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Alt 15.02.2003, 17:53:53   #1
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Standard Drehzahl bei Choke benutzung

Meine GS dreht so 3000-4000 wenn ich Sie mit dem Coke starte. ISt das Normal so oder mussich den Choke manuel auf eine Drehzahl halten. Wie lange fahrt ihr denn mit dem Choke und mit wieviel Drehzahl.
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Alt 15.02.2003, 18:40:01   #2
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naja wenn ich meine mit choke starte und ich lasse den choke voll auf, dann zieht sie bis knapp 5000rpm.. aber ich stelle ihr immer auf höhe des spiegelarmes und dann hab ich ca 3500rpm und fahre damit je nach temperatur so ca: 2-5 km

gruß Danny
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Alt 05.06.2007, 16:50:18   #3
Kjoe
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Ich benutz ihn nur beim Starten damit sie nich absäuft dann wenn ich aus der Straße rausfahre und abgebogen bin wieder ohne Choke. Ich mach den Choke immer nur soweit das sie bei 1500 bis 2000 is.
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Alt 05.06.2007, 16:51:53   #4
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Ist ok die Drehzahl.

Ich dreh ihn alt sobald sie angesprungen ist etwas zurück damit sichs so ca. bei 2000rpm hält.

Denk das mag die Suzi nicht so wenn sie arschkalt gleich mal mit 4500 Umdrehungen aufm Parkplatz rumheult.
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Alt 05.06.2007, 19:18:01   #5
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Kjoe
Ich benutz ihn nur beim Starten damit sie nich absäuft dann wenn ich aus der Straße rausfahre und abgebogen bin wieder ohne Choke. Ich mach den Choke immer nur soweit das sie bei 1500 bis 2000 is.
Was bewegt dich, hier ständig URALTE Threads herauszukramen um Diskussionen von vor vielen vielen Jahren aufzufrischen???
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Alt 05.06.2007, 19:22:34   #6
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Argh.....gar nicht gemerkt^^
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Alt 05.06.2007, 20:33:44   #7
Fisch0r
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er hat halt die suchfunktion benutzt
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Alt 05.06.2007, 21:17:55   #8
overfloh
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aber normalerweise benutzt man die suchfunktion doch, weil man was wissen will und nciht um zu guggn wem man alles mal antworten könnte oder `?
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Alt 05.06.2007, 21:28:07   #9
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Alt 06.06.2007, 01:11:01   #10
baiker
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haste schauffel & spitzhacke oder nen bagger benutzt ?
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Alt 21.07.2007, 01:02:47   #11
Benni
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Da das ding hier schonmal ausgegraben ist, nutze ich das mal direkt aus ohne nen neuen Thread aufzumachen

Wenn ich mein Choke bewege, passiert garnicht an der drehzahl?! Kaputt?
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Alt 21.07.2007, 02:49:22   #12
baiker
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hmm, gute frage,
startet der motor denn anders/besser mit choke ??
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Alt 21.07.2007, 07:32:40   #13
Reinki
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Tank runter und mal gucken ob der Chocke richtig am Vergaser eingehängt ist und dort funktioniert.


hast du mal mit dem Gashahn versucht die GS auf umdrehungen zu kriegen? fällt die Drehzahl dann auch wieder auf 1200 zurück?
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 08:55:57   #14
Nusch
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also ich nutze den choke nur zum starten (so eingestellt das sie auf so 2000rpm dreht) und sobald ich die ersten 2 meter gefahren bin mach ich ihn gleich wieder raus!!! auch wenn ich dann nochmal halten muss bleibt sie auf der normalen drezahl von 1000-1500 (1000 wenn motor kalt und 1500 nach einiger zeit fahrt)

und ich würd sagen das wenn du während sie läuft am choke ziehst und sich die drehzahl nich ändert is der zug wahrscheinlich ausgehängt!!!

die choke einstellung sollte eigentlich spürbare änderungen mit sich ziehn!!!
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Alt 21.07.2007, 09:33:42   #15
Lacerda
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also i machs meistens so,
i geh an mein motorrad, stell leerlauf rein, chocke rein und an...
dann dreht sso auf 2-4.000u/min und bis ich dann meinen helm und handschuhe anhab dann geht die drehzahl eh wieder auf normal zurück...
halt leerlauf und dann tu i chocke ruas...
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Alt 21.07.2007, 09:35:58   #16
Benni
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Zitat:
Zitat von baiker
hmm, gute frage,
startet der motor denn anders/besser mit choke ??
Das hab ich noch icht ausprobiert. bisher nur dran gedreht wenn der Motor lief.
Allerdingsh ab ich da noch ne Frage, da ich ja leider keine Anleitung zu dem Möppi mitbekommen habe. wenn der choke hinten ist, ist er zu, ja? und ich muss ihn zum aufdrehen zu mir hin ziehen, oder?
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Alt 21.07.2007, 11:21:32   #17
RemoteC
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Zitat:
Zitat von Benni
Allerdingsh ab ich da noch ne Frage, da ich ja leider keine Anleitung zu dem Möppi mitbekommen habe. wenn der choke hinten ist, ist er zu, ja? und ich muss ihn zum aufdrehen zu mir hin ziehen, oder?
Ja, so ist es!

Zitat:
Zitat von Fahrerhandbuch
Der Vergaser ist mit einem Choke-System zur Erleichtung des Startens bei kaltem Motor ausgestattet. Zum Starten des Motors in kaltem Zustand drehen Sie den Choke-Hebel ganz auf sich zu. Der Choke funktioniert am besten, wenn das Gas ganz zugedreht ist. Bei warmen Motor erübrigt sich eine Betätigung des Chokes zum Starten.
Ich persönlich verwende den Choke nur selten. Auf Startknopf drücken und losfahren - da ist zwar die ersten paar 100m die Drehzahl knapp unter 1.000U/min aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich muss das Motorrad eh erst aus der Garage rausrangieren ... Wenn ich Choke anhabe, dann fährt sie bei gelöster Kupplung zu schnell für die Tiefgarage ^^
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Alt 21.07.2007, 19:38:24   #18
Benni
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So, mitlerweile funktioniert auch der Choke bei mir.
Wenn ich ihn allerdings zu habe, geht der motor ab und zu aus, sprich ich muss permanent der Choke leicht öffnen.

Kann ich das mit der Schraube unterm Tank regulieren, dass der Choke zu bleiben kann, beim normalen fahren?
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Alt 21.07.2007, 20:42:31   #19
Bekky
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das prob hatte ich auch, ich hbas standgas höhrer gedreht und voilá es klappt das ichn choke nur noch so quasi zum anspringen brauche und sonst eigentlich nicht mehr
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Alt 21.07.2007, 20:43:50   #20
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Zitat:
Zitat von Benni
So, mitlerweile funktioniert auch der Choke bei mir.
Wenn ich ihn allerdings zu habe, geht der motor ab und zu aus, sprich ich muss permanent der Choke leicht öffnen.

Kann ich das mit der Schraube unterm Tank regulieren, dass der Choke zu bleiben kann, beim normalen fahren?
wenn sie wegen zu geringem Standgas ausgeht, könnte da eine Justierung der Standgasschraube (die gelbverzinkte Rändelschraube, die unten zwischen den Vergasern rausschaut) helfen.
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Alt 21.07.2007, 21:44:31   #21
Benni
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von Benni
So, mitlerweile funktioniert auch der Choke bei mir.
Wenn ich ihn allerdings zu habe, geht der motor ab und zu aus, sprich ich muss permanent der Choke leicht öffnen.

Kann ich das mit der Schraube unterm Tank regulieren, dass der Choke zu bleiben kann, beim normalen fahren?
wenn sie wegen zu geringem Standgas ausgeht, könnte da eine Justierung der Standgasschraube (die gelbverzinkte Rändelschraube, die unten zwischen den Vergasern rausschaut) helfen.
Naja sie sackt halt langsam ab auf unter 1000 bis schätzungsweise 600 bis sie dann ausgeht
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Alt 21.07.2007, 21:46:42   #22
Saugwurmmensch
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Dann kann die Kiste ja nicht laufen

Versuchs mal mit ca 1200-1300 Touren Standgas bei warmen motor.

Wenn dann die Drehzahl wieder zu langsam abfällt, musste wohl nochmal ran
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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:49:30   #23
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Und lass das Mopped einfach nicht 10 Minuten im Standgas stehen. Anwerfen, Handschuhe an und losfahren...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 00:30:31   #24
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Titan
Und lass das Mopped einfach nicht 10 Minuten im Standgas stehen. Anwerfen, Handschuhe an und losfahren...
Exakt, im Stand wird sie sowieso nicht richtig warm. Allerdings erst dann los fahren, wenn sie sauber Gas annimmt.
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majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 07:54:21   #25
adhome
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@Saugwurmmensch:

Du hast geschrieben:
Zitat:
Wenn dann die Drehzahl wieder zu langsam abfällt, musste wohl nochmal ran
Wie meinst du das? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang zwischen Standgas und Drehzahlabfall beim Gaswegnehmen ?
Ich hab ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich genau das Problem hab. Wenn das Standgas zu hoch ist (1.8-2k), fällt die Drehzahl nur langsam runter.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 09:19:29   #26
RayDonas
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Zitat:
Zitat von overfloh
aber normalerweise benutzt man die suchfunktion doch, weil man was wissen will und nciht um zu guggn wem man alles mal antworten könnte oder `?
aber nicht um seinen senf dazuzugeben, vorallem wenn wer vor 3 jahren ne frage hatte wirds ihn jetzt recht wenig interessieren nimm ich an....
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 09:39:55   #27
Face
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@ adhome

hört sich nach "Nachlaufen" an,

CO Schraube net richtig eingestellt. hat mit dem Joke net viel zu tun.

Im warmen Zustand Drehzahl erhöhen, ca. 5000 1/min, Gasgriff los lassen,
nun sollte die Stangasdrehzahl zügig ohne Stufen wieder erreicht werden,
die so ungefähr zw. 1100 und 1300 1/min liegt.

Face
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 09:52:26   #28
adhome
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Mich hat nur der Zusammenhang zwischen Standgas und Drehzahlabfall gewundert.
Hab keine Stufen, aber ab 1500U/Min Standgas langsames abfallen.
Wenn das normal ist, ist doch gut.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 10:03:03   #29
Face
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Wenn diese Abfallen erst bei 1500 1/min auftritt ist das normal.
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 10:58:52   #30
adhome
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Hm.. jetzt weiß ich nicht ob du mich richtig verstanden hast.

Wenn ich das Standgas auf oder über 1500 stelle und dann auf 5000 beschleunige, fällt die Drehzahl nur langsam ab.
Stelle ich das Standgas auf 1200 und beschleunige auf 5000 fällt die Drehzahl viel schneller bzw. normal ab.

Ich empfinde nur 1200 als recht knapp. Wenn die Maschiene noch nicht so recht warm ist, ists auch mal unter 1000 wo er nahe am ausgehen ist.
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Alt 24.07.2007, 12:25:06   #31
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von adhome
Wenn ich das Standgas auf oder über 1500 stelle und dann auf 5000 beschleunige, fällt die Drehzahl nur langsam ab.
Stelle ich das Standgas auf 1200 und beschleunige auf 5000 fällt die Drehzahl viel schneller bzw. normal ab.
Überprüfe, ob irgendwo Falschluft eindringen kann. Wie das geht, steht in den FAQ.
Zitat:
Zitat von adhome
Ich empfinde nur 1200 als recht knapp. Wenn die Maschiene noch nicht so recht warm ist, ists auch mal unter 1000 wo er nahe am ausgehen ist.
Dann lass den Choke so lange drin, bis sie ohne Choke ein normales Standgas erreicht bzw. nicht mehr ausgeht.
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