![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bitte um Hilfe da ich mit meinem Bastler Latein völlig am Ende bin... Meine Suzi hat irgendwie die Angewohnheit, nur auf einem Zylinder laufen zu wollen, und bei niedrigen Drehzahlen nicht aufs gasgeben zu reagieren (springen). Wie äußerte sich das, bzw. was habe ich seither sebst versucht: Geräusch war anders, daraufhin festgestellt das der linke Kümmer kälter ist als der rechte, daraufhin bei laufender Maschine den rechten Züntkerzendeckel abgemacht und die gs500E Baujahr 92 ging aus, nun das ganze mit dem anderen Deckel versucht und sie lief unverändert bei gleichem Ton weiter. Soweit so schlecht, Zündung überprüft, war da, dann den Druck im Zyl. per dauemzuhaltemethode überprüft war ebenso vorhanden. Ebenso spritze leicht benzin aus dem Zylinder. Ok, dann hab ich den Vergaser auseinandergenommen, gereinigt, gemischschraube überprüft, vergaser dichtungs kit installiert und wieder zusammengebaut, immernoch das gleiche Problem. Hat einer ne Idee? sie hat sprit, sie hat zündung, luftfilter und dichtungen sind ok... Wenn das mal keine Herausforderung ist hierfür eine Lösung zu finden |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das problem ist ganz einfach zu lösen. als erstes klickst du oben auf suchen, dann schreibst du in das erste feld einen passenden suchbegriff und dann suchst du dir einen der 10 000 threats aus die es darüber schon gab
aber ich würde ganz einfahc mal auf vergaser tipen, der verdreckt ist oder die zündkerze die nicht richtig zündet oder vieeeellll zu mager oder eine düse verstopft im vergaser |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo wie schon geschrieben schau nochmal den vergaser durch
und schau mal nach deiner zündung ob die zündkerze funk oder nich oder kauf mal ne neue und bau se rein ich hoffe das fürt zum erfolg
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hmm... klingt alles recht vernünftig, nur am vergaser liegts schonmal nicht, der ist sauber, definitiv und die kerze funkt auch...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Aaallllsssooooo....fangen wir doch mal ganz von vorne an.
1. luft wird angesaugt durch den luftfilter => ist der verstopft oder zu verdreckt geht nix mehr => kann net sein weils ein lufi für beide zylinder sind und einer läuft ja noch. 2. Spritschlauch geknickt => wie oben würde für beide gelten. 3. Schwimmerkammerstand vll viel zu niedrigt=> unwahrscheinlich kann ich aber nicht genau sagen. Membran ein riss=> wäre evtl zu prüfen. 4. (mein favorit weil ich das selber schon hatte) Der vergaser ist eben doch verdreckt. das muss ein kleines körnchen sein was ein kleines ventil oder ne kleine düse verstopft das langt! wenn du das 100% ausschliessen kannst ok dann müssen wir weitersuchen => kein sprit in den kammern oder es entsteht kein gemisch da düse verstopft. zylinder läuft nicht 5. Die zündung hat aussetzer=> von dir beschriebenes ruckeln trifft zu, kann einseitig vorkommen =>naja du hast es halt schon ausgeschlossen von daher... 6. irgendwas im motor drin aber das glaube ich eigentlich kaum. Besteht das problem IMMER oder nur wenn du viel gas gibst? kalt oder warm ist egal? Beschreib das problem nochmal genauer wann und wie oft/lange es auftritt! |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
täusch dich nicht mehr ner zündkerze
hatte ich auch schomal die zündkerze hat gefunkt motor lief trozdem ned hab mal die zündkerze getausch und dan gings (vieleicht zu schwach ???)
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So jetzt muß ich mich nochmal recht herzlich bedanken zugleich aber auch entschuldigen, wie konnte ich, wenn auch nur ansatzweise eure Erfahrung in Frage stellen, natürlich, es war der Vergaser.
Hab das Ding nochmal komplett zerlegt, und diesmal sogar mit der fuzeligen Leerlaufdüse, die sich davor irgendwie immer versteckt hatte. Nun läuft sie wieder einwandfrei, was ein genialer Tag, jetzt muss nur noch Deutschalnd gewinnen Also nochmal vielen vielen Dank für euer Bemühen... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
na siehste
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hatt ich auch, als ich den versager komplett demontiert hatte . ..
tipp auf ne klemmender nadel, hab bissl gewartet. . . . plötzlich . . lief sie wieder auf beiden pötten wann kommt eigentlich nen GS- modell mit einspriter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
baiker dann wärs doch keine gs mehr das is ja dann en komplett anderes system...anderer motor kein vergaser andere leistung drehmoment ps usw...glaub da kannste lang warten. hoff ich zumindest weil ich mich so langsam bissl mit der momentanen technik auskenn und von einspritzung im motorradbereich absolut keine ahnung hab.
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
häh ??
klar wär's noch n GS ne GS mit einspritzung . . |