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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich weis, bin neu und gleich am nörgeln ^^
Ich vermute der Kupplungszug muss einfach nur mal geölt werden, aber vorher wollte ich wissen obs evtl auch normal ist das es bei dieser Maschine etwas schwergängiger ist. Gruß Robbie |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Gewöhnungssache...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Öl doch einfach, dann siehste es.
Es kann aber auch andere Ursachen haben. Z.B. könnten am Kupplungszug einzelne Drähte gerissen sein und sich in der Hülle verhaken oder die Kupplungsschnecke bräuchte mal etwas Fett.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Meistens ist der Kupplungsbowdenzug Schuld. Gibt es bei den großen 3 für wenig Geld.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Wenn du dir einen neuen Zug bestellst, nimm auch gleich einen (Schraub)Nippelsatz mit dazu, die sind nämlich nicht dabei, die Erfahrung musste ich erst letzte Woche machen...
hat mich eine Stunde Arbeit gekostet, aus einer alten Schraube einen neuen Nippel zu sägen, zu bohren und anzulöten...und der passt nicht mal hundertprozentig... |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 241
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Als ich meine GS gekauft habe, war einfach nur der Kupplungshebel zu hoch eingestellt - dadurch habe ich Sehnenschmerzen bekommen.
Kupplungshebel wieder runter und gut ist. |
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Wenn es ein Originalteil von Suzuki ist, meinst du? Gut möglich (wahrscheinlich ist der preis auch entsprechend
Bei den Standard-Universalzügen von Louis ist allerdings nichts dabei außer Hülle und Stahlseil mit einem Nippel. So war´s jedenfalls bei mir. |
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#9 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Tatsächlich, die habe ich gar nicht gesehen. Hätte mir in meinem Fall allerdings auch nichts gebracht, der Zug war für meine 125er SIMSON...
Aber bei den speziellen Zügen für die GS 500 E ist anscheinend wirklich alles dabei. Für die neuen WVBK Modelle ab 2001 scheint es allerdings keine Züge zu geben. Oder passen da die für´s Vorgängermodell? |
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
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noch ne möglichkeit die kupplung leichtgängiger zu machen wäre die ritzelabdeckunge abzunehmen und den schmodder mal rausholen
soll bei einigen schon geholfen haben und wäre ne günstigere alternative ( wenns das den ist ) als den bowdenzug zu wechseln und schaden kann das säubern nicht
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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war schon mal so ein Fall, da hat der Betroffene die von der Schnecke betätigte Druckstange ordentlich sauber gemacht und gefettet. Und schon war die Sache wieder in Ordnung.
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