gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2007, 12:58:55   #1
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lenkanschlag kaputt?

hi leutz,
ich hab vor mir eine suzuki gs 500 e zu kaufen.
da diese von einer fahrschule verkauft wird, wurde sie natürlich auch ab und an fallen gelassen^^.
nun zu meiner frage der lenkanschlag ist kaputt allerdings is dieses "dingen"^^ am rahmen noch dran und ich weiss nich genau was daran kaputt is.

mfg rammi
 
Alt 20.05.2007, 13:28:28   #2
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hy,

schau mal hier:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... nkanschlag
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline  
Alt 20.05.2007, 18:10:09   #3
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von overfloh
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
Standard

also wenne nicht schon wen anner hand hast der dir das professionel richten kann und der preis wirklich sehr niedrig ist, würd ich es lassen...

Da können noch so viele andere Sachen kaputt sein (lenkkopflager sollte so oder so getauscht werden)!

Zur rechtlichen Sache:
inner Suzuki-werkstatt hamse mir gesacht, dat ihnen von Suzuki aus verboten is am Rahmen zu schweißen. Andererseits gibt es hier auch einige die sich sicher sind, das es nciht prinzipiel verboten ist !
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt
GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau
overfloh ist offline  
Alt 20.05.2007, 20:14:46   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Naja, was jemand in einer Suzuki-Werkstatt sagt, ist ja nicht Gesetz, sondern eine vertragliche Vereinbarung von Suzuki mit der/den Werkstätten. Suzuki will natürlich ihre Ersatzrahmen verkaufen und sich das Geschäft nicht von ihren Vertragswerkstätten einschränken lassen. Vll. mag die Werkstatt auch einfach keine Gewährleistung übernehmen.

Prinzipiell sind Schweißungen am Rahmen erlaubt, der Rahmen muss ja auch einmal zusammengeschweißt worden sein.

Irgendwelche Halter auch Motorhalter oder Anschläge dürften unproblematisch sein.

Aber machen sollte das nur jemand, der das auch kann und weiß was er da macht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 21.05.2007, 10:52:28   #5
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eine frage hätt ich noch,^^
aus welchem metall bestehtn der rahmen. weil ich denke ich werd sie mir holen und grad schweißen lassen. kenne ja genug leute die das gut können.
 
Alt 21.05.2007, 11:14:32   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Der Rahmen der GS ist aus Stahl.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 21.05.2007, 16:10:22   #7
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von overfloh
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
Standard

@ rammi: wo wohnstn ?
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt
GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau
overfloh ist offline  
Alt 21.05.2007, 18:31:21   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lenkanschlag angeknackst? LASS ES!

Wenn der Lenkanschlag weg ist, bzw. was hat ist die Maschine eigentlich ein total schaden. Also lass lieber die finger davon. Man kann den zwar wieder hin schweißen...aber das ist, so viel ich weiß, nicht ganz legal.

Grüßle Jelena
 
Alt 21.05.2007, 21:12:41   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich habe das mal gehört, dass das verboten ist...aber muss ja nicht alles richtig sein was man hört
 
Alt 21.05.2007, 22:04:59   #10
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Ich hab den Lenkanschlag beim Suzihändler wieder anschweißen lassen und hab dafür irgendwas um 240 Euro gelöhnt. War für den eigentlich kleinen Schaden ne ganze Menge Holz...
Titan ist offline  
Alt 21.05.2007, 22:21:18   #11
André1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
Standard

Dem Preis nach zu urteilen könnte man vermuten,er hatt es dann richtig gemacht.Kann aber auch sein,daß er einfach nur die Kohle dafür genommen hat und Feuer frei... - glaube ich aber eher nicht...
André1 ist offline  
Alt 21.05.2007, 22:24:10   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Wenn's wirklich illegal wär würden sicherlich die ganzen Heckrahmen und RGV-Umbauten nicht vom TÜV eingetragen werden, oder?
Ist auch nicht ganz so einfach,..macht nicht jeder Tüv und viele wollen dann, dass mit Schein geschweisst wurde...

Beim Lenkanschlag muss man ja aber nix abnehmen lassen, ist ja nachher wie vorher, allerdings sollte es trotzdem jemand machen, der Ahnung hat, wie berndy schon sagte...
 
Alt 21.05.2007, 22:35:35   #13
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von André1
Dem Preis nach zu urteilen könnte man vermuten,er hatt es dann richtig gemacht.Kann aber auch sein,daß er einfach nur die Kohle dafür genommen hat und Feuer frei... - glaube ich aber eher nicht...
Nee, das passte schon so. Waren mit den Lagern und sonstigem Kleinkram fast die Hälfte Materialkosten. Die haben's auch ordentlich gemacht, mit eingepasstem Kupferkern zur Wärmeableitung usw.

Dem TÜV hab ich's nicht auf die Nase gebunden und von alleine hat er es nicht gesehen. Und wenn, wär's ja dann auch egal gewesen....
Titan ist offline  
Alt 22.05.2007, 06:56:42   #14
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich mein wenns illegal is, ist es ja erstma ncih so schlimm muss ja keiner wissen
also der der daas schweizen soll macht das schon seeehr lange
@ overfloh wohne in NRW nähe Bielefeld
 
Alt 22.05.2007, 07:03:04   #15
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
verzeiht sich der Rahmen da vorne, hast du echt ein Problem.
Beim Schweißen braucht man immer Wärme, und zwar nur dort, wo geschweißt wird. Allein mein logisches Verständniss sagt mir, dass ich beim Schweißen immer Spannungen und Verzug ins Material bekomm. Den Verzug kann man zwar gering halten, aber er ist immer da.
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline  
Alt 22.05.2007, 08:09:18   #16
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Also ich würde von der gesamten maschine die finger lassen...der lenkanschlag reißt normalerweise nur bei einem deftigen Sturz ab!!! Und da kann dann noch wesentlich mehr kaputtgegangen sein als nur der Metallknubbel!!! Verzogener Rahmen, krumme Gabel, haarrisse, etc.


Und bei einer Fahrschulmaschine zählen die Kilometer ohnehin doppelt.
BlackTalon ist offline  
Alt 22.05.2007, 10:13:36   #17
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich wollte jetzt nur noch fragen ob einer die maße für den anschlag weiss.

was sagen denn die anderen dazu, also ob sich das lohnen würde die zu kaufen ich mein ich schraube eh gern^^ und von daher stört mich das ncih.
Zitat:
Und bei einer Fahrschulmaschine zählen die Kilometer ohnehin doppelt.
wie meinste das??
 
Alt 22.05.2007, 10:41:26   #18
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von overfloh
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
Standard

Zitat:
Zitat von rammi87
Zitat:
Und bei einer Fahrschulmaschine zählen die Kilometer ohnehin doppelt.
wie meinste das??
überleg do ma wie deine ersten fahrstunden aussahen
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt
GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau
overfloh ist offline  
Alt 22.05.2007, 10:52:22   #19
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähm jaa
so ziemlich genauso wie die letzten und die prüfung^^

hatte 4 tage fahrstunden und dann sofort prüfung^^

naja egal zurück zur frage^^
weiß das denn jemand wie die maße davon sind?
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahlmesser kaputt ??? klcolombo Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 6 28.08.2010 16:35:58
Lenkanschlag reparieren oder schweissen in München und Umg. River Fehlerdiagnose 6 15.04.2009 22:13:13
spiegelaufnahme kaputt overfloh Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 01.05.2007 21:24:32
CDI kaputt? Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 5 13.07.2006 08:13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.