![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hey,
also i bin auf der Suche nach ner Regenkombi wo au mal dicht ist... Auf meiner Textil Jacke+Hose stand zwar au Wasserdicht drauf aber nach 5min im Regen fahren fühl i mi als ob i Baden gegangen wäre -.- und wenn i morgens damit auf Arbeit fahren muss (ca 30km) will i da nicht gerade nass auftauchen... hab zwar shconaml bei Polo geschaut... http://www.polo-motorrad.de/group/10...details.0.html sowas in der richtung. Aber ich weiß halt nicht ob das dann au wirklich wasser dicht ist... weil i hab kein bock da 40-60€ auszugeben und i werd trotzdem nass... hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht? Welche taugt da was? danke euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Also, meine Foto "Waterproof" vom Luis ist dicht und nicht schlecht für eine Regenkombi.
Obwohl meine Klamotten alle Wasserdicht sind, ist es nie falsch sowas zu haben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
suchen hilft !
das thema hatten wir vor kurzem !
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm. Genau vor dem Problem stand ich vor kurzem auch. War beim Polo und hab in meinen Mopedsachen Regenkleidung anbrobiert. Da gibts schon geile Sachen, eigentlich wollte ich nämlich was einteiliges.
Aber bei der Anprobe stellte sich heraus, dass das Anziehen der Regenkombis sich wg. der Protektoren in Hose und vor allem Jacke recht schwierig gestaltet. Also ab zu den zweiteiligen Sachen: viiiiel besser. Zumindest bei mir bzw. meinen Mopedklamotten Zu den Preisen: man kann da echt Kohle lassen, aber meistens muß es net die HighTech-Variante aus der Raumfahrt sein, von linkshändigen indonesischen Kindern auf Koks unterwasser-fußgeklöppelt und so... Ergebnis: Hose ca. 9 Euro, Jacke 12 (glaub ich). Leicht anzuziehen, absolut wasserdicht und vor allem leicht verstaubar (Kompessionssäckchen incl.). Ned schlampert. Bleibt noch die Sache mit der nicht vorhandenen Atmungsaktivität, hat sich bei mir aber als halb so wild herausgestellt, weil ich sowieso gleich aus den Klamotten hüpf, wenns aufgehört hat zu pissen. Wie sichs aber auf ner 3-Stunden-Autobahnfahrt mit Dauersiff anfühlt, weiß ich noch net. Aber: je nachdem, in welcher Montur du fährst und was du ausgeben willst, gibts natürlich noch viel bessere Sachen, die dann auch noch atmungsaktiv und wenigstens einigermaßen ansehnlich sind (im krassen Gegensatz zu meinen "Kohlensäckchen"). Tipp: es gibt auch Kombis/Jacken, die mit einer Kapuze ausgerüstet sind, die unterm Helm getragen wird! Vorteil: die Brühe läuft net am Helm runter und dann lecker hinten in den Kragen...sehr angenehm...brrr... Also, viel Glück beim Suchen! Gruß, st.kills
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
also meine louise- regenkombi is nach ca. 3,5 std. regenfahrt undicht gewesen
rückfahrt vom treffen. bei meiner abgenutzen billig-textiljacke wunderts mich nicht, aber bei ner rukka-hose bzw. ner regenkombi oder "wasserdicht"en handschuhen werd demnächst meine klamotten reklamieren, wenn ich sach, ich hätt gern was regen/wasserdichtes, dann soll s auch bitte wasserdicht sein !!!! einziges wunder: meine sturmhaube mit kragen hat die ganze fahrt über !!!! warm & und fast trocken gehalten, obwohl sie nicht als wasserdicht gilt :P |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Nen Tip für ne Regenkombi hab ich nicht, aber meine Textiljacke und Hose vom HG (250 und 150 Euro) halten auch nach Stunden vollkommen dicht. Sogar die Aldi Stiefel und Handschuhe sind immer dicht
Man muss wohl ein wenig Glück haben... |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Für Schönwetterfahrer, die nur einen "Vorsorgeschutz" für eventuellen Regen haben wollen, kann ich das Billigkondom von Polo empfehlen. Das kostet nur 6,95 und hält wunderbar dicht, ist aber nach 2-3 Mal anziehen hinüber.
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hab mir vor über 20 Jahren so ein blaues PVC-Regenschutzdingens von POLO gekauft, kostete damals ca. 30 DM. Ist bis jetzt noch dicht. Na gut, ich fahr auch nur noch selten im Regen.
Wenn man das Ding vorsichtig anzieht und vor allen Dingen beim Ausziehen aufpasst, dass nix einreißt, sind die für das Geld nicht schlecht. Ich hab gerade gesehen, die gibts nicht mehr. Die Qualität geht eher an die Monsun-Kombi heran, denke ich mal. Als Notbehelf ok, um durch den Regen ans Nordkap zu fahren, würd ich mir dann doch lieber was besseres zulegen. Edit: 100%ig wasserdicht bekommt man sich aber nie. Irgendwo findet das Wasser immer seinen Weg. Sei es von unten an den Stiefeln vorbei oder oben an der Halskrause, aber das sind meistens nur Tropfen mit denen man leben kann.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
zumindest sollte man damit nicht auf die autobahn http://images.verdult.de/albums/gs_t...0020.sized.jpg
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
also ich hab auch die rote von polo. mehr geld wollt ich nich ausgeben weils eh bald ne neue kombi, welche wasserdicht ist, gibt.
damit war ich auf der autobahn, war gar kein problem, außer dass die autofahrer sehr komisch geguckt haben, wiel mir selbst S noch viiiiel zu groß war und dementsprechend an mir rumgeflattert und gezerrt hat ^^
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
aber die hatten nur L und XXL da und die warn mit viel zu groß... naja i glaub um mal ne halbe stunde bei regen zu fahren dann reicht des locker... is ja nur um zur arbeit und zurück zu kommen... wenns richtig pisst usw nehm i des auto xD |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
beim letzten Test in der Motorrad News (Apr. 07) hat der Stormcaser 2-Teiler mit am besten abgeschnitten. Meine persönlichen Erfahrungen aus vielen Hundert Regen-Kilometern. - auch wasserdichte Textilklamotten / Stiefel altern nach etlichen 10.000 km und werden undicht. - Zweiteiler sind deutlich einfacher anzuziehen. - Am Hals muss ein brauchbarer Abschluss sein, sonst läuft bei der ersten Kopfbewegung das Wasser bis zum Ar... - Auf Regenlangstrecken = > 1 Stunde braucht man Überhandchuhe / Stiefel, sonst wird es trotz Regenkombi unangenehm. - Platzbedarf für eingepackte kompl. Regenklamotten (Jacke/Hose/Handschuhe/Regenüberstiefel) ca. 20 x 30 cm. - Ein Reisefön kann auf Mehrtagestouren ganz praktisch zum schnelltrocknen von Handschuhen / Stiefeln sein - Ein paar Ersatzhandschuhe nehme ich auf Mehrtagestouren immer mit. Auch wasserdichte Textilhandschuhe saugen sich mit Wasser voll und sorgen durch die Verdunstungskälte für kalte Finger. Ich will wieder einen richtigen Sommer.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Laut meiner letzten Motorrad News (mit Sonderheft) schnitt die 2teilige Stormchaser von Polo sehr gut ab. So um die 70 Eus. Der Einteiler (Fuffi) war auch nicht verkehrt. Ich tendiere (für mich!!) zum Zweiteiler, lässt sich feiner anziehen...
Vielleicht auch Geschmackssache. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|