![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja so schnell kanns gehen. Wollte gerade vorm Haus losfahren um die Maschine zum einmotten zu bringen (bei meiner Freundin). Ich fahr so mit 30km in eine Kurve in meinem Wohngebiet. Links und rechts stehen Autos. Ich meinte ich habe die Strasse freigesehen - plötzlich steht ein Opel Omega Kombi vor mir. Ich bremse - das Rad blockiert - ich lasse los - der Wagen kommt immer noch mit 30km auf mich zu. Ich bremse wieder und zack rutscht bei 6 Grad das Vorderrad weg.
Da lieg ich nun mit der Maschine auf dem Bein. Sicherheitshalber bin ich ins Krankenhaus wegen meiner Schmerzen im Brustkorb und dort wurde eine gebrochene Rippe festgestellt. Die Maschine ist vorne arg verbogen. Die ganze Gabel ist irgendie krum. Hat jemand evtl. eine Idee was eine komplette Gabel (ohne Instrumente, ohne Bedienelemente, ohne Schutzblech, ohne Scheibe und Felge) kostet? Cya Michael |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
keine ahnung, was du dafür zahlen musst, aber zwei fragen habe ich da noch:
1. wer war denn jetzt schuld an dem unfall? wenn der opel nicht gebremst hat.................... 2. is das nicht arschkalt auf dem motorrad? also ich bin inzwischen heilfroh, das ich meine maschine abgemeldet habe und mich schön vor die heizung im auto klemmen kann |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hatte ich am Donnerstag, aber mein Tiger hat nicht al zu dolle blessuren, und bei ebay is immo ne gabel drin!
mfg |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Wenn der Opel nicht doch noch weiter gebremst hätte - wäre ich nun platt unter dem Auto. Der Typ ist wie ein irrer angebraust gekommen und ich musste bremsen weil ich mir nicht sicher war ob er mich überhaupt gesehen hat. So kanns gehen
2. Mann könnte mit guter Kleidung auch durch den Winter fahren. Mir ist mit meiner Kleidung eigentlich ganz warm (herausnehmbares innenfutter). Allerdings wollte ich dieses Jahr auch nicht mehr fahren und die Maschine sollte heute eingemottet werden. Auf der letzten Fahrt hauts mich hin .... tja Cya Michael |
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Ich habe in den letzten 5 Tagen auch wieder fast 1000 km runtergerissen. Jeden Tag quer durch die Eifel, zur Ahr und zur Mosel. Wenn du gut eingepackt bist (ich hatte nur die normalen Klamotten ohne Winterfell an) ist das ein herrliches Wetter zum fahren. Zumindest hier im Rheinland und in der Eifel. XPulse, ist ja sch... gelaufen. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Bei Ebay wird gerade eine angeboten, Stand derzeit noch 1,- € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting läuft noch bis 26.10.03 20:24. Gruß Georg
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich würde erstmal ne gründlcihe bestandsaufnahme machen, bevor teile gekauft werden. event. hats nur leivht etwas verzogen, was wieder ausgerichtet werden kann.
|
|
#7 |
|
Gast
|
@adingo: kennst du den zeller? hat mir neulich von nem kumpel erzaehlt, der sich mit ner tiger hingelegt hat
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nö, zeller nie gehöhrt! kommt der aus dem norden?
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
nope.... nrw... dann issers wohl nicht. gibt wohl mehr als eine tiger in deutschland
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Für solche Fälle habe ich mir erstmal eine neue Jacke geholt (Tex, flamed mich)...ich hoffe das ich sie nicht brauche. Gebrochene Rippe ist nicht so spaßig, sei froh das dir nicht mehr passiert ist! Weterhin gute fahrt allen! Ich vermisse mein Moped jetzt schon nach 2 Wochen...wird eine lange Zeit bis ich es wieder fahren kann. |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
AAARRGHHH!!! bei sowas das nächste mal die Bullen holen, und dann is gut. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Sache war die: Er hat mich nichtmal berührt und mich hats aus eigener Dummheit gelegt. Kein Richter der Welt würde ihn nur Teilschuld geben - schon garnicht ohne Zeugen. Da hab ich mir das halt dann gespart - war sowieso sauer wie ... und wäre den Typen an liebsten an die Gurgel gesprungen.
Bevor ich die Gabel kaufe schaue ich natürlich noch mal nach. Allerdings hab ich im Moment nicht wirklich lust BTW: Mit einer gebrochen Rippe ist echt nix mehr witzig. Schlafen, Niesen, Lachen, was heben ... arg Cya Michael |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also normal gehen die gabeln bei ebay für 80-130? weg. je nach dem, was noch dran ist.
http://www.bike-teile.de verkauft gabeln für 120-160? (nur die beiden gabelrohre, ohne brückenkopf, etc) ich kenn das nur zu gut, wie das is. btw: wenn die gabel verbogen ist, solltest du dir auch mal den gabelstabi angucken. |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, daß die Reperatur nicht so teuer wird!! |
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erstmal gute Besserung!!
Bevor Du eine Gabel kaufst, erstmal die Gabelbrücken öffnen und die Vorderradachse lockern. Mit Gabelbrücke meine ich die Klemmen, mit der die Gabelrohre gehalten werden. Kann sein,das sie nur leicht verzogen ist und in ihre ursprüngliche Lage zurück geht. ist ja eben nur geklemmt und kann sich somit verwinden. Ich gehe davon aus, das Du mit der Gabel nicht irgendwo angeeckt bist und sie noch federt. Viel Glück, Gruß Toni.
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
thx erstmal Die Gabel ist nirgends angeeckt. Das Bike ist einfach nur mit mir zusammen umgefallen und 5m geschlittert. Das war alles - bin sowieso irgendwie verwundert das gleich die ganze Gabel kaputt gehen soll. Danke noch für einen Tipp - schau ich mir mal die Tage an Cya Michael |
|
|
| Lesezeichen |
|
|