![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hi zusammen
wollte wissen wie sich der motor verhaltet wen ein Kolbenring kabut ist ob er dann noch richtig ansaugt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi!
Möglichkeit 1: Einer der Ringe oder alle sind verschlissen. Dann ist die Kompression gering bis (fast) weg und der Motor läuft nicht oder nur schlecht. Meist auch starker Ölverbrauch. Möglichkeit 2: Einer der Ringe ist gebrochen. Dann ist die Gefahr einer Blockade des Motors groß, weil sich das abgebrochene Stück verklemmen kann. Ziemlich böser Motorschaden .... Reicht Dir das an Info? Sonst mal unter Wikipedia nachgucken oder hier in den Rubriken. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ja sie hat 51tkm trauf Bj 93
das problem ist sie laüft nicht richtig auf dem linken zylinder wenn sie kalt ist hört man das auch wenn sie dann warm ist laufen beide zylinder wieder (das kamm nach dem ol wechsel) halt noch ein proble das der linke zylinder die aufgabe hat den vakeum zu ziehn für den benzinhahn wen ich mich nicht teusche un das macht er nicht laüft nur auf res stellung gut aber auf on stellung brauch ich nur bischen gas zu geben un schon geht sie aus im stand und mit shoker laüft sie im stand auf on |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich denke nicht, dass es was mit den Kolbenringen zu tun hat.
Kaputte Kolbenringe äußern sich in schlagartig ansteigenden Ölverbrauch und meistens auch etwas Leistungsverlust. Ich denke das liegt am Choke. Das ist teilweise Einstellungssache und teilweise systenbedingt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|