![]() |
|
|
#1 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hi there!
Seit langem horte ich viele tolle Teile und nun komme ich endlich dazu, diese auch zu verbauen. Ich werd ein paar sehr nette Teile verbauen, die es so an der GS nocht nicht gab Das klarsichtfolienverpackte ist übrigens der Rahmen für meinen Aufbau Eigentlich wollte ich das ganze schön in unsrem Bastelschuppen zusammentüdeln, aber den belegt seit Monaten die ZXR meines Bruders Wegen des schönen Wetters und sturmfreier Garage konnte ich jetzt endlich anfangen ernst zu machen. Hier hab ich mal geschaut, ob das geplante Heck überhaupt passen kann: Heck gefällt mir gut, kommt noch etwas höher (eine Linie mitm Tank) und etwas weiter nach vorn. (Nicht vom felligen Tank irritieren lassen, aber den hatte ich übrig für ne schnelle Gesamtansicht.) Für die neue Gabel konnte ich heute die Distanz für`s untere LKL vom Dreher holen: (hab 3 drehen lassen, damit sich der Aufwand lohnt und von der teuren Arbeitszeit kaum unterschied macht Morgen werd ich die alten Lager von der Brücke holen (hoffentlich ohne Schaden anzurichten), die neuen Lager und Schalen eintreiben und mal die neue Gabel provisorisch anbauen. (provisorisch, weil die richtige Felge immernoch nicht da ist
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (03.02.2011 um 11:47:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gehörn die 3 GSe alle dir???
aber schickes heck, für mich etwas zu dick, aber passt gut find ich! MFG
|
|
|
#3 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
He Super!
Baust du dir die RGV-Gabel ein? Hab jetzt 2 Wochen Ferien... würd gern mal sehen, was du so anstellst Gruß Ruben
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
@SWM Da bin ich ja mal gespannt, was das interessantes wird! |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht aus wie eine VJ21A Gabel.
arne
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich bau doch keine RGV-Gabel ein !
Die Brücken sind vonna TZR125 Belgarda und die Gabel die reinkommt ist eine Paioli USD-Gabel (Standrohrdurchmesser 41mm, Klemmungen 50 und 53mm) von einer SZR. Die Paioligabeln sind zwar nicht für ihre Dichtheit berühmt ( Dazu kommt ein Pärchen goldene 4-Kolben Brembo Bremssättel. Ich glaub das kommt ganz gut
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da is' aber glaub' ich ein 6er zuviel beim Projektnamen...
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Das kommt davon, wenn man sich auf eine englische Quelle verlässt...aber ein guter Vorwand den Film mal wieder zu sehen Danke
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fragt sich bloß noch, wo's "Ludwig van"-Aufkleber gibt...
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Oh man...was ne Scheiße...
Das nie was klappt, wenns klappen soll Gestern hab ich vergeblich meinen Dremel gesucht und jetzt find ich das verdammte LKL nicht...da liegt das mal ein halbes Jahr in meinem Zimmer und SCHWUPP isses weg. man man man, ich könnt so kotzen ![]() Edit: HA, gefunden! Gutes Stündchen gesucht, aber dafür mit Erfolg. So viel Stress macht bestimmt Magengeschwüre
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Soooo...
Musste eine neue Distanz beim Dreher in Auftrag geben und n neues LKL bestellen, weil ich mich vermessen hab Tja, das ist das gute alte Lehrgeld Hab heut Nacht bis halb 4 dran rumgeschraubt und das ist erstmal dabei herausgekommen: Felge vorn ist noch nicht die Endgültige (die lässt immernoch auf sich warten Ne andre Schwinge hab ich auch schon im Kopf, mal sehn ob die passt...aber damit ich den Rahmen mit Gabel nicht immer schleppen muss, hab ich erstmal ne RF600 Schwinge appliziert : Da ich mich über Ostern und die Woche drauf erstmal um Unikram kümmern muss, wirds wohl bis zum näxten Update n Stück dauern Aber vielleicht hab ich bis dahin die schicken Teile alle zusammen Da fällt mir ein: darf man eigentlich keine Heckverkleidung haben? Nur die Sitzbank und den Soziusgriff dran und fertig? fänd ich irgendwie nett
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (03.02.2011 um 11:52:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht gut aus soweit!!
Das gelbe Heck gefällt mir...macht nicht zuuuu pummelig und scheint gut zu passen? Die Gabel ist schick...mal was anderes als die spirreligen RGV-Sachen...die nur mit insgesamt einer Feder daherkommen... und Brembo-fan bin ich ja schon immer... 320er-Doppelscheiben, kann man machen
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann hab' ich das wohl mit der RS250 verwechselt ![]() Zwiebacksägen waren noch nie mein Lieblingsspielzeug
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
|
Lang nicht viel passiert, aber letztes Wochenende haben wir 240kg Guß in die Garage verschleppt:
Wer weiß, wann man mal unbedingt ein RIESEN Loch in irgendwas bohren muss Hier die 3,0*17" Brembofelge, die verbaut wird: Endlich kam nach langem Warten das Teil, welches vermutlich meine neue Schwinge wird: Zur Montage gibt`s bisher noch ein paar Probleme: Zum einen ist die Schwinge vorn etliche Millimeter zu breit für den GS-Rahmen...das ist aber kein Problem, der Fräser wird`s richten. Zum andren brauche ich noch die zur Schwinge gehörige Umlenkung, Steckachse und kettenradträgerseitige Distanz (dann sollte alles passen): Die Teile bekomm ich hoffentlich ausm Gixxerforum oder der Bucht
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (03.02.2011 um 12:00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Wow das ich meinen alten Tank irgendwann nochmal sehe haette ich nicht gedacht
ich hoffe du behandelst ihn auch gut... Umbau sieht auch sehr gut aus bis jetzt, viel Glueck weiterhin!
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Sieht schon mal sehr geil aus.
Hast du schon Pläne mit dem Heck. |
|
|
|
#19 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Ja, unters Heck kommt der Auspuff
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Mit dem Orginalem Heck?
Ich bin gespannt. |
|
|
|
#21 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Das Heck ist nicht mein Ding, aber ich bin gespannt
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
hey swm....
ist das nicht der pro d´or an deiner orangen gs gruß black |
|
|
|
#24 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Das ist ein BSM Vampire. Deinen Laser hatte ich nie verbaut
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß black |
|
|
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mahlzeit!
Hab lange nichts machen können, weil ich neben allerlei Prüfungen mit dem Umbau einer Suzuki VS1400 Intruder beschäftigt war: So original war sie dem Besitzer kaum zuzutrauen...ein wahnsinnig schmaler mini-Apehanger und Rasten, die vielleicht für nen 12-jährigen bequem vorverlegt erscheinen Auch die Sitze erinnerten eher an Clubsessel als an Motorradgestühl... Also hamwa eine vorverlegte Fußrastenanlage von Falcon, einen LSL Flybarlenker mit entsprechend neuen Stahflexleitungen für Bremse und Kupplung, einen GTS HardriderSitz und rundrum Kellermänner verbaut. Das olle aufgesetzte Suzukirücklicht wurde durch ein kleines ovales LED-Rücklicht unterm Fender ersetzt, wodurch das Kennzeichen gut 6cm höher konnte um die Sicht auf die neue, schick geschnittene und weniger ballonige Pelle freizumachen. Ich würde hinten noch kürzere Federbeine und auf jeden Fall nen andren Auspuff verbauen (die 1400er Trude hat beim Soundcontest gegen meine GS so wahnsinnig abgestunken, dass der Besitzer ganz traurig wurde Naja...jedem seins. Meine Bananenschwinge war derweil beim Fräser um pro Seite 4mm wegzufräsen. Der Fräser sagt: wahnsinnig hartes Alu! Er hat auch fast 2 Stunden dran gesessen (neben dem harten Material ließ sich die Schwinge auch schlech spannen, wegen den ganzen Nähten und Buckeln). Wenn das keiner von Vadderns Fußballkumpelz gewesen wär, wär`s echt teuer geworden...so war`s n Zehner in die Kaffeekasse Wie man sieht, brauche ich noch die passende Umlenkung (so liegen die Knochen an der Schwinge an und die Schwinge steht doch arg hoch). Bis ich die bekomme, kanns leider ein Weilchen dauern so far...
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (03.02.2011 um 12:04:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
sieht echt nicht schlecht aus
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Im Ernst: Trude ist nicht mein Bier, aber von der würd ich mal 'ne "Stange" kosten
|
|
|
|
#29 |
|
Neuer Benutzer
|
hey die grüne willst du ausschlachten?
wie sieht es denn mit den tank, den seitenteilen und dem schutzblech aus? sind die noch gut? (lack und beulen..) vielleicht hast ja lust mit mir zu tauschen? weil meine ist noch rot und umlackieren wird demnächst noch nix wegen geldmangel.. kannst dir ja überlegen |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der grüne Lacksatz ist noch komplett da. Tank ohne Beulen und ohne Rost, vor ca 2 Jahren alles neu lackiert.
Würd das Ganze gern komplett mit der Vollverkleidung abgeben:
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (03.02.2011 um 12:05:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Neuer Benutzer
|
also ich stehe nicht auf verkleidete Mopeds
wenn du alles zusammen verkaufen willst kannst ja probieren.. ich würde halt nur die paar teile nehmen.. falls du es nicht los wirst kannst es dir ja nochma überlegen.. (was willst denn eigentlich dafür haben?) |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Neuer Benutzer
|
was ist das eigentlich für ein heck bei deinem neuen projekt?
gefällt mir sehr gut.. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Public-Relations-Manager
|