gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 19:24:57   #51
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Kauf halt ne jüngere. So ab 96 glaub ich stehen die Chancen gut, keine weißen Felgen zu kriegen ;-)

Guckst du:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=1037

Das Mopped ist (überraschung) meins und aus dem Jahre 1997. Die vordere Felge ist original so, die hintere (Bandit) paßt farblich gut dazu ;-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:26:42   #52
knoxxville
Gast

Standard

ja die Felgen kann ich dann von der 650er Bandit meiner Mum klauen mal schauen ob es ihr auffällt, das sie auf einmal weiße anstelle von Midnight-Black Felgen hat^^
Alt 18.02.2007, 19:33:50   #53
Bates
Gast

Standard

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen eine gebrauchte zu kaufen. Wie bereits gesagt ist der Wertverlust extrem. Ich hab seit einigen Wochen eine GS 500 F mit 2200 km Laufleistung bei mir stehen. Hab ca. 3 Monate gesucht bis ich die richtige gefunden hab. Ich bin übrigens der glückliche der diese Maschine für 2500 Euro bekommen hat. :P Bin sehr zufrieden und alles funktioniert einwandfrei! Wenn du lange suchst dann wirst du auch die richtige finden! Viel erfolg dabei!

Gruß
Adam
Alt 18.02.2007, 19:43:05   #54
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ja schon... aber neu kaufen die DAUs, die sich eh nicht hier im Forum anmelden ;-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:06:44   #55
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

yo aber ich hab sie ja auch nur zusätzlich

gs fürs handling und r1 für den druck
Alt 18.02.2007, 21:51:03   #56
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt tatsächlich Leute, die sich eine nagelneue GS kaufen und trotzdem hier im Forum angemeldet sind...

Ich hatte allerdings von Anfang an vor, meine GS zu fahren "bis sie auseinanderfällt". Der einzige Nachteil ist, dass man während der ersten zwei Jahre nur in begrenztem Umfang selber daran schrauben darf (die teuren Inspektionen...), wenn man die Garantie behalten will

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass vor mir keiner ander Maschine rumgemurkst oder den Motor mißhandelt hat.

Wenn man gemütlich fährt, braucht man keinesfalls mehr Leistung, da stimme ich berndy voll und ganz zu. Aus dem gleichen Grund habe ich mich auch entschlossen, parallel zur GS meine 125er zu behalten, die ich mir als Wiedereinsteiger gekauft habe. Es gibt einfach kein Motorrad, das keinen Spaß macht, solange es läuft.

Ich habe mir meine "Traummaschine" Honda CB 1300 im Grunde jetzt schon aus dem Kopf geschlagen, weil ich schon bei der GS selten mehr als Halbgas gebe (ungedrosselt, allerdings). Ob man also bald gelangweilt sein wird, hängt sehr stark vom eigenen Temperament und davon ab, was man sich von der Maschine erwartet.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:27:29   #57
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

Tach.
Also:
Lass die Finger von ner neuen Maschine, wenn du se legst ärgerst du dich umso mehr, erst recht wenns n Joghurt-Becher ist. Hab mir in der Ausbildung bevor ich ne Karre hatte erst ma ne Honda CB400N gekauft, Baujahr 1984, und die fährt auch heute noch... Die hatte auch zweimal Schräglage bis zum Lenker. ich weiß nicht wie ich mich geärgert hätte wenns ne neue maschine gewesen wäre. Und dass du irgendwann mehr Leistung haben willst verstehe ich auch, die honda hatte 27PS die GS immerhin 46, hätte aber auch langsam wieder mehr, aber die Kohle muss mann auch haben.

Aber die Entscheidung musst du selbst treffen, das sind nur gut gemeinte Ratschläge die ich dir aus eigener erfahrung mitteilen wollte
Alt 18.02.2007, 22:30:05   #58
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Ich habe mir vor gut einer Woche eine neue GS500F gekauft. Also 4.444€ (inkl. MwSt und NoVA) sind wohl für eine neue Maschine wirklich nicht viel. Ich habe auch eine zeitlang nach gebrauchten Maschinen gesucht, aber 1.000€ mehr ist mir die Sicherheit, dass der Rahmen, Motor usw. ok ist und das ich 2 Jahre Gewährleistung habe schon wert. Momentan ist grad das Einfahren etwas langweilig weil höher als 5.500 U/min sollte ich nicht drehen, aber dafür habe ich später auch noch einen funktionierenden Motor. Und ob ich mir in 2 Jahren eine neue Maschine kaufe und die GS verkaufe weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht überlebe ich 2 Jahre Motorrad fahren ja gar nicht
Alt 18.02.2007, 22:52:26   #59
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hier haste dein schnäppchen

http://cgi.ebay.de/GS-500-F_W0QQitemZ15 ... dZViewItem

die tieferlegung is für max 100 euro wieder draussen. und die hat erst 3.700 km

Lesezeichen