gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 08:59:56   #1
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Beschränkter Führerschein -> offen fahren

Zitat:
Zitat von theGrinch
Nur mal so als Denkanstoß, man könnte das ganze natürlich auch auf nicht eingetragene Federbeine, etc. übertragen.
Kann man nicht. Ersten muß der eventuell nicht legale Umbau für den Unfall ursächlich sein, und zweites zahlt die VS trotzdem, nimmt dich dann nur (iirc bis zu einem Höchstbetrag von 5k Euro) in Regress.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:22:14   #2
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Es ist ja nicht nur so, dass ein Unfall mit Kosten verbunden ist.
Die meisten Fahranfänger sind mit offenen Maschinen wie ner R1 einfach überfordert bzw. überschätzen sich maßlos.

Und dann, dann sind sie nichtmal richtig versichert.
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:35:47   #3
Gast

Standard

Tjo, deshalb bin ich auch "nur" meine GS mit eingetragener Drossel offen gefahren
Alt 10.05.2007, 09:45:17   #4
DonArcturus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bäni
Die meisten Fahranfänger sind mit offenen Maschinen wie ner R1 einfach überfordert bzw. überschätzen sich maßlos.

Genau, auch wenn einer bereits über 25 ist und sein Führerschein macht, so ist und bleibt man erstmal ein Fahranfänger!

Ich fänds toll, wenn man (so ein bisschen wie früher) ne weitere Prüfung machen müsste, um stärkere Maschinen (sach ma mal über 60-80 PS) zu fahren. Oder nicht unbedingt eine Prüfung, aber man sollte dazu verpflichtet sein, ein Fahrtraining speziell für stärkere Maschinen mitzumachen.
Alt 10.05.2007, 09:51:01   #5
bikerday
Gast

Standard

richtig versichert ... also kann sich nicht jeder leisten ne r1 offen und dann vollkasko oder teilkasko da haste beiträge das ja wahsinn ... so machen die meisten eh nur haftpflicht ...
Alt 10.05.2007, 09:53:25   #6
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ich hab ne komplett offene R1 also eingetragene und versicherte 152 PS
ich zahl für haftpflicht + teilkasko rund 330 euro / Jahr
Alt 10.05.2007, 09:55:34   #7
Gast

Standard

und abgesehen davon sollte man sich keine R1 kaufen, wenn man sich wegen der versicherungskosten in die hose macht! Also das ist nun wirklich etwas komisch!
Alt 10.05.2007, 09:57:00   #8
bikerday
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi

naja kommt auch darauf an bei welchem prozent satz man gerade ist
Alt 10.05.2007, 10:02:04   #9
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

SF3
Alt 10.05.2007, 10:04:19   #10
bikerday
Gast

Standard

na siehste wenn da mit SF 9 oder SF 10 einsteigst sieht die sache dann auch ganz anders aus ... wenn man schon ne weile dabei ist ist klar dann wirds immer billiger
Alt 10.05.2007, 10:05:13   #11
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

sf3 = seit 3 jahren schadenfrei ...

du steigst mit 0 ein

nach 3 jahren gs biste dann bei sf3
Alt 10.05.2007, 10:15:06   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hab übrigens gesehen, dass eit diesem Jahr nicht mehr bei SF3 schluss ist bei motorrädern...bisher konnte man wohl nur bis SF3 kommen, egal wie lange man unfallfrei unterwegs war...jetzt ist das wie beim Auto...das hilft sparen

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:00:57   #13
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Naja darum fahre ich ne GS...weil imo es einfach billig für mich ist!

Aber mal ne andere Frage...angenommen es kommt wie vom Poster zu einem Unfall den ich verursacht habe...habe jetzt einfach nur nen anderes Federbei drinne.....das kann ich doch verheimlichen oder? wie sollte man sich da verhalten?

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:03:11   #14
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
das kann ich doch verheimlichen oder?
war im zweifelsfall der vorbesitzter, und du bist ne technikniete.
Alt 10.05.2007, 11:04:47   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
das kann ich doch verheimlichen oder?
war im zweifelsfall der vorbesitzter, und du bist ne technikniete.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

aber die Chance, dass sowas bemerkt wird ist sehr sehr gering!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:12:06   #16
Gast

Standard

Ich denk mal das muss schon schlimmes passieren dass die ein Bike bzw. eine GS auseinander nehmen um nachzuschauen.

Z.B. ein Kind mit 3 Promille umgefahren oder mit 180 durch die City usw.
Alt 10.05.2007, 11:45:35   #17
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von verdi

Ja, und nun rechne das mal mit Wohnsizt z.b. in Ilmenau oder Dresden.
Da wirst nämlich mal fix das doppelte los.
Aber das haben wir ja nun auch vor längerem schonmal ausgiebig durchgekaut.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:21:26   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus
Zitat:
Zitat von bäni

Genau, auch wenn einer bereits über 25 ist und sein Führerschein macht, so ist und bleibt man erstmal ein Fahranfänger!

Ich fänds toll, wenn man (so ein bisschen wie früher) ne weitere Prüfung machen müsste, um stärkere Maschinen (sach ma mal über 60-80 PS) zu fahren. Oder nicht unbedingt eine Prüfung, aber man sollte dazu verpflichtet sein, ein Fahrtraining speziell für stärkere Maschinen mitzumachen.
Ähm, wenn Du 25 bist, dann musst Du aber einen "extra" Führerschein machen, der normale ist immer beschränkt, egal wie alt man ist. Der unbeschränkte ist übrigens teuerer und Du musst Ihn auf einer größeren Maschine machen...ich hab damals "freiwillig" den beschränkten gemacht, hätte auch gleich den offenen machen können (war 25), aber wozu?
Alt 10.05.2007, 16:17:53   #19
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dazu fällt mir auch noch was ein:

Die Leute, die noch einen rosafarbenen Führerschein haben, in dem Klasse 1a eingetragen ist, müssen die offene Klasse 1 eintragen lassen, d.h. es gibt einen neuen Kartenführerschein mit der Klasse A unbeschränkt.

Wer das nicht macht und offen fährt und kontrolliert wird, bekommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei hat da keinen Ermessensspielraum, bei Straftaten zählt das Lagalitätsprinzip und in § 163 StPO steht, dass die Polizei Straftaten zu erforschen hat (=muss). Ansonsten wäre das Strafvereitelung im Amt.

Die Klasse 1a wird bei den rosa Führerscheinen nicht automatisch nach Ablauf von 2 Jahren in die offene Klasse 1 bzw. A überführt. Im Prinzip ist das "nur" ein Formalverstoß, weil man ja die Vorausstetzungen für die offene Klasse A bzw 1 erfüllt, man besitzt die Fahrerlaubnis jedoch nicht!

Die meisten Staatsanwaltschaften stellen die Verfahren wegen geringer Schuld zwar ein, aber darauf verlassen sollte man sich nicht, gerade wenn noch was dabei passiert, wie z.B. ein Unfall.

Ich hab grad kürzlich erst so einen Fall bearbeitet: Rosa Führerschein, Klasse 1a beschränkt auf 20 kW und 600er Bandit mit 57 kW gefahren.
Ich hoffe mal, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt.

Edit:

Strafandrohung Fahren ohne Fahrerlaubnis gem. § 21 StVG: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis max. 1 Jahr

Strafandrohung Strafvereitelung im Amt § 258 a StGB: min 6 Monate bis 5 Jahre Freiheitsstrafe, in minderschweren Fällen Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 3 Jahre.

Also soweit geht keine Freundschaft und schon gar kein Mitgefühl mit einem Unbekannten.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:23:20   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Ich hab grad kürzlich erst so einen Fall bearbeitet: Rosa Führerschein, Klasse 1a beschränkt auf 20 kW und 600er Bandit mit 57 kW gefahren.
Hätte man da auch nicht einfach ein Auge zu drücken können und dem Herren sagen dass er das schleunigst umschreiben lassen soll?
Alt 10.05.2007, 16:24:08   #21
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von berndy
Hätte man da auch nicht einfach ein Auge zu drücken können und dem Herren sagen dass er das schleunigst umschreiben lassen soll?
Zitat:
Zitat von berndy
Die Polizei hat da keinen Ermessensspielraum, bei Straftaten zählt das Lagalitätsprinzip und in § 163 StPO steht, dass die Polizei Straftaten zu erforschen hat (=muss). Ansonsten wäre das Strafvereitelung im Amt.
...
Alt 10.05.2007, 16:31:32   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von berndy
Zitat:
Zitat von berndy
Die Polizei hat da keinen Ermessensspielraum, bei Straftaten zählt das Lagalitätsprinzip und in § 163 StPO steht, dass die Polizei Straftaten zu erforschen hat (=muss). Ansonsten wäre das Strafvereitelung im Amt.
...
Ja klar, aber wo kein Kläger, da kein Richter...dann hätt ich in meinem Fall wohl auch so kleinkariert sein sollen:

Ich fahre über ne Kreuzung mit Ampeln. Von rechts biegt ein PKW vor mir ein, ICH HATTE GRÜN. zwei Strassen weiter parkt der Typ. Ich angehalten und gefragt, warum bei rot? zeigt er mir seinen Polizeiausweis und meint: Er darf das! / Ich gefragt, warum er keine Uniform und Privatpkw, da wurde er dann ganz still und meinte er hätte es eilig gehabt....den hätt ich dann auch gleich Anzeigen sollen, damit er nen riesen Stress am Hals hat?
Alt 10.05.2007, 16:36:15   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BW
Bist du Polizist und mußt einschreiten wenn du davon Kenntnis hast?
Müssen tut der nicht, wenn er nicht will...hab ich persönlich schon erlebt und ich glaub nicht, dass der deswegen jetzt keinen Job mehr hat...
Alt 10.05.2007, 16:41:46   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von berndy
Zitat:
Zitat von berndy
...
Na das ist mir auch klar.

Trotzdem wie Jobu schon sagt....wo kein Kläger........

Ist ja nich so als ob derjenige jemanden getötet hat. Naja, wenn man halt alles ganz penibel genau nimmt hast du wohl richtig gehandelt...

Meiner Meinung nach gibts da echt wichtigeres mit was sich Polizisten und Staatsanwälte beschäftigen sollten.
Alt 10.05.2007, 16:50:55   #25
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Der Polizeibeamte muss, wenn er in seinem Dienst von einer Straftat Kenntnis erlangt, die Straftat erforschen und alle unaufschiebbar notwendigen Maßnahmen treffen. Außerdienstlich ist das wieder etwas anderes. Man ist aber als Polizeibeamter da auch gut beraten Straftaten zumindest anzuzeigen, von denen man Kenntnis erlangt.

http://dejure.org/gesetze/StPO/163.html

Ansonsten macht er sich selber strafbar.

Es gibt immer wieder "Kollegen" die selbst das Risiko eingehen und nichts machen. Kommt das aber raus, gibts ganz schön auf die Mütze, strafrechtlich und disziplinarrechtlich und das tut ganz schön weh! Da kann man sich nicht rausreden oder auf fahrlässig machen.

Alt 10.05.2007, 16:53:47   #26
Gast

Standard

Glaub an deinem Zitat stimmt was nicht @BW

Strafbar machen.......auch der Tankwart um die Ecke macht sich strafbar wenn er dem 15 jährigen ne Schachtel Kippen verkauft.

Ich finde es kommt hier einfach auf die Verhältnismässigkeit an. Ist doch nun wirklich kein schweres Delikt. Und wie soll berndy sowas nachgewiesen werden? Er hat es halt übersehen.

Und seinen Job wird er wegen so eine Lapalie sicher nicht verlieren.

Das ist genau dasselbe wie als berndy's Kollegen uns mal in der Jugendzeit beim Kiffen erwischt haben und uns auch haben laufen lassen.

Aber langsam wirds off topic.....
Alt 10.05.2007, 16:57:51   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von DerKilla ach nee, berndy war's
Ansonsten wäre das Strafvereitelung im Amt.
Würdet ihr euch für jemanden den ihr nicht mal näher kennt strafbar machen?
Alt 10.05.2007, 16:58:54   #28
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Es gibt immer wieder "Kollegen" die selbst das Risiko eingehen und nichts machen.
Ist doch schön! Da sieht man, dass auch der kleine Beamte was ändern kann, wenn er will....
Alt 10.05.2007, 17:02:26   #29
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Das ist keine Lapalie, das kannst du mir glauben. Und es wurden schon Leute wegen wesentlich geringer Vergehen entlassen. Das sind ganz grobe Dienstpflichtverletzungen, die regelmäßig zu disziplinarrechtlichen Maßnahmen führen, auch wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen würde. Worauf ich mich aber nicht verlassen würde.

Es kommt ganz einfach raus, weil wir immer zu zweit sind, da wissen schon mindestens 3 von der Sache. Und dann kommt Murphy´s law ins Spiel.

Außerdem ist genau das die Aufgabe der Polizei, dafür werden wir von allen Steuerzahlern bezahlt.

Jeder Steuerzahler hat also das Recht darauf von mir angezeigt zu werden und ich muss es machen, weil ich mich sonst selbst strafbar machen würde.

Aber, ich streite mich mit euch nicht, wenn es jemand weiß, sind das alle Polizeibeamten hier im Forum, und da gibt es nicht nur mich!

Alt 10.05.2007, 17:04:50   #30
Gast

Standard

Trotzdem ein auf die Kollegen die auch mal ein Auge zu drücken
Alt 10.05.2007, 17:06:17   #31
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Das ist keine Lapalie, das kannst du mir glauben. Und es wurden schon Leute wegen wesentlich geringer Vergehen entlassen. Das sind ganz grobe Dienstpflichtverletzungen, die regelmäßig zu disziplinarrechtlichen Maßnahmen führen, auch wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen würde. Worauf ich mich aber nicht verlassen würde.

Es kommt ganz einfach raus, weil wir immer zu zweit sind, da wissen schon mindestens 3 von der Sache. Und dann kommt Murphy´s law ins Spiel.

Außerdem ist genau das die Aufgabe der Polizei, dafür werden wir von allen Steuerzahlern bezahlt.

Jeder Steuerzahler hat also das Recht darauf von mir angezeigt zu werden und ich muss es machen, weil ich mich sonst selbst strafbar machen würde.

Aber, ich streite mich mit euch nicht, wenn es jemand weiß, sind das alle Polizeibeamten hier im Forum, und da gibt es nicht nur mich!
tjo da seh ich grad ne super möglichkeit steuern zu sparen einfach den polizisten entlassen der mich blitzt/anhält/...
Alt 10.05.2007, 17:06:45   #32
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Dait ich das richtig verstehe .

Mein Kartenführerschein ist noch nicht umgeschrieben also
es ist nur bei a beschränkt ein sternchen .

fahre ich jetzt seid oktober (da waren die 2 jahre um ) illegal oder passt dat so ?
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:08:25   #33
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

das passt so gilt ja nur für die mit rosa papp führerschein
Alt 10.05.2007, 17:08:37   #34
Gast

Standard

Karte gehts automatisch...
Alt 10.05.2007, 17:10:25   #35
icumblood
Erfahrener Benutzer

Standard

ausgezeichnet

thx
|
*Klick*
Alt 10.05.2007, 17:12:14   #36
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
Dait ich das richtig verstehe .

Mein Kartenführerschein ist noch nicht umgeschrieben also
es ist nur bei a beschränkt ein sternchen .

fahre ich jetzt seid oktober (da waren die 2 jahre um ) illegal oder passt dat so ?
Bevor du dir darum Gedanken machst, hau erstmal deinen Stopfen wieder rein
Alt 10.05.2007, 17:12:21   #37
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
ausgezeichnet

thx
Ansonsten hätten Dich ja jetzt auch alle Polizisten hier anzeigen müssen, falls Sie das gerade im Dienst gelesen haben!
Alt 10.05.2007, 17:13:12   #38
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Bei Ordnungswidrigkeiten ist das kein großes Problem, da gilt das Oportunitätsprinzip. Und wo man Augen zudrücken kann, da drück ich auch mal beide zu.

Allerdings, wenn die Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten von meinem Vorgesetzten angeordnet wird, ist das eine dienstliche Weisung, wenn ich die nicht befolge, stellt das ein Dienstvergehen dar und zieht disziplinarrechtliche Konsequenzen nach sich.

Polizisten können nicht so frei entscheiden, wie sich das viele vorstellen.

Wenn euer Chef was von euch verlangt, was in euerm Arbeitsvertrag steht, müsst ihr das auch machen, sonst gibts Mecker.

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... ten_07.php

Nur bei Straftaten gilt der § 163 StPO.

Alt 10.05.2007, 17:18:37   #39
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Polizisten können nicht so frei entscheiden, wie sich das viele vorstellen.
Ja das ist ja das schlimme, das heisst man müsste hier eine Gesetzesklausel einfügen, dass der Herr Polizist bei nicht umgetragenen Führerscheinen sich innerhalb von 2 Wochen den umgetragenen Führerschein zeigen lassen kann und keine Anzeige machen muss..

Dieser Gesetztesentschluss wäre wohl dann 2060 allen bekannt, aber da hat eh keiner mehr den rosa Lappen! ( Bisschen überspitzt, aber damit wirds deutlich was ich mein)

Ergo, nen Haufen Steuergelder umsonst verbraten. Zzgl der Kosten vielen unnötigen Anzeigen, die der Polizist machen musste (obwohl er vielleicht gerne drauf verzichtet hätte) und die folgenden Verfahren...
Alt 10.05.2007, 17:18:50   #40
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Kilometer: 64000
Standard

Ich hätte mal noch ne Frage zum neuen Führerschein:

Hab da mal was gehört, dass es Probleme geben könnte, wenn einem der Führerschein entzogen wurde und auf dem FS zum Nachweis der gedrosselt gefahrenen 2 Jahre nur Ausstellungsdatum iVm Sternchen steht.

Wird dann der FS neu erteilt, hätte man theoretisch wieder 2 Jahre gedrosselt zu fahren. Oder wird das auf dem neuen Schein dann anders vermerkt?
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:20:25   #41
Gast

Standard

Führerschein wird nach Entzug auf jedenfall neu erteilt, denke da ist auch die Probezeit wieder von vorne...zumindest wars bei nem BEkannten so..
Alt 10.05.2007, 17:27:00   #42
Arkon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arkon

Baujahr: 2008
Standard

also auf meinem führerschein vom oktober 2006 seht folgendes:

A1: 09.10.06
A (bild mit nem kleinem motorrad): 09.10.06
A (bild mit nem großem motorrad): 09.10.08

edit: kleines motorrad = 25kw
großes motorrad = offen

würde also theoretisch bedeuten, dass sollte mit der führerschein nach dem 09.10.08 entzogen werden ich dann mit nem neuen trotzdem offen fahren kann, bzw. wenns davor ist ab dem 09.10.08 halt.

oder seh ich dis falsch

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
Arkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:34:07   #43
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... entzug.php

Alt 10.05.2007, 17:35:52   #44
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Kilometer: 64000
Standard

Denk ich auch. Daher aber meine Frage, bei mir steht nämlich:

A1: 06.05.99
A (kleines Motorrad): *)
A (großes Motorrad): Zeile ist leer

links steht handschriftlich unter Nummer 14.(10.) eingetragen: 28.11.00

Und ob das wieder alles so nachgetragen würde?

Edit: mal den Link von Berndy anschauen...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:00:50   #45
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir steht....

A1: *)
A (kleines motorrad): *)
A (großes motorrad): "leer"

B: 26.06.01
M: 26.06.01
L: 26.06.01

14.(10.) 21.06.05

Glaube aber nicht, das die Probezeit wieder auf 2 Jahre hochgestuft wird, wenn man den Führerschein verliert und neu bekommt... wäre doch unlogisch
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:30:51   #46
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Das ist soweit richtig.

Die Probezeit läuft den Rest, der noch ausstand und wird um weitere 2 Jahre verlängert!

Also, wenns noch 2 Monate Probezeit waren, hast du dann noch 26 Monate vor dir. 2 + 24 eben.

Wär doch unlogisch jemandem, der schon mal auffällig war, die Probezeit zu schenken, oder?

Alt 10.05.2007, 19:35:00   #47
Arkon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arkon

Baujahr: 2008
Standard

es geht ihm glaube ich nicht um die erneute probezeit sondern darum, ob er erneut 2 Jahre gedrosselt fahren muss, da für offen ja kein datum eingetragen ist

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
Arkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:41:57   #48
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Wenn da in der Rubrik kein Sternchen oder Datum ist, ist die Klasse nicht erteilt. Ergo, auch nach Ablauf von 2 Jahren keine Klasse A unbeschränkt!

Ich würd mal bei der Führerscheinstelle nachfragen, vll. hat man da ja einen Fehler gemacht und nur die Klasse eingetragen, die aktuell war.

Alt 10.05.2007, 23:13:29   #49
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Wenn da in der Rubrik kein Sternchen oder Datum ist, ist die Klasse nicht erteilt. Ergo, auch nach Ablauf von 2 Jahren keine Klasse A unbeschränkt!

Ich würd mal bei der Führerscheinstelle nachfragen, vll. hat man da ja einen Fehler gemacht und nur die Klasse eingetragen, die aktuell war.
Super, das ist bei mir auch so, dass das Feld leer ist, dabei hat die auf Nachfrage gemeint, dass man das ja an dem Datum sieht, dass die 2 Jahre rum sind und man daher nix eintragen muss ins Feld unbeschränkt....aaaahhrg, da kommt wieder Freude auf...
Alt 10.05.2007, 23:16:25   #50
icumblood
Erfahrener Benutzer

Standard

dann fahre ich also doch illegal
deswegen machts so spass
|
*Klick*