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Alt 06.05.2006, 20:36:48   #1
GS-Noob
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Standard GS 500 Tankinhalt??? Reserve???

ums kurz zzu machen, nach 230-260km fängt meine karre an zu stottern, kriegt kein sprit. also stell ich auf reserve, fahr zur tanke und holla, es gehen nur 11liter rein, in der rep. anleitung steht die habe einen 17liter tank inkl. 3liter reserve, ist der tank vom 2000er modell kleiner als der der früheren oder verstecken sich die restlichen drei liter woanders?
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Alt 06.05.2006, 21:05:08   #2
ricky2000
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Du kriegst den Tank auch nie so richtig voll, das kommt noch hinzu.
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Alt 06.05.2006, 21:30:25   #3
MarkusN
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11l gleich nachdem sie auf Reserve gefallen ist, das passt schon. Die Angaben im Handbuch lügen.
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Alt 06.05.2006, 21:30:31   #4
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Ich würd sagen, das kommt darauf an, wie weit du den Tankrüssel reinsteckst.
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Alt 06.05.2006, 21:35:46   #5
MarkusN
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Wenn Du den Tankrüssel reinsteckst, bringst Du gerade mal etwa 6 l rein; ich denke, das macht keiner.

11-12 l ist beim Füllen bis zum unteren Rand des Tankstutzens.
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Alt 06.05.2006, 21:41:32   #6
GS-Noob
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Wenn Du den Tankrüssel reinsteckst, bringst Du gerade mal etwa 6 l rein; ich denke, das macht keiner.

11-12 l ist beim Füllen bis zum unteren Rand des Tankstutzens.
stimmt, bei 11 liter ist quasi schn ein berg drauf
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Alt 06.05.2006, 22:31:11   #7
King Madness
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Wir hatten das Thema zwar schon mal, aber dennoch :

Der Tank der Maschinen 1989-200(2) ? fasst rechnerisch 17 Liter.

Der Tank, wäre dann aber "Luftleer" und 100% gefüllt.

Realistisch sind etwa 16 Liter zu füllen (mit reinträufeln).
Davon sind etwa 4,5 - 5 Liter Reserve.

Der Tank der neueren Maschinen fasst (rechnerisch) 20 Liter.
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Alt 06.05.2006, 22:34:15   #8
Cadfael
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Hallöli,

meines Wissens haben die Tanks der
GS500E 17 L und die Tanks der
GS500 (F) 20 Liter.

Die Reservemenge wird durch ein Röhrchen bestimmt, das den Abnahmepunkt nach oben verschiebt. Da die Röhrchen nicht alle gleich hoch sind, kann es zu Schwankungen kommen. Man scheint's nicht zu genau zu nehmen.
Die 17 Liter sind nicht, wenn der Tank bis Ultimo / zum Stehkragen gefüllt ist, sondern so wie es in der Betriebsanleitung angegeben ist. Also mit reichlich Luft.

Gruß
Andreas
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Alt 06.05.2006, 23:09:15   #9
GS-Noob
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gut und schön, aber wenn 17liter mit reichlich luft ist, müsste eigntlich no mehr reingehen oder?
klingt mir einwenig unwahrscheinlich
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Alt 07.05.2006, 10:09:42   #10
King Madness
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Du kannst theoretisch 17 Liter reinträufeln, nur dann bist du eine Stunde dran, denn der Tank sieht so aus :
http://img156.imageshack.us/img156/8236/tank3be.jpg

... und den rot eingerahmten Teil, wirst du nicht zu 100% mit Benzin füllen können, weil der Tankstutzen in den Tank rein ragt.
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Alt 07.05.2006, 14:05:10   #11
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Wenn du mit Reserve 300km weiter kommst is das doch schon ne gute Sache. Viel mehr kann man von nem Motorrad nicht erwarten.
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Alt 07.05.2006, 21:29:02   #12
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bei mir kackt se nach 180 km ab zu tanken 10 - 11 liter ... komisch wobei der tank ja noch halb voll ist ^^


trotdem ist alles suber (benzinhaupthahn)
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Alt 07.05.2006, 22:08:50   #13
Dj3K
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Zitat:
Zitat von King Madness
Du kannst theoretisch 17 Liter reinträufeln, nur dann bist du eine Stunde dran, denn der Tank sieht so aus :
http://img156.imageshack.us/img156/8236/tank3be.jpg

... und den rot eingerahmten Teil, wirst du nicht zu 100% mit Benzin füllen können, weil der Tankstutzen in den Tank rein ragt.
wenn man motorrad bisl schüttelt, geht auch noch ein bisl mehr rein
Also wenn ich tanke, dann sitz ich auf dem Motorrad.

Dann schüttel ich das Motorrad immer bisl nach vorn und hinten.
Natürlich sachte!

Z.Zt. habe ich 222 km aufn dem Tacho. Morgen muss ich aber sicher wieder tanken.
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 07.05.2006, 22:27:48   #14
svo
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Die Frage muss ich jetzt stellen, lacht mich bitte nicht aus.
Wenn ich den Tankrüssel rein hänge und den Griff so stelle, dass er von selber ausgeht wenn der Tank voll ist - wie merkt der das? Was für eine Konstruktion ist das, und geht das beim Auto und beim Moped? Will mir nicht die Maschine versaun beim Ausprobiern...
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Alt 07.05.2006, 22:29:07   #15
King Madness
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Ich komm im Schnitt um die 220 km bis das ich auf Reserve schalten muss, also 300 km sind immer drin.

Bei gemäßigter Fahrweise auch 350.
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Alt 07.05.2006, 22:29:25   #16
Lax
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der griff reagiert auf nen rückstau

beim auto geht das gut, da ein langes dünnes rohr vom stuzen in den tank führt

beim mopped ist das eher weniger nützlich, weil dir dann ca 5l tankvolumen nicht gefüllt werden
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gruß jan
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Alt 08.05.2006, 15:20:54   #17
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Zitat:
Zitat von King Madness
Du kannst theoretisch 17 Liter reinträufeln, nur dann bist du eine Stunde dran, denn der Tank sieht so aus :
http://img156.imageshack.us/img156/8236/tank3be.jpg

... und den rot eingerahmten Teil, wirst du nicht zu 100% mit Benzin füllen können, weil der Tankstutzen in den Tank rein ragt.
ok, problem kapiert, danke,
eine frage noch, läuft der tank auf reserve komplett leer oder bleibt ein rest übrig?
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Alt 08.05.2006, 15:24:48   #18
MarkusN
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Zitat:
Zitat von GS-Noob
läuft der tank auf reserve komplett leer oder bleibt ein rest übrig?
Ein bisschen was schwappt auch nach dem Abstellen noch im Tank; ist aber nicht viel. Je nachdem kann Dich stark Neigen nach links und Benzinhahn auf PRI noch zur nächsten Tanke retten.
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Alt 08.05.2006, 21:22:42   #19
GS-Noob
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thx, wissensdurst für heute gestillt :P
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Alt 10.05.2006, 20:59:46   #20
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Ich wollte neulich mal ausprobieren, wie weit ich komme, bis ich auf Reserve umschalten muss. Bei 298km hat's dann schön rumgeruckelt und ich hab auf Reserve geschaltet, aber die war wohl auch schon leer ... also doch 2km geschoben und etwa 15Liter nachgetankt.. woran kann das liegen? Kann's sein, dass da einfach jemand beim Tank wieder dranbauen irgendwann einmal die beiden Schläuche vertauscht hat und jetzte Reserve=On und On=Reserve ist? O_O
Bin bisher immer 270-280km mit einer Tankfüllung gefahren und dachte dann auch: Och, Reserve ist ja noch nicht, hab also noch ewig Zeit zum Tanken
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Alt 10.05.2006, 21:03:52   #21
MarkusN
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http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17225

Hast Du sie noch rechtzeitig erwischt, oder wäre zwischendurch PRI angesagt gewesen? Wieviel hast Du getankt?
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Alt 10.05.2006, 23:07:34   #22
King Madness
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wahrscheinlich sind die Schläuche Normal ⇔ Reserve vertauscht, oder du hast den Hahn immer auf Reserve stehen
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Alt 12.05.2006, 15:42:02   #23
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Eigentlich is das ja die Varainte für Mutige dauerhaft auf Reserve zu stellen. Scheißegal wenn die Karre plötzlich und ohne Vorankündigung stehen bleibt und der Tank ganz leer ist. Alles scheißegal So muss das sein!
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Alt 12.05.2006, 19:09:49   #24
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Zitat:
Zitat von MarkusN
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17225

Hast Du sie noch rechtzeitig erwischt, oder wäre zwischendurch PRI angesagt gewesen? Wieviel hast Du getankt?
Hatte zwischendurch auf PRI gestellt, hat aber nichts gebracht. Getankt hab ich einmal etwa 4 Liter ausm Kanister (mit dem Fahrrad tanken is schon cool :P ) und dann nochmal etwa 11 Liter so getankt => ca. 15 Liter waren dann neu reingetankt.

Madness, der Hahn war nich auf Reserve gestellt :P :P Naja .. hab die Reserve bisher noch nie gebraucht, also so tragisch ist das ganze nicht für mich
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Alt 13.05.2006, 14:02:31   #25
Guardian_angel
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meine reserve stellung ist im ars*** also komme ich immer nur so 220 bis 240 km weit obwohl noch an die 5 lieter drin sind!!!! naja muß ich halt immer auf meinen km stand achten!!
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Alt 25.08.2006, 09:49:09   #26
Swamp
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Ich komm mit meinem Sprit immer so 220km ohne auf Reserve umschalten zu müssen. Allerdings seh ich dann immer zu so schnell wie möglich anne Tanke zu kom. Ich kann daher nicht sagen wie weit ich mit Reserve noch kommen würde. Aber bei mir ist auch noch immer ne risiege Pfütze im Tank wenn ich zur Tanke fahre obwohl ich schon auf Reserve umschalten musste und dann gehn etwa immer 10l rein.
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Alt 25.08.2006, 10:05:22   #27
MarkusN
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Mit Reserve kommst Du mindestens 50 km weit.

Hab meine mal zum Test leergefahren. Zu der Zeit fiel die auch immer bei ca. 220 auf Reserve. Hat gereicht bis 307 km...
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Alt 25.08.2006, 23:21:22   #28
King Madness
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Mit Reserve kommst Du mindestens 50 km weit.

Hab meine mal zum Test leergefahren. Zu der Zeit fiel die auch immer bei ca. 220 auf Reserve. Hat gereicht bis 307 km...
In der Theorie würden bei 5 Liter Reserve und bei einem Verbrauch von etwa 5 Liter 100 km reichen, aber dann wird es gaaaanz eng.
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Ralf Georg
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Alt 04.10.2006, 22:11:16   #29
Simon
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Standard tanken

hi,

hab letztens für 19,85€ getankt.

Waren genau 16,28l mit ner '91.
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Alt 25.04.2007, 23:06:35   #30
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Standard Surprice - Surprice

Aaaalso, hab' am Wochenende meine erste Tour dieses Jahr und die erste mit meiner Kleinen überhaupt (hab' sie ja "neu") gemacht. Ist eine Bj. 93. Nachdem die "Dinger" ja keine Tankuhr haben (gut, da bin ich von Bandit und V-Strom etwas verwöhnt gewesen), hab' ich schon dumm geguckt als sie bei ca. 220 km anfing wir ein Pferd zu bocken. Wollte erst nicht glauben, dass es wirklich am Sprit lag, weil der Tank noch fast halb voll war. Nun gut, umgestellt auf Reserve und an die nächste Tanke gerödelt. "11-Komma-nochwas" Liter gingen rein. Dachte ich seh' nicht richtig. Hmm, hab' ich mir da jetzt doch einen "Eiscafe-Racer" zugelegt oder ein kleines, tourentaugliches und vor allem billig-im-Unterhalt Bike??? Die Koffer und der Träger kommen hoffentlich diese Woche. Dann werde ich das Ganze mal unter Belastung testen.

Aber ich muss sagen, ich bin von dem "kleinen Möppje" total begeistert. Kein Vergleich zu den "Riesenkisten" Bandit und V-Strom mit ihren 230 kg Leergewicht. Die kleine GS kann ich durch Kurven jagen, in engen Kehren, auf Wiesen und Schotterwegen ohne Füsse-runter (!!!) wenden, etc.! Für mich einfach ein traumhaft sicheres Fahrgefühl. Glaube, die gebe ich so schnell nicht mehr her! Auch wenn ich schon die 8. Besitzerin bin!

Wünsch' Euch allen eine gute Nacht!
Doris
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Alt 26.04.2007, 14:32:52   #31
RemoteC
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Ich fahr meistens zwischen 220 und 250km zur Tankstelle. Auf Reserve habe ich bis jetzt noch nie umschalten müssen, obwohl ich einmal schon 270km gekommen bin bis ich zur Tanke bin. Getankte werden dann zwischen 11 und 13 Liter. Aja, zum tanken stell ich sie meistens auf den Hauptständer, ich glaub da geht etwas mehr rein als wenn der Tank schief ist (Seitenständer).

Merkt man das eigentlich sehr eindeutig, dass der Sprit ausgeht? Weil sollte ich mal auf Reserve umstellen müssen ist das bei meinem Glück sicher mitten auf ner stark befahrenen Kreuzung
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
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Alt 26.04.2007, 14:52:57   #32
Lord Loyd
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Du merkst halt schon rechtzeitig, dass sie anfängst zu ruckeln und immer wieder das Gas nicht richtig annimmt aber du bleibst aufkeinen Fall auf der Kreuzung stehen
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Alt 26.04.2007, 14:56:03   #33
VariX
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wenn du den gashahn aufreist und sie ungleichmäßig mit rucklern beschleunigt musste umstellen. wenn du es dann nicht bemerkst, dann fängt die maschine an zu ruckeln und geht aus. ist mir auch schonmal auf der autobahn passiert, aber kein großer akt. kurz zum benzinhahn greifen drehn und weiter fahrn
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Alt 26.04.2007, 14:56:05   #34
bäni
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Wenn dir die Reichweite zu wenig ist, leg dir doch nen größeren Tank (ab Bj.01) zu.
Mit der neuen Heckverkleidung sollte das einfach passen.

Wenn ich tanke fahre ich ganz nah an die Zapfsäule und bleibe beim Tanken aufm Möp sitzen.
Dann ist alles schön gerade und man kann es nochmal vor und zurück schwappen lassen damit noch mehr reingeht.

Seit dem letzten Volltanken und mit einem atm etwas zu mager laufendem Motor hab ich jetzt schon 470km abgespult!!!
Dabei waren 1 längere Tour, 2 kürzere Heizrunden und der Rest Berufsverkehr.

Mal sehen wann ich auf Reserve schalten darf...

PS: Ja, ich habe beim letzten Tanken den Tageszähler zurückgedreht.
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Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:58:33   #35
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Bei mir habe ich den bei ~320 auf reserve umstellen müssen und das war alles in der Stadtrumfahren... Also gaaanz viel stop and go
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:58:40   #36
VariX
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[quote="bäni"]...

Seit dem letzten Volltanken und mit einem atm etwas zu mager laufendem Motor hab ich jetzt schon 470km abgespult!!!
....quote]

respekt. rechne dannach mal bitte den verbrauch aus. würde mich mal interessieren
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:00:13   #37
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Wird bei ihm bei ca. 3.5-3.6 liter auf 100 km liegen, sofern er nicht das neue Modell hat... kann an sich ja ausrechen "tankinhalt" / "strecke" *100
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Alt 26.04.2007, 15:05:30   #38
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Ich denk mal, dass der verbrauch niedriger sein wird. 3,0-3,2L vllt sogar unter 3L. Das ist schon nicht schlecht.
Wenn ich bedenke das ich auch meistens bei 220-230km auf Reserve schalte und dann noch meistens 30km damit mache.
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Alt 26.04.2007, 15:09:15   #39
bäni
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Ich hab schon das größere Bezinfass. Ich schreib nach dem nächsten Tanken den km Stand auf die Quittung. Das Ergebnis gibts dann hier zu lesen.
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Alt 26.04.2007, 15:20:52   #40
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Zitat:
Zitat von Frika
Bei mir habe ich den bei ~320 auf reserve umstellen müssen und das war alles in der Stadtrumfahren... Also gaaanz viel stop and go
wird nicht gerade im Stop-and-Go Betrieb viel verbraucht?
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Alt 26.04.2007, 15:24:40   #41
Tobios
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Zitat:
Zitat von In Flames
Zitat:
Zitat von Frika
Bei mir habe ich den bei ~320 auf reserve umstellen müssen und das war alles in der Stadtrumfahren... Also gaaanz viel stop and go
wird nicht gerade im Stop-and-Go Betrieb viel verbraucht?
Mein ich auch. Wenn ich zur Arbeit und zurück fahre (insg. 20km) darf ich so nach ca. 220km den Hahn auf Reserve stellen.
Letztens bin ich Überland bei 280km Tanken gefahren, ohne vorher auf Reserve zu stellen.
Aber die 320 von Frika und die 470! vom bäni sind schon ein paar Hausnummern
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Alt 26.04.2007, 17:23:33   #42
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hey, die 320 sind von mir
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Alt 26.04.2007, 19:21:40   #43
pierre
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ich liege zwischen 220-260km bevor ich auf reserve gehe.müssten so 4,5-5,0l sein habe nicht gerechnet.

ich finde 200-250km sind für ein motorrad vollkommen ok.wenn man ne große tour fährt kommt ein boxenstop ja auch immer gelegen.
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Alt 26.04.2007, 21:32:56   #44
DonArcturus
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Zitat:
Zitat von Guardian_angel
meine reserve stellung ist im ars*** also komme ich immer nur so 220 bis 240 km weit obwohl noch an die 5 lieter drin sind!!!! naja muß ich halt immer auf meinen km stand achten!!
Wenn du die zwei Gummischläuche, die vom Tank in den Hahn führen, vertauschst, fährst du nur noch auf Reserve (wenn der Hahn auf ON steht). Dann kannst die letzten 5 Liter auch noch verwenden.
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Alt 27.04.2007, 09:41:57   #45
Tobios
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Zitat:
Zitat von DonArcturus
Zitat:
Zitat von Guardian_angel
meine reserve stellung ist im ars*** also komme ich immer nur so 220 bis 240 km weit obwohl noch an die 5 lieter drin sind!!!! naja muß ich halt immer auf meinen km stand achten!!
Wenn du die zwei Gummischläuche, die vom Tank in den Hahn führen, vertauschst, fährst du nur noch auf Reserve (wenn der Hahn auf ON steht). Dann kannst die letzten 5 Liter auch noch verwenden.
Wenn ich das machen würde, dann würde ich irgendwann irgendwo ohne Sprit einfach liegen bleiben

Zitat:
Zitat von Frika
hey, die 320 sind von mir
Ups...
Ist aber editiert
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Alt 27.04.2007, 09:51:06   #46
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Zitat:
Zitat von pierre
ich liege zwischen 220-260km bevor ich auf reserve gehe.müssten so 4,5-5,0l sein habe nicht gerechnet.
Also entweder ist meine Rechnung falsch oder du vertust dich da...
also ich habe ja wie gesagt bei 320 auf reserver schalten müssen... das sind dann nach meiner rechung ein verbrauch von ~5.3 Liter auf 100 km... wie kommst du dann mit 220-260 auf 4.5 bis 5l ?
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Alt 27.04.2007, 16:58:26   #47
CyRo
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genau 15l gehen rein, net mehr net weniger jedenfalls bei meiner 93er. Motorrad ging beim in die Tanke fahren noch aus --> war fatzenleer und 15l passten anschließen rein
__________________
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Alt 27.04.2007, 17:01:40   #48
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Zitat:
Zitat von CyRo
genau 15l gehen rein, net mehr net weniger jedenfalls bei meiner 93er. Motorrad ging beim in die Tanke fahren noch aus --> war fatzenleer und 15l passten anschließen rein
dann is das rohr von deinem reserveanschluss zu weit im tank oder du kannst nicht richtig tanken

gs hat bis 2000 IMMER 17L
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
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Alt 27.04.2007, 17:48:52   #49
pierre
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@frika

man muss ja die reserve von den 17l abziehen,da man sie ja nicht benutzt hat.die reserve sollte so bei 4-5l liegen.dann kommt man also auf 12-13l

wenn ich dann von 12l tankinhalt ausgehe und 260km fahre komme ich auf 4,6l/100km

bei 220km bin ich bei 5,5l

du wärst mit deinen 320km bei 3,75l/100km
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Alt 28.04.2007, 14:54:47   #50
Meathunter
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ICh hab heute mal ne kleine Tour gemacht

339 KM

dann auf reserve geschaltet,.... und ab zur tanke. 14,4 liter nachgetankt.

das nenn ich mal einen verbrauch,.. und das bei meiner gashand
__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!"
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