![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
bin grad dabei meine schönen gabelfedern einzubauen -- nun is meine frage ob hier vielleicht jemand weiss ob ich die selbe öl menge wie bei den originalen verwenden muss (382 ml glaub ich)? da ja auch das distanz-stück weg fällt. - in der einbau - anleitung der WP - Federn nur generelle sachen drin stehn -- wie bis 3 cm oberhalb mit öl auffüllen!! - ist das ok -- gibt es nen richtmesswert für das normale öl mit den originalen gabelfedern? wär für ne hilfe vor 7 uhr dankbar mfg natrium |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hmm WP ? Bei Wirth sind es 135mm Luftpolster von Oberkante Holm bei ganz eingeschobenem Standrohr!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei WP sinds 125 soweit ich mich recht erinner.
bin mir recht sicher.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
thx öhm nun noch ne letzte frage -- in welchem zustande messe ich diese 125 mm nun? - ohne gabelfedern im eigefederten zustand oder - mit gabelfedern im ausgefederten zustand und wo orientiere ich mich beim messen ?- an der oberstan kannte vom holm?? sorry für die vielen fragen aber mach das grad zum ersten mal - und meine anleitung is echt fürn arsch - weil so extrem allgemein gehalten - kein bezug auf das jeweilige mopped |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ohne federn
voll eingetauchtes Standrohr Oberkante Standrohr bis zum Öl |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mir wurde oft gesagt die WP passen die wirth seien zulang.... weiss wer mehr ?desweiteren,wie sind eure eindrücke ? bringts was ?
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wer s ganz genau wissen will
http://www.wirth-federn.de/ da kann man notfalls nachschlagen wieviel luftpolster und öl rein muss.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also ich hab die Wirth-Federn seit 11.000km drin und keine Probleme.
Auch der Einbau war nicht allzuschwer. Zu zweit gehts am besten! Und bringen tut das ne Menge! Die Gabel schlägt mit Sicherheit nicht mehr durch und taucht beim Bremsen nich mehr soweit ein, so dass man stets noch Reserven an Federweg hat! |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Nicht wahr Herr Patz
Wollte auch mal bei gelegenheit loslegen...weiß jemand grad ne günstige Quelle? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...986506790&rd=1
Das sind die Wirth recht günstig. Aber ich würd ausschau nach Wilbers halten wegen ABE! |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Merci.
Wilbers kosten denn auch sicher gleich ein paar Teuros mehr nehm ich an?! |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
mh ich hab halt mal gelesen die wirth passen nicht...naja für 75 nehm ich die dann wohl doch...wenns bei euch funzt,warum nicht bei mir... !
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|