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Alt 27.07.2007, 16:15:23   #1
dan-ke84
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Standard soll ich die kaufen??? gs500 Bj. 2003 28.000km

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben die letzten wochen fleißig unseren Führerschein gemacht und am Mittwoch bestanden.

Jetzt hat sich meine Frau und unserer Fahrlehrer überlegt, ob Sie sich nicht unser Fahrschulmopped kaufen soll....
(meine Frau ist sehr klein und er hat sie extra für sie tieferlegen lassen)

Was haltet Ihr davon???

Hier die Daten:

GS500
Bj. 2003
blau/silber
28.000 km
neue Bremsbeläge, neue Reifen, Tieferlegung um 5cm, Sturzbügel (Seite und Vorne), neuer Ölwechsel, neuer TÜV
Natürlich auch den ein oder anderen kleinen Kratzer, aber insgesammt sehr gepflegt und immer gewartet.


Er möchte noch 2.500,- Euronen dafür haben.

Was sagt ihr dazu???
Was haltet Ihr vom Preis???
Was haltet Ihr grundsätzlich von einem Fahrschulmotorrad???
Hat jemand persönliche Erfahrungen???
__________________
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Alt 27.07.2007, 16:28:34   #2
adhome
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Standard

Fahrschulmopeds werden nicht geheizt! Sie werden immer ruhig und gediegen gefahren. (Hab ich jedenfalls so gemacht (; )

Vielleicht kann die Kupplung stärker abgenutzt sein durch die vielen Stadtfahrten.

Zum Preis: Du findest zwar billigeres (2000-2200), aber dann musste auch neue Reifen kaufen usw.
Trotzdem ist allein die Laufleistung Wertmindernd.
Für 3.600 bekommt man ne neue.
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Alt 27.07.2007, 17:14:32   #3
f!tox
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Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

die frage ist vor allem, warum eine fahrschule die profit machen will ne maschine mit gerademal 28000 km verkaufen will. ich würde geld sparen und mir ne ältere maschine holen bj 2000 abwärts und deutlich unter 2000€ zahlen, vor allem wenn man eventuell davon ausgeht dass man sich nach 2 jahren doch ne größere leisten will.

5 cm tiefergelegt ist schon heftig ! wenn das nicht unbedingt sein muss (ich bin auch nur 1,73cm) würde ich die originalhöhe beibehalten, könnte mir vorstellen dass sonst der seitenständer bzw. die fußrasten sehr schnell aufsetzten was ein sicherheitsrisiko ist...
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
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Alt 27.07.2007, 18:14:12   #4
PEOPLES
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muss da dem f!tox zustimmen, da die GS kaum modellpflege erhielt, kann man ruhig auch nen älteres bj nehmen, vorallem wenn man nach der offenen zeit was anderes fahren will.

ich persönlcih halte wenig von fahrschulmaschinen, kann mich nicht damit anfreunden, das jeder mal auf dem ding probieren durfte wie's geht, dauern stop-go in der stadt, viele kaltstarts und dann nicht auch mal laufen lassen ect. ect.

also älteres modell suchen (96er baujahre haben schone felgen und rahmen ) mit etwas glück sogar eine, deren reifen und bremsen noch IO sind.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 27.07.2007, 18:20:00   #5
der hinterher fährt
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Kaufen!!
Ich bin auch Anfänger und nur 1,70 klein.
Ist ein sehr zuverlässiges Anfängerkrad.
Ich habe für eine GS500E Bj 97, 29500 km gel. auch sehr gepfl. und opt. top
1600 Euronen hingegeben. Der Preis ist also i.O.
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Alt 27.07.2007, 19:22:26   #6
Titan
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Zitat:
Zitat von der hinterher fährt
Kaufen!!
Ich bin auch Anfänger und nur 1,70 klein.
Ist ein sehr zuverlässiges Anfängerkrad.
Ich habe für eine GS500E Bj 97, 29500 km gel. auch sehr gepfl. und opt. top
1600 Euronen hingegeben. Der Preis ist also i.O.
Sind also fast 1000 Euro weniger für ein nahezu gleichwertiges Mopped. Bei der GS zählen in erster Linie die Kilometer und nicht das Baujahr, jedenfalls was Reparaturen angeht. Und ein absolutes Hammerschnäppchen ist deine eigentlich auch nicht.

Ansonsten wäre ich bei Fahrschulmoppeds auch vorsichtig; genau aus den von Peoples genannten Gründen.
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Alt 28.07.2007, 09:58:09   #7
tschulian
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also für 4100 bekommst du ne neue gs500f.... und naja die km sind schon viel ich hab bisher zwar keine schlechten erfahrungen mit fahrschulmopeds gmacht aber ich hab trotzdem immer n komisches gefühl in der magen gegend. sie sind zwar geflegt also von der verkehrssicherheit her aber die gründe dagegen wurden bereits genannt
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Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!!
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Alt 28.07.2007, 13:12:27   #8
Meathunter
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ich würd die auf KEINEN FALL kaufen.

wenn ich meine GS 500 F mit 12.000 KM aus dem baujahr 2004 verkaufen möchte, würd mir der Händler die mit 2.300 € abkaufen,... im privatverkauf sind vielleicht etwas mehr drin,...

daher is die laufleistung viel zu hoch, die hat keine verkleidung und ein jahr älter als meine. (jetzt mal nur als beispiel)

ich würd mich nach eienr anderen umsehen.
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!"
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Alt 28.07.2007, 17:14:55   #9
thule82
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Hallo,

ich habe 06/2006 eine unfallfreie GS500F Baujahr 2005 EZ 03/05 mit 15tkm Laufleistung und Zubehör wie Alarmanlage, Wirth-Gabelfedern, Topcase inkl. Halterung für 2400,- Euro gekauft.

Der Kauf von Eurem Fahrlehrer ist ein solcher Privatkauf. Die gehandelten Preise liegen unter denen beim Händler. Ein Fahrschulkraftfahrzeug ist unabhängig vom Zustand immer mit einem stärkeren Wertabschlag behaftet als vergleichbare Fahrzeuge!

Der Händlereinkaufspreis des Euch angebotenen Modells liegt bei 1700,- Euro! Der Händler würde aufgrund der Eigenschaft als Fahrschulmotorrad wohl eher weniger anbieten.

Ich halte den Angebotspreis von 2500,- Euro für unangemessen. Tieferlegung und Sturzbügel rechtfertigen diesen nicht. Versucht Euch deutlicher in der Nähe des Schwacke-Wertes zu treffen - 1800,- bis 2000,-Euro.

Die Verhandlungsbasis für nackte GS Baujahr 2003 mit 5-20tkm Laufleistung liegt zwischen 2100,- und 2700,- Euro. Dies ist nicht der letztendliche Kaufpreis. Selbst vom Händler, welcher im Gegensatz zu Eurem Fahrlehrer einer Gewährleistung unterliegt, gibt es derartige Angebote.

Gruß
thule82
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Alt 28.07.2007, 22:33:13   #10
3sc0rt
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ich sag das gleiche wie mein kumpel meathunter.

ich hab auch 12.000 und bj. 04 (sogar die selbe farbe wie er, hehehehe) und der händler würde meathunter und mir 2.300 euro geben.

also für die kilometer find ich das nen unverschämten preis, ganz ganz ehrlich!
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Alt 29.07.2007, 10:51:06   #11
Seppel
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ich kann mich da auch nur beteiligen.
Gerade die Fahrschulmaschinen sind arschig.

Die Gänge werden rein gehauen, einfahren nein danke, Autobahn vollgas im 5. Gang, Kupplungen sind immer sehr in Mitleidenscahft gezogen.

Häufige Startvorgänge, weil Anfänger auch eine GS abwürgen.
Umfaller denke ich aind auch dabei.

Preis sehe ich auch als zu teuer.
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Alt 30.07.2007, 18:44:29   #12
dan-ke84
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überzeugt....

... ich hab sie heut zurückgegeben und den kauf abgesagt...
meiner frau fällts zwar schwer, weil ich jetzt mit meiner kawa rumdüsen kann und sie momentan halt nix hat, aber besser so, als wenn wir irgend nen schrott kaufen....
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Alt 30.07.2007, 18:45:46   #13
Sid
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Könnt euch ja im Marktplatz schlau machen. Da werden auch manchmal GSen verkauft
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Alt 31.07.2007, 08:25:28   #14
RayDonas
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Zitat:
Zitat von dan-ke84
überzeugt....

... ich hab sie heut zurückgegeben und den kauf abgesagt...
meiner frau fällts zwar schwer, weil ich jetzt mit meiner kawa rumdüsen kann und sie momentan halt nix hat, aber besser so, als wenn wir irgend nen schrott kaufen....
gute entscheidung, ich halte nichts von fahrschul oder firmenfahrzeugen!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:24:12   #15
dan-ke84
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so pauschal würd ich das nicht sagen, ich fahr das ehemalige auto des geschäftsführers einer rosenburger brauerei, bmw 5er touring.... (also ein Firmenfahrzeug) und ich bin sowas von zufrieden damit....
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Alt 31.07.2007, 16:46:00   #16
doublesix
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das kommt immer drauf an ob das ne firmen nutte ist oder ob der fest einer person gehört! bei dem 5er von deinem chef kann man wohl denken das nur er den gefahren hat und der auch gepflegt hat!
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Alt 01.08.2007, 20:36:19   #17
dan-ke84
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oh ja, da hast du recht, wenn ich mir unsere poolfahrzeuge (audi a3) so anschau, nach nem halben jahr und 30000km schaun die aus wie andere nach 5 jahren und 150000 km....
und das sind keine baustellenfahrzeuge sondern werden benutzt um banker zu ihren kunden zu bringen....
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Alt 01.08.2007, 21:17:15   #18
rammi87
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hi,
ich hab mir auch ne fahrschulemaschine gekauft, und bin soweit damit zufrieden. war bj 98 24000 km hatte einige Umfallschäden(lager und rahmen sind allerdings in Ordnung) hab sie für 500 Euro bekommen.
musste allerdings sämtliche verschleissteile erneuern so kam ich dann auf ka 900 bis 1000
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Alt 06.08.2007, 12:28:17   #19
dan-ke84
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danke für eure tips...
wie gesagt, hab die fahrschulmaschine nicht gekauft, und dafür jetzt eine vieeeeeeeeeeel bessere gefunden....
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Alt 06.08.2007, 12:29:59   #20
VariX
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auch schon gekauft?
wenn ja dann lass mal hören?
wie alt?
wieviel gelaufen?
Bilder?
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Alt 06.08.2007, 20:45:19   #21
dan-ke84
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Standard GEKAUFT

ja, wir haben sie uns am samstag angeschaut und gleich gekauft!!!

BJ 03/02; 6.460km; schwarz-silber; für 2.500€. 6.000-er kundendienst vor 140 km gemacht dabei auch neue reifen aufgezogen, ölwechsel usw.(also generalüberholt), un- und umfallfrei - kein einziger kratzer!!!

hab sie auf mobile.de gefunden und das beste war, sie stand nur 5 km von unserem haus entfernt; verkäufer war super nett. war zwar kein suuuper schnäppchen, ABER ein super tolles gepflegtes mopped für einen fairen preis. (vgl. fahrschulmopped: 28.000 km auch für 2.500€).

fotos??? kommen noch

grüße,
dan-ke
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Alt 06.08.2007, 21:02:35   #22
adhome
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Dann Willkommen im Club
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Alt 06.08.2007, 21:10:55   #23
RemoteC
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Standard Re: GEKAUFT

Zitat:
Zitat von dan-ke84
BJ 03/02; 6.460km; schwarz-silber; für 2.500€. 6.000-er kundendienst vor 140 km gemacht dabei auch neue reifen aufgezogen, ölwechsel usw.(also generalüberholt), un- und umfallfrei - kein einziger kratzer!!!
Was hatte der für Reifen drauf oder welchen Fahrstil hatte der, dass er schon nach 6k km neue Reifen braucht? Ich dachte immer der BT45 hält ~10k km.
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
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Alt 06.08.2007, 21:18:16   #24
adhome
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Nach 5 Jahren aber sicher angebracht wegen sprödeding....
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Alt 07.08.2007, 07:20:59   #25
dan-ke84
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@RemoteC: bist n alter skeptiker stimmts Is mir in anderen Themen schon aufgefallen... -> bin ich aber auch, drum hab ich da natürlich gleich eingehakt und nachgefragt....

Seine Erklärung war plausibel...
Die sind das mopped immer zu zweit gefahren, was den höheren Verschleiß des Hinterreifens erklärt... und warum der Vorderreifen auch erneuert werden musste konnte er mir auch gut erklären, es waren die BT drauf und er hat sich überlegt, statt nur den BT hinten zu wechseln holt er sich lieber gleich 2 neue Metzeler (müssen ja beide von einem Hersteller sein) was vom Preis her nicht sooooooooo viel teuerer ist....
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