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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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[B]Servus Leute,
erstmal: Ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch in Sachen Motorrad und Technik absoluter Neuling. Hoffe ich stelle keine zu dummen Fragen Mein Problem ist folgendes: nach ca. 200 - 230 km habe ich Probleme mit der Sprittversorgung zum Vergaser, der Motor zeigt schlechte Gasannahme, verschluckt sich dauernd, geht aus. Es scheint, als würde das Benzin zu langsam einlaufen. Warte ich 10 minuten Kann ich wieder ein paar Kilometer fahren. Das Benzinhahn-Problem kann ich ausschließen (schon auf manuellen Betrieb umgebaut), ebenso das Problem, dass keine Luft in den Tank kommt. Benzinleitungen habe ich auch schon gewechselt (und ein extra Benzinfilter ist vom Vorbesitzer verbaut worden). Nachdem ich getankt habe, läuft sie wieder ganz normal. Zu meiner Maschine: Gs500E, Bj '94, 27000km, entdrosselt mit 33mm einlässen und 120er Düsen Habe im Forum nichts außer den üblichen Problemen gefunden und wollte erstmal wen fragen der Ahnung hat bevor ich alles auseinander nehm. Hoffe ihr könnt mir helfen Grüße, Felix |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn die Maschine sich etwas mehr Sprit gönnt, ist das genau der Bereich in dem du auf Reserve schalten musst.
Vielleicht hast du beim Hahnumbau die Reserve vermasselt oder sonstewas (du probierst doch auf Reserve zu schalten, wenn es soweit ist? ^^ ).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ein zusätzliches Benzinfilter ist eigentlich unnötig.
Erfahrungen an meiner 100er Zündapp haben mir gezeigt, dass so ein Filter u.U. Probleme mit dem Benzindurchfluss machen kann. Gerade, wenn nicht mehr viel im Tank ist. Ich würde das Filter einmal herausnehmen und gucken, ob es dann besser ist. Wenn es besser ist, einfach weglassen. Solltest du Probleme mt Rost im Tank haben, hilft langfristig nur den Tank entrosten und versiegeln lassen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Den verdacht hatte ich auch schon, Reserve ist aber offen
werd trotzdem nochmal den Schlauchverlauf prüfen, schaden kanns ja net^^ Benzinfilter bau ich gleich aus, wär bitter wenns nur an dem läge... Vielen Dank schonmal |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich musste auch bei um 200 auf Reserve schalten. Wärst nicht der erste, der denkt, er kommt weiter
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
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Hat zwar nichts mit dem Verbrauch zu tun, aber für eine `94er hast du falsche HDs drin. Kann bei nem Unfall, bei dem das Moped genauer angeschaut wird, fatal sein.
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Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
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#7 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Zitat:
Zitat:
Du brauchst eine 125 für links und eine 122,5 für Rechts. Ist auch nur bei den Baujahren 94 und 95 so. ich würde das an deiner Stelle mal in Angriff nehmen und dann sehen wie sich dein Motorrad danach verhält lg merle p.s. Hilfe mit Bildchen
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Najaaa...120er kommen in die offene GS 89-93, gedrosselt kommen da 135er rein.
Die 94/95 hat 122,5 und 125er Düsen, gedrosselt 130er. 96-00 hat 115er Düsen, gedrosselt 117,5.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Stimmt gedrosselt sind es 130
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
Bin leider noch nicht dazu gekommen irgendwas an der Maschine zu machen... (nehm ich heute endlich in Angriff Das mit der falschen Bedüsung ist mir auch schon aufgefallen, aber da ja meine Entrosselung die einer 93'er entspricht und so ja schließlich auch durch den tüv ist hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Meint ihr mit der Entdrosselung für die 94'er bekomm ich mehr Leistung? Wenn nicht lohnt sich der Umbau ja eigentlich nicht... |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Umbau lohnt sich, da mit den falschen Düsen deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
btw: Datum der Erstzulassung und Baujahr können unterschiedlich sein! Irgendwo hier (oder im GS-wiki) gibt es eine Tabelle, die die Fahrgestellnummern mit den Baujahren vergleicht. Danach richtet sich, was verbaut sein muss. Also 93er Modell mit 94er EZ muss wie eine 93er behandelt werden.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Tabelle zum Bestimmen des Modelljahres:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27207
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Also ist 93'er Baujahr, von dem her stimmts.
Benzinfilter is draußen und hab die Bezinschläuche jetzt wirklich richtig gelegt (vorher waren sowohl der reserve als auch der normale zulauf offen wenn auf on gestellt war, ich depp )Und endlich läuft sie wieder |
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| benzinversorgung, motor aus, vergaser |
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