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Alt 02.03.2012, 15:14:42   #1
Tayler
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Hallo,

ich muss euch mal etwas fragen.

Ich habe für meine Gs Vee Rubber Reifen gekauft, da diese MEGA günstik sind.

Jedenfalls sind die Reifen eben mit der Post gekommen, jetzt wundert es mich das kein 'Zettel' oder soetwas dabei ist, wo draufsteht das ich die Reifen auf der GS fahren darf. In dem Shop wo ich die Reifen bestellt habe stand das die Reifen für die GS 500 E zugelassen sind.

Das heißt ich kann die Reifen jetzt einfach aufziehen und dann ohne Probleme zum Tüv?

danke und lg

Phillip

*EDIT*

Sorry Sorry, meine GS ( bj. 91) hat ja noch garkeine Reifeneintragung in den Papieren.

Sorry mein Fehler.
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Alt 02.03.2012, 15:44:43   #2
Jim Knopf
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Servus,

na dann teste mal die Dinger.

Bin gespannt was da rauskommt!
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Alt 02.03.2012, 16:09:09   #3
Tayler
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Jop, ich auch.

Werde ca. 3500 Kilometer am Stück ( Schweden Reise) mit dem Reifen fahren. Also ein sehr guter Belastungstest. Ich werde dir/euch dann mitteilen wie sich der 'billig' Reifen gemacht hat.

lg
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Alt 02.03.2012, 16:20:21   #4
Kölner
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Alt 02.03.2012, 16:24:30   #5
gsmattis
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Zitat:
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Alt 02.03.2012, 16:29:24   #6
Tayler
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Verstehe ich nicht. Das ist ein Reifen der in Deutschland für den Straßenverkehr zugelassen ist. Wieso sollte dieser Reifen also nicht für so eine Tour reichen?! Ich meine eigentlich ist er perfekt für so eine Reise: keine hohen geschwindegkeiten, keine extremen Schräglagen wegen Gepäck usw. Also wieso nicht?

Könnt Ihr mir das erklären?

lg
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Alt 02.03.2012, 16:37:16   #7
Kölner
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Gib doch mal bei Google "Vee Rubber Test" oder "Erfahrungsberichte" ein. Auf den ersten Blick habe ICH kein positives Feedback gefunden... Außerdem bekommt man den BT45, der für die GS doch wirklich ausreicht, auch für nen schmalen Taler.

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Alt 02.03.2012, 16:44:37   #8
Tayler
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Na sicher bekommt man die auch günstik. ( den BT 45=)

Ich habe mir Testberichte durchgelesen und du hast recht viele sind negativ aber einige, wenige die auf persönliche Erfahrung basieren sind positiv.

Das reicht mir. Gucktmal ich werde max 100 kmh fahren dazu kann ich extreme Kurvenlagen eh knicken ( wie gesagt wegen dem Gepäck und naja weil ich eine GS fahre)

Ich habe beide Reifen vorne und hinten für 155 eu. gekauft und die 60-70 eu. die ich da gesparrt habe kann ich gleich für Spritt an die Seite legen.
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Alt 02.03.2012, 17:24:22   #9
Raku
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Für das Geld hättest du auch BT45 bekommen. Aber gut, ich bin auf deinen Bericht gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tour nicht am Reifen scheitert!
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Alt 02.03.2012, 18:26:05   #10
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Also ich hatte auch mal solche Reifen aber auf`n anderen Moped...
Die ich hatte waren Mist und hatten viel zu viel Abrieb, ham nicht lange gelebt...
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Alt 02.03.2012, 19:35:46   #11
Tayler
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Ich werde ja sehn ob sie wirklich soooo schlecht sind. Wenn Sie die Tour halten bin ich zufrieden und 3.500 km sollten ja wohl dirn sein.

Ich berichte euch dann gerne=).
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Alt 02.03.2012, 19:37:37   #12
thy
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Ich hab damals 165€ inklu einbau und wuchten für meine BT45 gezahlt... von den 10€ mehr die du zum Tanken dann "hättest" kannst du auch keine Weltreise starten ;D

Wieso sollte dich das Gepäck an Schräglage hindern? Verstehe ich nicht...

Ich habe den BT45 zwei Winter und zwei Sommer gefahren und alles was dazu gehört und ich bin nicht gerade sehr pfleglich mit denen Umgegangen.
Und ich liebe diesen Reifen, da er bei JEDEM WETTER einen sehr guten Grip hat sogar, wenn der noch kalt ist.
Ich hatte nie Probleme mit dem, bis auf das mir einmal der Voderreifen auf ner Ölspur leicht weggerutscht is in der Kurve, aber dafür kann der Reifen ja nichts^^

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem Reifen und gespannt bin ich dann auch auf dein Ergebnis.

Ich wünsch dir auch natürlich immer ne Handbreite Asphalt unterm Arsch ehm.. ich mein Reifen ;D
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Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 02.03.2012, 20:06:39   #13
stückl
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mich würd sehr interessiern, wie die VeeRubber sich im nassen fahren. hab da nicht viel positives gehört. aber würd mich auch belehren lassen.
bei andern reifengrößen bieten sie aber echt nicht mehr als halt n bischen gummi, meine freundin würd sie aber trotzdem gerne für ihre schwalbe nehmen. wegen dem PREIS.
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Alt 02.03.2012, 21:37:06   #14
mb1979
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Ein objektiver Testbericht von einem "Billigreifen" wäre doch mal interessant. Ich hab vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht einen Satz der Biligsten zu probieren. Das war ein Satz von Maxxis für etwa 100€ (für beide). Für mein Alltagsmopped mit dem ich eigentlich nur ruhig meine normalen Wege erledige sollten die ausreichen. Hab den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen. Ich glaube zwar nicht, dass von den Reifen bei ruhiger Fahrweise irgendeine Gefahr ausgeht, aber falls doch der unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass einem der Reifen um die Ohren fliegt ist das womöglich nicht wieder gutzumachen.
In deinem Fall hätte ich ich aber definitiv gegen den Billigreifen entschieden, weil die nicht wirklich ein Schnäppchen sind. Für meine Contis zahle ich immer etwa 170€ für den Satz. Da bin ich mit 15€ mehr auf der sicheren Seite.

Aber vielleicht wirst du uns alle ja eines Besseren belehren und hast mit dem VeeRubber einen Reifen bekommen der für deine Bedürfnisse optimal ist. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen wie er sich fährt und wie lange er durchhällt.
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Alt 05.03.2012, 08:55:53   #15
majestic_morpheus
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Es gibt durchaus andere Reifen als den BT45, denen man eine Chance geben kann. Ich habe momentan den AVON Roadrider drauf, der funktioniert anständig und für meine Fahrweise völlig ausreichend, bin auf die Laufleistung gespannt. Im Grenzbereich hatte ich den bisher noch nicht.

Wichtig ist, dass man keine Billigheimer mit zweifelhaften Namen kauft - das kann nur Schrott sein. Und man sollte unbedingt darauf achten, seit wann der Reifen im Programm ist. Ein 10 - 15 Jahre altes Konzept ist irgendwann überholt und kann dann auch nicht besser als der Platzhirsch BT 45 (der aber auch schon so alt ist) sein. Die AVON-Reifen z.B. sind 2008 oder 2009 neu auf den Markt gekommen und haben eine moderne Silica-Lauffläche und Profilgestaltung.
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Alt 05.03.2012, 13:47:55   #16
Kölner
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Bin bis jetzt nur BT45 gefahren und werde bei der GS auch nicht mehr umsteigen. Warum auch? Bin zufrieden und tausende Tester können nicht irren

Aber mindestens ein Reifenthread pro Winter gehört wohl in jedes gut sortierte Motorradforum
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Alt 05.03.2012, 16:35:04   #17
Tayler
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Habe die Reifen ebend zu meinem Mechaniker, zum aufziehen, gebracht.

Seiner Erfahrung nach ( meint er) das die Vee Rubber zu unrecht als 'schei*/billig Reifen' eingestüft werden. Der Gripp bei trockenner Fahrbeit soll hervorragend sein und bei nasser Straße schlecht, aber nicht übermäßig schlecht. Man sollte bei Nässe einfach nur ein bisschen besser aufpassen. ( Aber macht man das nicht sowieso??)

Naja ich werde jedenfalls mit den Vee Rubber fahren und ich berichte euch dann gerne=)
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Alt 05.03.2012, 19:27:18   #18
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Tayler Beitrag anzeigen
Der Gripp bei trockenner Fahrbeit soll hervorragend sein und bei nasser Straße schlecht, aber nicht übermäßig schlecht. Man sollte bei Nässe einfach nur ein bisschen besser aufpassen. ( Aber macht man das nicht sowieso??)
Na ja, genau das ist ja das Problem. Das ein Reifen bei ausgezeichneten Bedingungen gut funktioniert, sollte man annehmen können. Aber gerade, wenn die Bedingungen schwierig werden, kann ich dem Reifen deutlich weniger Aufmerksamkeit schenken - dann sollte er funktionieren. Das heißt nicht, dass er Grip ohne Ende haben muss, aber er sollte frei von Tücken sein, einen breiten Grenzbereich haben und ausreichend Längshaftung, dass man auch bei einer Schreckbremsung nicht sofort auf einem stehenden Vorderrad surft. Und gerade da liegen die Schwächen von allen mir bekannten Billigreifen.

Nur zum Verständnis: Der Avon den ich fahre war nicht billiger als der BT - dieser ist jedoch schon arg in die Jahre gekommen und mir gefällt das Profil so gar nicht. Ob der Avon mit moderner Karkasse und Gummimischung besser oder zumindest gleichwertig dem BT45 ist, muss ich noch rausfinden. Avon hat als europäisches Unternehmen und Erstasrüster (bei den Motorrädern Triumph) aber zumindest genug Vertrauen von mir, um mich auf einen solchen Test einzulassen. Vee Rubber hätte das nicht - das klingt mir zu sehr nach Kondomfirma.
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Alt 21.05.2012, 08:36:00   #19
gsmattis
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Gibts schon nen Update und Erfahrungen?
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Alt 21.05.2012, 09:14:04   #20
schäntz
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...ich (Verkäufer in einem Reifenhandel) bin auch schon gespannt auf den Bericht.

Bei uns werden solche Reifen definitiv weder beworben noch empfohlen.
Am einzigen Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße sollte man nun wirklich nicht sparen.
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Alt 21.05.2012, 09:38:00   #21
Tayler
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Moin Leute,

es gibt noch keine neuen Infos. bin erst 1 mal mit der Gs gefahren ( mit den Vee Rubber) und kann nicht klagen. Aber das waren auch nur 80 Kilometer. Die große Schwedenreise beginnt in 7 Wochen. dann wird der Reifen aufs außerste getestet, und ich berichte dann gerne

lg
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Alt 21.05.2012, 10:33:23   #22
gsmattis
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Naja, nach 80km ist ja noch nicht mal die Trennschicht richtig abgefahren
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Alt 21.05.2012, 19:41:20   #23
blizz@rd
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Momentan kosten die BT45 bei reifen.com 150€ (+ Montage).. soviel zum Thema die Bridgestone wären teuer.
Habe ich selber gerade erst bestellt.
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Alt 22.05.2012, 00:34:56   #24
Rostloeser
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Mich würde interessieren wie die AVON nun abgeschnitten haben, sehen vom Profil ganz nett aus.
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Alt 22.05.2012, 07:06:57   #25
majestic_morpheus
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Die AVON fahren sich ganz gut und handlich. Ich bin aber nach wie vor nicht in die Verlegenheit gekommen, die bei härteren Bedingungen zu testen. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen funktioniert jeder Markenreifen anständig, so auch der AVON.

Ich mache über Pfingsten eine größere Tour, danach kann ich eventuell mehr sagen.
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Alt 19.07.2012, 14:30:39   #26
Tayler
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Moin,

Ich bin von meiner Reise zurück Es war TRAUMHAFT! hat sehr viel Spass gemacht.

Es hat nur leider jeden Tag geregnet, mal mehr mal weniger. Aber es war trotzdem Klasse.

so nun zu dem Vee Rubber. Ich bin von dem Reifen zu 100% überzeugt!

Insgesammt sind wir ca 3500 Kilometer gefahren und wie oben gesagt 50 % davon bei Regen. Ich hatte weder ein schlechtes Gefühl noch bin ich mit dem reifen ins rutschen gekommen, selbst beim Bremsen auf nasser Fahrbahn.

Also ich werde mir den Vee Rubber wieder kaufen!! Ganz sicher. Dazu kommt noch das er jetzt nach ca 3500 Kilometern noch nichtmal eckig gefahren ist.
Der Hinterreifen hat jetzt in der Mitte noch 3,30 mm und der Vorderreifen in der Mitte noch 3,44 mm

Dazu muss ich auchnoch sagen das ich mit ca 40 Kilo Gepäck unterwegs war.

Also mein Fazit ist echt überraschend gut. Mich hat der Reifen überzeugt.

lg

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Alt 19.07.2012, 17:29:36   #27
Gstreiber
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wie biste gefahren im urlaub ? eher sportlich oder biste eher gerollt statt gefahren?
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Alt 19.07.2012, 17:30:51   #28
Tayler
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Ich würde sagen die Durchschnitsgeschwindigkeit war ca. 80 km/h und ich bin nicht sehr Sportlich gefahren.
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Alt 19.07.2012, 18:22:16   #29
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wow 80 ist schon ordentlich, für landstraße (;, auf der letzten tour haben wir gerade mal 60 geschafft bei sportlicher fahrweise (; die stadtfahrten rauben einfach viel geschwindigkeit.

aber wenn der reifen deiner anforderungen gerecht wird ist es jetzt top.
Ich fahre Conti Go und bin extrem zufrieden damit. Das Profil vom Bt45 sagt mir einfach vorallem vorne Null zu. Mal sehen wielange die noch halten, haben 2000km runter und hinten noch ca 50% bei extrem reifenmörderischer fahrweise.
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Alt 19.07.2012, 18:29:07   #30
Tayler
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Ich muss dazu sagen, wir sind 80-85% Autobahn gefahren weil wir viel Strecke machen wollten also relativ schnell aber keine Kurven
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Alt 19.07.2012, 18:45:32   #31
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kk (; ja autobahn wird halt irgendwann öde aber zum strecke machen unvermeidbar
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Alt 19.07.2012, 19:09:10   #32
Ghostrider
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Kannst du dann überhaupt das Kurvenverhalten des Reifens bei Nässe beurteilen, wenn du so wenig LS gefahren bist?

Denn, wenn man mal nachrechnet:
85% von 3.500km sind knappe 30km.

Und auf einer Strecke von 30km einen Reifen zu beurteilen.
Naja...

Jeden das Seine!
Aber dennoch: Danke für die Info bezügl. des Reifens
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Alt 19.07.2012, 19:19:56   #33
Tayler
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digga das mit den Prozenten war alles nur geschätzt genau wie mit der Durchschnitsgeschwindigkeit.

Ich bin den Reifen vor der reise 583 kilometer gefahren, nur auf Landstraßen und auch da war ich sehr zufrieden
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Alt 19.07.2012, 19:36:14   #34
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Kannst du dann überhaupt das Kurvenverhalten des Reifens bei Nässe beurteilen, wenn du so wenig LS gefahren bist?

Denn, wenn man mal nachrechnet:
85% von 3.500km sind knappe 30km.


Und auf einer Strecke von 30km einen Reifen zu beurteilen.
Naja...

Jeden das Seine!
Aber dennoch: Danke für die Info bezügl. des Reifens
Ich glaubs auch
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Alt 19.07.2012, 20:46:32   #35
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Also nach über 500km Landstraße bei seiner Tour kann er das wohl schon beurteilen.
30km wären nicht mal 1 Prozent, dann von nachrechnen zu reden ist wohl eher anzuzweifeln als seine Aussagen über den Reifen.
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Alt 19.07.2012, 21:35:16   #36
Ghostrider
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Hopla, hab mich im Taschenrechner vertippt
Kein Grund gleich die Keule rauszuholen.

Ich find's ja gut, dass er sich die Mühe macht a) den Reifen zu kaufen + zu fahren und b) seine Erfahrungen hier noch im Forum mitteilt.

Insofern top!
Ich für meinen Teil bleibe aber beim BT45
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Alt 20.07.2012, 10:15:53   #37
Tayler
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Mir drängt sich da noch eine Frage auf, gibt es einen Stollenreifen für die gs 500? Ich kenne nur den Winterreifen von Heidenau. Aber ich suche einen Reifen um auch im Gelände zu fahren ( Also Feldwege usw)

lg
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Alt 20.07.2012, 15:52:41   #38
AmigaHarry
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Brauchst du die für sowas?
(Die hat aber die Gabel/Felgen einer DR).....
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Alt 21.07.2012, 09:28:57   #39
Tayler
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Geil sowas will ich auch von welcher DR sind das die Teile? Gibt es noch m ehr Infos zu dem Umbau?

danke
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