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Alt 11.10.2007, 19:40:53   #1
agemoi
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Standard Vorderradbremszange fetten?

Servus,
muß man das Gestänge der Vorderradbremszange an entsprechender Stelle fetten?
Ich habe seit 1000 km beim bremsen im Vergleich zu früher das Gefühl, dass am Bremshebel die Dosierung der Bremsleistung, in leichten Stufenschritten, statt stetig, vollstatten geht, wie als wäre die Zange, mal mehr mal weniger gangbar. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber nichts gefunden.

Gruß
Peter
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Alt 11.10.2007, 22:00:56   #2
icumblood
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Kann ich mir nicht vorstellen

beim bremsvorgang bewegen sich die bremsbacken unter 1 mm

ich hab trotzdem etwas kupferpaste auf den bolzen , ob das nun aber hilft wage ich zu bezweifeln . (klebt halt schön der bremsstaub dran )

dein problem klingt eher nach unsauberer entlüftung.

Sprich luft in der leitung !

aber ich bin laie und dieser post ist nur eine vermutung !
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...Wird es Nass
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icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 08:37:22   #3
BIKEPART
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ähnliche Symptome hatte meine Bremse auch mal.

Hab einfach die Lagerung und Reibungsflächen des Bremshebels gesäubert und gefettet, dann war alles wieder in Ordnung.

Du solltest dennoch nachschauen ob Du Luft in der Bremse hast!!

Jan
BIKEPART ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 08:58:17   #4
berndy
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Wenn niemand die Bremsschläuche gelöst hatte, dürfte keine Luft im System sein.

Könnte es sein, dass deine Bremsbeläge schon ziemlich abgenutzt und deswegen die Bremskolben auch schon ziemlich weit draußen sind?

Wenn ja, würde ich mal neue Beläge drauf machen und die Bremsflüssigkeit wechseln.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 12:49:17   #5
majestic_morpheus
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Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Wenn niemand die Bremsschläuche gelöst hatte, dürfte keine Luft im System sein.
Bei entsprechend alter Bremsflüssigkeit kann diese ausgasen und Blasen bilden.

Ansonsten schließe ich mich BW und BIKEPART an. Bei einem teigigen, undifferenzierten Druckpunkt lohnt außerdem ein Blick auf die Lenkerklemmung des Bremshebels/Bremspumpe. Diese muss zuerst an der oberen Schraube fixiert und festgezogen werden und erst dann die untere Schraube anziehen - bei einem sonst intakten Bremssystem ist dann der Druckpunkt wesentlich klarer.
__________________



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