![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GS500E Biker,
ich habe mir eben ein Paar neue Simmerringe für die Gabel eingebaut. Ich hatte erst vor 2 Jahren das Problem das ,damals zumindest 1 Gabelholm , ölte. Dann hab ich damals beide Simmerringe ersetzt. Direkt danach ölten beide. Das ganze wurde immer schlimmer bis die Vorderradbremse eingeölt war (toll)!. Jetzt hab ich die Dinger wieder gewechselt und siehe da, kein Öl mehr. Der einzige Unterschied. die Simmerringe von vor 2 Jahre waren von Polo, die neue jetzt sind von Suzuki Original. (2 Simmerringe + Sicherrungsklemmen = 40 EURO !!!! heul......) Aber die Hauptsache die Dinger sind jetzt dicht !!! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Postet mal Eure Erfahrungen Gruß Tom |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
Ich kenne mich mit alles über Motorräder aus ,aber über Simmerringe=??? Meine sind ein wenig spröde,Wie bekomme ich die auf die Gabel.Die alten kann ich ja aufschneiden.Wie bekomme ich Öl in die Gabel und Was und Wieviel ÖL brauche ich bis oben voll kann ich mir nicht vorstellen... André ____________________________________ 2.Sportkleinwagen Jagtgeschwader |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@Burning Thunder
bei dir sind nicht die simmerringe spröde, sondern die staubkappen darüber. zum wechseln, muss die gabel raus. viel vergnügen..... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich denke, das ist ein typisches GS550E Problem. Ich fahre meine jetzt 8 Jahre, habe aber letzens das dritte paar reingemacht. Ich habe die von HG, ich denke da gibts nicht sooo große Unterschiede. Zum wechseln muß die Gabel auseinander. Mit dem "Spezialwerkzeug" ist das kein Problem, bei ersten Mal ist das zwar etwas unübersichtlich, aber ich hab´s auch hinbekommen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hiho,
also ich hab vor ca. 8 Wochen die Simmerringe von Louis reingemacht und beim Aus und einbau keine Probleme gehabt. Rep. Anleitung sei dank... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|