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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
ich habe vor kurzem versucht die Kette von meiner gs500e Bj. 90 richtig einzustellen, d.h. auf dem haupständer 20-30 mm durchhang, wie es im Handbuch steht. Seit meinem Versuch gibt es wenn ich vom Gas gehe ein schleifendes Geräusch von der Kette. Was habe ich Falsch gemacht? Wie krieg ichs wieder hin? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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nicht auf dem Hauptständer messen...belastet, also wenn Du draufsitzt
( oder ein Helferlein). Gruß Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Kette so einstellen, dass wenn du draufsitzt auch dann die Kette nicht straff gespannt ist, sondern immer noch gut Spiel hat.
Das Handbuch geht wohl von einem 35 kg schweren Japaner aus
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The Grim Reaper |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für eure hilfe, hab mir schon sowas gedacht
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 46
Beiträge: 227
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Zitat:
LG, Katrin |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Das Thema hatten wir schon mal, im
- gelben Buch steht : "Motorrad aufbocken" (Seite 16) - blaue Buch steht : "Stellen sie das Motorrad auf den Hauptständer" (Seite 26) - Werkstatthandbuch : "Die Maschine auf den Seitenständer stellen" (Seite 2-13) - Fahrerhandbuch : "Maschine auf den Seitenständer aufbocken" (bei mir auf Seite 48, PDF Datei Bj 1993 Seite 132, Handbuch 2004 Seite 6-19) nirgendwo steht etwas von drauf setzen
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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@ Georg
fährtst Du aufgebockt ?? draufsetzen, Kettenspiel am tiefsten Durchhang eine Daumenbreite nach oben und unten. Dann bock die Kiste mal auf (Hauptständer) und vergleich mal den Durchhang.. Gruß, Uwe
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Zitat:
Wenn du dich drauf setzt, wird die Ketten noch mal gespannt (durchs Federbein). Somit würdest du wenn du belastet die 20-30 mm einstellst, wirst du die Kette zu locker einstellen
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn ich meine im Aufgebockten zustand einstelle und nachher draufsitz und fahr ist die kette so gespannt das sie mir wahrscheinlich die antriebswelle verbiegt.
Dachte auch zuerst ich bin clever mach alles wies im buche steht, das funtzt nur leider nicht ganz. Maß aller dinge : Einer am Bike fussspitzen am boden und dann noch daumenbreite platz, so läuft meine und die hat mittlerweile ja auch schon 45tkm am buckel vorallem mit Sozius hat mit der Buch methode echt arg geklungen wie wenn einer mit der Raspelfeile am motorblock nagt. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Dann weiß ich nicht warum alle Bücher das schreiben
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab ja auch neulich neuen Kettensatz draufgemacht und wollts nach der mittleren Investition und der vielen Arbeit ungern schlecht einstellen.
Aber weil nun überall was anderes stand und ich auf jedenfall eine möglichst wenig zu lockere, aber trotzdem keinesfalls zu stramme Einstellung zu bekommen wollte: Die Schwinge mit Spanngurten in die waagerechte (also fluchtend zu Ritzel, Achslager und Kettenrad) gezurrt, halt die Stellung wo die maximale Länge benötigt wird. Dann so eingestellt dass so ganz eben wenig Spiel da ist. 3 oder 5 mm Durchhang so ca in etwa. Das gab im Ergebnis auf dem Hauptständer stehend dann 25 mm Durchhang. PS daraus kann man nun natürlich rückwärts schliessen, dass zischen 20 und 30 mm Spiel ziemlich grosse Welten liegen, nämlich unnötig (aber wohl auch unschädlich) locker, und erheblich zu stramm. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe meine auch im aufgebockten Zustand eingestellt. Wenn ich fahre, läuft die perfekt. Wenn ich die Kette im belasteten Zusatand einstellen würde, wäre die zu locker und würde schlackern. Wenn nicht viel Verkehr ist, riskiere ich des öfteren einen Blick auf meine Kette, um zu gucken, ob die schlackert oder nur straff gespannt ist. Und ich glaube, meine ist relativ gut eingestellt.
Gruß, Tim. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habe jetzt meinen hinterreifen gewechselt und habe genau das gleiche Problem, wie es am Anfang dieses Threads beschrieben wurde.
Wenn ich vom Gas gehe, schleift irgendwas im Bereich der Antriebskette (kein durchgängiges Schleifen, mehr so intervall mäßig). habe die Kette dann mal lockerer und fester gespannt, aber das Schleifen geht einfach nicht weg. mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die große Achsenmutter (hinten beim Ritzel) lockere, schleift es weniger. wenn ich die achsenmutter dagegen stark anziehe, schleift es stärker. komisch ist auch, dass die Kette, je nach STellung, unterschiedlich stark gespannt ist. An einer Stelle ist sie ganz locker, wenn ich das Hinterrad dann bisschen weiterdrehe, ist sie wieder fest. wer kann mir weiterhelfen? Wollte eigentlich nächsten Freitag auf Tour! |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 222
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Zitat:
Ansonsten hab ich den Kettendurchhang immer auf dem Seitenständer gemessen und auf 20-30mm eingestellt. Hatte bis jetzt damit keine Probleme.
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Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Zitat:
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Ich darf das! |
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