gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 10:04:46   #1
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard V2 oder Reihen-Vierer

Mich interessieren mal Eure persönlichen Meinungen:
Ungeachtet vom Preis oder des Typs (Enduro, Tourer....) interssieren mich Eure Eindrücke, Vor- u. Nachteile, Erfahrungen, persönliche Einstellungen.
Was wär Euch lieber? Ein V2 oder ´ne Vierzylinder?

Danke René
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:22:38   #2
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

V2
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:44:53   #3
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eigentlich v8, aber mit 4 räder

aber bei den vorgegebenen kriterien....4 zylinder mit 998 ccm
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:01:37   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erfahrung: eigentlich alle Serien-Motortypen, ausser "Square 4" und Boxer

Meinung: V2
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:22:41   #5
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vierzylinder
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:15:02   #6
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

V2
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:23:01   #7
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

reihendreier
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:25:06   #8
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
reihendreier

Ferkel!
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:58:06   #9
NilZ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leistungstechnisch nen 4er Reihenmotor, von der Charakteristik her lieber nen V2 ... Wenn einer so ein Ding findet, bitte melden
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 14:25:40   #10
Speedfreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
Standard

V2

(wenn mögl. vtr sp2)
__________________
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes

"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:04:55   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

V2 aber min. 1600ccm in einer MT-01
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:24:30   #12
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Eindeutig EINZYLINDER!
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 16:56:34   #13
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

V6: hab ich letztens bei ner älteren Ducati gesehen mit 6-6-Anlage sah sehr spannend aus...


ansonsten VTR(V2) oder VFR(V4), beides Honda
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:46:01   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, ne RC 30 wäre mein absolutes Traummotorrad!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:04:01   #15
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

v2! sv 1000 wär im moment mein traum!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:16:19   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eigentlich auch V2: sound und drehmoment sind echt geil - nachteil: saufen echt gut !!!!
hatte mal das vergnügen ne Honda SP1 auszuprobieren, das ist wohl das schlimmste was es auf dem V2-Markt gibt!! Verdammt ruppig und ruggelig, sehr leicht abzuwürgen. Ansonsten hatte das Moped wohl die beschissenste Istzposition und die Stummel waren ca 3cm unter der Gabelbrücke Montiert. Aber vom aussehen und klang (mit Shark-Töpfen) einfach nur geil!!! Da haben die Schaufensterscheiben gewackelt beim Starten

PS: Verbraucht - nicht unter 9 Litern zu bewegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:45:08   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eindeutig V2... aber dann schon 650 oder besser noch größer. Rein vom Sound her mag ich die lieber. Na ja und rein optisch keine Frage. Ich stehe nicht so auf den fetten Block, der so weit übersteht. (Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde bei den Vierern mache )
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:00:01   #18
dasmoellerchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von corn_chulio
PS: Verbraucht - nicht unter 9 Litern zu bewegen!
meine 1100er braucht min. 10Liter, bei sehr, sehr flotter Fahrweise aber auch nich mehr als 13. Ist allerdings untenrum viel zu wenig Druck, deshalb V2
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 21:55:32   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff :-)
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb):
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 21:56:43   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Ich finde Reihen 4 Zylinder besser. Gefallen mir einfach besser da sie einfach schöner schnurren als V2 und die Leistung theoretisch erst in den oberen Drehzahlen kommt. Das Gefällt mir besonders gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 22:08:33   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nen Boxer steinigt mich, aber find die Teile irgendwie faszinierend.

Bei der gegebenen Auswahl V2. Reihenvierer gehören ins Auto. Schöne Vau-zwo's wären ne SV, obwohl nen bisschen sportlich, oder ne Bulldog, obwohl nen bisschen lahm... Wenns da nen Mittelding gäb und ichs Geld hät würd ich so beim Händler stehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 22:36:24   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

V2 mit ca 1800ccm.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:31:16   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb):
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi

Cherry

mit dem Notaus nachgeholfen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:48:09   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cadfael
Eindeutig EINZYLINDER!
*zweitakt-diesel*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:51:22   #25
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonstar
*zweitakt-diesel*
Naja, nicht grade der typische Moppedmotor... aber Soundtechnisch schon geil :-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 17:22:11   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb):
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi

Cherry
Wow.

Rattenscharf.... klasse!


Tüv-Konform????
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:49:13   #27
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von DonBerger
Tüv-Konform????


Darauf muß ich nicht wirklich antworten, oder?

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:26:32   #28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

V2!!! Und es muß Ducati drauf stehen
An den Sound kommt ein 4Zylinder niiiieeeeeeeemals ran
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:35:57   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobert Duc
V2!!! Und es muß Ducati drauf stehen
An den Sound kommt ein 4Zylinder niiiieeeeeeeemals ran
höhö, bis auf das ekelige und nervige klappern der trockenkupplung kann ich zustimmen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:36:30   #30
hansenh
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hansenh
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
Standard

Vier in Reihe waren mir zu brav. Das hab' ich ja schon im Auto --- naja, eigentlich sogar fünf.

Deswegen: V2, aber längs! http://www.heiko-hansen.de/guzzi/mille.html

Heiko
__________________
Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd.

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:42:34   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@corn_chulio: he he, hab in stundelanger Arbeite mein Kupplungsdeckel aufgefräßt damit's schön klappert Das gehört zu ner Duc
Immer wieder lustig wieviel Leute auf einen zukommen und meinen "Die Kupplung hört sich aber nicht gut an, die würde ich mal richten lassen"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:46:51   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobert Duc
@corn_chulio: he he, hab in stundelanger Arbeite mein Kupplungsdeckel aufgefräßt damit's schön klappert Das gehört zu ner Duc
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 08:16:47   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

V2 mit ca 1800ccm.
genau, mit einem Drehmoment wo eine Supersportlerin nur von träumen kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:37:48   #34
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Zitat von DonBerger
Zitat:
Zitat von Cherry
Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb):
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi

Cherry
Wow.

Rattenscharf.... klasse!


Tüv-Konform????

Wie geil, will auch sowas!!!! :P das ist ja mal voll geil. Ein paar Würstchen hintendran halten, bischen Gas geben und schon sind sie fertig!!! Sagtmal, was ist das für ein Bock???Ne GS 500????
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 12:13:11   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jupp, ist ne GS. Seit gestern stimme ich Cherry zu, mit nem ordentlichen Auspuff reicht auch ein Reihentwin
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:43:42   #36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eintopf
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 12:59:51   #37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ganz klar 4-Zylinder........

Gründe

- 2 Zylinder hören sich nur im Stand geiler an...auf Drezahl find ich 4-Zylinder tausenmal geiler
- ganz klar die Leistung......alles nur geschwafel mit unten mehr Drehmoment beim V2...............der 4-Zylinder ist erwiesenermaßen dem V2 in sachen Leistung eindeutig überlegen!!!!!!!!!!!!!

der sound is geschmackssache.....für mich hört sich halt en V2 eher an wie wenn einer mal einen abgedrückt hat......

heisst aber nicht das ich nun V2 gänzlich schlecht finde....nur hätte ich die Wahl von 2 gleichen Moppeds einmal mit 2 oder 4 Zylinder, würde ich 4-Zylinder bevorzugen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:45:16   #38
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Rotrunner1
Eintopf
Bohnen? Erbsen?
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:48:08   #39
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von killed2
Zitat:
Zitat von Rotrunner1
Eintopf
Bohnen? Erbsen?
Linsen! das bläst gut.....
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:01:34   #40
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard

Naja, ich muss sagen je mehr Zylinder desto besser . Also ich muss sagen V2 hat was (ich sag nur Ducati) aber ein R4 kreischt richtig wenn es mal los geht, das find ich auch geil. Aber das ist wieder alles nur Geschmackssache! Ist doch wie beim Auto. 8 oder 12 Zylinder, dann muss ich leider den 12er nehmen . Gibts da nicht so ein Verrückten der mal einen Ferrari 8 Zyl in ne Möp gebaut hat?
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:06:49   #41
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von TorstenDA
Naja, ich muss sagen je mehr Zylinder desto besser . Also ich muss sagen V2 hat was (ich sag nur Ducati) aber ein R4 kreischt richtig wenn es mal los geht, das find ich auch geil. Aber das ist wieder alles nur Geschmackssache! Ist doch wie beim Auto. 8 oder 12 Zylinder, dann muss ich leider den 12er nehmen . Gibts da nicht so ein Verrückten der mal einen Ferrari 8 Zyl in ne Möp gebaut hat?
Ich kenne ner Gixxer in Vespa
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 16:39:44   #42
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard

Ne Gixxer in Vespa? Nicht schlecht!! Vor allem wenn die neber dir steht und du erstmal anfährst ist die Vespa schon weg . Ein Freund von meinem Bruder hat früher ne GS 500 gehabt die wollte er mir für 3000 DM damals anbieten, naja die hatte aber 98 PS und 750 ccm gehabt. Naja, hät ich das Geld gehabt, hät ich sie mir geholt! Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:25:07   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da hab ich auch noch was:



SV 650 mit Hashiru (polo hausmarke) Endschalldämpfer MIT db-killer


EDIT: ups, richtiger link! http://www.polo-motorrad.de/html/mei...iller%2001.mpg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:32:11   #44
Patr0ck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cakamo
da hab ich auch noch was:



SV 650 mit Hashiru (polo hausmarke) Endschalldämpfer MIT db-killer


EDIT: ups, richtiger link! http://www.polo-motorrad.de/html/mei...iller%2001.mpg
Klingt nicht schlecht, aber irgendwie nur Knattern und kein Grundsound dahinter
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:37:39   #45
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das knattern hört sich ja mal süß an.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:50:52   #46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na ja liegt wohl daran, dass die sv serienmässig auch keinen wirklichen "grundsound" hat wie ne duc hört sich es eben nicht an aber schon ganz ok für ne sv
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:27:33   #47
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Eine SV hat einen geilen Klang. Nicht laut und aufdringlich, aber schön.
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventile oder steuerkette oder beides??? bloodangel Motor, Getriebe, Kettensatz 12 01.08.2006 23:44:51
Kettenspray mit Teflon oder Keramik??? Oder was auch immer! Motor, Getriebe, Kettensatz 3 12.08.2002 15:11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.