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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.04.2008
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Servus Leutz,
wollte mal fragen ob es Gesund ist wenn man an eine Ampel fährt und dauert runterschaltet, oder soll man lieber komplet runterschalten in leehrlauf und dafür mehr bremsen.
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Da du im Stand Probleme haben kannst vom 5.- in den 1. zu schalten, erübrigt sich die Frage.
Ich schalte und Kupple vor Ampeln immer ein (Gang für Gang bis zum 2.). Motorbremse tut dem Motor nix, schont aber die Bremse. (allerdings sollte man nicht bei hoher Geschwindigkeit nen kleinen Gang reindrücken und einkuppeln...)
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Weil dadurch das Hinterrad blockieren kann und du dich damit aufs Maul legen kannst
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das macht enem Viertaktmotor nix, dem ist es wurscht ob der über die Kurbelwelle gedreht wird oder durch die Verbrennungen in den Zylindern.
Beim Zweitakter würde ich das nicht so uneingeschränkt behaupten. Das liegt aber an den unterschiedlichen Schmiersystemen: Viertakter Zwangsschmierung über eine Ölpumpe, Zweitakter Mischungsschmierung über den Treibstoff bzw. auch über den Ansaugtrakt über eine separate Öldosierung zum Benzin (Getrenntschmierug). Ergo, kein Gasgeben, kein Benzin, kein Öl => Kolbenfresser beim Zweitakter. Deswegen sollte man mit dem Zweitakter auch bei längeren Bergabpassagen zwischendurch auskuppeln und Gasstöße geben. Aber auch da kann man die Motorbremse nutzen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Habe mich das gleiche auch schonmal gefragt.
Ich schalte nämlich auch oft die Gänge bis zum zweiten runter und nutze die Motorbremse. Der Verschleiß wird dann aber bestimmt minimal höher sein als wenn man einfach nur auskuppelt!? Sie müsste dabei auch etwas mehr Spritt verbrauchen, weil die GS immer "Standgas gibt" und man beim auskuppeln sehr weit rollen kann ohne Gas geben zu müssen!? Finde es jedoch praktisch die Motorbremse zu nutzen und dann gleich im passenden Gang zu sein ohne im Stand mit den Gängen zu kämpfen... |
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#6 |
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Super-Moderator
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Als ich Fahrschule gemacht hatte, wurde auskuppeln und bis zur Ampel rollen mit Mecker vom Fahrlehrer und bei der Prüfung mit Mecker vom Prüfer bestraft.
Man sollte die Motorbremse mit benutzen. Außerdem kann man schneller weiterfahren, wenn die Ampel auf "Grün" schaltet und man hat die Gänge sortiert. Der minimale Mehrverbrauch fällt nicht ins Gewicht. Wenn man auskuppelt läuft der Motor ja auch weiter. Bei längeren Bergabpassagen schont man auch ein bisschen die Bremse und beugt so übermäßiger Erwärmung vor und dem Motor schadet es nicht.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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An Ampeln nutze ich selten die Motorbremse.
Ich roll bis auf 2k U runter und solange ich noch rolle, schalte ich bis in den ersten. Da gehen dann wenigstens noch die Gänge rein, bevor man steht.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.04.2008
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Vielen Dank Leutz
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Wenn ich sehe dass die Ampel direkt vor mir auf Rot schaltet, lasse ich die Maschine im 6. fast bis auf Leerlaufdrehzahl ausrollen, ziehe dann die Kupplung und schalte in den Leerlauf runter solange sie noch rollt.
Wenn ich nicht weiß wie lange die Ampel schon rot ist, schalte ich bis in den 4. oder 3. Gang runter, jeweils mit Einkuppeln dazwischen, damit ich ich jederzeit wieder Gas geben kann. Erst wenn ich direkt davor stehe und Schrittempo fahre, schalte ich dann in den Leerlauf runter. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Zitat:
P.S. auf zitieren statt ändern geklickt, sorry motorbremse schadet dem Motor nix, aber die Kupplung, Kette und Hinterreifen werden doch dabei belastet. |
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#11 |
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Super-Moderator
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Unbestritten müssen die Bauteile bei der motorbremse natürlich etwas Kraft übertragen.
Diese ist aber im Verhältnis zur Antriebskraft sehr gering. Wenn diese Bauteile dabei schon verschleißen, weiß ich nicht, ob die beim normalen Betrieb überhaupt länger als 1000 Kilometer halten. Die Beanspruchung durch die Motorbremse ist äußerst gering. Das einzige was dabei gegen die Vorwärtsbewegung ankämpft ist die Arbeit die verrichtet werden muss um die Kolben auf und ab zu bewegen und das bisschen Zylinderinhalt zu verdichten. Also, wer will soll auskuppeln, was übrigens Verschleiß bei den Kupplungsfedern, dem Ausrückmeschanismus und dem Kupplungszug bringt oder die Motorbremse nutzen (was ich persönlich für sinnvoller erachte). Ich nutze bei meinem Auto auch regelmäßig die Motorbremse, meine Kupplung hat bisher 129000 km auf dem Buckel und zeigt keinen übermäßigen Verschleiß. Ebenso bei meiner GS mit 39000 km, kein Verschleiß. Viel mehr Verschleiß bringt Anfahren mit hohen Drehzahlen und schleifender Kupplung, Versuche Wheelies zu fahren usw.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Und stell dir vor: beim Bremsen mit der Bremse gibts auch Verschleiß.... Am besten das Mopped verkaufen, dann verschleißt's zwar immer noch, aber das Problem hat dann ein anderer. Cherry
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#13 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
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ich schalt häufig ohne kupplung runter... nur manchmal nehm ich die kupplung dabei, weils doch n tick kniffliger ist, als hochschalten.
ganze gefährlich find ich runterschalten bei gezogener kupplung (ohne einkuppeln)
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
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... und wenn du ein Einspritzermopped mit Schubabschaltung hättest, würdest du sogar Sprit sparen!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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hat die Gs keine Schubabschaltung? Heist, da läuft auch ohne Gas zu geben Benzin rein wenn sie mit eingelegtem Gang rollt?
Find ich doof ;D außerdem mach ich das schon die ganze Zeit und freu mich so, dass mein Verbrauch relativ gering ist |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Ohne Einspritzung keine Schubabschaltung.
Aber wenn du die Drosselklappen weit geschlossen hälst (also kein Gas gibst) wird weniger Luft angesaugt und entsprechend weniger Sprit mitgerissen und verbraucht.
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#17 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Zum einen Tauscht man Reifen, wenn es soweit ist (den Hinteren meist öfter als den Vorderen) und zum anderen: was soll da im Schiebebetrieb an relevanten zusätzlichen Verschleiß an den Reifen auftreten? Wenn du "konventionell" verzügerst geht das mehr auf die Reifen.
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Aber mal ernsthaft: achte doch einfach mal darauf, wie oft du (unbewußt) die Motorbremse nutzt. Jedesmal, wenn du das Gas wegnimmst (egal welches Tempo, egal welcher Gang) müßtest du nach deiner Logik nämlich auskuppeln, weil du ja jedesmal beim Gaswegnehmen mit dem Motor bremst. Cherry
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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#21 |
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Gast
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da wir schon dabei sind.
genau diese motorbremse nervt total,wenn man das gas wegnimmt und weiter rollen will, ohne auszukuppeln. Gibt es ne möglichkeit die motorbremse zu verringern? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Einfach einen höheren Gang wählen oder etwas Gas geben
Ich finde sie sehr praktisch und "bremse" häufig mit ihr. |
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#23 |
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Gast
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das kann ich mir garnicht vorstellen. ich bremse garnicht mit ihr.also du kuppelst beim runterschalten in jedem gang nochmal ein (ohne dabei gas zu geben)??? ich bremse normal,schalte dabei runter,in den gewünschten gang,und wenns gleich wieder auf grün springt,kann ich voll durchziehen..
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#24 |
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Gast
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ach ja,kann das sein dass die fahrer in der motogp das auch machen? ist mir im letzten rennen in laguna seca auch aufgefallen,hab mich da auch schon gewundert...
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#25 |
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Gast
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Mir ist aufgefallen, dass das Motoröl bei häufigen Schiebetrieb schneller auf Temperatur kommt, da höhere Drehzahl (Stadtfahrt).
Als Umkehrschluss könnte man doch sagen, dass man eher kuppeln sollte, um die Drehzahl geringer zu halten, wenn die Temperatur in Richtung kritischen Punkt geht (> 130 Grad). |
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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im Schiebebetrieb bekommst du die Tempreatur aber nicht auf 150°C.
Also thermisch vermutlich eher unkritisch.
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#27 |
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Gast
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Stimmt, hatte auch max 130 Grad.
War auch mehr ne theoretische Überlegung, wie man die Öltemp. schneller senken kann. |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenig Drehzahl reicht da aus...und wenn man nicht hoch dreht, macht auch die Motorbremse nicht viel.
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#29 |
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Gast
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Bei hohen Außentemp (> 30 Grad) und Stautempo geht da die Öltemp trotz geringen Drehzahlen recht hoch (130 Grad) und sinkt eigentlich nicht...
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie jetzt?
Wenn man auskuppelt und rollt braucht man mehr Sprit als wenn man runterschaltet und den Motor bremsen lässt weil wenn man auskuppelt das Standgas einspritzt und wenn man mit Motorbremse bremst kommt kein Sprit rein oder? So wurde mir das in der FS erklärt und ich fands logisch
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#31 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
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Zitat:
bei vergaser: falsch jetzt die 1000gummipunkte frage: hat die gs einspritzung oder n vergaser ? richtööög. vergaser !
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#32 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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OK, Mr. Neunmalschlau.
Dann erklär mal wann und warum die GS weniger verbraucht: im Schiebebetrieb oder ausgekuppelt.
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#33 |
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Gast
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benutzt hier echt die mehrheit die motorbremse? nur um sprit zu sparen? und wegen bremsbelagverschleiß? schaltet ihr dann ein paar gänge runter und kuppelt dann ein,oder in jedem gang?
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#34 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich benutze die Motorbremse zum Bremsen.
Sprit und Verschleiß sind mir da egal. Mit der Motorbremse kannst du verlangsamen und jederzeit wieder schneller und gefühlvoller ans Gas gehen. Ich schalte auch meist die Gänge einzeln runter und kupple ein. So ist man immer im richtigen Gang und muss nicht nochmal schalten wenns wieder los geht. (Außerdem macht mein Auspuff netten Sound im Schiebebetrieb btw: wer kuppelt denn vor/in einer Kurve aus? Da wird vom Gas gegangen, abgebremst und wenn die Kurve es verlangt nochal fix runtergeschaltet. Dann geht es mit etwas Zug am Gas durch die Kurve bevor am Scheitelpunkt wieder aufgemacht wird.
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#35 |
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Gast
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ich versteh n icht warum du nicht mir den bremsen bremst...also wenn ich ne kurve anfahre,dann fahre ich sie schnell an,bremse stark ab,dabei schalte ich in den gewünschten gang,leg mich rein und gib maximale drehzahl und kuppel dabei ein...also ich finde,besser gehts nicht, und wenn ich ne rote ampel anfahre, die noch wärend dem fahren grün wird,bin ich ja auch immer im richtigen gang, weil ich ja nicht sofort komplett nach unten schalte...
klar jeder wie er mag, nur versteh ich denn sinn nicht so ganz... |
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#36 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei rechtskurven in der stadt...bei landstraße siehts natürlich anders aus
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#37 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Stade 21680
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Ich kuppel beim Runterschalten auch nach jedem Gang ein und benutze die Motorbremse an jeder Ecke...
Beim rollen lassen fühl ich mich immer unwohl... warum? Keine Ahnung Vor Kurven geh ich halt rechtzeitig vom Gas, damit ich mit ner schönen Geschwindigkeit in die Kurve komme. Und wenn ich auf Ampeln zu fahre Brems ich auch nurnoch von 20 auf 0, weil die Motorbremse da zu langsam ist |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich bremse natürlich vor Kurven und auch vor Ampeln.
Aber ich bremse eben nicht mit dauerhaft gezogener Kupplung. Wenn du meinen Auspuff dran hättest, würdest du auch nicht länger als nätig auskuppeln Ein Kumpel fährt auch ganz merkwürdig...der bremst an, kuppelt dabei aus und kuppelt erst im Scheitelpunkt wieder ein...das find ich furchtbar...nee, das geht gaaar nicht...
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#39 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
hier in Brandenburg kann man ja 90% aller "Kurven" mit 120km/h befahren... Pro Mittelgebirge!!! |
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#40 | |
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Super-Moderator
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#41 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Jedenfalls fahre ich nicht freiwillig mit gezogener Kupplung um irgendwelche Kurven. Cherry
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#42 |
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Gast
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ich rede von langsamen kurven, also landstraße fahr ich auch ganz anders, da fahre ich auch einfach in ne kurve rein,schau dabei dass ich ständig gut auf drehzahl bin und zieh ganz normal raus,falls der gang zu hoch sein sollte,schalte ich runter,aber das merkst du ja schon beim anfahren in die kurve...
aber werd das auch mal ausprobieren mit der motorbremse... wobei ich da immernoch skeptisch bin, am liebsten würde ich die komplett entfernen,wenn das gehen sollte |
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#43 |
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Gast
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mit stark abbremsen meine ich,so spät wie möglich verzögern,dafür aber stärker...
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#44 | |
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Super-Moderator
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#45 |
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Gast
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da geb ich dir 100% recht. aber leider muss ich noch 2 monate diese krücke fahren, dann kann ich endlich offen fahren und hol mir ne 750er gixxer die erstmal auf 100ps gedrosselt ist...
das mit dem einlenkpunkt stimmt natürlich auch,aber man lässt sich natürlich noch reserven übrig,falls man den einlenkpunkt mal nicht optimal erwischt. ich würd nur gern wissen,welcher fahrstil der schnellere ist |
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#46 | ||
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Super-Moderator
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#47 | |
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Stammtisch Franken
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Zitat:
Um das Mopped zu stabilisieren oder den Kurs zu korrigieren, kann man in manchen Fällen bremsen, oft ist es aber notwendig, einen kleinen Gasstoß zu geben. Rollst du in dem Moment gerade ausgekuppelt, fehlt dir diese Möglichkeit, was dich von der angedachten Linie weg und im schlimmsten Fall auf die Gegenspur oder sonstwohin befördert. Ausgekuppelt hast du einfach nicht die komplette Kontrolle über das Bike. Wenn du dir mal Videos von Motorradrennen (oder auch Autorennen, da ist das exakt das gleiche) anschaust, wirst du feststellen, dass die _alle_ hart anbremsen, runterschalten, einkuppeln und erst dann die Kurve fahren |
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#48 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2008
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Zitat:
kann man z.b. auf der rennstrecke machen um das stempeln des hinterrades beim runterschalten abzuschwächen. auf der straße würde ich einfach die kupplung ziehen.
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jeder wie er mag! |
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#49 | |
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Gast
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Zitat:
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#50 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Noch nie MotoGP im Fernsehen gesehen?
Die bremsen hart, danach erst schalten sie runter und legen sich für die Kurve bereit, bevor die Kurve kommt. Wenn viel Verzögerung ist, dann werden halt 2-3 Gänge übersprungen, bis man den richtigen Gang für die Kurve hat. Zitat:
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