![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hab hier jetzt schon mal einiges darüber gelesen, aber verstehen tu ich es immer noch nicht richtig. Wollte das hintere Federbei härter stellen, hab bei der Kette vorbei geschaut und sehe das Teil mit den Zahlen drauf, nur wo erkenne ich, welche härte eingestellt ist?? Und wie stelle ich das am besten ein, hab den Zubehör schlüssel angesetzt und wie ein wilder versucht zu drehen, ging aber nicht Und in der Anleitung steht auch was drin, dass man(n) vorne auch was verstellen kann. Aber nur wo und wie??? Auf den Bildern in der Anleitung erkennt man irgendwie nichts. Bei meiner alten Daelim 125 VT ging das wunderbar!!! Hoffe irgend jemand kann mir dabei weiter helfen, vielleicht auch mit Bildern??? Danke schonmal im vorraus. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Neue Federn neues Öl!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
die gabel stellt man härter indem man die stange die oben aus den gabelrohren rausschaut rein dreht beim federbein ist die härte eingestellt, welche zahl links im rechten winkel zur fahrtrichtung zeigt zum verstellen musst du den schlüssel mit verlängerung ansetzen, du schaffst aber immer nur ne halbe stufe beim verstellen gruß jan
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke schonmal für die Tipps, werde es gleich heute abend versuchen. Berichte dann obs geklappt hat oder nicht.
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Du kannst nur die Vorspannung an der GS regulieren.
Härter bekommst du jede Gabel / Federbein nur durch ne andere Feder. Vorspannung: Gibt die Kraft an mit der die Feder vorgespannt wird. Dadurch federt sie weniger stark ein, da eine erhöhte Gegenkraft aufgebaut wird bei gleichem Gewicht. Und du veränderst damit den Federweg natürlich. Das hat nichts mit der Härte zu tun. zug/druckstufe reguliert nur die geschwindigkeit des Einfederns, was aber an der gs nicht regulierbar ist. |
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
aber ich war halt so stolz das ich auch ma was wusste gruß jan
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich weiß auch Was!
Bevor du dir einen Anfall holst beim Federbein verstellen,lies mal das hier! Mopped auf den Hauptständer(KLAR!) Bordwerkzeug ausgrabenund den Schlüssel griffbereit legen. 19er Zündkerzenschlüssel und ne kurze Verlängerung zusammenstecken und auch griffbereit dazulegen. Ab auf den Rücken und den Schlüssel soweit wie möglich auf dem Verstellring nach Vorn(Fahrtrichtung) ansetzen. Probieren ob es zu drehen geht(gegen die Uhr weicher/mit der Uhr Härter) Geht NATÜRLICH nicht! Jetzt den Zündkerzenschlüssel mir der Verlängerung aufstecken und drehen! Schon ist das Federbein eine Stellung weicher! |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
wieso geht das bei euch allen so schwer mit dem federbein verstellen? bei mir ging das ohne verlängerung, aber ist jetzt auch egal, hab jetzt ein bandit federbein @h-jo: wo ist denn hessisch sibirien? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
So, habs geschafft!!!!
Eure Tipps waren ja richtig Weltklasse!!! Hab jetzt das hintere auf 6 und vorne auf 3. Den Unterschied, den merkt man schon richtig bei meinem Gewicht (110 Kg). Jetzt kann das Geile Wetter ruhig kommen. Gruß der Gast :P |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Drück mal etwa in der Mitte auf das Moped drauf, so ende Tank zum Übergang Sitzbank sollte das etwa sein.
Das Moped sollte vorne und hinten gleich tief einfedern ! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|