![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo!
wollte mal fragen ob ihr das problem kennt.... also habe meine GS auf der bahn getestet... und muste feststellen das die bei 170 so c.a, anfängt zu flattern... aber wie!!!! wenn ich sie ganz ruhig halte kann ich sie halten aber beim geringsten abweg ist schluss mit lustig...? sind die lager hin? achneee... bitte nich!!! habe schonmal an die lenkgewichte gedacht... naja und dann noch wie oft wechselt ihr eure kettenkits? vielen dank!!!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ab 180 habe ich auch ein unruhiges fahrgefühk. ab 190 wird es unangenehm, aber so krass empfinde ich das, wie du es beschreibst, nicht.
also jetzt müssen mal die technik experten ran...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mann... die flattert echt aber wie... muss natürlich auch noch sagen das meine GS seit 93 immer gedrosselt war....
merke aber auch kein spiel in den lagern???? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Luftdruck geprüft?
Jim |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ops... ne habe ich nich....
aber werd ich nachholen!!! und wenns das nicht is???? habe da wenig hoffnung... |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sagtmal, was habt ihr für eine GS ? Vollverkleidet? Also meine hört bei 170- 180 laut Tacho auf. Nagut, bin net gerade leicht und auch recht breit, von daher ein Schrank im Wind
Naja meine ist bei bei max Speed super ruhig, ob das wohl an meiner Masse liegt?
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Denke das Flattern ist unverkleidet normal. Wenn du paar mal öfter Vollgas auf der Bahn gefahren bist haste dich dran gewöhnt und es fällt nicht mehr so auf.
War bei mir nachm Entdrosseln auch so. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
kein schwanzvergleich diesmal!
aber ich hatte meine schon durch den tacho durch und auch da liegt sie stabil! wichtig ist: luftdruck ok und den lenker nur führen und nicht festhalten zu verkrampftes festhalten führt gerade in verbindung mit textilklamotten schnell zu unruhe im fahrwerk wenn diese parameter stimmen könnte man noch auf nen abgenutzen reifen tippen, da soll es auch welche geben die dann unruhig werden ( bt45, avon hm51 und av45 gehören aber nciht dazu )
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für Klamotten hast Du denn an, wenn Du mit 180 auf der Bahn bist?
Sobald Du keine hautenge Lederkombi mehr trägst, sondern irgendwas, was einigermaßen bequem sitzt, kann der Wind daran angreifen. Habe mich auch mal über unruhiges Fahrverhalten bei hohem Geschwindigkeiten mit nem Kumpel unterhalten. Der hat mir dann einfach vorgemacht, was der Wind auch mit Dir macht: er hat einfach mal an meiner Jacke rechts und links festgehalten und mal ordentlich hin- und hergerüttelt, und siehe da: fühlt sich genauso an wie bei 180 km/h... Probiers mal mit nem Freund aus. Wenn Dir das Gefühl bekannt vorkommt, dann weißt Du, warum deine Maschine wackelt. Kai |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
wie romantisch
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur an der Jacke rütteln, nicht ihn rütteln...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hatte das Problem auch (allerdings schon ab einer etwas geringeren Geschwindigkeit). Nachdem ich die Kette neu gespannt habe war es weg.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Moin moin!
Erst mal "Hallo", ich bin der neue hier Auch ich habe das Problem des Flatterns, allerdings schon ab 150! Trage enge Klamotten, Reifen sind neu und Luftdruck stimmt! Kann es am Fahrwerk liegen, oder am Radlager? An der Gabelbrücke oder der Lenkerplatte? Bin für jeden Rat dankbar! Ach so, suche noch einen netten Beitrag zum Entdrosseln, sind einige dabei, aber hat einer einen Tipp, der die Suche nach dem richtigen Beitrag etwas erleichtert (verkürzt), vieleicht eine schöne Anleitung als .pdf? Es handelt sich um eine "E" Baujahr 96! Vermutlich über Reduzierscheiben im Ansaugstutzen vor dem Vergaser gedrosselt!! Danke! |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend!
Tritt dein Flattern in der Kurve oder auf der Graden auf? Fehlerquellen für Flattern in der Kurve: - abgefahrene Reifen - Fahrwerk vorne zu weich - ..(?) Tipps für die Grade hab ich nicht. Evtl auch mal auf den abgefahrenen Reifen achten. Entdrosseln: Guckst du in die FAQ..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Neuer Reifen ist nicht gleich neuer Reifen! Was für einen hat er? Welche Type? Welche Gummimischung?
Die Wahl des richtigen Reifens hat sehr großen Einfluß uf das Fahrverhalten. Beispielsweise war unsere "RennGS" mit Michelin ab 140 fast unfahrbar, während sie mit Dunlop stabil wie ein Bock bis an die Endgeschw. lief. Auch der immer so hochgelobte Battlax ist in hohen Geschwindigkeitsbereichen nicht gerade das Gelbe vom Ei - diese Probleme wüden ganz gut dazu passen. (Allerdings lässt sich das nicht 100% verallgemeinern - hab auch schon Ausnahmen erlebt, wo es auch mit dem Dunlop nicht ging.......) |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
-> wie siehts mit ner Heckhöherlegung bei ihm aus? Je höher das Heck, desto eher zappelt die GS.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Jetzt mal ehrlich: Wessen GS liegt denn bei hohen Geschwindigkeiten absolut ruhig? Meine jedenfalls nicht. So um 165 habe ich eine klare Resonanz im Vorderrad. Wächst sich nicht gerade zu einem Riesenhuber aus, aber ist auf jeden Fall unangenehm.
Ausserdem haben wir periodisch die Fragen zu den schnellen Kurven. Auch da muss ich sagen: kenne ich. Wobei ich AmigaHarry recht geben muss: Bezüglich Geradeauslauf war der Dunlop Arrowmax dem BT 45 überlegen. Über Nassgrip reden wir aber lieber nicht. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Überprüf mal ob das Hinterrad wirklich gerade eingebaut ist.
Verlass Dich dabei aber nicht auf die Markierungen an der Schwinge und dem Blech an der Achse. Bei mir kann ich das Blech um ca. 1 Strich verschieben ohne das Rad zu bewegen! Am besten den Abstand von Felge zu Schwinge messen. Thomas |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Grade eine Scheibe leitet extreme Unruhen in das Teil ein, an dem sie befestigt ist, im Fall der GS wohl die Gabel......
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
servus
ich hab das problem gehabt das bei einer gewissen geschwindigkeit wenn ich die hände vom lenker lasse se anfangt stark zu wackeln ,hab da meinen suzuki händler gefragt und der meint das es normal is bei der gs . Das problem hat se halt ,kann man nichts machen . dann hat der angefangen zu erzählen das es das gleiche problem sei wie bei nem einkaufswagen wenn die räder anfangen zu wackeln. hab dem mal gesagt was des eigentlich soll die gs mit nem eikaufswagen zu vergleichen |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
hab se auch von privat gebraucht gekauft . Ich meinte den typ von der suzuki werkstatt. Und der hat gemeint das problem hätte sie oft , so in der art wie der rostende krümmer.
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Servus,
ich hatte schon zwei mal das Problem mit dem Lenker flattern. Das erst mal mit so einer doofen Verkleidungsscheibe von Louis, oder woher auch immer. Das Teil ist sofort wieder entfernt worden, war ja gemein gefährlich. Gerade bei hohem Tempo (Falls jemand das Teil will soll er sich melden). Das Zweite mal hatte ich beim freihändig in Ort rein rollen lassen bei ca. 80 km/h ein Resonanz, d.h. das Lenkerflatter fing an und wurde ruckzuck stärker. Mit dem nachstellen des Lenkkopflagers war das dann auch vorbei. Überhaupt sollte man ab und zu alle relevanten Schrauben an der GS nachziehen, steht auch im Werkstatthandbuch. Und so eine Heckhöherlegung (Bikefarm) hatte ich auch schon drin und war überhaupt nicht zufrieden damit. Das ganze Moped war supernervös und lies sich gar nicht mehr gescheit in die Kurve prügeln (Kann ich auch hergeben wenn sie jemand will). Jetzt probier ich mal noch das Bandir Federbein, das liegt auch schon ne weile rum |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Lenkkopflager einstellen danke für den tipp
das werd ich dem depp aus der werkstatt mal sagen |
|
![]() |
| Lesezeichen |