![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
mir sind gerade 150km alte lukas bremsbeläge kaputt gegangen!
der belag auf einer seite hat sich zum teil abgelöst... schade.... die niegelnagel neue braking wave scheibe hat jetzt schön tiefe kratzer!! ich renne morgen bei louis mit der scheibe und den belägen die hütte ein! ich hab SO NEN hals! MFG sebastian |
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Frag mal beim Hersteller an, was die dazu sagen. Möglicherweise ist's ein Materialfehler.
Kann allerdings auch sein, dass du ein Plagiat gekauft hast. Gruß Uwe
|
|
#3 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Mach die Leute bei Louis nicht zu sehr zur Schnecke, die können da ja nix für. Mit bisschen Freundlichkeit kommt man da meistens weiter. Ändert aber nichts daran, dass du neue Beläge und den Schaden an der Scheibe ersetzt kriegen musst.
@Eagle: wird wohl kein Plagiat sein, wenn er sie bei Louis gekauft hat. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenn sowas von Brembo.
Da reißt's einem im Frühjahr gern mal den ganzen Belag von der Trägerplatte... möglicherweise hat das was mit der Porösität des Materials, eindringender Feuchtigkeit und Frost zu tun... Aber das war bei dir ja wahrscheinlich nicht die Ursache. Gruß Sven
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Beileid. Würd mir wahrscheinlich auch der Kragen platzen.
Sag aber bitte Bescheid was bei rausgekommen ist.
|
|
#7 |
|
Gast
|
deswegen kauf ich immer die etwas teureren von saito.
bei louis hier in Münster haben die mir gesagt, dass öfter probleme mit denen von luca auftreten, von wegen passgenauigkeit und verscheiß. ich hab mich an den tipp von denen gehalten und fahre gut damit. was natürlich nixht s an deiner misere ändert. tut mir echt leid für dich. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Glaub nicht, dass der die Scheibe ersetzt kriegt... da wird schon irgendwo was stehen, dass die nicht für Folgeschäden haften. ist doch fast überall so...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
OK auf Kulanz ja - und da muss man dann auch kräftig Respekt zollen, sich herzlich Bedanken und auf jedenfall nächstes mal wieder da Einkaufen gehen!!
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Jo klar, seh ich genauso, wenn die dann Kulanz machen, dann wie oben geschrieben, wenn nicht, dann kann man immernoch sauer werden und den Laden nie wieder betreten...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich kann mir nur vorstellen das es ein produktionsfehler war
wir fahren an unseren gs´n die lucas belege und es gab da noch nie probleme. hilft dir zwar nicht weiter,aber ist halt so. die belege bekommst du mit sicherheit ersetzt,aber bei der bremsscheibe wird die kulanz denke ich aufhören,denn louis kann darfür nix (leider in deinem fall) |
|
|
#12 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Sehr richtig. Allerdings gibt es, wenn ein defektes Produkt einen Sachschaden (an einem anderen Gegenstand) verursacht hat, eine Selbstbeteiligung von 500 Euro (§ 11 ProdHaftG). D.h. eigentlich muss Lucas dir die Scheibe nicht ersetzen, Kulanz ist da die einzige Möglichkeit.
Also: Hingehen, freundlich sein und die Selbstbeteiligung nicht erwähnen |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also. die beläge und die scheibe müssten zum hersteller geschickt werden zur begutachtung, dann evtl. ersatz.
ich habe aber auf sofortigen ersatz bestanden und habe mir neue bremsbeläge geben lassen.... die bremsscheibe werde ich einfach weiterfahren. MFG sebastian |
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
http://home.arcor.de/euphoric.misanthro ... ge%201.jpg http://home.arcor.de/euphoric.misanthro ... ge%202.jpg kein 3000 km alt !!!! |
||
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Das mit dem lucas ist mir auch passiert!!! Bin damit nach louis rein und die konnten leider auch nur den belag nach lucas schicken. Die meinten das dies ein bedauerlicher einzelfall gewesen sei und haben mir einen neuen satz gegeben. Nur is meine scheibe dabei heil geblieben
|
| Lesezeichen |
|
|