![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Mannheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 38500
|
Hallo heute habe ich an die 34PS GS meiner Tochter einen Vergaser mit 46PS angeschraubt.
Beim Vorbesitzer ist dieser sehr gut gelaufen und wurde erst kurz vor dem Kauf ausgebaut. Beim starten springt die Drehzahl jedoch sofort auf 5-6000 U/min. Wenn ich die Luftfilter öffnung zu 3/4 zuhalte geht die Drehzahl runter und sie läuft normal. Ich habe hier gelesen, dass die offene Version einen anderen Luftfilter braucht, kann der Unterschied so gross sein? Oder wo könnte sonst der Fehler liegen? Züge sind freigängig, Chokezug geht ganz zurück. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hast du mal ganz banal die Leerlaufdrehzahl herunter gedreht? Auf Falschluft kontrolliert?
Luftfilter siehe Signatur. Die Symptome kommen aber nicht vom falschen Luftfilter.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Mannheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 38500
|
Ja, die hab ich ganz herunter gedreht, bringt keine Veränderung.
So Stark wie die über den Luftfilter Luft zieht, gehe ich nicht von Falschluft aus. Bei Falschluft sollte sie doch eigentlich nicht so hoch drehen, oder? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Zitat:
Sind denn deine Drosselklappen halbwegs synchron? Wenn Die total daneben liegen, dann könnte das u.U. auch so einen Effekt geben. (Vermutung, ich hatte diesen Effekt noch nicht) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Falschluft ist alle Luft, die nach dem Luftfilter dem Gemischbereitungsprozess zugeführt wird. Also Ansaugstutzen nicht richtig dicht oder O-Ringe zB unter den Gasschieberdeckeln weg/porös.
Auch wenn er beim Vorbesitzer gut gelaufen ist, solltest du sie vlt noch synchronisieren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Mannheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 38500
|
update.
habe nochmal alles kontrolliert, die Leerlaufschraube ganz raus alle Züge und Leitungen. Dann mit Choke gestartet, ca 3000U/min. Choke zurück bis kurz vors ausgehen und mit Leerlaufschraube gegengedreht bis leichter Anstieg. Choke ganz weg und gefahren, Drehzahl normal, dreht sauber hoch. Keine Ahnung was es war, evtl. doch die Leerlaufschraube. Danke für eure Bemühungen und Anregungen. Was 12PS mehr aus so einem kleinen Mopped machen ist schon erstaunlich. Schönes Wochenende. Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Dito, und gerne doch
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Na klar. Freut mich immer, wenn die Bemühungen zum Erfolg führen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| LL-Drehzahl zu hoch | greenhorn | Fehlerdiagnose | 9 | 22.04.2019 19:12:29 |
| Drehzahl zu hoch | Damui | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 176 | 14.09.2014 07:56:23 |
| Drehzahl zu hoch bei der Fahrt | WB1899 | Fehlerdiagnose | 5 | 24.05.2011 16:12:19 |
| Leerlauf-Drehzahl zwischendurch zu hoch. | suzie | Fehlerdiagnose | 10 | 28.04.2011 07:17:39 |
| Drehzahl schießt hoch, Geschwindigkeit kommt nicht nach | keineAhnung | Fehlerdiagnose | 25 | 27.10.2010 08:11:25 |