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Alt 26.05.2007, 08:04:26   #1
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Standard Kupplung etwas schwergängig

Ich weis, bin neu und gleich am nörgeln ^^

Ich vermute der Kupplungszug muss einfach nur mal geölt werden, aber vorher wollte ich wissen obs evtl auch normal ist das es bei dieser Maschine etwas schwergängiger ist.

Gruß Robbie
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Alt 26.05.2007, 09:15:44   #2
Saugwurmmensch
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Gewöhnungssache...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 27.05.2007, 20:21:20   #3
berndy
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Öl doch einfach, dann siehste es.

Es kann aber auch andere Ursachen haben.

Z.B. könnten am Kupplungszug einzelne Drähte gerissen sein und sich in der Hülle verhaken oder die Kupplungsschnecke bräuchte mal etwas Fett.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 28.05.2007, 09:51:28   #4
Arne
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Meistens ist der Kupplungsbowdenzug Schuld. Gibt es bei den großen 3 für wenig Geld.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
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Alt 28.05.2007, 11:21:24   #5
BlackTalon
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Wenn du dir einen neuen Zug bestellst, nimm auch gleich einen (Schraub)Nippelsatz mit dazu, die sind nämlich nicht dabei, die Erfahrung musste ich erst letzte Woche machen...

hat mich eine Stunde Arbeit gekostet, aus einer alten Schraube einen neuen Nippel zu sägen, zu bohren und anzulöten...und der passt nicht mal hundertprozentig...
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Alt 28.05.2007, 13:55:47   #6
racing-d
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Als ich meine GS gekauft habe, war einfach nur der Kupplungshebel zu hoch eingestellt - dadurch habe ich Sehnenschmerzen bekommen.
Kupplungshebel wieder runter und gut ist.
__________________
Sag niemals nie,
wenn ich ne Zange in der Hand hab
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Alt 29.05.2007, 09:21:18   #7
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
Wenn du dir einen neuen Zug bestellst, nimm auch gleich einen (Schraub)Nippelsatz mit dazu, die sind nämlich nicht dabei, die Erfahrung musste ich erst letzte Woche machen...
Wenn du einen kompletten Zug für die GS 500 E bestellst, sind da alle Nippel dran.
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Alt 29.05.2007, 09:43:43   #8
BlackTalon
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Wenn es ein Originalteil von Suzuki ist, meinst du? Gut möglich (wahrscheinlich ist der preis auch entsprechend ).

Bei den Standard-Universalzügen von Louis ist allerdings nichts dabei außer Hülle und Stahlseil mit einem Nippel. So war´s jedenfalls bei mir.
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Alt 29.05.2007, 10:07:50   #9
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
Bei den Standard-Universalzügen von Louis ist allerdings nichts dabei außer Hülle und Stahlseil mit einem Nippel. So war´s jedenfalls bei mir.
Du darfst einfach nicht die universalen Züge bestellen, sondern die für die SUZUKI GS 500 E
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Alt 29.05.2007, 11:33:10   #10
BlackTalon
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Tatsächlich, die habe ich gar nicht gesehen. Hätte mir in meinem Fall allerdings auch nichts gebracht, der Zug war für meine 125er SIMSON...

Aber bei den speziellen Zügen für die GS 500 E ist anscheinend wirklich alles dabei.

Für die neuen WVBK Modelle ab 2001 scheint es allerdings keine Züge zu geben. Oder passen da die für´s Vorgängermodell?
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Alt 29.05.2007, 12:18:47   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
Für die neuen WVBK Modelle ab 2001 scheint es allerdings keine Züge zu geben. Oder passen da die für´s Vorgängermodell?
Keine Ahnung. Da hilft nur nachmessen oder auf Verdacht bestellen und probieren oder (clevere Lösung) beim Händler nachfragen
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Alt 29.05.2007, 12:57:45   #12
Taifun
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noch ne möglichkeit die kupplung leichtgängiger zu machen wäre die ritzelabdeckunge abzunehmen und den schmodder mal rausholen

soll bei einigen schon geholfen haben und wäre ne günstigere alternative ( wenns das den ist ) als den bowdenzug zu wechseln

und schaden kann das säubern nicht
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
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Alt 29.05.2007, 14:53:50   #13
BlackTalon
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Ort: Erding
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war schon mal so ein Fall, da hat der Betroffene die von der Schnecke betätigte Druckstange ordentlich sauber gemacht und gefettet. Und schon war die Sache wieder in Ordnung.
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