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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Sauerland
Beiträge: 10
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Hallo Leute,
kann gerade einen Satz Metzeler Lasertec für einen Superkurs bekommen, da ein Bekannter die vor einigen Wochen für sich gekauft hat, aber die GS inzwischen geschrottet hat, also kein weiterer Bedarf. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen? Wie ist die grobe Kilometerleistung bei Fahranfängerstatus? Klar, hängt von vielen Faktoren ab, aber es wird sicher nicht schneller gefahren wie 120 km/h (Geraden) und die Kurven werden auch noch sehr langsam durchfahren, sowie das berühmte "Hineinbremsen" in die Kurve ist auch noch dabei... Wie ist die Trocken-/Nasshaftung und das entsprechende Handling des Reifens? Habe gehört, dass der Lasertec ein Wettbewerber zum BT45 sein soll, richtig? Also in gewisser Weise miteinander vergleichbar...oder nicht? Danke schon mal an alle bereitwilligen Informanten, Gruß, exclusive
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Was ist besser als Hubraum? Noch mehr Hubraum!!! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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laut Motorrad ist der lasertec nen gutes stück schlechter als der bt45
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gruß jan |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab den seit ca einem Monat drauf. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen.
Runsilent/GSJack (Reifenguru im Amerikaischen Forum, Schwerpunkt auf Laufleistung, aber fährt auch durchaus flott) gibt ihm gute Noten. Statt dem BT45 hab ich ihn genommen, weil mir das Spurverhalten des Battlax auf Unebenheiten nicht gefallen hat. (Der Dunlop Arrowmax war da deutlich angenehmer.) Was soll ich sagen; der Lasertec zeigt das "snake chasing" noch mehr; ist keine wirkliche Verbesserung. In den Haftungsgrenzbereich gehe ich eher nicht, aber laut Reifentests soll der BT45 da immer noch der Massstab sein. Alles in allem: Einen Fehler machst Du damit nicht, aber gegenüber dem BT 45 keine Verbesserung. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 104
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hab die seit 3 wochen drauf. bisher zufrieden. mir kommts aber auf die laufleistung an: nur fahrt zur arbeit.
was ist günstig ? meine haben 147 gekostet inkl. montage und 10 € tankgutschein
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GS500E BJ.1998 .... GSF1200 BJ.2003 |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
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Beiträge: 1.952
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Kilometer: 60+
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gruß jan |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Wasn Snake Chasing?
Das exakte Folgen von Spurrillen?
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Eher das Gegenteil. Der Reifen hat die Tendenz, Erhöhungen (z.B. Bitumenflicken, deswegen "snake") im Strassenbelag zu folgen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Hmm..is genau so scheisse *G*
Steh auch vor der Wahl... Hab hinten nen so gut wie neuen Lasertec drauf und vorn nen abgefahrenen Sport Demon (der mir wegen der hohen Lenkkräft absolut nicht gefällt) Jestz is die Frge: vorn Lasertec drauf (kost mich insgesamt 65€) oder komplett auf BT45 umsteigen? ka was des kost....
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hätte jetzt gesagt: Vorne Lasertec, runterfahren, wechseln auf BT45, dann kennst Du beide und kannst in Zukunft aufgrund eigener Erfahrung entscheiden.
Hätte ich auf jeden Fall gemacht. Der Lasertec ist nicht sooo viel schlechter als der BT45 um eine praktisch neuen Hinterreifen wegzuwerfen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Gut *G* auf die antwort hatte ich gehofft. Wollt auch nich unnötig gGEld ausgeben, kam nur so rüber als sei der Lasertec nich sehr vertrauenserweckend *G* (gut..vertrauenserweckender als mein Vorderreifen is alles *G*)
Aber gewechselt werden muss...der SportDemon hat mir schon nen Regen-Abflug beschert *grml*
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab den jetzt seit 3 Monaten drauf. Ich fand ihn anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, eben weil er auf Unebenheiten so reagiert, wie oben bei dem Snake irgendwas. Aber das weiss ich jetzt und fahre entsprechend. Ich hab selbst in den tiefsten Pfützen keinerlei Probleme mit dem Reifen und es regnet ja wirklich genug in letzter Zeit. Bin richtig zufrieden mit der Pelle.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab momentan auch den lasertec drauf...
eins muss ich ihm lassen: er hält und hält und hält und hält LEIDER ich fahr den jetzt seit ca. 10000 km stadtverkehr, winter und sommer. und ich krieg den einfach nicht runter. und ich kann's kaum abwarten, endlich wieder den BT45 drauf machen zu können. der lasertec wird, wenn der auch nur ein bisschen abgefahren ist, super rutschig, wenn's nass wird. ich würde jedem vom lasertec abraten!!! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Hmm ich habe das Spurrillen Problem mit dem Lasertec und davor mit dem ME330/550 eher stärker empfunden als mit meinen neuen BT45 Satz.
Im direkten Vergleich zum Lasertec fand ich den BT45 ein gutes Stück kurvenwilliger. Ausserdem hatte ich mit den alten Metzelern (beiden Profilen) immer eine stärkere Aufstellneigung bei kleinen Bremsern in leichter Schräglage. Nass war der ME330/550 sogar etwas besser als der neuere Lasertec. Beim BT45 kann ich Mangels richtiger Regenfahrt zur Nasshaftung leider noch nicht viel sagen. Zur Laufleistung: ME330/ME550 knapp 10000km (hätte man aber auch einen tick länger fahren können - aber er war ziemlich eckig abgefahren, da es mein erster Reifensatz war). Lasertec knapp 8000km und der hintere musste runter. Der Vorderreifen wäre zwar noch ein paar 1000km mehr gelaufen aber der Reifen hat mich einfach nicht so überzeugt als das ich ihn nochmal genommen hätte. BT45 knapp 2000km bis jetzt. Meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bis jetzt auf einer GS gefahren habe. Gerade in schnellen Kurvenkombinationen wesentlich einfacher "umzuwerfen" als die Metzeler - wobei das alles wohl eher subjektiv ist ^^ |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 104
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Zitat:
Meine haben jetzt gut 5.000 runter, ziemlich gemischt Stadt/Freiland/Autobahn, und der Hinterreifen ist schon bald fällig... wie gibts denn sowas? |
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