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Alt 17.08.2006, 23:19:49   #1
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Standard Sound.....

Is der Remus auspuff ein thema??? vor allem wegn sound???? oder gibts bessere???
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Alt 18.08.2006, 06:35:17   #2
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gibt sicher bessere.
Den Remus haben hier im Forum sowieso nicht viele
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Alt 18.08.2006, 06:37:36   #3
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Frag mal den gsjobu....der hat glaub ich einen dran wenn ich mich nicht täusch.
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Alt 18.08.2006, 07:47:09   #4
bäni
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welche endtöpfe könnt ihr in sachen sound empfelen?
und was habt ihr dafür bezahlt?
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Alt 18.08.2006, 08:18:27   #5
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Hab nen ixil drauf. Der macht richtig music!! Wenn man den db-killer etwas bearbeitet Mit originalem db killer is der sehr unauffällig. Hab meinen bearbeitet und damit komm ich auch durch jede kontrolle.
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Alt 18.08.2006, 08:19:36   #6
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nimm einfach ne akrapovic underseat anlage.. dann stimmt auch der sound
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Alt 18.08.2006, 08:23:21   #7
bäni
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@bikelive: an den hab ich auch gedacht. wie haste den bearbeitet? 10 löcher reingebohrt


@mamma: underseat bei der GS? hast du ein bild?
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Alt 18.08.2006, 08:27:26   #8
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Ne hab an beiden seiten und oben den kranz weg geflext! Ausserdem auch noch um 2 dritel gekürtzt Wenn du nen ixil hast model dir den einsatz einfach so um das er wie die dünnen einsetze bei den bos-pötten aussehen. Nur kürtzer halt
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Alt 18.08.2006, 08:29:37   #9
bäni
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was hast du denn für das gute stück bezahlt?
achja ich komm auf dich zurück wenn ich mal ein bild von dem ding brauch!
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Alt 18.08.2006, 08:32:10   #10
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Der kostet bei polo neu 300euro mit verbindungsrohr. Wenn du mal bei e-bay reinguckst haste evt glück Und wenn du einen hast meld dich einfach mach dir das "Ding" dann vertig
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Alt 18.08.2006, 08:36:03   #11
bäni
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muss zugeben ich bin in dem thema schon ein noob.
einfach den alten abgeflext un den neuen wie festgemacht? schweißen? mit ner schelle?
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Alt 18.08.2006, 08:40:29   #12
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Ne einfach abgeflext ( wo siehst du an dem verbindungsrohr) und das verbindungsrohr drübergeschoben. Ne schelle zu festziehen is dabei. Kannst dir aber mal angucken an meiner. Da id der pott wohl höhergelegt!
Der schliff immer so übern boden http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bzzzbworor
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Alt 18.08.2006, 08:45:29   #13
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hab folgendes von utl als PM bekommen
Zitat:
ich cecks net ganz.......ich bin ein gs neuling....aba wie kann man nur einen eendtopf habn, wenn der auspuff ein teil is???? lg oli
@ utl: das ding, das an deinen motor geschräubelt ist heißt ja bekanntlich krümmer.
und am ende sitzt das ding das die geräusche macht. der endtopf.
zusammen ist das dann deine auspuffanlage. wenn dus kaufst nenn dies meist komplettanlage.
und wenn du mehr handwerkliches geschick hast als ich , kannst du auch einzelne teile austauschen.
werde mir auch nur nen endtopf besorgen. krümmer ist noch gut un das geld wie immer knapp.
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Alt 18.08.2006, 08:50:51   #14
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So hab ichs ja auch gemacht! Nur den flansch wo das verbindungsrohr drauf kommt hab ich halt etwas umgeschweist damit das ding höher kommmt. Ne komplettanlage lohnt sich meiner meinung nach nicht.
Ausser man hat geld zuviel und die optik is bei ner kompletten besser.
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Alt 18.08.2006, 08:51:02   #15
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@bikelive: schickes ding! warum verkaufst du sie?
das mit dem höherlegen käme mir grad recht. gibts da ein kit für und wie funzt das mit den sozius rasten? konnts auf dem bild net genau erkennen.
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Alt 18.08.2006, 08:56:51   #16
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Die sozios rasten mussten weichen (leider) Dann schweist man ein stück rohr etwas angeschrägt an den krümmer(wo aber beide rohre schon eins geworden sind) Wenn du dann das verbindungsrohr mit pott dranhältst siehst du schon in etwa wo du auskommst. Und die neue halterung (Fehlt ja durch die nicht mehr vorhandenen rasten) Machst du die einfach aus nem stück flachstahl. Einbischen biegeb und boren dann gehts Verkauf sie weil ich was größeres haben will. Wenn sie mehr leistung hätte würd ich sie ewig fahren
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Alt 18.08.2006, 09:06:26   #17
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meinst du es wäre möglich noch schnell so zwei bildchen davon zu schießen bevor sie weggeht?! büdde!!
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Alt 18.08.2006, 09:09:07   #18
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Wenn du icq hast kann ich dir noch flott eins rüber schicken! Hab noch eins von der rechten seite gerade drauf geschossen Schick mir einfach deine icq per pn
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Alt 18.08.2006, 09:14:26   #19
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Könntest recht haben
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Alt 18.08.2006, 09:23:29   #20
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Zitat:
Zitat von Bikelive
Ne hab an beiden seiten und oben den kranz weg geflext! Ausserdem auch noch um 2 dritel gekürtzt Wenn du nen ixil hast model dir den einsatz einfach so um das er wie die dünnen einsetze bei den bos-pötten aussehen. Nur kürtzer halt
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: ich hab ja auch nen Ixil, mit db-killer kerniger wie orginal, aber haut einen auch nicht um, ohne hingegen geht das Feuerwerk los.

Wenn man den Killer bearbeitet, klingt das dann gleich wie ohne, nur siehts so aus alls ob der killer drin wär. oder klingts komplett anders. Wenn dich die Schroterei wirklich mal aufhält ist denen glaub ich egal ob du einen eater drin hast, wenn die Maschine zu laut ist

PS: schickes bike, meine ist auch Baujahr 99
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Alt 18.08.2006, 09:31:18   #21
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Also wenn vom sound her ist der fasst als wenn du ohne fahren würdest. Wenn ich den letzten rest noch raushole kommt nur gelegentlich beim runterbremsen(motorbremse ne stichflamme mit raus ) Und was die kontrollen angeht ich bin mit meiner und dem geflextem db-killer schon durch 12 oder 13 durchgefahren ohne probleme. Ne messung machen die nur wenn nichts drin ist und du meinst sagen zu müssen das sei doch nicht zu laut. Solange einer drin ist machen die nichts.
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Alt 18.08.2006, 09:50:28   #22
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Zitat:
Zitat von Bikelive
Also wenn vom sound her ist der fasst als wenn du ohne fahren würdest. Wenn ich den letzten rest noch raushole kommt nur gelegentlich beim runterbremsen(motorbremse ne stichflamme mit raus ) Und was die kontrollen angeht ich bin mit meiner und dem geflextem db-killer schon durch 12 oder 13 durchgefahren ohne probleme. Ne messung machen die nur wenn nichts drin ist und du meinst sagen zu müssen das sei doch nicht zu laut. Solange einer drin ist machen die nichts.
und böllert sie beim abwärts fahren trotzdem noch so schön?
Wär schon eine Überlegung wert, muss man sich hald hintasten nach dem gewünschten Klang (also nicht gleich um 10cm kürzen und den ganzen Kranz abflexen). Was??? du bist schon 12 mal richtig aufgehalten worden, und die haben dann deine Papiere und alles verlangt?
Ziemlich krass

Das sie aber nicht messen wenn was drin ist .................... hab ich nicht gewusst
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Alt 18.08.2006, 09:59:29   #23
bäni
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also ich werd mir auch den IXIL holen.
habt mich überzeugt!
wird aber wohl irgendwann im frühjahr sein damit ich die nächste saison so richtig schön krach machen kann.
jetzt ist das geld leider alle.
Aber gibts von dem nicht verschiedene modelle? hab ich zumindest im FAQ gelesen.
Hab ne 2001er und wüsste gern nach welchem modell ich ausschau halten muss.
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Alt 18.08.2006, 10:01:08   #24
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Weis nicht woher du kommst aber hier in der umgebung machen die sehr häufig Hundertschafftskontrollen! Das heist im umkreis von ca. 100-120km kontrollen ohne ende (bin da 5mal an enem tag angehalten worden) wobei das 5te mel mit absicht Da wird dann in erster lieneie auf den pott geguckt! Wenn du nen sportschalldämpfer hast und der db-killer drin ist gucken die nicht weiter nach dem pott. Hasst du ihn nicht drin PLAKETTE an und stehen lassen! Solange du was drin hast kein problem. Fang einfach mal an den kranz wegzu flexen (oben und die seiten)so das nur noch unten der steg dran ist wo die schaube reinkommt.
Wenns dir dann nicht reicht kürtzer machen
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Alt 18.08.2006, 10:20:47   #25
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hört sich ja wild an mit den Kontrollen bei euch. Laut Studie wird man im ganzen Leben glaub ich 1,8mal von der Polizei angehalten (allerdings im Auto) ..........und du 5 mal am Tag

Ich hab bis jetzt nur die "Löcher-reinbohren-Mehode" gekannt.
Aber das war mir irgendwie zu heiss.
Die Sache mit dem flexen hört sich doch halbwegs logisch an.
Aber hilf mir kurz, hab grad nicht im Kopf wie das aussieht wenn der Killer drin ist (war auch noch nie drin ). Sieht man das nicht, wenn man da einiges abflext, nur da nicht wo die Imbusschraube ist?
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Alt 18.08.2006, 10:23:18   #26
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Wie lange biste noch on? Geh dann mal ein foto machen
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Alt 18.08.2006, 10:45:55   #27
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schon noch länger
echt? das wär super, danke!
dann werd ich in der Werkstatt schonmal die Flex suchen gehen
um wieviel mm hast du denn gesamtdurchmesser etwa reduziert? ne grobe Ahnung?
Beim TÜV dürfts demnach auch keine Probleme geben, oder?
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Alt 18.08.2006, 10:49:29   #28
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Siehste gleich! Einfach mit der flex haarscharf am rohr vorbei
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:10:58   #29
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Hab das bild nur wie bekomm ichs hier rein? Wenn du icq hast gib mir besser die nr. über ner pn!
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Alt 18.08.2006, 11:14:27   #30
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ui wie fein!
Das Bild kannst du mir ja heute Abend gleich mitschicken.
Gibts mehrere IXIL die auf die GS passen?
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Alt 18.08.2006, 11:16:17   #31
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Ja verschiedene varianten die db-killer sind aber gleich wenn sie einen haben!
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Alt 18.08.2006, 11:18:41   #32
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Aber mehr als die Optik wirds doch wohl nicht ausmachen , oder?
Dann könnt ich ja einfach nach Gefallen aussuchen und müsste mich nicht
auf einen Kompromiss einlassen.
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Alt 18.08.2006, 11:20:20   #33
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Richtig es sei denn du nimmst einen älteren (auslaufmodel) Die haben keinen db-killer. Die sind meistens etwas leiser!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:23:42   #34
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Leise ist scheise!!

Mal sehen. Entweder ein Gebrauchter wie deiner oder halt neu.
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Alt 18.08.2006, 11:25:21   #35
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Hab meinen neu gekauft!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:30:18   #36
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Ist das sehr schlimm??
Doch wohl eher "nur" teuer.
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Alt 18.08.2006, 11:40:23   #37
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Ihr solltet bei alledem auch drauf achten, dass der Topf für die GS zugelassen ist.. (bei nicht-importmodellen typ GM51B).
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Alt 18.08.2006, 12:07:52   #38
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Zitat:
Zitat von bäni
ui wie fein!
Das Bild kannst du mir ja heute Abend gleich mitschicken.
Gibts mehrere IXIL die auf die GS passen?
verschiedene baureihen, die geläufigsten sind euroline und competition. ich hab letzteren. und dann hald noch edelstahl, edelstahl-carbon, und nur carbon. carbon macht optisch sicher am meisten her, aber ist hald auch ein stückchen teurer. ich bin mit edelstahl zufrieden, rostet nicht, und glänzt immer schön
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Alt 18.08.2006, 16:18:38   #39
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ihr solltet bei alledem auch drauf achten, dass der Topf für die GS zugelassen ist.. (bei nicht-importmodellen typ GM51B).
das ist kein pronblem eintragen zu lassen , bei mir zumindest nicht
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Alt 18.08.2006, 16:40:23   #40
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bedeutet aber Extrakosten...

Also solltet ihr den Neuen das auch mitteilen...sonst kaufen die vom gesamten Ersparten einen Auspuff, den sie dann vielleicht in ihrer Region nirgends eingetragen bekommen...

Dafür gibt es ja einige für die GS zugelassene Endtöpfe zu kaufen.
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Alt 18.08.2006, 20:33:03   #41
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Dann sagt der Neue mal Danke für den Tip!
Inwiefern gibst denn die Probleme und wen muss ich bestechen??
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Alt 18.08.2006, 20:57:53   #42
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Wenn du das Eintragen meinst:
Es liegt im Ermessensspielraum des Prüfers irgendeinen Topf mit E-nummer einfach so per Einzelabnahme einzutragen.
Er MUSS aber nicht...viele haben da keinen Bock drauf und bestehen auf Fahrgeräuschmessung und Co...die Fahrgeräuschmessung kostet mindestens 150 Euro.
Also muss man von Prüfer zu Prüfer pilgern und hoffen, dass man Glück hat...das kann in bestimmten Regionen (in meiner Ecke Brandenburgs sehr schlimm, weilse vor Jahren n paar Prüfer wegen wilder Eintragerei weggeknastet haben) schwierig bis unmöglich werden.

Also bei sowas VORHER fragen, obs irgendwer einträgt.

Ansonsten ist die Palette der für die GS zugelassenen Endtöpfe sehr überschaubar. Und besonders die Verbindungsrohre sind Goldstaub.

Apropos Endtopf: hab hier noch einen für die GS zugelassen Remus-Endtopf rumliegen!
Allerdings ohne Verbindungsrohr
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Alt 18.08.2006, 21:35:15   #43
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Alles schwachsinn mit eintragen!! Bei mir steht auch gm51a drin was aber egal ist! Weil e-nummer! Bin damit ohne probleme durch tüv und kontrollen. Und das ohne zu bestechen
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Alt 18.08.2006, 21:43:53   #44
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Hör endlich auf, den Leuten hier lauter illegale Tipps zu geben!

Was Rennleitung und TÜV merken oder nicht ist egal, aber du solltest bedenken, dass viele das Geschriebsel hier für bare Münze nehmen!

Man sollte immer bedenken, dass es zu nem Unfall kommen kann und die Karre dann von nem Versicherungsgutachter zerlegt wird.
Klar wird oft unterschieden, ob die Veränderung unfallbeteiligt war oder nicht, aber man kann auch Pech haben und an jemanden geraten ders sehr genau nimmt und dann geht der Versicherungsschutz flöten.
Sowas kann sehr teuer werden.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob er 100% legal unterwegs sein will oder nicht. Aber man sollte jedem die Möglichkeit geben das selbst zu entscheiden indem man ihn auf die eventuellen Folgen hinweist!
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Alt 18.08.2006, 21:50:49   #45
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Wenn sich rennleitung und tüv e-nummer ansehen und selber sagen das dass so in ordnung ist dann wirds wohl auch nicht illegal sein oder haben die keine ahnung?
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Alt 18.08.2006, 21:55:01   #46
Sonic
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...dem kann ich nur zustimmen.

Ich fahr zwar auch mit geänderter Übersetzung und anderem Federbein rum...und damit OHNE Betriebserlaubnis und im schlimmsten fall OHNE Versicherung (die Zahlen vielleicht...wollen das Geld am Ende aber von mir wiederhaben!!!) aber:

durch den TÜV zu kommen bedeutet orginal garnichts. Hättest es ja direkt nach der Prüfung umbauen können bzw. steht im TÜV-bericht ja nicht: Banditfederbein so und so...nur weil es dran war. Die Leute merken es nur nicht.
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Alt 18.08.2006, 21:55:42   #47
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Zitat:
Zitat von Bikelive
Wenn sich rennleitung und tüv e-nummer ansehen und selber sagen das dass so in ordnung ist dann wirds wohl auch nicht illegal sein oder haben die keine ahnung?
Ja, die haben keine Anung..die können vor Ort die E-Nummern kaum nachprüfen.

Willst Du nicht verstehen worauf ich hinaus will?

Es ist noch nichtmal 100% Wasserdicht, wenn Dir ein Prüfer etwas einträgt (einen lauten Auspuff zum Beispiel...zu laut ist zu laut...das ist illegal, acuh wenns 10x eingetragen ist!).

Und es geht nicht um die mehr oder weniger schlecht informierte Rennleitung oder den faulen Graukittel.
Es geht um Versicherungsschutz und den Verlust der Betriebserlaubnis durch Veränderungen am Krad die eingetragen werden müssten.
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Alt 18.08.2006, 21:55:43   #48
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Ausserdem wenn man sein möp nicht original lässt und es kommt zu nem umfall, dan finden die immer was womit sie dir an die karre pissen können!
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Alt 18.08.2006, 23:04:41   #49
icumblood
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jap da muss man dem herr saugwurmmensch in allen punkten rechtgeben !!!

Um Nochmal auf den IXIL zurück zukommen da wo ich ihn bestellt habe
ist eine EG_ABE mit bei gewesen für Gm51a/b steht auf dem gleichen zettel .
Es geht im forum aber der verdacht um dass die eg-abe für die gm51b gefälscht ist .
dieser zettel was dabei war sieht jedoch echt aus ,
bei ixil direkt http://www.ixil.com gibt es den competicion ebenfalls für die b

und beim eintragen mit der abe ist kein prob der guckt sich die nummer aufm topf und die nummer aufm zettel an , paar fragen zur montage und des wars .

aber wie Saugwurmmensch schon gesagt hat
Zitat:
Es ist noch nichtmal 100% Wasserdicht, wenn Dir ein Prüfer etwas einträgt (einen lauten Auspuff zum Beispiel...zu laut ist zu laut...das ist illegal, acuh wenns 10x eingetragen ist!).
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Alt 19.08.2006, 12:05:33   #50
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Ja richtig aber trotzdem wenn die was finden wollen finden die auch was!
Mal davon abgesehen hab ich In Flames gesagt das das nicht erlaubt ist aber es eh keine sau merkt! Was die leute draus machen ist ihre sache.
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