![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Welcher Meinung bist du denn??
Was ich machen soll? Also is es so, wenn es mir um die Bodenfreiheit geht brauche ich den Umbau gar nicht machen? Wenn es mir um ein besseres Fahrverhalten geht sollte ich nach Meinung aller hier ein anderes Bein einbauen. Hast du das neue Bein gemerkt? Also in der Höhe? Bekammst du das einfach so eingetragen?? marcel |
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also umbau auf banditfederbein lohnt in jedem fall und man merkt den unterschied. meine gs ist mit dem kult federbein nur ein klein wenig höher als normal, sieht man auch nur, wenn man neben ner serien gs parkt.
es fährt sich auf jedenfall deutlich angenehmer. mit der eintragung is so ne sache. man sieht es ja nicht direkt, weils dem gs bein sehr ähnelt. ich werde es mir auf jedenfall eintragen lassen (der tüv zu dem ich gehe macht das auch) in verbindung mit der schwinge, die ich sowieso eintragen lassen muss. anbei sei gesagt, dass ich schon ne halbe saison mit dem b6bein rumgefahren bin, ohne dass es jemanden interessiert hat.
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
danke, ich denke ich werde mir ein RGV-Bein verbauen wie
Drunken is günstiger und hat nen Ausgleichsbehälter (stylischer). Aber an der Bodenfreiheit hat sich nichts geändert. oder?? marcel |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
*push*
|
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also an der bodenfreiheit wird sich nicht wirklich was ändern, egal wie hoch du das heck ziehst !
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Naja ein bisschen schon, aber eher irrelevant, stimmt schon, bei mir reichts trotzdem!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
Wie ist das mit eintragen?
Gabs da mit dem RGV-Bein Probleme? Ich denk mal das Bandit-Bein ist etwas unauffäliger. muss mal schauen was mein TÜV dazu sagt. marcel |
|
|
|
#58 | |
|
Gast
|
Zitat:
Prinzipiell ist das nicht unmöglich. |
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
ich muss kurz nochmal nerven
Wenn ich mir jetzt einfach den Auspuff dran bau und dann erst den TÜV abfahre ist das auch ok?? Oder machen mir die grünen was wenn ich damit rumfahre und der nicht eingetragen ist?? Weil ich denke mir wenn ich mit dem Püff hab ich vllt. mehr chance in abgenommen zu bekommen als wenn ich erst alle ohne abfahre und dann vllt. dran den Mann der vllt. ja gesagt hat wieder zu finden. Muss das in einer bestimmten Zeit eingetragen werden? marcel |
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
ok, danke
aber ärger mit den grünen gibts nicht oder? Ausser sie erwischen mich z.b. früh auf dem Weg in die Arbeit oder abends beim rumfahren. oder?? |
|
|
|
#61 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na auf jeden fall erstma vorher mit deinem tüver sprechen ob er es dir überhaupt einträgt bzw. erstma bereit dazu wäre. manche sagen ja von vorn herein, dass sie's nich machen.
zum zweiten: machst vorher bei deinem tüv termin, wenn die grünen dich dann anhalten, kannst darauf verweisen, dass du auf dem direkten weg von dir zu haus zum tüv bist, was die sich dort sofort durch den termin bestätigen lassen können (telefonisch oder fahren mit dir mit un dann persönlich), so bist auch rechtlich auf der sicheren seite.
|
|
|
#63 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Zitat:
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
jepp ohne termin hast du nämlich sonst kein versicherungsschutz...
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Oder du packst die Karre auf nen Hänger oder in einen Bulli... Dann kann dir auch keiner was, aber mal ganz ehrlich:
Wenn du einen ABE Topf oder was gleichartiges drunterschweisst, das ordentlich gemacht wurde und auch so aussieht, dann ist das kein Problem. Grundsätzlich ist das verlegen einer Serienauspuffanlage kein Thema und braucht auch nicht umgetragen werden. |
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
SV, Buell od. Duc |
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
Ja dann musst du halt wie schon erwähnt mal telefonieren und das vorhaben absprechen mit einem kulantem Tüvprüfer. Einfach mal bei dir umhören wer gerne Sachen einträgt,z.b. Custom-, Streetfighterszene mal rumhören oder auch aus der Autotuningszene.
Ich hätte hier einen der trägt Sachen ein ohne Probefahrt, teilweise auch ohne anschauen... Fazit: schwarze Schafe gibts überall, man muss es nur finden |
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
Wenns keine 470km wären würd ich auch sofort vorbeikommen.
So muss ich hier halt mal alle TÜV-Stellen abfahren und fragen. Wie siehts eigentlich mit Dekra oder KÜS aus? Wie kullant sind die? Besser als der TÜV? marcel |
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dekra etc nützt dir nix, die dürfen keine Einzelabnahmen machen, musst schon zum TÜV !
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Boah, das ist alles der selbe Haufen... Und sonst siehe oben
|
|
|
|
#71 | |
|
Gast
|
Zitat:
Weil Du durch das verlegen des Endtopfes die Lautstärke und ggf. die Abgaswerte. Muss normal alles überprüft werden. Sonst könntest du dir ja den Endtopf genau hinter den Zylinder hängen, was meinste wie laut das wird! |
|
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
Genau oder man könnte Personen mit einem hochgelegtem Auspuff verletzen
Alles schon mal "gehört", ich sag ja nur das was mein Tüv-Jogi sagt! |
|
|
|
#73 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
Hä, ich habe den doch damit alles eingetragen wird!
|
|
|
|
#75 | |
|
Gast
|
Und es geht immernoch um diese Aussage. Der nächste hier, der dieser Aussage vertraut, macht das so und fährt so rum. Spitze! Ich hoffe dann hat er Deinen Tüver dabei, der ja das laut Dir behauptet...
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|