![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wollte heute meine Suzi aus dem Winterschlaf, erwecken. Also volle Batterie rein, Zündung auf ON - Nix, nicht mal die Zündkontolleuchte. Also, angeschoben - Motor läuft, nimmt aber kein GAS an. Eigenartig ist, wenn ich einen Verbraucher dazu schalte, sprich blinker oder Bremslicht, dann nimmt sie gas an. Woran kann es liegen? Nur vorab, ich hab keine Möglichkeit irgendetwas durchzumessen. Sicherung unter der rechten Seitenverkleidung ist o.k. (und ich meine nicht die Ersatzsicherung!)
Freue mich auf Eure TIPPS |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Klingt irgendwie nach Erdungs- oder Spannungsversorgungproblem (müsste wohl die CDI sein, die in der Luft hängt). Über den zusätzlichen Verbraucher wird der Stromkeis geschlossen, so dass sie dann wieder funktioniert.
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
greez Maje |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
und was kann man da machen? wo ist das teil?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das Schöne an Elektrikproblemen ist, dass die irgendwo sein können. Die CDI sitzt unter der linken Seitenabdeckung. Prüf erstmal, ob die sauber 0 V und 12 V bekommt. Von da her dann weiter suchen.
(Multimeter und entsprechende Kenntnisse brauchst Du aber schon, oder jemand, der Ahnung von der Materie hat.) |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@Kay73:
Hatte mal ein ähnliches Problem auf einer 750er - war das Zündschloss - Kontakte im Schloss (auf der Kontaktplatine) hatten sich gelöst. Ist also schon mal ein guter Anfang das "Irgendwo" einzugrenzen...... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|