![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kinder, die: Menschliche Wesen von geringem Wuchs und ebenso geringer Reife. Meist auch von äquivalent geringer Intelligenz. Kinder zeichenn sich vor allem durch fehlende Erfahrung in jeder Beziehung und durch mangelnde Weitsicht aus. Letzteres kann auch auf den Ursprung der Kinder (siehe Eltern, die; Mutter, die; Vater, der) angewandt werden, zumindest in einigen Fällen. Kinder entstehen aus versehen bei dingen, die eigentlich Spaß machen. Seltener entstehen sie dabei auch absichtlich.
Warum dieser Lexikonartikel? Nun, ich bin generell für eine Plakette am Kind! Kinder sind viel mehr als abgefahrene Rifen ein potenzielles Risiko für andere Verkehrsteilnehmer. Eben geschah es dann auch mir, dass ich nähere, fast schon zu nahe Bekanntschaft mit diesen Wesen..ähm Phänomenen....machen durfte. Ich fuhr gemütlich um den Block, einfach mal so weil das Wetter so toll war, biege links in eine Straße ein, fahre dort mit 30 durch und sehe schon diese 3 Kinder am linken Straßenrand. Auch sie sehen mich, zeigen auf den coolen Motorradfahrer....und spielen weiter. Mit einem Tennisball den sie mir dann direkt vors Vorderrad werfen und dann auch noch alle 3 aus 3 verschiedenen Richtungen losstürmen um den Ball (nur wenige Meter vor mir) noch einzusammeln Erster Gedanke: FUCK! Zweiter Gedanke: GAbs nicht mehr.Fuß war schon auf dem Bremspedal, Hand am Hebel, andere an der Kupplung. Popometer meldet "Rutschen hinten" Noch etwas fester....und komm ziemlich knapp vor dem Kopf eines der Kinder (es hatte sich vorgebeugt...wäre wahrscheinlich reingerauscht und vllt noch übern Arm gefahren) zum stehen. Was tut man nun? Man ist ja kein Erziehungsberechtigter (oder..wie war das? Wer als erster eine Insel findet darf sich Herrscher nennen? Is das bei Verkehrserziehung genau so?). Also hab ich dann erstmal wieder Luft n die Lungen gelassen, das Visier hochgeklappt und recht unfreundlich gesagt "Das hätte verdammt weh tun können. Euch und mir!" Und die lachen....... Vllt. sei zu erwähnen dass eines der Kinder (wohl die große Schwester) schon bestimmt 13 war.... Ich bin für mehr Verkehrserziehung! Ichbin für einen Tüv für Kinder. Gut dass ich vor einigen Tagen noch ein wenig Bremsen geübt hab, nich auszudenken was hätte passieren können wenn ich hinten aufgehört hätt zu bremsen......[/code]
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Fuck! Da hast du und das Kind aber echt schwein gehabt!
Hab selbst schon sowas oft genug gesehen und erlebt! Man fährt schon vorsichtig, die kinder zeigen auf einen und doch rennen sie dann aus irgendeinem Grund los! Aber da kann man auch schon wieder unterscheiden. Es gibt einmal die, die es aus mangelnder Erfahrung, etc tun und dann gibt es noch die dummen, die sich vor ihren Freunden profilieren wollen oder sonstwas. Nur ein Beispiel: Als ich noch meine 125er hatte kam ich eines nachmittags von der Schule und an der Bushalte standen auch ein paar (älter als deine) so um 12 Jahre alten Kinder. Die guckten mich schon so komisch an und einer von denen schoß dann eine Plastikflasche flach über die Straße. Ich sah das ding aus dem Augenwinkel kommen und stand dann auch schon auf der Bremse. Mit dem Vorderrad hoppelte ich drüber und das Hinterrad blockierte kurz auf der Flasche und versetzte dann. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich hingemault. Hab dann aber nicht angehalten, was ich heute etwas bereue. Aber was sollte ich auch tun. Ich war damals 17 und die kiddies hätten sich wahrscheinlich verpisst oder dumme Gesichter aufgesetzt und sich danach schlappgelacht. Ich hätte damit wohl eher keine pädagogische Wirkung erzielt, die die Kinder dazu angehalten hätte über ihr verhalten nachzudenken. Vieleicht hätte ne Tracht Prügel diese Wirkung erzielt, aber dann wär ich warscheinlich der Schwarze Peter gewesen. Naja lange rede kurzer sinn: Es sollte auf jeden fall sowas wie einen tüv für Kinder geben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kondome für alle!
Ne mal ernst: Ich bin bei mir auch mal die Straße lang. Steht da ein eine Mutter mit Kind (4-5 Jahre alt). Kind guckt (15m Abstand)....guckt (10m)....guckt (5m)....rennt über die Straße (2m). Zum Glück nur 25km/h als ich die Vollbremsung einleiten musste, sonst hätten knappe 250kg den Jungen überrollt... ...und er hat hämisch gelacht! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja bei uns hier in der Straße is auch ne Mutter die ihre Kinder AUF DER STRAßE Ball spielen lässt. AUF DER STRAßE! Während sie daneben steht.
Hallo? Ich mein...wenn das echt so total dumme Kinder sind (mit 12 oder 13 sollten die echt den Straßenverkehr als Gefahr wahrnehmen können) dann is es mir ja sogar noch recht egal wenn sie sich dabei weh zun. selber schuld. Viel schlimmer find ich dass ich mir dann wegen deren Dummheit auch wehtu, dass mein Mopped wegen deren Dummheit nachher kaputt is und vor allem dass ich dann auch noch der Dumme bin weil wer Kinder anfährt immer min. 50% schuld trägt.
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
nuja, "damals" (ich hasse es dieses wort zu benutzen - ich bin doch erst 19
aber das war wohl kaum so gefährlich, wie andere sachen... letzte woche erst ist bei uns im nachbarort ein 14-jähriger von nem bmw überfahren worden, als er bäuchlings auf dem skateboard liegend über die straße rollen wollte. da gibts wohl nur eins: zwei meter hohe zäune mit stachelverdrahtung an den gehwegen... oder in wohngebieten verdammt langsam und aufmerksam sein!
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Sche**e was für story´s
sowas ist mir zum glück noch nicht passiert . aber über eins müsst ihr euch im klaren sein . ES SIND KINDER , deswegen heisen sie auch so ! Das blickfeld von Kindern ist nicht so groß wie von ausgewachsenen Kinder Hören Zwar fahrzeuge kommen können jedoch nicht erkennen oder raushören ob von links oder rechts , da noch nicht ausgeprägt ... hab hier nen tollen link zum thema gefunden . was ich ansprach nochmal ausführlich . Link Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Im übrigen würde ein Unfall, wie du ihn zum Glück vermieden hast, rein rechtlich voll auf deine Kappe gehen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass deinerseits NICHTS den Unfall hätte vermeiden können,
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja dass Kinder diese Wahrnehmung nicht haben ist mir auch klar, bin ja nich ganz schwer von Begriff. ABER dass ein 13-14 jähriges Mädchen sowas auch noch macht scheint mir verdammt unnormal.
Abgesehn davon ist es schon vollkommen richtig dass man beim Anblick oder schon bei der Vermutung von Kiindern extrem langsam fahren sollte....also besser noch weniger als 20....
|
|
|
#9 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ihr habt Probleme ...
Aber in solchen Fällen sollte man der Evolution freien Lauf lassen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Es ist nicht gerecht wenn man dann auch noch bestraft wird wenn man über so nen blag rollt, Wobei die einfach auf die strasse laufen
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
denkst du ein autofahrer mag kinder ? (mal abgesehen von denen die welche haben
Kinder sin und haben gefahrenpotenzial und bekommen soweit ich weis bis 14 jahre im falle eines unfalls keiner lei schuld , egal ob sie schuldig sind und es 100% nachweis bar ist , !!! es bekommt der fahrer des kfz die volle schuld aufgedonnert , allein wegen diesem grund tu ich langsam , naja nich ganz ,. mein möp liegt mir auch am herzen , und ich möchte unschöne blutspritzer weitgehenst vermeiden ^^ aber auf unfälle mit kindern auf dem motorrad .. Und womöglich noch ein richter mit kind . Da ewill ich nicht auf der anklagebank sitzen |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das auf mich bezogen ?
falls ja . Ich weis , ich bin anderst fall ´s nein darfst den beitrag entfernen ^^ |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Nicht allein auf Dich. Leute, seid Ihr alle mit 18 und Führerschein auf die Welt gekommen? Und freut Ihr euch nicht auch über die Dosenfahrer, die die speziellen Verhältnisse und Eigenheiten der Motorradfahrer ignorieren?
Leben und leben lassen, sag ich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man wegen so einem Balg eine Vollbremsung hinlegen muss. Aber zum schnell Fahren gibt es bessere Gelegenheiten als Wohnquartiere. Wo mir auch der Kamm schwillt ist, wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen. Die haben eine bessere Urteilsfähigkeit. Oder sollten sie haben. |
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was Eltern und Aufsichtspflicht verletzt: Dasis auf jeden Fall das schlimmste (Wie die von mir oben genannte Mutter die in ihrem Beisein ihre Kinder auf der Straße Ballspielen lässt udn auch noch mit macht Aber ich finde zur Aufsichtspflicht gehört auch seinen Kinden beizubringen dass man an der Straße nicht mit nemBall spielt und dass man NIEMALS aufdie Straße rennt ohen zu gucken. Ich bin weißgott nich mit Führerschein auf die Welt gekommen, aber ich hab sowohl zuhaus als auch in der Grundschule gelernt, dass man an Straßen nicht spielt und dass man immer schaut bevor man rennt. Dann wird sowas bei ordentlicher Erziehung auch vermieden OHNE dass ein Kind entwicklungstechnisch in der Lage ist, Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Meine Meinung.
|
|
|
|
#16 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Zitat: