gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 20:44:50   #101
Gast

Standard

Achja lieber berndy....in meiner Wut mußte ich doch vorgestern direkt an dich denken.

War ein bisschen mopped fahren. Auf dem Rückweg ging es dann über eine Art Schnellstrasse wieder Richtung Stadt.

Was war dann natürlich los auf dieser Straße ?!?!?............Fetter langer Stau bis in die Stadt hinein. Da diese beiden Spuren aber ziemlich breit sind und ne Menge Platz in der Mitte ist, war natürlich durchfahren angesagt. Meine Mitfahrerin brach dann aber das durchfahren plötzlich ab da vor uns ein Polizei Wagen im Stau stand und sie noch in der Probezeit ist.

Da ich dann davon ausging dass es auch manchmal nette Polizisten gibt hab ich mich dann geopfert mal einfach zu versuchen an denen vorbeizufahren da ich keine Probezeit mehr hab. Und was passiert als ich neben dem Auto bin???? Fängt natürlich gleich an zu hupen, wild rum zu gestikulieren als hät ich jemand erschossen das ich sofort wieder auf die Spur zurück soll und bla bla bla.

So ein scheiß versteh ich einfach nicht. Es war wirklich ausreichend Platz und so dürften wir dann eine gute halbe Stunde rumstehen nur weil zwei grüne Ameisenficker sich mal wieder daran aufgegeilt haben das alle genauso warten müßen wie sie wobei die zweirädrigen Kollegen der Rennleitung das oft genug (ohne Blaulicht) selber machen. Zum kotzen sowas.
Alt 23.10.2006, 20:50:11   #102
Gast

Standard

Ich finde das man vorallem an heißen Tagen so vorgehen muss, da man sonst unter seinen Klamotten umkommt.
Bin mal mit einer Freundin gefahren, die mir immer sagte sie fände es nicht gut wenn Motorradfahrer sich "vordrängeln", als sie dann bei 35 Grad, mit Jacke an, bei mir hinten drauf an der Ampel schwitzte, änderte sie ihre Meinung natürlich für immer .
Alt 23.10.2006, 21:33:09   #103
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Da ich dann davon ausging dass es auch manchmal nette Polizisten gibt hab ich mich dann geopfert mal einfach zu versuchen an denen vorbeizufahren da ich keine Probezeit mehr hab. Und was passiert als ich neben dem Auto bin???? Fängt natürlich gleich an zu hupen, wild rum zu gestikulieren als hät ich jemand erschossen das ich sofort wieder auf die Spur zurück soll und bla bla bla.

So ein scheiß versteh ich einfach nicht. Es war wirklich ausreichend Platz
Aber durchschlängeln ist doch VERBOTEN!!! weil krass unsicher und eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer (die anderen und euch). Das mußt du schon verstehen, die haben nur aus Rücksicht auf deine Gesundheit so gehandelt.

Zitat:
und so dürften wir dann eine gute halbe Stunde rumstehen nur weil zwei grüne Ameisenficker sich mal wieder daran aufgegeilt haben das alle genauso warten müßen wie sie
Richtig so. Gesetz ist Gesetz, wo kommen wir denn da hin, wenn wir da anfangen ein Auge zuzudrücken =:-O

Zitat:
wobei die zweirädrigen Kollegen der Rennleitung das oft genug (ohne Blaulicht) selber machen. Zum kotzen sowas.
Sowas ist natürlich aufs schärfste zu verurteilen. Ich wette, wenn Berndy solchen Kollegen begegnet, werden die natürlich genauso zur Kasse gebeten wie jeder normale andere Verkehrsteilnehmer.

Cherry
PS: Ironiesmilies dürfen nach Belieben im Posting verteilt werden
PPS: komisch, daß das mit dem im-Stau-nach-vorne-fahren z.B. in Ösiland legal ist und dort prima funktioniert
PPPS: ich könnte ja jetzt z.b. an Sinnlosvorschriften auch unsere tolle Reifenbindung bringen, die ja immer noch viele Moppeds gängelt. Darüber lacht man sich in unseren Nachbarländern auch kaputt
PPPPS: wenn ich mir das alles so in Ruhe überlege: ich bin wirklich wirklich böse und sollte dringend meinen Führerschein abgeben... ich fahre zu schnell, ich drängle mich vor, ich hab schon rechts überholt, ich habs sogar schon gewagt, mit einem Diagonalreifen vorne und einem Radialreifen hinten zu fahren... achja, und überhaupt, die Reifen sind viel breiter als es im Schein steht... das Mopped ist zu laut und die Blinker vorne sind bestimmt auch nicht weit genug auseinander... jaja, ich hör ja schon auf, sonst stehen heute Nacht noch die kleinen grünen Männchen vor der Tür und holen mich ab

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:38:10   #104
Gast

Standard

@cherry
Ich hab mich grad kräftig amüsiert

P.S

Cherry, ich will ein Rind von dir
Alt 24.10.2006, 06:27:34   #105
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

ist in Deutschland vorschlängeln wirklich verboten?

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:38:11   #106
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Ja, aber jeder muss halt selbst wissen ob der Platz reicht oder wie es mit Gegenverkehr aussieht. Ich hab auf dem Heimweg von der Arbeit ne Baustellenampel an der man locker 15 Min. mit schleifender Kupplung vorrollen muss. Das wurde mir echt zu dumm da rumzuwackeln. Aber irgendwie schaffen es die Dosenfahrer so kreuz und quer zu stehen das man halt direkt auf der leeren Gegenspur fahren muss. Habs versucht als keiner kam, wurde dann konsequent und quasi aus Protest nicht wieder reingelassen und stand halt dämlich im weg rum...
Und wenn man den Hals etwas reckt sieht man meiner Meinung nach recht gut ob irgendwo vorne Blaulichter überstehen!
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:54:41   #107
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Naja direkt mit Gegenverkehr wars ja nicht. Aber ihr wisst ja wie ne Baustellenampel arbeitet wenn nur die halbe Fahrbahn zur Verfügung steht. Mir ist halt einfach schon öfter aufgefallen, dass Auto fahrer sich so benachteiligt fühlen, dass sie einem regelrecht sauer sind. Am besten stellt man sich halt an die Spitze der Reihe. Aber ob da Platz ist oder ob man schon fast auf der Kreuzung steht sieht mam erst wenn man da ist.
Naja...alles könnte so einfach sein.
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 24.10.2006, 09:00:09   #108
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Genau deswegen solls ja auch verboten sein.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:07:48   #109
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Stimmt schon. Is doch wie mit allem. Aber wenn man die Situation gut überblicken kann, genug Platz als Sicherheit da ist und man niemanden behindert oder gefährdet kann man ja mal ne Ausnahme machen. (Also fast nie! )
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 24.10.2006, 09:08:12   #110
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Ist halt immer so ne Sache mit den Dosenfahrern.
Einige machen extra Platz und andere versperren einem ablichtlich den Weg.

die sind ja nur neidisch auf uns weil die sich nicht verbeimogeln können
Alt 24.10.2006, 09:12:53   #111
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Dabei wissen die es gar nicht zu schätzen wenn sie sich im Stau zurücklehnen und den Arsch plattsitzen können während sie kippelfrei dahinkriechen!
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 24.10.2006, 09:24:55   #112
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von Lord Loyd
die sind ja nur neidisch auf uns weil die sich nicht verbeimogeln können
Wieso eigentlich?
Die dürfen uns doch sogar im Überholverbot überholen wenn sie dabei keine durchgezogene Linie überfahren! (Nur mehrspurige Fahrzeuge dürfen nicht überholt werden!)
Ich nehme es an, weil ich die ganzen Motorradfahrer beneide und mir meine Suzi herbeiwünsche, wenn ich grad in einer Dose im Stau stehe.
Wer würde bei einem Stau nicht gerne einfach vorbeifahren?
Alt 24.10.2006, 15:25:09   #113
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Wieso eigentlich?
Die dürfen uns doch sogar im Überholverbot überholen wenn sie dabei keine durchgezogene Linie überfahren! (Nur mehrspurige Fahrzeuge dürfen nicht überholt werden!)
Ja danke, daß du mich daran erinnerst. Noch so eine supereinsichtige Verkehrsregel. Zumal ja auch Mopped so lange zum überholen brauchen, während ne Dose mal fix vorbeigeflitzt.

Cherry
PS: um meine Liste von oben zu ergänzen: ich hab auch schon im Überholverbot überholt, und dabei sogar eine doppelte durchgezogene Linie überfahren... böserböser Cherry
PPS: wo ich so drüber nachdenke: so langsam frag ich mich, gegen welche Verkehrsregel ich eigentlich noch nicht verstoßen habe?
PPPS: merkt man sehr, daß ich die Straßenverkehrsvorschriften mehr als grobe Empfehlung betrachte, die man im Einzelfall gerne mal ignorieren kann?

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:28:14   #114
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
PPPS: merkt man sehr, daß ich die Straßenverkehrsvorschriften mehr als grobe Empfehlung betrachte, die man im Einzelfall gerne mal ignorieren kann?
JA

aber solange man nicht gegen empfehlungen des gesunden menschenverstand verstoesst ...
Alt 24.10.2006, 15:51:40   #115
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von cba
Zitat:
Zitat von Cherry
JA

aber solange man nicht gegen empfehlungen des gesunden menschenverstand verstoesst ...
Tut er nicht!
Cherry fährt definitiv nicht kopflos!
hab ich doch auch nich gesagt
damit wollte ich blos sagen, dass man die vorschriften oft etwas grosszuegiger auslegen kann, solange man nicht kopflos unterwegs ist.
Alt 24.10.2006, 15:52:51   #116
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

aber darueber wie grosszuegig man es kann will ich jetzt aber eigentlich nicht diskutieren, ich glaub davon steht schon genug im forum
Alt 24.10.2006, 16:52:11   #117
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Besserwisser
Wieso eigentlich?
Ja danke, daß du mich daran erinnerst. Noch so eine supereinsichtige Verkehrsregel. Zumal ja auch Mopped so lange zum überholen brauchen, während ne Dose mal fix vorbeigeflitzt.

Cherry
PS: um meine Liste von oben zu ergänzen: ich hab auch schon im Überholverbot überholt
Hmm Mist, wußte gar nicht das es sowas auch für moppeds gibt.
Alt 24.10.2006, 21:06:29   #118
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Manche Verkehrsschilder wurden "kopflos" aufgestellt. Manche Verkehrsregeln wurden von "Kopflosen" erdacht!
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:08:03   #119
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
auf manchen Strassen wurden von Kopflosen die Kurven vergessen
Richtig!
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:29:16   #120
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
PPS: wo ich so drüber nachdenke: so langsam frag ich mich, gegen welche Verkehrsregel ich eigentlich noch nicht verstoßen habe?
Heil meinem neuen Gott
Alt 25.10.2006, 18:13:28   #121
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr werdet lachen. Ein Gericht hat tatsächlich mal eine geldbuße aufgehoben, weil es meinte, Überholverbote gelten nicht für motorräder, wenn die Überholgefahr aufgrund der besseren Beschleunigung vorn vornherein nicht gegeben ist. Wurde leider kassiert. Wenn mehr Richter und Verkehrsminister motorrad fahren würden ( jetzt nicht bwm oder chopper ) sähe alles entspannter aus.

PS: Also wenn der Verfassungsschutz dieses Forum unterwandert hat, landet Cherry wohl im Butterturm. Für einen Eintrag in Sat 1 "Hall of Fame der gewissenlosen Raser" reichts allemal.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:30:24   #122
Ghost
Gast

Standard

Ich wurde im April geblitzt.
Vielleicht war ich ja zu schnell.
Hab nie wieder was gehört.

Naja, hab mal gehört das die mobielen Blitzer nur bis
250km/h blitzen können.

Also immer schön legen & Gas geben wenn ihr ne Blitze seht.

Gruß

Ghost
Alt 26.10.2006, 10:20:49   #123
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von gplchris
PS: Also wenn der Verfassungsschutz dieses Forum unterwandert hat, landet Cherry wohl im Butterturm. Für einen Eintrag in Sat 1 "Hall of Fame der gewissenlosen Raser" reichts allemal.
Dann muß wohl die gesamte schnelle Gruppe vom Eifel-Treffen mit einsitzen oder kommt ins Fernsehen!
oder beides wenns ne doku über z.b. "knastaltag" is

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen