![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich fahre die GS eigendlich immer am Limit jetzt habe ich nen bischen im Forum gesucht und da hat mal jemand geschrieben das der BT wenn man sehr sportlich fährt nicht die beste Wahl ist gibt es denn noch nen besseren Reifen, der dann vielleicht auch mal mehr als 3500KM hält, das war bis jetzt das beste was ich an KM mit einem Satz Reifen gefahren bin. Ich muss dazu aber auch sagen das ich noch nie nen BT 45 gefahren habe! Also danke für alle Antworten, hab ja extra gesucht und dabei bin ich erst auf die Frage gekommen. Wenn es nichts besseres gibt werde ich mir wohl den BT 45 kaufen! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi
Kauf dir einfach mal den BT45 als nächstes und berichte dann. Der BT45 wird wohl auf jeden Fall länger als 5000km aushalten außer die ziehst viele Burnies. Wenn du auch im Winter fährst und auch nicht ganz so schnelll kann man mit dem BT45 wohl an die 10000km drankommen. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meine Meinung:
Es gibt für die GS keinen besseren Reifen als den BT 45. Aber bitte keine endlose Diskusion jetzt hier über Reifen, die gab es schon oft genug...´ gruss Sani |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke für die schnellen Antworten.
Ne wollte auch auf keinen Fall ne endlos Diskusion. BT 45R ist doch richtig für meine GS BJ 95 oder? |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BT45R für hinten (Rear) und BT45F für vorn (Front)
|
|
#6 |
|
Gast
|
und RG und FG nicht für deine
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zwar heißt es laut Bridgestone Deutschland (danke Kermit), dass die BT45G gefertigt wurden, damit die GPZ besser läuft, ich würde aber eher tippen, dass es mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Die ER-5 durfte im Gegensatz zur GPZ ja schon vorher BT45 haben. Die GPZ hat aber mit 60PS 10PS mehr und eine höhere Höchstgeschwindigkeit. Ich nehme mal an, dass die GS500F eher zu Höchstgeschwindigkeitsfahrten einlädt als die GS500(E). Somit ist der Reifen auch potentiell höheren Belastungen ausgesetzt. Wenn Du immer am Limit fährst und deine Reifen nur 3.500km halten solltest Du dich statt nach geeigneten Reifen vielleicht lieber nach einem geeigneten Sarg umsehen? Aber das ist die Meinung eines Warmduschers ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hab ja die maschine von silencer und er hatte zum schluß den dunlop arrowmax drauf. Nach kurzer eingewöhnung komme ich sehr gut damit zu recht und kann ihn problemlos bis zur kante fahren (vorne zumindest, hinten ist noch nen knapper mm, aber nur weil die rasten dann am schleifen sind).
Zur vmax stabilität kann ich leider nichts wirkliches sagen da ich kein autobahnraser bin. Ich fetz lieber durch die kurven und komm mit dem reifen super klar. Auch vom Grip her klasse. Aber ich hab halt leider auch keine vergleichmöglichkeiten. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
allein wenn ich schon den betreff lese.....
*sich seinen teil denkt* *innerlich lach* der bt45 ist vollkommen in ordnung. marco, lachend |
|
|
#10 |
|
Gast
|
ja lustig wa
Danke nochmal an (fast) alle habt mir geholfen, werde mir morgen nen BT 45 kaufen |
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
du hast deine gs am limit ? warum schreibst du dann nicht das der reifen am limit is ? Entweder der Reifen oder die Maschine Was sind eigentlich alternativ weiche Reifenmischungen bei der gs ? Ich mein bei den 180er / 190er sinds die Supercorsas oder die Spotecs. Was geht bei 130er ? was is da top und flopp ? Ps ich darf das schreiben, : P heute nen erfolgreichen tag gehabt |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich fahr grad meinen zweiten Satz pirelli sport demon runter, fahr auch recht sportlich und hab noch nie das bedürfnis gehabt mir nen anderen zu holen - is zudem, auch einiges günstiger als der bt - und halten tut er bei mir auch so 8k
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mithalten kann können dir auch gsjobu und kelloggs bestätigen edit: achja, vor allem sind die mit die billigesten reifen, hab 130€ für den satz mit aufziehn etc bezahlt.
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wenns die noch geben würde würd ich dir die Metzeler ME-1 empfehlen hab die bei mir noch drauf und die kleben sehr ordentlich. Sind bei mir jetzt aber leider auch runter und ich muss mich nach was neuem umsehen. Wie der Nachfolger (Lasertec) ist weiß ich allerdings nicht.
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
was macht ihr ????
mein reifen hält keine 3000 km hab heute nach 2500 ungrad wieder neue drauf !? |
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hast ja auch nen paar PS mehr |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
oh man, macht mir keine angst
|
|
#18 |
|
Gast
|
Na gut frantic, nun musst du aber auch deine Fahrweise und vor allem wo du fährst, berücksichtigen. Wenn du immer so durch die Berge heizt wie wir es im Schwarzwald getan haben, dann ist das kein Wunder das die Reifen nur 3000 KM durchhalten
Unsereins ist halt nur in der Stadt und ab und zu im Umland unterwegs, da is nix mit um die Kurven heizen und demzufolge halten meine Reifen auch so um die 10k km. Bis denn ... |
|
|
#19 | ||
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
passt schon, aber es is auch möglich den gs reifen zu maltretieren, cherry kann das muss aber jetzt erstmal die kombi putzen gehen und die stiefel. da sind noch erdige kampfspuren dran |
||
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
also der blöde realschüler hätte jetzt gesagt, dass es malträtieren heißt... |
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich trette mein mopped also heisst das malTRETieren
:P |
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wenn du was schnelleres als die bts willst aber bei bridgestone bleiben möchtest kannst dir ja die exedra holen
frantic ich glaub wegen dir ist jetzt die schwarzwaldhochstrasse für biker gesperrt...
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
wegen mir nich , eher wegen der leiche im heli |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wie muss ich das verstehen, was ist da passiert?
|
|
#26 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hat sich halt mal wieder einer hingelegt.
straße gesperrt der is mim heli wech. halbe stunde warten dann weiter fahren |
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Kennt ihr Maxxis Reifen.
Günstig, Geiler Grip, Geile Optik, weiches Gummi aber Langer Halt. TYP: Promaxx Street 50 € oder Super MAXX( gibts aber nur für Vorne ) fahre den ProMAXX seit einem Jahr. Härtetest in Südfrankreich. 40 Grad im Grand Canyon du verdon. Serpentinen bis zum Abwinken. !!! Pure verzahnung im Asphalt !!! Vorne hält der Reifen 12000 und hinten 6000 KM. Habe jetzt schon den zweiten Satz drauf. Geileren Reifen habe ich bisher noch nicht gehabt. Gute alternative zum teuren BT 45 Pneu. Probiert es aus. |
| Lesezeichen |
|
|