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Alt 21.04.2013, 13:28:22   #1
McGaffus
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Standard GS läuft beschi..eiden nach Winter - Keine Lösung?

Hallo Leute,

bin im Moment dabei, meinen Lappen zu machen, um die GS, welche ich mit meinem Dad seit letztem September am wiederaufbauen war, endlich fahren zu können.

Wir haben im Grunde sämtliche Verschleißteile erneuert und nachdem wir ein nicht zu beseitigendes Problem mit dem Leerlauf hatten, einen neuen Vergaser eingebaut.

Die GS hat jetzt zwar einen guten Leerlauf, nur haben sich neue Probleme aufgetan:

- Das Anfahren war so gut wie unmöglich, ohne den Gashahn fast komplett aufzureißen. Bei weniger ist sie gnadenlos abgesoffen.
- Fehlzündungen. Beim Gasgeben knallts immer schön - Ich will aber Motorrad fahren, kein fahrendes Feuerwerk abgeben.
- Die Gasannahme ist allgemein sehr sehr schlecht. Die Beschleunigung ist auch unter aller Sau

Mein Vater hat schon so einige Motorräder erfolgreich restauriert und ist hier jetzt auch mit seinem Latein am Ende...

Ich hoffe, ihr habt da evtl. noch einige Ideen.
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Alt 21.04.2013, 15:37:07   #2
Goose
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Schau erst mal ob sie auf beiden Zylindern läuft.

wenn ein Krümmer weniger heiß ist als der andere dann kennste die Seite. Dann musste dir die Zündung ansehen, und den Vergaser...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 22.04.2013, 18:26:41   #3
McGaffus
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Seltsamerweise laufen beide Zylinder.

Der "neue" Vergaser wurde als komplett gereinigt bzw überholt angeboten - Könnte es trotzdem sein, dass dort das Problem liegt?

Achja - Haben an dem Tag bemerkt, dass der Benzinhahn auf RES stand. Als auf ON geschaltet wurde, gabs nen fetten Knall und sie war aus. Nun stehts wieder auf RES und sie läuft. Aha?
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Alt 22.04.2013, 18:39:15   #4
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von McGaffus Beitrag anzeigen
Seltsamerweise laufen beide Zylinder.

Der "neue" Vergaser wurde als komplett gereinigt bzw überholt angeboten - Könnte es trotzdem sein, dass dort das Problem liegt?

Achja - Haben an dem Tag bemerkt, dass der Benzinhahn auf RES stand. Als auf ON geschaltet wurde, gabs nen fetten Knall und sie war aus. Nun stehts wieder auf RES und sie läuft. Aha?
Zu 1: Gut.

Zu 2; auch wenn die Vergaser frisch gereinigt wurden, müssen sie nach dem Einbau neu synchronisiert werden.

Zu 3: schau im WIKI nach dem Schlauchschema und vergleiche es mit Deiner Verlegung am Moped.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 23:06:18   #5
Luxxx
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Ort: Bayern
Beiträge: 31
Baujahr: '97
Kilometer: ~22000
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Hi,

Wenn beide Zylinder laufen würde ich die Zündung als Fehler ausschließen. Das hier wurde ich mal abcheken. Die Liste ist lang, aber recht schnell abgearbeitert.
- ist der spritfilter im tank sauber? Wenn genug Sprit kommt ist der Punkt quasi über flüssig.
- Montagebenzinhahn unterm tank durchgeschalten und durchgängig?
.- verschlauchung richtig und dicht? Besonders auf den unterdruckschlauch achten!
- Benzin Hahn i.o? Durchlässig?
- wie wurden die Vergaser gereinigt? Im Zweifelsfall einmal ultraschllbaden, das gibt Sicherheit.
- die richtigen Düsen fürs Baujahr verbaut?
- düsennadel richtig positioniert und nicht verschlissen?
- Richtige hauptdüsen verbaut und nicht verschlissen?
- schwimmerstand i.o.?
- schimmerkammerventil dicht?
- o-ring unterm unterdruckdeckel vom gaser vorhanden und i.o.?
- membrane i.o.?
- choke i.O? Zug sauber verlegt, Kolben leichtgängig?
- keine Überbleibsel evtl. Vorhandener drosseln vorhanden?
- falschluft an den ansauggummis?
- lufi sauber und i.o./richtigen Typ verbaut?

Wenn das alles passt weis ich auch nicht weiter.
Schöne infos zu Thema gaser hier: http://www.gs-500.info/index.php?title=Hauptseite
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Alt 23.04.2013, 08:10:05   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
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Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zuerst würde ich checken, ob der Motor läuft, wenn der BH auf PRI steht. Danach den BH wieder unbedingt auf ON oder RES drehen, nicht auf PRI abstellen!
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FAQ - immer einen Blick wert
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