wüsste ehrlich gesagt nicht mal wie.. Ich meinte übrigens, dass ich den Gang schwer entkuppeln kann wenn er eingelegt ist. Sprich sie droht auszugehen wenn ich nicht entsprechend Gas gebe. Ist es denn normal, dass 1 Krümmer heißer ist als der Andere? Ich habe die Beführchtung, dass sie nur auf einem Zylinder läuft.. |
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#5 |
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Stammtisch Sachsen
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Kann sein das bei dir ein Vergaser bissel versifft ist weil du die Kammern nicht entleert hast
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Allgemein muss ich aber mal was anmerken. Das mit den nicht abgelassenen Schwimmerkammern wäre eigentlich bei jedem vermeidbar. Da wird ein Motorrad gekauft, schicke Miniblinker drangefrickelt und gut. Das man gewisse Dinge erledigen muss, darum kümmern sich anscheinend immer weniger Leute. Verstehe ich nicht.
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#7 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Zitat:
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 12.12.2011
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst. Wenn ich lese, das es Leute gibt, die in Die Werkstatt müssen, weil die Kette gespannt werden muss.....gehen die auch mit ihrem Hund zum Tierarzt um ihn füttern zu lassen? Manchmal komme ich da einfach nicht mit. Gruß Ric
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#10 |
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Registriert seit: 12.12.2011
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@klassikfon
Na teilweise kann ich sowas schon nachvollziehen. Ich hab auch ewig nicht geschraubt und da hat man sicher Bedenken bei manchen Sachen. Aber recht hast Du, dass bei manchen einfachen Dingen der Profi bezahlt wird und andererseits sich extreme Sachen zugetraut werden! Hab bis jetzt alles allein gemacht und bin grad am "laminieren lernen"....seitdem hab ich glatt ein zwei Ideen mal gaaaanz weit zurück geschoben, da es doch schwieriger ist, als ich dachte. ![]() Aber da heißt es halt üben und machen und auch mal fragen, dann wird das schon.....zur Not nächstes Jahr! Gruß Christian |
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#11 |
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Gast
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Moin,
@ klassikfon: Es ist ja nicht so, dass ich mich nur um die Optik kümmern würde. Allerdings wurde ja laut Vorbesitzer alles neu gemacht und da bin ich nicht davon ausgegangen, dass die jetzt ggf. verdreckt. Ist vlt. eine naive Ausrede aber das habe ich noch nie gemacht egal bei welchem Bike und nie Probleme gehabt. Wenn du mir sagst, wie man die Kammern entleert dann mach ich das in Zukunft gerne Was den Umbau angeht gestaltet sich vieles doch schwieriger als gedacht aber deswegen fahr ich ja nicht in die Werke. Nur das was Technik angeht. |
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Einfach die kleine Kreuzschraube an der Schwimmerkammer raus drehen dann läuft die Suppe ab
![]() Vorher gegebenenfalls den Benzinhahn am Tank schließen... Edit: Oder nur Benzinhahn am Tank zu machen und laufen lassen bis kein Sprit mehr in der Leitung ist.
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Bei den Temperaturen bzw überhaupt nur mal kurz anmachen und nen paar Meter im Hof fahren ist eh ungesund für den Motor.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Gast
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Aha also quasi Benzin abdrehen und solange laufen lassen bis sie "von alleine ausgeht" quasi..
Die GS war bestimmt 20-30min an also nicht so kurz wie es vlt. den Anschein hat. Außerdem habe ich nur Gas gegeben als sie warm war. Weiß ich auch, dass man die nicht beim Anmachen hoch tourt wie bescheuert .... |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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So geht's
![]() Aber Vorsicht: Wenn sie aber länger an ist, musste du auch nachtanken! -> Verbrauch geht hoch -> Weniger im Tank -> Rost !
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Motorradfahrer Augsburg
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#16 |
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Gast
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Der Tank ist ja voll. Habe den immer voll übern Winter. Man merkt ja wenn nichts mehr kommt leistungsmäßig und dann macht man sie aus.
Glaubt denn keiner, dass sie vlt. auf einem Zylinder läuft aufgrund dessen, dass nur der rechte Krümmer richtig heiß war im Vergleich zum Linken?! Kann das definitiv vom nicht-leeren der Schwimmerkammern sein?! |
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#17 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zitat:
Ich meine nur, das es doch die falsche Herangehensweise ist, sich ein Motorrad anzuschaffen und sich dann zu sagen: "der Vorbesitzer hat gesagt...", "Es kommt ja aus der Werkstatt" oder meine Lieblingsauskunft "der TÜV ist doch neu". Dabei bleibt es dann, bis die Säge klemmt. Das meine ich, da komme ich nicht mit. Gruß Ric
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#18 | ||
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![]() Zitat:
Gruß Ric
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#19 | |
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Ric
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#21 |
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Gast
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@ klassikfon:
1. Ich habe kein Smartphone :P 2. Ich verstehe deine Argumente 3. Ich habe das bei meinen anderen Maschinen auch nie gemacht aber es war vielleicht naiv zu glauben, dass die GS das genauso gut abkann wie zB meine CBR. 4. Sie kommt in die Werkstatt und die wirds richten. Da kann man sich jetzt wieder drüber streiten aber wenns X € kostet, dann kostet es X €. Ich habs! Bzw. ich gönns mir für mein Hobby. 5. Den anderen Kram, Umbau Verkleidung usw. mach ich weiter selber. 6. TÜV ist nicht neu, muss ja jetzt gemacht werden. Lass ich von meiner Werke dann direkt mit machen - Connections 7. Danke für die Beiträge / Tipps! |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Was hat denn connections mit der Werke mitm Tüv zu tun? Versteh ich nich? Oder hast du an deiner gs iwelchen "krims krams" dran, der da nich dran sein sollte?
Weil man kann ja in jeder guten Werke Tüv machen lassen, daher meine Frage... Und die cbr kann das nich besser als die gs, weiß ich aus Erfahrung. Mein Kumpel hat ne cbr, da war letztes Jahr der Vergaser auch verdreckt und bei meiner damaligen gs nich
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#23 |
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Gast
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Ich habe Spiegel von Louis dran die nur für "Race an Show" sind.
Aufgrund der kleinen Spiegelflächen nicht im Bereich der STVZO zugelassen bla bla... Manchmal hat man ja einen total pingeligen Prüfer. In der Werke geht das ok ^^ |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Baujahr: 2001
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Das es dabei um DEINE Sicherheit geht, vergisst du wohl oder?
Gewisse Regeln haben ihren Sinn. Ich bin zur Dekra gefahren wegen der HU. Hatte keine Ahnung von dem ganzen Zeug, dachte auch, ich komm durch. Tja, am Popo...die Floater and er vorderen bremsscheibe waren hin (radiales Spiel wars), Bremsbelag hinten war bei 0,0, da war fast Metall auf der Bremsscheibe, Reifen waren fast runter... Was bringt es mir, wen ich nen Prüfer habe, der hier udn da nen Auge zudrückt, ich mich danach aber langlege, weil meine Bremse doch nicht so richtig funktioniert hat? Ich find, wenn man etwas macht, dann sollte man es ordentlich machen. Klar, es gibt Sachen, da heult der eine Prüfer rum, der andere nicht, ist ja beim Drosseln/Entdrosseln genauso. Dem einen erzählt man, was man gemacht hat, zeigt ihm die ausgebauten Teile und fertig. Der Andere möchte es schriftlich haben, dass es eine Werkstatt gemacht hat und am liebsten noch vor seinen Augen... Connections haben hin oder her...man sollte wissen, wo es sinnvoll ist oder nicht. Und was klassikfon sagt, war jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen, sondern allgemein. Ich muss gestehen, dass ich meine Kammern auch nicht leere, habe das mal gelesen, aber habs nicht im Zusammenhang mit Überwintern gelesen. Nächste mal wirds gemacht, vorher informiert und dann fluppt das. Und das bewusste Absaufen lassen, damit die Kammern leer sind...ich glaub mal, dass das Absaufen auch nicht so gut ist. Mach es richtig und fertig |
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ Damui:
Bezüglich der Schwimmerkammern - werde ich in Zukunft auch machen Bzgl. Connections. Dabei ging es um die Spiegel. Ich bin der Ansicht, dass du keine Bremsen mit Spiegeln vergleichen kannst! Habe auch nie von Bremsen gesprochen, wenn wohl nur, dass ich die Stahlflex von der Werke einbauen lasse. |
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#26 |
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Super-Moderator
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Auch die Spiegel sind sicherheitsrelevant! Ungesehen den mahnenden Zeigefinger zu erheben ist aber auch Blödsinn.
Bei Rückspiegeln kommt es, E-Kennzeichnung hin oder her, auf die Form und Lage der Spiegelflächen an, damit man nach hinten etwas sehen kann. Ich bin schon genug Bikes gefahren, in deren (e-zugelassenen) Originalspiegeln ich gar nichts gesehen habe. Und ich bin auch schon einige Bikes gefahren, deren Spiegel zwar nicht zugelassen waren, aber eine gute Sicht nach hinten geboten haben. Mir persönlich ist der Nutzen der Spiegel wichtiger als die e-Kennzeichnung. Viele (kompetente) Prüfer sehen das genauso. Btw.: Heroische Aussagen ala "Hey, ich habe Spiegel [oder alternativ Auspuff usw.] ohne Zulassung dran und bin deshalb ein schrecklich cooler Biker.", "Der TÜV ist mir scheißegal.", "Ich habe Connections", "Die Bullen können ruhig mal kommen." usw. finde ich lächerlich und lassen eine gewisse Reife vermissen.
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#27 | |
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Gast
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Bzgl Spiegel sehe ich das auch so... |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo hab ebenfalls Probleme:
Sie will nicht anspringen. Wenn ich den starter drücke macht sie kurz einmal dieses anmachgeräusch und dann knattert es ganz schnell und manchmal kommt auch ein heller piepton... kann das an der batterie liegen oder gibt es andere probleme? Danke LG
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#29 | |
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Batterie!
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#30 |
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"Anmachgeräusch" find ich klasse...
Da ist wohl die Batterie leer! Gruß Ric
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#31 |
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das klackern ist normal? also sie versucht dann nichtmehr anzuspringen sondern klackert nur ganz schnell...
hatte die batterie geladen und sie hatte ca. 17V
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#32 |
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Bei einer leeren Batterie ist das normal. Relais zieht an - Spannung bricht ein - Relais schaltet aus - Spannung ist wieder da - Relais zieht wieder an....
Das klingt dann so, wie Du es gehört hast. ...17V???...sicher???
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ja ganz sicher sogar mehr als 17V waren es...
Nur es ist auf jedenfall zu wenig Flüssigkeit drin und die Batterie hat im Herbst schon öfter ärger gemacht wenn ich mal 3 Tage nicht gefahren bin... Kann man eigl einem Motorrad mit dem Auto starthilfe geben oder geht das nicht?
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#35 |
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hab aber kein destilliertes Wasser da :S Naja ich fahr gleich mal zur Werkstatt und frage ob die mir da 3 tropfen reinmachen oder mir ne batterie für nen Tag leihen :P Sie soll erstmal nur aus der Garage in unsere Garage am Haus :P
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#36 |
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Dann mach doch das Bügeleisen leer!
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du ne Regentonne hast dann kannste auch das Wasser davon nehmen, sollte es nicht vom Dach zB verdreckt sein.
Destilliertes Wasser kostet aber auch nicht die Welt. Gebe dir aber einen Tipp: Kauf ne neue Batterie. Nimm die alte mit. Gibt glaube ich 7,50€ Pfand. Ich hätte keine Lust jedes Mal die Batterie zu überbrücken wenn ich fahren will... |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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danke danke
wollte ja erstmal nur in die andere Garage. Demnächst gibts dann ne neue Batterie. Mit überbrücken hats dann sofort geklappt und sie schnurrte wie ein kätzchen Habe sie dann warm gefahren, verkleidung abgebaut und gerade Öl abgelassen. Dann nachher neuen Filter rein, neue Kupferdichtung an die Ablassschraube und Öl wieder rein (neues natürlich) :P. Ich hab ja irgendwie ein bisschen angst, dass ich sie zu fest anziehe. Nur die Kupferdichtung wechseln reicht oder? Danke für die Hilfe
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#39 |
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Öl wechseln, Dichtungen wechseln und Filter wechseln.
Was gibt's da zu fragen?
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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kann sein das man die ganze Schraube erneuern muss :P
kann es sein das bei meiner schraube keine Dichtung drauf war? habe keine in der wanne gefunden... oder ist die an der schraube fest? Da ist eine kleine rille wo die dichtung sein könnte aber das ding ist fest und die Kupferdichtung die ich bei Louis gekauft hab ist auch im durchmesser etwas kleiner... Hier mal ein paar bilder.. (sorry hab nurn Iphone) http://s14.directupload.net/file/d/2...k4otq6_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2814/hegxwtd3_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/2814/qofen3bi_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2814/7ebb8twb_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2814/75uomw88_jpg.htm Der Ölfilter wird nur gesteckt oder und dann Deckel drauf?
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Schraube musst du nicht wechseln.
Natürlich kannst du sie gegen eine Magnet-Ölablassschraube wechseln. Ist aber natürlich kein Muss. Deckel ab. Alter Filter und Dichtung raus. Neuer Filter und Dichtung rein. Deckel drauf. Fertig Die Bilder sind etwas unscharf. Aber einfach die Louis-Dichtung drauf und fertig. Hält bei mir auch schon seit knapp 3.000km (geschätzt). Also keine Panik. Der Rest sollte sich eig von alleine klären
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#42 |
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Manchmal hängt die Dichtung noch in der Ölwanne, meistens noch auf der Schraube. Letzeres könnte bei dir der Fall sein, auf den unscharfen Bildern kann man das leider nicht genau erkennen. Das sind Quetschdichtungen, die pressen sich gern sehr fest auf die Unterseite des Schraubenkopfes.
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#43 | |
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Kilometer: 113000
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Ich finde das sieht so aus aus würde die Dichtung noch an der Schraube "Kleben".
Zitat:
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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und die Feder!!!
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#45 |
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Kilometer: 113000
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Stimmt, aber bei mir ist die am Deckel fest. Ist das etwa nicht normal?
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#46 |
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Benutzer
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Kilometer: 25000
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Doch, im Deckel ist ne Nut in die du die Dichtung "legen" kannst.
Nicht vergessen die neue Dichtung vorher etwas einzuölen. lg |
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#47 |
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Super-Moderator
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Die muss trotzdem raus und erneuert werden.
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#48 |
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Benutzer
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@ majestic_morpheus:
Sehe ich das richtig, dass du dich auf die Dichtung beziehst? Ich habe nämlich die Feder gemeint und das man die erneuern muss wär mir neu. |
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#49 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Die Feder muss natürlich nicht erneuert werden, solange die i.O. ist. Dass sie im Deckel festsitzt habe ich jedoch noch nicht erlebt.
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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ist bei mir aber auch der fall. bj. 92...
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