![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo Leute!
Ich habe da ein Problem mit meiner Suzi Bj. 95 Sie ist mit 34 ps und 150 km/h in den Papieren eingetragen. So in der praxis erreiche ich die 150 (laut tacho) nur gaaaaaaanz knapp. Auf ganz normaler strecke natürlich (kein gefälle kein berg) Ausserdem bleibt die geschwindikeit im 6ten gang ab 135 ca. stecken. Die fast 150 km/h schaffe ich also im 5ten gang und mit dem 6ten kann ich sie wohl halten. (alles in gebückter haltung) Ich wiege übrigens "nur" 67kg ca. Das Motorrad hatte übrigens ein komplettes jahr gestanden. Die vergaser wurden mit power-max(oder so) gereinigt, was sich auch schnell bemerkbar gemacht hat. Die zündkerzen wurden gewechselt. Woran kann das liegen? was kann ich machen? Ich danke euch schoneinmal im vorraus! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Gedrosselt 150 ...
Das klingt doch normal. Wenn im FzSchein 150 drin steht, reicht es doch wenn sie 150 fährt. Wenn ein Mopped schneller fährt liegt das am einfahren und sonstigen Zubehörteilen (andere Düsen, Vergaser, Auspuff...). Gruß Georg
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
das du im sechsten nicht uf topspeed kommst ist normal bei der gedrosselten...
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo,
ich habe auch eine 95er GS 500 die ordnungsgemäß gedrosselt ist. Wie im Teilegutachten von Suzuki mit 130er Düsen und Ansaugstutzen mit verringerten Querschnitt. Sie hat allerdings eine Vollverkleidung und läuft mit Drosselung 160 km/h lt. Tacho. Die erreicht sie ohne nennenswerten Unregelmäßigkeiten im Drehzahlverlauf bei 8000 U/min (dort lt. Teilegutachten max. Leistung von 25 KW) und im 6 Gang. Ich würde die Düsen und die Ansaugstutzen (zw. Zylinder u. Vergaser) überprüfen. Sind die Öffnungen in den Ansaugstutzen auch unten? Sind vielleicht die Düsen nicht getauscht worden (die 95er 34 KW Version hat links eine 125er und rechts eine 122,5er Düse. Vielleicht haben auch die Vorbesitzer? - wie hier im Forum schon mehrfach gelesen- die Leistung bei über 10000 U/min gesucht? Dann wäre ich als Motor auch sauer! (Lt. Teilegutachten Suzuki hat die ungedrosselte 34 KW Version diese Leistung bei 9200 U/min). Viele Grüße Jörg |
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
97er gs500e , 90 kg, laut tacho 165 nicht liegend sondern normal sitzend mit 34 PS
h3h3 |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
gruß jan
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moin Moin,
Ich:2m cw wert=Schrank, 115HäHä Kg HäHä, SB lenker= breit angriffsfläche, 27PS, Aufrecht 155Km/h liegend 160Km/h laut Tacho! mfg |
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hallo
es kommt wohl sicherlich darauf an wie schwer man ist und so weiter aber das spielt kaum eine rolle, es gibt eben motorräder die besser eingestellt sind und einfach besser laufen, nicht alles sind gleich, wenn man sich jetzt zum beispiel 10 verscheidene gs 500 des selben baujahrs nehmen würde und sie auf nen ps prüfstand ode rstellen würfe würden nicht alle 25kw haben, einige haben vielleicht 27kw andere 23kw. außerdem kahm es mir so vor als ob es stark wetterabhängig ist wie das maotorrad läuft, nur weiß ich jetzt leider nicht bei welcxhem wetter es nuun am besten läuft. grüße sven |
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Meine Freundin: 65 Kg ,164cm.
Ihr Motorrad: GS500 Bj.03/01, mit Mini Windschild ,34 PS (lt. Prüfstand)2300km gelaufen, TOPSPEED 180 Km/h auf gerade ebener Strecke(und aufrechter Haltung). |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
|
Es gibt verdammt viele Leute, die behaupten gedrosselt aufrecht 180 zu fahren. Und vielen davon glaube ich das ohne jeden Zweifel. Daher sind 150 schon ein bischen wenig. Nur was dran zu ändern ist schwer.
Du kannst lediglich die Gemischeinstellungen überprüfen, Luftfilter und Synmchronisieren und vielleicht mal noch den Vergaser aufmachen, drin alles überprüfen/einstellen/reinigen. Ich bin neulich aus Versehen etwas sehr weit mit Choke gefahren und mein Topspeed ist dabei um gute 15 km/h auf 180 gefallen. Naja. Dann kann man nur eins sagen: Viel glück ~Idefix~ |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kein Scherz. Bin mit meiner SV 160(gebückt) gefahren und meine Freundin ist ist mit ihrer GS problemlos an mir vorbei gefahren. Ehrlich.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo.
Meine GS, Bj. 2001, auch auf 34 PS gedrosselt, mit Vollverkleidung schafft bei ca. 9.800 Umdrehungen bis zu 185 km/h laut Tacho (bei gebückter Sitzposition). Gruß, Julia |
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich, 80kg, 186cm
GS: Bj 94, 34PS, 150 im Sechsten und zwar mit hinbeschleunigen. |
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi
Ich 70kg bei 1,85; Suzi 34PS bei 10,5 Jahren schaffen 160 und mit viel Anlauf und Rückenwind auf der Autobahn und vorher gut warmgefahren 180 (laut Tacho). Also das gleiche wie jeder andere. Daß allerdings der 6te Gang wesentlich schlechter wäre ist mir noch nicht aufgefallen. Mal ausprobieren. |
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich schafe mit 34 ps 172 kmh und ligend 184 aber mit rückenwint echt ohne scheis ist ne 03 er
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also meine schafft gedrosselt auf 34 PS reelle 190 (210 laut Tacho)
hat mich schon immer ein wenig verwundert. . . . |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme mit Web.de | Vasco | Computer, Handy, Technik, ... | 23 | 29.08.2006 13:27:14 |
| GS 500 Probleme | Fehlerdiagnose | 9 | 23.06.2006 18:37:16 | |
| gang und zugehöriger topspeed | Motor, Getriebe, Kettensatz | 7 | 20.02.2006 18:06:26 | |
| W-LAN Probleme | Drunken Master | Computer, Handy, Technik, ... | 5 | 17.05.2005 12:33:00 |
| KM -->> Probleme | Allgemeines | 18 | 21.02.2004 19:33:36 | |