![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo zusammen
wollt mal fragen wie ich den bei meiner gs besseren sound hinkriege ohne einen neiúen supuff oder esd ich habe dar mal was von einenm gummis schnorchel gehört den man abmontieren kann kann mir jemand was dazu sagen wenn ja + ist das schwer |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
legal geht da nix und besser wird der Sound ohne Kosten auch nicht.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
aber lauter!!!
und lauter is doch besser wenn du keinen kaufen willst kannst du den orginalen ausräumen |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiss, ist der Originalpott ein Reflexionsschalldämpfer und kein Absorptionsschalldämpfer, also ist da nix mit Wolle und nix mit Ausräumen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldämpfer
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne ne
is nen dreikammersystem!!! von der 1. in die 3. von der 3. in die 2. und von der 2. raus also aufschneiden, bleche und röhrchen raus und fertich |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso Missverständnis. Wenn er mehrere Kammern hat, IST es aber ein Reflexionsschalldämpfer.
Ich hatte nur gedacht, dass du Dämmwolle ausräumen meintest und nicht die Kammerwände. Aber klingt das nicht saulaut und ziemlich blechern, wenn der Pott komplett leer ist?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
demmwolle war bei mir trotzdem drin aber schon fast komplett weg. war nicht mehr gerade viel drinn.
laut schon blechern hält sich in grenzen auf jeden fall besser als original. und das für lau |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also so teuer sind die Zubehörtöpfe nun auch nicht. Da gibts bei eBay schon manche ganz günstig.
Desweiteren kanns ganz schön teuer werden, wenn die Polente mitkriegt, dass du deinen Auspuff geräumt hast, zumal das nicht wirklich gut klingt. Und ebenso beim TÜV. Remus- oder Lasertöpfe klingen einfach besser und sehen dazu noch gut aus. Anleitungen zum Umbau gibts hier im Forum sehr viele und schwer ist es auch nicht. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
natürlich klingen zubehörpötte meistens besser!
aber er fragt ja nach ner möglichkeit ohne einen neuen zu kaufen!!! ausserdem klingt es gar nicht so schlecht hat das überhaupt schon mal jemand von euch gemacht??? hört sich auf jeden fall nicht so an |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich daNKE EUCH FÜR EURE ANTWORTEN DAS mit dem ausräumen ist vielleicht nicht schlecht
muss ich den pott dann aufflexen oder wie geht das falls von euch jemands günstig einen esd abgeben will kann er mir ja bescheid geben egal welche marke muss nur abe haben |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
wo kriegt man denn zuberhör töpfe von laser für ne gs? bei louis und polo gibts nur 2 stück wo ne zulassung für ne gs gibt. würd gerne einen von laser haben, will nur nicht unbedingt ohne tüv segen auf die strasse
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |