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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Da ich grad wieder mal meine schreibwütige Phase habe, und vorher das Thema mit der Grösse des Tanks gelesen habe................weiss jemand wieso es beim Motorrad keine einfache Tankanzeige gibt, und wenn es nur ein Lämpchen wäre das aufleuchtet, muss ja keine richtige Anzeige sein wie beim Auto. Aber gerade auf der Autobahn ist das echt gefährlich, wenn da der Sprit auf einmal alle ist. Mir ist das bei 60km/h mal passiert, und da hat es mich schon fast ausm Sattel gehoben. Ist jemand das schonmal passiert? ich hoffe nicht. Im Prinzip müsste das doch mit einem Schwimmer der einen Kontakt schliesst möglich sein. Aber die, die sich wirklich mit der Technik der GS auskennen werden mich sicher belehren
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#2 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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Grüßle
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Gruß, thestranger |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Find ich unnötig.
Also, ich weiß genau, wann bei mir der Tank alle ist. So genau kenne ich meine Zuki. Und wenn's auf's Ende zugeht, tanke ich entweder oder achte verstärkt drauf, ob sie rumzickt. Mir ist auch schön öfter bei 80 km/h oder schneller das Benzin ausgegangen, aber aus'm Sattel hat's mich nicht geworfen. Is' ja nich' so, dass sie dann sofort von einer auf die andere Sekunde einfach aus geht. |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zum Originalpost: Ist halt technisch nicht so einfach. Schwimmerkonstruktionen sind schwierig, weil das Benzin im Tank schwappt. Elektronische Tankanzeigen werden normalerweise als Kondensatoren realisiert, wobei der Sprit zwischen den Platten den Isolator bildet. Die Kapazität ändert sich, wenn stattdessen Luft da ist. Das geht aber einfach nur mit Kunststofftanks. So oder so: es kostet Geld. Und gerade die GS ist auf low-cost optimiert auf Teufel komm raus. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Mir ist es gestern Mittag das erste mal passiert, dass der Sprit ausging. War auf der Autobahn unterwegs und gerade auf der Überholspur. Ich hab nur gemerkt, dass sie plötzlich nicht mehr beschleunigte, sondern zu bremsen schien. Da kaum Verkehr war, konnte ich mit gezogener Kupplung rüber auf den Standstreifen und ausrollen.
Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
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Kilometer: 47.000
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Zitat:
Gruß Uwe
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ist nicht so kompliziert eine einfache Tankanzeige (Res-Lampe) einzubauen:
Kauf dir einen oberen Benzinhahn, setze auf das ON-Röhrchen einen NPN-Widerstand (am Besten kaufst du einen Füllstandssensor gebraucht, zb. von einer RF900), zieh das Speisekabel durch das Röhrchen und bohre an der Rohrwurzel durch das Benzinhahngehäuse ein Loch ins Freie, wo du das Kabel (= Plus-Pol) rausziehen kannst. Das Röhrchen mit dem Kabel benzindicht mit Gießmasse ausgießen. Dann den Hahn einbauen (die Methode hat den Vorteil, daß man kein Loch in den Tank bohren muß....). Logischerweise läuft der Sprit jetzt nur mehr durch die RES-Leitung. Das Pluskabel kann eine 3,4W Lampe ansteuern, die dann zu brennen beginnt wenn der NPN im Tank nicht mehr unter "Sprit" steht. Minuspol ist die Masse, die du natürlich auch zum Benzinhahn führen musst! Genauso funktionieren die einfachen Res-Anzeigen bei Motorrädern.... Aufpassen mußt du nur, welchen NPN du kriegst: Suzi-Sensoren beginnen zu Leiten wenn sie trocken werden, Kawa bzw. Honda leiten nur wenn sie naß sind - mußt das Signal invertieren..... Thats ist! Habe das bei meiner F gemacht, allerdings benutze ich eine LED im Tacho (siehe Galerie), wozu noch ein bischen elektronischer Kleinkram nötig war... |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was issn ein NPN-Widerstand? ich kenn eigentlich nur NPN-/PNP-Transistoren.
und gibts diese einbauhilfe vielleicht auch für leute die sowas noch nie gemacht haben und nicht ganz bliken was du wo durchgebohrt und welches röhrchen du wo reingesteckt hast??? ich bin bis jetzt zwar auch ganz gut ohne anzeige ausgekommen, aber wär schon besser wenn man sowas hat. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die ER-5 hat ne Tankanzeige mit Zeiger und Reserveleuchte, vielleicht lässt sich da was mit basteln
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#11 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Die meisten Kawas haben 'ne Benzinanzeige UND 'nen Hahn..... Praktisch!!!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Man merkt doch 10 Sekunden bevor sie gar keine Leistung mehr hat bzw. ausrollt, dass sie keine oder wenig Sprit bekommt. Selbst bei Vollgas passiert nix. Ist mir schon oft genug passiert.
Anzeige = überflüssig Wurde aber schon oft drüber diskutiert! Einfach mal SUCHE benutzen... MFG Waldi |
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#13 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
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Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Naja, bei mir schwankt das nach Fahrstil schon etwas zwischen 230 und über 300 km....
Aber stimmt, passiert is mir beim oder vorm Umschalten auf Reserve auch noch nie was...... Irgendwie merkt man das doch immer, bevor es richtig Ebbe is...
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Rudersberg
Beiträge: 153
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Anzeige = überflüssig
kann blos kaputt gehen oder es funktioniert nicht richtig oder nur wenn die GS absolut im Wasser steht oder immer dann wenn der Tank voll ist. Also ich sehe das so ab 200 km heisst es Tanke suchen. Das ist bei unserem dichten Tankstellen Netz auch kein Problem. Aber es Leute die haben ne Anzeige und bleiben trotzdem stehen ohne Sprit - also was hilfts ?? |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Dann könnte man genau so auch die Blinkeranzeige und die Fernlichtanzeige weglassen ...aber es ist einfach Praktisch ...also wieso ned eine Warnleuchte noch für denn Benzinstand ... schlecht wäre es auf keinen Fall ... |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Warum fährt In Flames eigentlich eine 5Gang GS?
Meine hat glaube ich 6 Gänge! Hat er ein andres Model? Grüsse von Bingo |
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ja Sondermodel!!!! Such dir doch einfach ne Füllstandsanzeige mit Sensor bei Ebay von z.B. einer CBR neueren Baujahrs. |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
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Zitat:
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#19 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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auch mit tankanzeige kann man ab und zu mal r1en 5km zum nächsten rastplatz schieben und 1h lang autofahrer anbetteln einem sprit zu geben oder zur tanke zu fahren ... hab ich gehört
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#20 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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eine Ganganzeige ist eiegntlich auch überflüssig, jeder normale Mensch weiss doch in welchem Gang er gerade fährt. Und trotzdem haben es einige und möchten es nicht mehr missen.
Ansonsten: dass es Möglichkeiten gab war mir schon klar, und dass man selber nachrüsten kann auch. Mir ist es den Aufwand auch nicht wert. Ich tank meistens auch bei etwas 200km
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#21 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Beiträge: 1.366
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Zitat:
Mir ist beim basteln und wieder zusammenbauen einer verloren gegangen
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ob man eine Tankanzeige oder eine Ganganzeige braucht oder nicht ist eine genauso überflüssige Frage wie ob man ein Motorrad wirklich braucht oder nicht..... so eine Diskussion führt zu nichts, da man das nicht rational beantworten kann! Wieviele Dinge habt ihr zu Hause die ihr, logisch betrachtet, nicht braucht?
Im Übrigen ist der Aufwand für Gang- bzw. Tankanzeige gering (eigendlich ein Witz, daß Suzuki das nicht von Haus aus verbaut). Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt daß die Zeiten eines Trabbi vorbei sind und jedes halbwegs moderne Fahrzeug eine Tankanzeige zu haben hat - schließlich legt man dafür auch eine ordentliche Stange Geld hin, und da kann man schon verlangen Ausstattung und Technologie des 21 Jahrhunderts zu bekommen! Würde mich interessieren ob ihr das bei einem Auto auch so locker akzeptieren würdet........ NPN-Widerstände sind spezielle naßleitende oder nicht leitende Widerstände (ähnlich mehrschichtig aufgebauten Feuchtigkeitssensoren, aber viel träger...), sind aber sehr, sehr schwer zu bekommen, weswegen ich immer gebrauchte aus Unfallsmaschinen verwende....... Am besten von einer original Suzi, denn die sind exakt auf 3,4W-Lampen abgestimmt.... Wenn man eine Anzeige mit Zeiger haben will, wirds komplizierter, denn da braucht man weit mehr Platz und muß dann den Tank anbohren...... Für alle die es interessiert setz ich ein Bild vom Sensor in meine Gallerie..... |
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#23 | ||
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Gast
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Wie weit kommt man eigentlich mit der Reserve?30 km? |
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Nur bei ON wohl?? marcel |
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#25 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Würde sagen mit Reserve kommt man deutlich weiter wie 30km. Ich tank meistens für 11 liter, und das bei 200km. 15 Liter gehn glaub ich rein. Also so um die 70 würd ich schon meinen (ohne dass ichs ausprobieren will)
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn man übern Daumen alle 200km einmal zum Tanken ran fährt kommt man doch immer gut hin und solche Probleme ergeben sich garnicht erst. Verstehe ich nicht warum manche Leute ihre Maschine immer bis zum absoluten Stillstand leer fahren müssen. Dann mache ich lieber einen Tankstop mehr und spare mir nachher die Zeit wieder ein, die der andere dann am Straßenrand beim schieben verbringt. Ist auch grade für faule und eitele Menschen die deutlich angenehmere Variante.
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#27 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Mit Reserve kommt man je nach Fahrweise ca. 50-70 km weit. Habe mit meiner 92er mal den Test gemacht. Damals lief sie noch viel zu fett mit entsprechend hohem Verbrauch. Bei ca 230 - 240 km musste ich auf Reserve schalten. Habe dann, mit einer Literflasche im Tankrucksack, einmal den Test gemacht und sie ganz leergenuckelt. Bei 308 km war Schluss. Heute, bei eher mager eingestelltem Vergaser, komme ich bis Reserve auf ca 260 - 270 km. |
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#28 | |
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Gast
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.06.2005
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Beiträge: 153
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un was is mit einer
- Luftdruckanzeige für Vorder- u. Hinderrad - Bremsbelagsdickenanzeiger - Kettenspannungsanzeiger |
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#30 |
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Gast
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Was willst du denn mit dem ganzen Schnickschnack alle? Fährst du Mopped oder nen Luxus-Mercedes?!
Guck Dir mal son Werner-Motorrad an. Nen Rahmen, nen Motor, 2 Reifen, nen anständigen Auspuff und ne abgebrochene Gartenschaufel als Sitz. Das genügt vollkommen |
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#31 |
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Gast
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Nicht ganz .. der Wurstblinker fehlt!
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