![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ein Kollege hat ein GS 500 99 Bj. Ein Teil ist kaputt, ich wollte es in Deutschland suchen aber ich kann nicht damit ohne Namen anfangen. Könnte vielleicht jemand mir raten, was das Teil auf das Bild heisst?? http://www.shop-net24.de/Photo-00751.JPG und dann, wo ich sowas finden kann, gebraucht oder neu aber günstig :P Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Bock ist die obere Hälfte des Nockenwellenlagers.
Die Nockenwellenlager sind zusammen gebohrt worden und so sind die untere Hälfte am Zylinderkopf und der obere Bock eine Einheit. Es KANN funktionieren einen anderen Bock aufzusetzen, aber das kann aufgrund der verschiedenen Toleranzen auch schiefgehen und erhöhten Verschleiß nach sich ziehen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo an alle
erste antwort ist sehr richtig Ich kenne auch den Namen - Nockenwellen-Lagerdeckel oder - Lagerdeckel oder vielleicht mal dort suchen http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm wo man das allerdings einzenld bekommt weis ich nicht außer beim lokalen Händler Bestellen hermfred |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich kann mir aus oben genannten Gründen nicht vorstellen, dass man die einzeln beim Suzukihändler bekommt.
Die "Aussparung" für die nockenwelle in Zylinderkopf und Lagerdeckel werden zusammen gebohrt. Andere Deckel weisen evtl. minimale Abweichungen auf. Wie gesagt: gibt Motoren, da funktioniert das gut, wenn die Toleranzen aber mit etwas Pech nicht zusammen passen wird der Bock oder die Nocke schnell verschleißen. Falls "nur" das 7er Gewinde des Ventildeckels kaputt ist, sollte man da eher mit einem heliCoil-Einsatz arbeiten.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht
dass man so ein Teil so einzelnd bekommt..... sorry nun gut hermfred vielleicht hilft es dem fred-steller ja trotzdem |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34k
|
Hallo,
habe mal an einem Automotor gesehn, wo ein Lagerdeckel gefressen hat. An diesem Motor wurden alle Böcke (Übermaß) gewechselt. Auch die Nockenwelle wurde getauscht. Danach wurde das ganze neu gebort. Aber das war bei einem Oldtimer-Motor. Ist denke dass dies eine kostspielige Sache ist. Lieber mit neuem Bock probieren oder Tauschmotor. mfg sim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hmmm,
Nockenwellen-Lagerdeckel das hier ist glaube ich häufigst verwendeter Name. also, was würdet Ihr empfehlen, gebraucht zu finden ist glaube ich bisschen schwer, wenn ich neu kaufen sollte, wo kann ich es machen. Einzeln oder komplett mit Nockenwellenlager (ich weiss auch nicht ob es auch so geht). ich habe keine Grundkentnisse darüber, deswegen wenn Ihr mir Adresse geben würdet, hätte ich vielleicht telefoniert und am Telefon gefragt. werde ich auch Kollege fragen, woran das Problem genau liegt. Vielleicht ist es ja nicht so grosses Problem. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Code:
habe mal an einem Automotor gesehn, wo ein Lagerdeckel gefressen hat. An diesem Motor wurden alle Böcke (Übermaß) gewechselt. Auch die Nockenwelle wurde getauscht. Danach wurde das ganze neu gebort. Aber das war bei einem Oldtimer-Motor. Ist denke dass dies eine kostspielige Sache ist. Lieber mit neuem Bock probieren oder Tauschmotor. hmmm!!! |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ein Nockenwellen-Lagerdeckel ist von mitte kaputt von vier.
Also die sind als A, B, C, D numeriert glaube ich und unsere kaputte ist B. Deckel. Nockenwellenbock ist sonst in Ordnung sogar sehr in gutem Zustand. Deswegen Nockenwellen-Lager mit 4 Deckel zu kaufen glaube ich bisschen teuer. Wo könnte ich so was gebrauchtes finden. Oder neu oder alles zusammen. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hallo,
bei http://www.bike-teile.de/ Ich habe dort für 100 € (Glück gehabt + gehandelt) ein kompl. Zylinderkopf incl. Lagerdeckel gekauft. + Zylinderkopf/Fuß+dichtung + Ölsteigerdichtung
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Sven
|
|