![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.... Habe mir eine GS500 Baujahr 1996 gekauft. Ich möchte nun den Kettensatz erneuern. Im KFZ-Brief und ja somit auch in der Zulassung steht ein gesonderter Vermerk auf ein 38er Kettenrad. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Importfahrzeug... Hat einer von Euch auch diesen Eintrag in den Papieren??? Wo bekommt man einen Kettenkit mit einem 38er Kettenrad her??? Alle mit bekannten, angebotenen Kettensätze haben 39er Kettenräder. Wer kann mich zu diesem Thema helfen??? Vielen Dank im Voraus. Mfg Sporting |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Habe schon die neuen Papiere... Da steht es allerdings (leider) auch wieder mit drin... Ich meine, es wird sich eh keiner hinstellen und Zähne zählen @Verkehrskontrolle...
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Wenn die GS den dt. TÜV-Segen hat und für den dt. Straßenverkehr zugelassen ist, weiterhin keine weiteren Einträge im Schein dich verpflichten, ein 38er zu verbauen, gilt, so denke ich, automatisch die ABE für deutsche GS. Und die schließt das 39er ein. Ergo sind Daten für Importfahrzeuge nicht notwendig.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hast Du schon Erfahrungen mit Kettenwechsel gemacht? @Verbali
Ich denke, bei der Leistung der GS kann man doch bestimmt eine offene Kette mit Kettenschloss verbauen. Oder? Da bei der geschlossenen Kette ja die Schwinge raus muss... --> da hab ich keine Lust drauf. Überlege derzeit noch wegen einem Nietschloss... Aber da muss das Motorrad ja zum Händler = teuer.. Vielen Dank für Deine schnellen Antworten @Verbali |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Braucht man dann auch neue Nadellager für die Schwinge?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die Schwinge ist meines Wissens über Nadellager "geführt". Wenn ich nun die Schwinge ausbaue, kann ein Erneuern der "Nadelbüchsen" notwendig werden. Oder liege ich hier falsch???
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur, wenn sie kaputt sind, weil z.b. zu oft mit nem Hochdruckreiniger "geputzt" und das Fett aus den Lagern gewaschen wurde.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
thema 38 zähne
fivestars hat wohl mal einige vollverkleidete neu verkauft, die hatten dann die stummelklemmen seitenverkehrt angebaut und nen 38er kettenblatt die können einem vermutlich dann auch ne bezugsquelle nennen
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ihr seit echt super!!! Vielen Dank für die Antworten!
Habe da noch eine weitere Frage (mal so am Rande Hat jemand eine gute Idee, wie man günstig an einen Soziusgriff kommt?Oder was so ein Ding bei Suzuki kostet? Falls einer so einen Bügel rumliegen hat (evtl. sogar in schwarz)... Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Setz das in den Marktplatz. Das hat sicher einer für Dich.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|