![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
moin leude,
morgen solls soweit sein, nachdem ich heute beim kettenspannen bemerkt hab, das die kettenspanner am ende angelangt sind jetzt will ich aber die übersetzung gleich nen bissl kürzer machen, da ich endlich auch mal im 6.ten auffer BAB an die höchstgeschwindigkeit kommen möchte, 5.ter is irgendwie blöd ^^ orginol übersetzung: 16 / 39 = 2,4375 alternative mit 15er ritzel: 15 / 39 = 2,6 meine wunsch: 16 / 42 = 2,625 wa haltet ihr davon & woher weiss ich jetzt, wie viel länger die kette sein muss p.s.: 15er ritzel kommt für mich nicht in frage, weil ich mit meine bandit schwinge nicht anschleifen will |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
für den B6 Umbau sollte man doch eh ne Kette mit 112 Gliedern benutzen.
Bei dem großen Kettenrad könntest du 114 Glieder brauchen...könnte aber auch mit den 112 reichen..musste probieren btw: woher beziehst du dein Kettenrad?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hm, jetzt sag mir nicht, ds es keine 42er kettenblätter gibt ??
ich frag ma bei matthies an. . . bei 16 / 43 ist i dann: 2,6875 (topspeed bei 160 ???) bei 17/ 43 : 2,53 ich glaub damit würd ich auch noch rumexperimentieren :P nicht legal ?? scheise illegal . . . hmm. scheissegal kann man das net eintragen lassn ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Krichste nicht eingetragen.
Wenn etwas die Betriebserlaubnis erlöschen lässt, dann Eingriffe ins Abgas- und Geräuschverhalten. Aber frag mal nach ob die sowas haben und zu welchem Kurs!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
achso, wie die aufnahme ist doch gleich, was verändert sich den dann ?? 190 bei 11.000 im 6.ten is ok . ..dürfte aber auch bei 10.000 sein |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
achso shit, also bleibt kurzfrsitig nur der griff zum kleineren ritzel. .
da will ich meim mopped dann doch nicht antun. was hast du den fürn kettenblatt druf, woher ?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hmm, ich weiss garnicht mehr, ob ich den GS oder den BANDIT- kettenradträger druf habe
aber banditmasse werden wohl bis auf die teilung gleich sein. . und bei der teilung hörts dann ja auch schon auf dann mach ich halt nen bandit-KESA drauf |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
jetzt wo du s sagst . . denke ich das ich den B6 kettenradträger drinne hab.
daher hab ich wohl auch kein problem mit der kettenlinie. . immerhin ein trost naja, dann werdsch mal schaun, wat so nen zurechtgeschnippeltes blatt kostet |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
achh, ok thx
ich vergaß, kennst dich ja nen bissl aus^^ vertreib ihr solche zuufällig ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich hab grad die gängigen Listen abgeklappert...Sieht schlecht aus. Da muss man sich wohl was komplett anfertigen lassen.
Wir haben damals eine GS länger übersetzt und dafür ein Kettenrad von ner andren Maschine genommen. Wenn der Lochkreis und die Anzahl der Löcher stimmen und dann noch der Innendurchmesser kleiner ist, kann man sich das Kettenrad problemlos auf GS-Maß abdrehen lassen. Mit mehr Zähnen hab ich jetzt nichts passendes gefunden. Vielleicht findest du ja was. Hier mal die Daten: Teilung 520 Innendurchmesser 87mm Lochkreis 110mm 5 Löcher à 10,5mm Durchmesser Edit: hier mal eine Zeichnung: http://grobmotorik.org/gfx/detail_g/93518061.jpg Viel Glück!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
ok, danke für die juten tips leude,
SWM's zeichnung is ja schnicke, und nach ca. 2 std. i-net wühlen habs auch gefunden auf der jt-ritzel-seite habsch per teilenummer noch andere gefunden orginol kettenblatt für GS hat die Nr. "JTR823,39" JTR823 ist der code fürs kettenblatt mit seinen abmassen 39 ist für die zähnezahl es gibt von JT also das blatt mit 39, 41, 45 & 49 zähnen http://www.jtsprockets.com/61.0.html?&L ... =JTR823,39 http://www.jtsprockets.com/52.0.html?&L ... id=4928&p= besser als nix^^ und hier gibbet sogar ketteblätter für 1000er maschinen in 520er teilung in zahlreichen versionen/ grössen, aber die masse sind natürlich nicht dabei http://www.supersprox.de/listy.php?la=de @ verbali: ja oft gibts 42er blätter nicht, wahrscheinlich sogar garnicht, jedenfalls nicht als orginole :P |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
|
Binsch ja momentan auch am Warten, da meine Kette dem Ende zugeht.
Also "besorgbar" sind fuer die GS definitiv Alukettenblaetter von 41-48 ... besorgbar heisst nur leider nicht lieferbar Muss die demnaechst nochmal drauf ansetzen zu schauen, ob alle nicht lieferbar sind momentan, oder nur eins bestimmter Groesse.
__________________
www.RennLeder.de |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
mal so ne blöde frage in den raum !
währs nicht möglich , eine andere Kettenteilung in verbindung mit pasendem Kettenblatt zu fahren und sich ein Ritzel anfertigen zu lassen ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
so, war heute noch nicht los, wird wohl die nächsten wochen kommen.
musste unerwartet mein konto plündern werde 's mal mit 45/17 ausprobieren. i =2,647 kennt von euch jemand diese "stealth"ritzel ?? sind wohl stahlblätter auf nem alu-träger, sollen sehr haltbar sein. . . und teuer ^^ |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
|
wieso is des illegal wenn ich die übersetzung änder. ich mein des is doch meine sache ob ich auf top speed oder beschleunigung setz. an der ps zahl ändert sich ja nix
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Durch die Änderung der Übersetzung ändern sich die Drehzahlen des Motors bei den geräuschpüfungsrelevanten Geschwindigkeiten.
Die Geräuschemissionen werden als Vorbeifahrmessung festgestellt. Da Dein Motor dann bei kleinerer Übersetzung höher dreht, kriegst Du wohl Schwierigkeiten ... ob es da eine Toleranz gibt, glaube ich nicht. Aber genau weiß ich das auch nicht. |
|
|
|
#18 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich hab nen Shop gefunden, der das zu guten Preisen anbietet:
Zitat:
Wäre vielleicht günstig, die Kettenräder allesamt zu einem Forumsmember schicken zu lassen, da man inlands auch versichert günstiger verschickt als für 8,35
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
|
Könnte man nicht den RGV Kettenradträger übernehmen?
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
|
aber in die andere richtung dürfte es dann ja erlaubt sein zb bei größeren touren wenn ma eher auf niedrige drehzahl bei "großer" geschwindigkeit setzt. weil ich hab nonet erlebt dass die rennleitung sich bei zu niedriger lautstärke beschwert
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nein.
Ist alles nicht erlaubt. Es gibt da auch keine Toleranzen. Egal in welche Richtung du die Abgas- und Geräuschwerte veränderst, ist das eintragungspflichtig.[/quote]
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
mannmann, warum muss das blos immer so umstänldich gemacht werden
ich denke aber nicht, das die maschine bei geräuschmessung aufgrund geänderter übersetzung durchfallen würde . . da müsst man schon gganz schön geändert haben @SWM: gute idee, aber ich werd bei nem stahlketterad bleiben |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
so, heute bei matthies nachgefragt,
die bestellen andere ritzel/kettenräder (von JT sprockets) erst ab 5 stck. aber ich will nur 1 weiss jemand von euch, wo ich ritzel & kettenrad herbekomme ? ritzel = 17z kettenblatt= 45z |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hmm, am kettenblatt, ich denke stahl wäre das besser oder ??
kettenblatt aus alu oder lieber aus stahl ????? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
so, erstma danke für das angebot, aber 42 zähne sind mir doch zu wenig
nach rumrechnen, fahre ich bald auf 17/45 zähne. topspeed dann ca. 195 km/h bei 11.000 werde dann berichten ![]() p.s.: habsch gefunden grade : du klicken musst !! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sach mal bescheid, woher du das Kettenrad beziehst und zu welchem Kurs.
Auf der JT-Seite steht zwar, dass sie allerhand haben, aber nicht an privat verkaufen. Hab auch noch keinen Shop gefunden der JT vertreibt UND Kettenblätter für die GS hat (immer nur olle Enduros und Co).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kettenblatt | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 16.02.2007 17:16:08 | |
| Grosses Elektrik Problem!!! | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 5 | 06.04.2006 20:02:33 | |
| Ein grosses Lob an die Firma UVEX | DR.BOOM | Allgemeines | 2 | 07.04.2004 20:45:23 |
| Nochmal Kettenblatt | Motor, Getriebe, Kettensatz | 7 | 20.07.2003 21:35:14 | |
| Frage zum Kettenblatt... | Motor, Getriebe, Kettensatz | 10 | 13.07.2003 07:49:28 | |