gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2006, 18:48:48   #1
Majestic1987
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
Standard TÜV für Kinder?

Kinder, die: Menschliche Wesen von geringem Wuchs und ebenso geringer Reife. Meist auch von äquivalent geringer Intelligenz. Kinder zeichenn sich vor allem durch fehlende Erfahrung in jeder Beziehung und durch mangelnde Weitsicht aus. Letzteres kann auch auf den Ursprung der Kinder (siehe Eltern, die; Mutter, die; Vater, der) angewandt werden, zumindest in einigen Fällen. Kinder entstehen aus versehen bei dingen, die eigentlich Spaß machen. Seltener entstehen sie dabei auch absichtlich.

Warum dieser Lexikonartikel? Nun, ich bin generell für eine Plakette am Kind!
Kinder sind viel mehr als abgefahrene Rifen ein potenzielles Risiko für andere Verkehrsteilnehmer.

Eben geschah es dann auch mir, dass ich nähere, fast schon zu nahe Bekanntschaft mit diesen Wesen..ähm Phänomenen....machen durfte.

Ich fuhr gemütlich um den Block, einfach mal so weil das Wetter so toll war, biege links in eine Straße ein, fahre dort mit 30 durch und sehe schon diese 3 Kinder am linken Straßenrand. Auch sie sehen mich, zeigen auf den coolen Motorradfahrer....und spielen weiter.

Mit einem Tennisball den sie mir dann direkt vors Vorderrad werfen und dann auch noch alle 3 aus 3 verschiedenen Richtungen losstürmen um den Ball (nur wenige Meter vor mir) noch einzusammeln

Erster Gedanke: FUCK!
Zweiter Gedanke: GAbs nicht mehr.Fuß war schon auf dem Bremspedal, Hand am Hebel, andere an der Kupplung.

Popometer meldet "Rutschen hinten"

Noch etwas fester....und komm ziemlich knapp vor dem Kopf eines der Kinder (es hatte sich vorgebeugt...wäre wahrscheinlich reingerauscht und vllt noch übern Arm gefahren) zum stehen.

Was tut man nun? Man ist ja kein Erziehungsberechtigter (oder..wie war das? Wer als erster eine Insel findet darf sich Herrscher nennen? Is das bei Verkehrserziehung genau so?).

Also hab ich dann erstmal wieder Luft n die Lungen gelassen, das Visier hochgeklappt und recht unfreundlich gesagt "Das hätte verdammt weh tun können. Euch und mir!"

Und die lachen.......

Vllt. sei zu erwähnen dass eines der Kinder (wohl die große Schwester) schon bestimmt 13 war....

Ich bin für mehr Verkehrserziehung! Ichbin für einen Tüv für Kinder. Gut dass ich vor einigen Tagen noch ein wenig Bremsen geübt hab, nich auszudenken was hätte passieren können wenn ich hinten aufgehört hätt zu bremsen......[/code]
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 19:13:12   #2
OG-Loc
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Düsseldor
Alter: 39
Beiträge: 44
Standard

Fuck! Da hast du und das Kind aber echt schwein gehabt!
Hab selbst schon sowas oft genug gesehen und erlebt!
Man fährt schon vorsichtig, die kinder zeigen auf einen und doch rennen
sie dann aus irgendeinem Grund los!

Aber da kann man auch schon wieder unterscheiden. Es gibt einmal die,
die es aus mangelnder Erfahrung, etc tun und dann gibt es noch die dummen, die sich vor ihren Freunden profilieren wollen oder sonstwas.

Nur ein Beispiel:
Als ich noch meine 125er hatte kam ich eines nachmittags von der Schule
und an der Bushalte standen auch ein paar (älter als deine) so um 12 Jahre alten Kinder.
Die guckten mich schon so komisch an und einer von denen schoß dann eine Plastikflasche flach über die Straße. Ich sah das ding aus dem Augenwinkel kommen und stand dann auch schon auf der Bremse. Mit dem Vorderrad hoppelte ich drüber und das Hinterrad blockierte kurz auf der Flasche und versetzte dann. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich hingemault.

Hab dann aber nicht angehalten, was ich heute etwas bereue. Aber was sollte ich auch tun. Ich war damals 17 und die kiddies hätten sich wahrscheinlich verpisst oder dumme Gesichter aufgesetzt und sich danach schlappgelacht. Ich hätte damit wohl eher keine pädagogische Wirkung erzielt, die die Kinder dazu angehalten hätte über ihr verhalten nachzudenken.
Vieleicht hätte ne Tracht Prügel diese Wirkung erzielt, aber dann wär ich warscheinlich der Schwarze Peter gewesen.

Naja lange rede kurzer sinn:
Es sollte auf jeden fall sowas wie einen tüv für Kinder geben.
OG-Loc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 19:36:44   #3
Eleven7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleven7
 
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
Standard

Kondome für alle!

Ne mal ernst: Ich bin bei mir auch mal die Straße lang. Steht da ein eine Mutter mit Kind (4-5 Jahre alt). Kind guckt (15m Abstand)....guckt (10m)....guckt (5m)....rennt über die Straße (2m). Zum Glück nur 25km/h als ich die Vollbremsung einleiten musste, sonst hätten knappe 250kg den Jungen überrollt...



...und er hat hämisch gelacht!
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 20:03:13   #4
Majestic1987
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
Standard

Ja bei uns hier in der Straße is auch ne Mutter die ihre Kinder AUF DER STRAßE Ball spielen lässt. AUF DER STRAßE! Während sie daneben steht.

Hallo?

Ich mein...wenn das echt so total dumme Kinder sind (mit 12 oder 13 sollten die echt den Straßenverkehr als Gefahr wahrnehmen können) dann is es mir ja sogar noch recht egal wenn sie sich dabei weh zun. selber schuld.

Viel schlimmer find ich dass ich mir dann wegen deren Dummheit auch wehtu, dass mein Mopped wegen deren Dummheit nachher kaputt is und vor allem dass ich dann auch noch der Dumme bin weil wer Kinder anfährt immer min. 50% schuld trägt.
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 20:09:57   #5
Nazareth
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nazareth
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Unter Franken
Beiträge: 116
Standard

nuja, "damals" (ich hasse es dieses wort zu benutzen - ich bin doch erst 19 ) haben wir ja auch viel blödsinn gemacht. z.b. die freunde meiner älteren schwester mit blasrohr und erbsen auf ihren 125ern. aus der hecke raus beschossen.

aber das war wohl kaum so gefährlich, wie andere sachen... letzte woche erst ist bei uns im nachbarort ein 14-jähriger von nem bmw überfahren worden, als er bäuchlings auf dem skateboard liegend über die straße rollen wollte.

da gibts wohl nur eins: zwei meter hohe zäune mit stachelverdrahtung an den gehwegen...

oder in wohngebieten verdammt langsam und aufmerksam sein!
__________________
Zitat:
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Nazareth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 20:44:06   #6
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Sche**e was für story´s
sowas ist mir zum glück noch nicht passiert .

aber über eins müsst ihr euch im klaren sein .

ES SIND KINDER , deswegen heisen sie auch so !

Das blickfeld von Kindern ist nicht so groß wie von ausgewachsenen

Kinder Hören Zwar fahrzeuge kommen können jedoch nicht erkennen oder raushören ob von links oder rechts , da noch nicht ausgeprägt ...

hab hier nen tollen link zum thema gefunden .
was ich ansprach nochmal ausführlich .

Link


Zitat:
Zitat von [url=http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_639.html
--QUELLE--[/url]]Gerade entwicklungspsychologische Besonderheiten der kindlichen Wahrnehmung stehen eng im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr. So sind die Sinnesfunktionen bis etwa 7 Jahre noch unvollständig differenziert, und die Wahrnehmung wird stark durch Vorstellungen und Gefühle geleitet. Kinder können noch kaum zwischen Innen- und Außenwelt unterscheiden und halten deshalb z.B. Träume und Vorstellungen für ebenso objektiv und existent wie ihre tatsächlichen Wahrnehmungen.

Dabei fällt es Kindern schwer, Wesentliches und Unwesentliches zu unterscheiden, wodurch vor allem Ablenkungssituationen konfliktreich sein können. Die egozentrische Erlebnis- und Denkweise der Kinder im Vorschulalter ist auch Ursache für die ungenügende Ausprägung z.B. der Entfernungswahrnehmung: Dadurch fehlt Kindern bis ca. 8 Jahre noch das sogenannte Positions- bzw. Perspektivbewusstsein, d.h., sie verstehen z.B. noch nicht, dass die Größe von Objekten von der Perspektive abhängt und sie für die exakte Interpretation der Wahrnehmung zwei Systeme (Größe und Entfernung) zu einer Wahrnehmung zusammenführen müssen. Erst wenn das Kind die egozentrische Denkweise überwindet, mentale Koordinationsfähigkeit gewinnt und lernt, perspektivisch wahrzunehmen, entwickelt es auch die Fähigkeit zu Wahrnehmungskonstanz, einer Voraussetzung für Entfernungswahrnehmung.

2.1 Visuelle Wahrnehmung

Helligkeit und Farbe: Unterscheidungsfähigkeit ist bis 5 Jahre gut entwickelt (auch, wenn Benennung der Farben noch Schwierigkeiten macht). Das heißt, das Erkennen der Ampel-Farben macht meist kein Problem.

Form: Die Entwicklung der Formwahrnehmung dauert im Allgemeinen länger. Die (grobe) Formwahrnehmung, wie sie im Straßenverkehr gebraucht wird, ist im zeitigen Grundschulalter erreicht.

Entfernungssehen, Tiefensehen, Raumwahrnehmung: Stereoskopisches Sehen ist ab dem 4. Lebensmonat gegeben. Auch die Fähigkeit, Tiefeninformationen in zweidimensionalen bildlichen Darstellungen zu verarbeiten, entwickelt sich zeitig (zwischen 5. und 7. Monat). Mit dem Krabbeln entwickelt sich eine erste Raumvorstellung, bei der jedoch als Ausgangspunkt für Lokalisationen immer der eigene Körper genommen wird.

Ein bekanntes Experiment von Piaget (1983): Kindern unterschiedlichen Alters wurde das Modell einer Bergelandschaft gegeben. Ihre Aufgabe war es, die Perspektive, die der Sicht einer an verschiedenen Orten stehenden Puppe entspricht und die auf einem Bild festgehalten war, herauszusuchen. Das Ergebnis war: Bis zum Alter von 7 Jahren haben Kinder immer ihre eigene Perspektive genommen; ein volles Verständnis der Perspektive ist nach Piaget erst mit 9-10 Jahren vorhanden.

Diese egozentrische Raumwahrnehmung stellt für Kinder im Straßenverkehr die größte Beeinträchtigung dar. Denn bis etwa 7-8 Jahre können sie sich nicht in andere Verkehrsteilnehmer hineinversetzen und nehmen an, dass wenn sie selbst das Auto sehen können, der Fahrer sie auch erkennt. Erst wenn dieser Schritt überwunden ist und Kinder den Perspektivenwechsel vollziehen können, werden sie etwas sicherer im Straßenverkehr.

Auch die Tiefen-Wahrnehmung (die u.a. ein kompliziertes Zusammenspiel der Wahrnehmung von Größe der Objekte und Raumanordnung bedeutet) ist erst im 9. Lebensjahr vollständig ausgebildet. Dies hat wiederum Einfluss auf die Entfernungsschätzung.

Geschwindigkeitswahrnehmung: Die Fähigkeit, Geschwindigkeiten wahrzunehmen und richtig einzuschätzen, entwickelt sich später als die Entfernungsschätzung, denn

* die Fähigkeit, Geschwindigkeiten wahrzunehmen, ist eng verbunden mit der Entwicklung des Zeitbegriffs, und
* vollzieht sich später als Raumwahrnehmung.
* Das Kind ist erst mit 8 Jahren fähig, eine Beziehung zwischen zurückgelegter Strecke und dafür benötigter Zeit herzustellen und so Geschwindigkeiten sinnvoll abzuschätzen. Das Phänomen "Geschwindigkeit" ist eine Funktion aus den Variablen "Entfernung", "Größe" und "Form" des sich bewegenden Reizes. Eine objektive Geschwindigkeitsschätzung (in km/h) gelingt noch nicht einmal Erwachsenen. Erwachsene taxieren auch aufgrund der Entfernung und des Wissens über den Fahrzeugtyp (kleineren Kindern fehlt aber dieses Verkehrswissen).
* Jüngere Kinder zwischen 3 und 4 Jahren können noch nicht einmal ein stehendes von einem fahrenden Fahrzeug unterscheiden.
* Ab 7 Jahren sind Kinder in der Lage, anhand von Fahrzeugmodellen (LKW, Sportwagen, Traktor...) unterschiedliche Geschwindigkeiten zu schätzen.
* Untersuchungen zeigten jedoch:
o Jüngere Kinder schätzen fast alle Autos als schneller ein als z.B. Motorräder.
o Jungen urteilen besser als Mädchen.
o Schätzurteile werden mit steigender Entfernung schlechter.
o Laute Autos werden als schneller eingeschätzt als leise.

Links-Rechts-Wahrnehmung: Eine zuverlässige L-R-Wahrnehmung kann auch vom 8-Jährigen nicht verlangt werden. Zwar wissen fast alle Kinder, dass sie vor dem Betreten der Straße nach links und rechts schauen müssen, aber nur 59% der Erstklässler und 86% der Drittklässler sind in der Lage, bei Aufforderung nach "links" zu schauen. Vorschulkinder sehen die Bezeichnung links/ rechts noch als Merkmal der Umgebung an und nicht als relative Beziehungen zur eigenen Person.

Peripheriewahrnehmung: Und nicht zuletzt ist zu beachten, dass Kinder aufgrund der Einschränkung des so genannten "nutzbares Sehfeld" (es ist bei Kindern ca. 1/3 kleiner als das der Erwachsenen) und der geringeren Körperhöhe von der Seite kommende Fahrzeuge viel später sehen als Erwachsene.

2.2 Auditive Wahrnehmung

Erst ab ca. dem 6. Lebensjahr ist das Hörvermögen voll ausgebildet. Schwierigkeiten haben Kinder danach aber noch mit der Lokalisation des Gehörten. Kinder können Geräusche von vorn oder hinten nur etwa in einem Winkel von 30 Grad gut hören, und häufig gibt es "Rechts-links-Verwechslungen". Obwohl das Hörvermögen von Grundschulkindern gut ausgebildet ist, überhören Kinder doch oft Geräusche im Straßenverkehr. Der Grund liegt in der überstarken Konzentration der Kinder auf andere Dinge (z.B. ihr Spiel, andere Freunde oder niedliche Tiere). Erst im Alter von 8 Jahren wird das Gehör im Straßenverkehr regelmäßig mitbenutzt.

2.3 Integration der Sinnesmodalitäten

Wichtig für Teilnahme im Straßenverkehr ist die Integration aller Sinnesmodalitäten, denn nur selten ist konkrete Wahrnehmung auf nur eine Sinnesmodalität (visuell, auditiv, haptisch) begrenzt. Jedoch dominiert in allen Alterstufen die visuelle Wahrnehmung - vor allem, wenn sich die Informationen der Sinne in Konfliktsituationen widersprechen, wird zuerst die Information des visuellen Systems genutzt.
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 21:01:25   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
ES SIND KINDER , deswegen heisen sie auch so !

Das blickfeld von Kindern ist nicht so groß wie von ausgewachsenen

Kinder Hören Zwar fahrzeuge kommen können jedoch nicht erkennen oder raushören ob von links oder rechts , da noch nicht ausgeprägt ...
Ich sehe das genau so. Kinder sind nicht berechenbar, daran ändert auch Verkehrserziehung nichts. Weil sie nicht das Verständnis dafür haben, dass man SIE sehen muss, dass man sich (schnell) bewegt, dass man Bremsweg benötigt, um zum stehen zu kommen, dass das weh tut oder sogar tötet, wenn man es nicht schafft. Und wenn der Ball auf die Strasse rollt, denken Kinder nunmal zuerst an den, und nicht an den Verkehr - selbst wenn sie noch so gut wissen, dass sie erst schauen müssen. Ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bin extrem vorsichtig sobald ich Kinder sehe und halte auch schonmal an, um zu sehen, was die eigentlich machen bzw. vorhaben.

Im übrigen würde ein Unfall, wie du ihn zum Glück vermieden hast, rein rechtlich voll auf deine Kappe gehen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass deinerseits NICHTS den Unfall hätte vermeiden können,
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 21:10:39   #8
Majestic1987
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
Standard

Ja dass Kinder diese Wahrnehmung nicht haben ist mir auch klar, bin ja nich ganz schwer von Begriff. ABER dass ein 13-14 jähriges Mädchen sowas auch noch macht scheint mir verdammt unnormal.

Abgesehn davon ist es schon vollkommen richtig dass man beim Anblick oder schon bei der Vermutung von Kiindern extrem langsam fahren sollte....also besser noch weniger als 20....
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:07:23   #9
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

ihr habt Probleme ...

Aber in solchen Fällen sollte man der Evolution freien Lauf lassen
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:42:18   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist nicht gerecht wenn man dann auch noch bestraft wird wenn man über so nen blag rollt, Wobei die einfach auf die strasse laufen Würde man es nicht machen (bestrafen) ich würde vorher nochmal nen gang runterschalten Wenn ich eins hasse dan sind es solche scheiss blagen die kein mensch braucht und ich schon garnicht
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:51:42   #11
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

denkst du ein autofahrer mag kinder ? (mal abgesehen von denen die welche haben )

Kinder sin und haben gefahrenpotenzial und bekommen soweit ich weis bis 14 jahre im falle eines unfalls keiner lei schuld , egal ob sie schuldig sind und es 100% nachweis bar ist , !!! es bekommt der fahrer des kfz die volle schuld aufgedonnert , allein wegen diesem grund tu ich langsam , naja nich ganz ,. mein möp liegt mir auch am herzen , und ich möchte unschöne blutspritzer weitgehenst vermeiden ^^
aber auf unfälle mit kindern auf dem motorrad ..
Und womöglich noch ein richter mit kind .
Da ewill ich nicht auf der anklagebank sitzen
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:56:10   #12
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Dabei fällt es Kindern schwer, Wesentliches und Unwesentliches zu unterscheiden, wodurch vor allem Ablenkungssituationen konfliktreich sein können. Die egozentrische Erlebnis- und Denkweise der Kinder im Vorschulalter ist auch Ursache für die ungenügende Ausprägung z.B. der Entfernungswahrnehmung..
Nur der Kinder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:58:03   #13
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Ist das auf mich bezogen ?

falls ja . Ich weis , ich bin anderst
fall ´s nein darfst den beitrag entfernen ^^
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:18:40   #14
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht allein auf Dich. Leute, seid Ihr alle mit 18 und Führerschein auf die Welt gekommen? Und freut Ihr euch nicht auch über die Dosenfahrer, die die speziellen Verhältnisse und Eigenheiten der Motorradfahrer ignorieren?

Leben und leben lassen, sag ich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man wegen so einem Balg eine Vollbremsung hinlegen muss. Aber zum schnell Fahren gibt es bessere Gelegenheiten als Wohnquartiere.

Wo mir auch der Kamm schwillt ist, wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen. Die haben eine bessere Urteilsfähigkeit. Oder sollten sie haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:42:54   #15
Majestic1987
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Leben und leben lassen, sag ich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man wegen so einem Balg eine Vollbremsung hinlegen muss. Aber zum schnell Fahren gibt es bessere Gelegenheiten als Wohnquartiere.

Wo mir auch der Kamm schwillt ist, wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen. Die haben eine bessere Urteilsfähigkeit. Oder sollten sie haben.
Ich darf drauf hinweisen dass ich langsam war. Wäre ichs net gewesen hätt ich jetz ne Klage am Hals.....weil dann hätts nichmehr gereicht. Leute, trainiert Vollbremsungen!

Was Eltern und Aufsichtspflicht verletzt: Dasis auf jeden Fall das schlimmste (Wie die von mir oben genannte Mutter die in ihrem Beisein ihre Kinder auf der Straße Ballspielen lässt udn auch noch mit macht )

Aber ich finde zur Aufsichtspflicht gehört auch seinen Kinden beizubringen dass man an der Straße nicht mit nemBall spielt und dass man NIEMALS aufdie Straße rennt ohen zu gucken.

Ich bin weißgott nich mit Führerschein auf die Welt gekommen, aber ich hab sowohl zuhaus als auch in der Grundschule gelernt, dass man an Straßen nicht spielt und dass man immer schaut bevor man rennt.

Dann wird sowas bei ordentlicher Erziehung auch vermieden OHNE dass ein Kind entwicklungstechnisch in der Lage ist, Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen.

Meine Meinung.
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:56:15   #16
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Majestic1987
Ich darf drauf hinweisen dass ich langsam war.
Aber nicht langsam genug bzw. nur gerade so. 30 waren halt doch noch ein bissel viel (ohne dir Vorwürfe machen zu wollen, das könnte jedem von uns passieren).
Zitat:
Zitat von Majestic1987
Dann wird sowas bei ordentlicher Erziehung auch vermieden OHNE dass ein Kind entwicklungstechnisch in der Lage ist, Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Eben nicht! Du kannst einem Kind auch dreimal am Tag predigen, dass Zähneputzen wichtig ist. Es wird es trotzdem hin und wieder vergessen, weil es in Gedanken wo ganz anders ist.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.