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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 58
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Moin . Hab festgestellt das ich neuerdings schon bei 130 Km auf Res schalten muss ,trotz normaler Fahrweise. Letztes Jahr bin ich noch 170 Km gekommen. Wie ist das bei euch so ,was verbraucht euer BOCK . Wie weit kommt man in der Regel bis die Spritdose alle ist? Ich könnte es natürlich ausprobieren ,aber wer schiebt sie dann zur Tanke?
greez Fossy
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Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Du solltest mit vollem Tank locker 200 km schaffen ohne auf Res schalten zu müssen.
Geht der Choke komplett zurück? Wenn ja, dann Vergaser checken und auf Falschluft prüfen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn man volltankt kommt man auch 300 km weit.
Wenn man nur 5 Liter tankt, dann nur 120 km. Wieviel tankst du denn?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 58
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Wer tankt schon für 5 Euro? Mein Mopped wird immer voll getankt. ich werde mal Vergaser checken. Ich muss wie gesagt bei ca 120 Km auf Res umschalten. hab jetzt 210 Km auf der Uhr und es ist noch ne Pfütze drinn. Choke geht voll zurück ,da ist alles Ok. greez
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Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Die Adresse der Tankstelle hätt ich auch gern,wo man für 5 Euro noch 5 Liter bekommt... Die gute alte Zeit
Jetzt mal im ernst. Ich muss erst so bei ca. 270km auf Res schalten
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Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Meine lief bisher immer über 300km mit vollem Tank. Man hört den leeren Tank prima durch das zunehmende Dröhnen xD
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#7 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
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Zitat:
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Mein Vorbesitzer hatte wohl den Benzinhahn falsch montiert. Jedenfalls bin ich gestern mitten am Hang stehen geblieben ohne dass ich vorher bewusst auf Reserve geschaltet hab, im Tank war noch ein halber Liter xD
Immer wieder sprang die Maschine an und lief dann 1-2km, bevor sie wieder ausging. Das Spiel hab ich dann paarmal mitgemacht und schaffte es bis zum nächsten 5km-entfernten Ort, wo ich schließlich tanken konnte! Kann man den Schalter am Hahn einfach abziehen und drehen oder wie geht das? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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es gibt 2 benzinhähne. einmal unter dem tank, und einmal seitlich am rahmen. bezinhahn im tank wird er ja wohl kaum vertauscht haben, da dieser soweit ich weiß nur in eine richtung drauf geht. als der seitlich am rahmen.
du musst: -sitzbank runter machen -verkleidung vorn lösen, damit du an die schrauben zum tank fixieren kommst -schrauben von der tankfixierung lösen -tank leicht anheben und von rechts mit nem schlitz schraubendreher den benznhahn unter dem tank um 90° drehen, damit dir beim lösen der schrauben nicht der ganze sprit runterläuft -jetzt kannst du in ruhe die schläuche abziehen und wechseln ohne das dir die ganze suppe neben das mopped läuft wenn du das gemacht hast, in umgekehrter reihenfolge wieder zurück. nicht vergessen den hahn unter m tank in die senkrechte zu bringen (schlitz zeigt senkrecht nach unten), sonst springt die kiste zwar an, aber sobald die schwimmerkammern leer sind is ende. zum benzinhahn kannst hier noch mal gucken: http://www.gs-500.info/index.php?tit...chf%C3%BChrung und tankabbau geht hier http://www.gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Nach den Bildern ist mein Tankhahn (natürlich der seitliche) richtig eingestellt. Ich dachte immer PRI müsste in der Mitte kommen, weil ich beim alten Moped immer erst auf PRI und anschließend auf RES schalten musste.
Hatte ihn jetzt dummerweise über Nacht auf PRI stehen, scheint aber alles noch normal zu laufen. Aber noch ne Frage: gestern ging das Moped einfach aus und konnte in keiner Stellung mehr richtig zum Laufen gebracht werden. Alle 1-2km spackte es rum und ging gleich wieder aus. Ich vermute mal, dass mein RES-Schlauch dann dicht ist. Kann das sein oder ist das eher unwahrscheinlich? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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wenn sprit drin im tank is, reinige mal den vergaser (bietet hier jemand im forum an). vlt sind die düsen zu oder sonst was. wenn die benzinschläuche hart und evtl. zu sind, könnten die auch ma getauscht werden. kontaktproblem? also kontakte ma checken, wie alt sind die kerzen und der luftfilter? batterie voll?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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ich häng mich mal hier rein.
Hab jetzt schon ein paar Mal getankt und komm auf einen Verbauch von ca 6,2L Bisl viel oder bei Stadt+ Stadtautobahn normal 94er GS offen. Fahrstil moderat - flott |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 63931 Kirchzell
Beiträge: 96
Baujahr: '91
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Also ich habs die letzten Tage oft genug testen können... ich hab 260km geschafft ohne auf Reserve schalten zu müssen
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lG. Tanja Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen. (Heinz Erhardt)
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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an was kann es liegen, dass der Verbrauch bei mir um die 6,2l liegt?
Typisch für Stadt? Wobei ich letztens zu 50% auch Stadtautobahn benutzt habe. Vollgasfahren tu ich eher weniger. |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hohe Drehzahlen, viel stop and go.
Möglicherweise hat auch der Vorgänger größere Düsen eingebaut, in der Hoffnung mehr Leistung zu bekommen. Kann auch sein, dass der Luftfilter etwas zugesetzt ist, das erhöht auch den Benzinverbrauch. Beim letzten Tanken musste ich bei 277 km auf Reserve umstellen und hab dann bei 286 km 13,52L getankt. Verbrauch von 4,73L/100km. Mein höchster Verbrauch lag bei 5,4L. Allerdings ist mir da bestimmt 0,5L Benzin wegen undichtem Benzinhahn ausgelaufen.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Mal abgesehen von dem, was berndy schon genannt hat:
-Reifenluftdruck -Zustand Kette / Spannung -Verschleißzustand Motor -Wartungszustand Vergaser / Lufi -Luftwiderstand (weite Textilklamotten...Anbauteile...) -Fahrergewicht
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#17 | |
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Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Reutlingen bzw Diamantina, Brasilien
Beiträge: 30
Baujahr: 1991
Kilometer: 42500
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Zitat:
Geht der Tacho der GS eigentlich stark vor. 170 km/h ohne Rückenwind mit 34 PS scheinen mit da doch etwas viel. Und sie ist definitiv gedrosselt.(Bj 91, Vergaseranschlag) |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ja, habe ich auch geschafft: 3,7 Liter sind schon ne nette Sache...
So viel habe ich auch mit meiner 125er mal verbraucht :augenroll: Der Tacho kann bis ca. 20km/h vorgehen. Aber ich habe auch schonmal meine auf 180 gejagt. (auch gedrosselt und ein E-Modell) Und mein Tacho läuft nicht vor!
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Motorradfahrer Augsburg
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 5000
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Möchte mich auch mal zum Thema melden.
Hab meine GS, Bj. 03 nur seid knapp vier Monaten. Fahre täglich zur Arbeit Landstraße und bißchen Stadt. Mein Verbrauch liegt hier bei knapp 4 Liter. Bin zufrieden damit. , Thomas
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#20 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Bei 3000 U/min und gesitteter Fahrweise brauch ich mehr als wenn ich sie immer bei 4500 U/min fahre und auf Landstraßen durch die Kurver prügle. Derzeit liegt mein Verbrauch bei 4,8 Litern (flott) bzw. 5,5 Litern (gesittet). 95er Modell, 46PS.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Kann mir einer erklären, warum ich im Stadtverkehr weniger verbrauche als auf der Landstraße?
Ich meine Stop&Go müssen doch iwo ihre Spuren hinterlassen. Aber nein! Tun sie nicht. In der Stadt verbrauche ich etwas über 3 Liter Auf Landstraßen je nach Fahrweise zwischen 3,7 und 5,3 Liter. Verwundert mich nur. Dachte immer dass man im Stadtverkehr mehr verbraucht...
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Motorradfahrer Augsburg
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 152
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
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15er ritzel und eine "recht sportliche" fahrweise, also WENN warm dann alles was geht und ich brauch 5,5 liter^^
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Orthografie und Grammatik sind Reppresion! |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Je nach Fahrweise schalte ich zwischen 170 und 230 KM auf Reserve.
170 ist aber schon echt schwer das geht nur wenn man die Tankfüllung schon mit warmen Motor anfängt also gleich von vorne rein immer die Gänge voll ausdreht
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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