![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, ich wollte hier mein Problem beschreiben.
Heute bin ich Langstrecke gefahren. Ca. 60 km hin und zurück. Auf dem Rückweg habe ich gemerkt, dass die GS Gas schlecht annimmt bzw. mit Verzögerung, als ob durchdrehen würde, erster Gedanke Kupplung kaputt. Doch nach ca. 300 Meter wurde es noch schlimmer, die Drehzahl ging runter, Gas wurde nicht angenommen - AUS!!! Startet nicht.... jetzt denke ich Kraftstofffilter oder Zündkerzen. Oder was ich befürchte keine Kompression... Vergaser wurde vor 1 Monat ausgebaut und gereinigt, sah auch gut aus. Vielleicht hatte jemand schon ähnliches... Morgen fahre ich hin und messe die Kompression bzw. schau die Zündkerzen an. Hoff ma dass es nicht so schlimm ist.... Mfg: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sprit alle?
Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Naja das übliche BH Problem.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
was bedeutet "durchdrehen"
Also geht die Drehzahl hoch, aber die GS wird nicht schneller? So kenne ich das "durchdrehen" zumindest. Der Text liest sich aber anders. Schlechte Gasannahme: Wie bereits geschrieben, BH. Wobei das für mich bei "Landstraße" und den dort normalen Tempi nicht so üblich sein sollte. Den Benzindurchsatz hat sie doch eigentlich erst bei Autobahntempi. Startet nicht: PRÄZISER! Dreht der Anlasser? Gehen die Kontrollleuchten beim Starten komplett aus? Klickt es rechts unter der Verkleidung? (Anlasserrelais)? Mein Tipp: elektrische Anlage! Der Akku lädt nicht. War zwar voll zu Beginn der Fahrt, wurde aber alle während der Fahrt. Und dann startet nichts mehr. Da dreht kein Anlasser mehr und auch sonst nichts. Erste Idee daher: Akku laden! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Batterie leer ist und sich gar nichts tut wie käme man auf die Idee dass es am Kraftstofffilter, an den Zündkerzen oder gar an Kompression liegt?
Entweder Sprit alle oder der Benzinhahn lässt nichts durch. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Sorry, war von meiner Seite schlecht beschrieben, habe das auch kurz vom schlafen geshrieben. Startet nicht bedeutet, der Anlasser dreht ganz normal, springt aber nicht an.
BH habe ich mir auch schon überlegt... Wie kann man feststellen dass das der ist?` Kann man irgendwie direkt die leitung ohne BH anschließen? Gleich fahre ich los und werde alles nochmal anschauen Ich denke abends schreibe ich hier nochmal |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiss sollte der BH auf "PRI" immer funktionieren (ohne Gewähr), das würde ich probieren. Eventuell Leitung die zum Vergaser geht kurz abziehen, dann sieht man ja ob Benzin läuft.
Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Also was habe ich heute festgestellt. Kompression ist da, Zündkerzen sind i.o.
Danach habe ich Startspray in den Luftfilter reingesprüht und da hat der gestartet, so ca. 20-30 sek. danach gings aus. Ich vermute der BH ist kaputt. Wie merkt man den das? Ich habe die Schläuche runtergebaut und rein geguckt, beim Ventildrehen wurde es innen auch verstellt. Wenn ich mit dem Spray starte, dann hat die Leitung die vom BH zum Vergaser geht wenig druck drauf, bzw. der druck geht nur stoßweise, nicht durchgehend. P.S. Ich hatte auf allen Stellungen probiert, auch auf PRI - geht immer aus. P.S.S. Kann man diesen BH umgehen, also die Leitung vom Tank zum Vergaser direkt? Danke für eure Hilfe bzw. Diskussion)) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Ist denn überhaupt Benzin im Tank? Diese Frage hast du bisher gekonnt übergangen
Kommt aus den beiden Leitungen, die zum Benzinhahn gehen Sprit, wenn du sie abziehst? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, benzin ist genügend vorhanden.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich glaube Benzin geht nur von einem Schlauch (vom Tank zum BH), der zweite war glaube ich leer. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Dann bist du auf jeden Fall schon auf Reserve, sonst würde aus beiden Schläuchen Benzin kommen.
Wenn du deinen Benzinhahn auf "PRI" stellst, dann muß an dem Schlauch, der zum Vergaser geht, auch Benzin rauskommen, sonst hat dein Benzinhahn ein Problem oder die Schläuche sind falschrum angeschlossen. Aber du sagst, auf "PRI" springt sie auch nicht an? Dann würde ich mal, wenn der Benzinhahn auf PRI steht die Ablassschrauben der Vergaser aufmachen (einen Schlauch auf den Ablauf und in ein Marmeladenglas leiten) und schauen, ob wirklich dauerhaft Benzin nachläuft. Dabei siehst du auch gleich, ob da ein Haufen Schmodder mit rauskommt. Wenn ja, dann ist vermutlich "Vergaser reinigen" angesagt. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
ok, danke für die hilfe, ich werde in den nächsten tagen alles nochmal prüfen, blöd ist, dass ich 30 km von meinem wohnort stehengeblieben bin.
ich schreib dann wenn ich meht weiss |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
30 Km vom Wohnort ? ............... Wie biste dann nach Hause gekommen ?
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
ich war mit motorrad unterwegs und mein kumpel mit auto... gott sei dank
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du "Glücklicher"....................
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Ich denke, es ist einfach die Reservemenge erreicht und du hast nur nicht auf RESERVE gestellt. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744
|
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
|
aber dann muss doch der motor auf der PRI stellung normal laufen und das tut er nicht, der tank ist halb voll. Mit startspray springt der an, die drehzahl spingt hoch bis auf 4-5 tausend umdrehungen, dann wieder runter unso 2-3 mal, dann gehts aus. damit der wieder anspringt muss ich nochmal den startspray dazuspühen.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
|
Naja, dann könnte es sein, dass kein Benzin nachläuft weil die Schwimmernadelventile nicht öffnen.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Nimm nen Kanister und mach voll, dann läuft Sie wieder.
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
|
Wenn die Schwimmerkammern leer gelaufen sind, dauert es eine Weile (3 - 5 Minuten etwa), bis die sich auf PRI wieder gefüllt haben und der Motor anspringt.
Wenn man in den Tank guckt, täuscht der Benzininhalt sehr. Man kann nicht abschätzen, wieviel Benzin noch im Tank ist. Du kannst jetzt, so wie Jim geschrieben hat, den Tank mal voll machen oder auf PRI stellen und warten oder auf PRI stellen und passende durchsichtige Schläuche auf die Abläufe der Schwimmerkammer stecken, die Schläuche in ein geeignetes, sauberes Gefäß leiten und die Ablaufschraube öffnen. Läuft das Benzin kontinuierlich müsste der Motor eigentlich laufen. Das Benzin kannst du wieder in den Tank schütten, wenn das Auffanggefäß sauber war.
|
|
|
#23 |
|
Neuer Benutzer
|
komme ich eigentlich auf die Ablaufschraube ohne etwas zu zerlegen?
weil ich mir nicht sicher bin wo die schraube ist, gibts ein bild oder so? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
|