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#1 |
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Hallo Leute,
Ich habe gehört dass die Beschreibung zur Ventileinstellung von der Reperaturanleitung vom Bucheli Verlag falsch sein soll. Kann das jemand bestätigen?? Habe meine 500er danach eingestellt und sie rasselt. Hat oder weiss jemand eine andere Anleitung, vielleicht wo man das nachlesen kann??
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Bis die Tage mal...Frank Quid pro quo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn überhaupt, ist nur ein Bild für die Steuerketteneinstellung falsch. Das ist fürs Ventile einstellen egal.
Was hast du denn für Werte gemessen und hast du was geändert?
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#3 |
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Gast
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Das einzige was du wirklich falsch machen kannst, ist das Spiel an Ein- und Auslass verschieden einzustellen. Die Maße (0,3-0,8 mm?) gelten für beide.
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#4 | |
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#5 |
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Meine GS hat 4 Ventile!?
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#6 | |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Also alle 4 Ventile 0.5? Sicher das du nicht 0.05 meinst?
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#8 | |
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#9 |
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Dann ist doch alles schick. Wenn du dich nicht gerade beim Zylinderdeckel abnehmen und einbauen vertan hast, dann sollte es daran ja eigentlich nicht liegen.
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#10 |
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Neuer Benutzer
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Habe noch vergessen den Link mit den Geräuschen zu schicken,
vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, könnte es das nerviege Axialspiel sein?? http://audio.zabim.com/FbLwFZY0Uv/gs-500-e-/
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#11 |
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Ich komme irgendwie immer auf lustich.de.
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#12 |
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Radargott
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ich au
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#13 |
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Neuer Benutzer
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sorry, die Herrschaften haben die Seite geändert oder gecancelt, werde da mal nachfragen, dauert aber etwas......
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#14 |
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Gast
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so ma bissl andere frage ich bin am ventile einstellen alles schön und gut hab shims alles schon draußen ... auslass hab ich 0,05 und einlass 0,04 spiel, so da ich auch mein werkstadthandbuch nich mehr finde weiß da einer wie dick da die shims sein müssen wenn ich das spiel auf 0,07 oder 0,08 einstellen will...
danke im vorraus |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du auch die Dicke des Chims angeben, den du dort ausgebaut hast.
Von dem ziehst du die Differenz(Bsp: 0,07 - 0,05 = 0,02) ab und dann hast du deine 0,07 oder 0,08 , die du haben möchtest.
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#16 |
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Super-Moderator
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@bikerday Warum willst du das Spiel einstellen? Die Werte sind absolut ok.
Das Mindestspiel an allen Ventilen, egal ob Ein- oder Auslass soll 0,03 mm, das Höchstspiel 0,08 mm betragen. Die Shims gibt es nur in Abstufungen von 0,05 mm daraus ergibt sich auch die Spanne von 0,03 mm und 0,08 mm. Ist das Spiel unter 0,03 mm kann man mit einem 0,05 mm dünneren Shim das Spiel nach oben korrigeren und über 0,08 mm mit einem um 0,05 mm dickeren Shim nach unten. Da der Motor konstruktionsbedingt für das angegebene Spiel vorgesehen ist, bringt ein genaueres Einstellen erstmal nichts außerdem wirst du die benötigten Shims nicht finden.
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#17 |
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Gast
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ich hab 3 shims noch da liegen und man kann auch untereinander tauschen insofern es hinhaut ...
naja ich mein bei 0,04 da wird dann ende nächstes jahr aufjedenfall nachgestellt werden ... wollt ich halt jetzt glei mit machen wo ich mopped halt komplett mache ... bei auslass 0,05 spiel ist nen shims 2,65 anderer 2,70 und einlass 0,04 spiel ist nen shims 2,60 anderer 2,65 dann hab ich noch 2,30 und 2,60 und nochmal 2,60 da joa du hast recht ich kann ja noch garnich einstellen weil da binsch ja dann über 0,08 ok danke nu weiß ich das fürs nächste ma |
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#18 |
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Gast
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wo misst man das ventiel spiel??
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#19 |
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Gast
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wo misst man das ventiel spiel??
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Zwischen Shim und Nocke, wenn das Ventil geschlossen ist.
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#21 |
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Gast
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seh ich das richtig is das der shim? (bild)
und woher weis ich ob das ventil geschlossen is?? die nocke drückt doch das ventil runter alsodürfte doch zwischen shim und nocke kein spiel sein!!?? oder das ventil schliesst net ganz aber das seh ich ja auch net??? bitte help me |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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auf dem Zündrotor sind Markierungen und im Reparaturhandbuch steht, wie die stehen müssen, damit man re/li, ein/auslass das Ventilspiel messen kann. (dazu dreht man mit ner passenden Nuss die Kurbelwelle)
Die Nocke sollte also maximal vom Shim entfernt sein, wenn du das Spiel misst (sonst ist da ja kein Spiel). Und ja, das Plättchen, was direkt von der Nocke berührt wird ist der Shim.
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#23 |
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Gast
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danke werde jetzt mal mein glück versuchen
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
...was war ich froh ,als ich das Ding mit einem aus einem kleinen Lautsprecher und einem dicken Draht selbstgebauten Magnetheber ,angeln konnte. Wenn ihr keine Angler seit - immer schön alles abdecken
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#25 |
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Gast
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also linker zylinder auslass geht 0,08 durch und im einlass geht 0,04 nicht durch leider is 0,04 das kleinste was ich habe! im rechten geht aus wie einlass 0,04 durch aber 0,08 nicht daher is es ja ok oder?!
aber wass nun jetzt muss ich herausfinden wie klein oder gross das spiel beim linken zylinder is oder?? |
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#26 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Rechts ist okay, wobei eine Lehre in 0,01er Schritten besser wäre um festzustellen, ob das Spiel schon nahe an 0,04 ist. Du kannst bedenkenlos das Spiel etwas größer wählen - 0,1 ist kein Problem - und auf jeden besser als z.B. 0,05, die eventuell schnell aufgebraucht sind. Viel Erfolg...
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#27 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn der Motor schon jenseits der 30.000km runter hat, braucht man das Spiel nicht soooo groß wählen.
Bei nem erfahrenen motor passiert ventilspieltechnisch nicht mehr arg viel...ein sehr großes Ventilspiel macht nur unnötiges Geklapper. Sofern du die Möglichkeit hast solltest du das Spiel so genau wie möglich einstellen. Wenn nicht: besser zu viel als zu wenig, denn was klappert geht nicht fest
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#28 | |
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Super-Moderator
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#29 |
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Gast
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also hab jetzt ca 38tausend km drauf! ich kenn jemand der sich besser mit motorräder auskennt wie ich am sonntag hilft er mir bis dahin besorg ich ne gescheide lehre!!
was für masse sind pflicht?? |
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#30 | |
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Super-Moderator
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#31 | |
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Gast
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[quote=majestic_morpheus]
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danke aber ich meinte damit führ die lehre!! welche man auf jeden fall braucht!! auf was ich achten soll? |
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#32 |
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Super-Moderator
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Bei Louis gibt es eine gute (Bestellung bitte über den Banner unten, gibt ein paar Cent für's Forum). 0,04 bis 0,08 in 0,01er Schritten.
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#33 |
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Gast
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die von louis hab ich und die mikromessschraube auch
hab gleich beides geholt ... gebraucht wirds ja immer wieder mal |
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
Das Ventilspiel sollte nicht zu knapp sein . (0,03 ist aber auch wirklich sehr schwer zu messen)
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#35 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
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HEULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
was is aus de zeiten geworden wos gereicht hat ne mess leere und und ne KNARRE zu haben um ventile einzustellen bääääääää jetzt ham de händler wieder n parr teile mer zu verkaufen meine gs hatse auch heul ICH WILL NE 2takt gs mit gsx 1300 leistung und ohne plättchen die gsx hat se auch bei soviel plättchen raucht einen schon die birne beim lesen heul ich will net mer jetzt fehlt nur noch stat steuerkette n zahnriehmen wie beim auto alles gute wird abgeschaft
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Si vis pacem, para bellum. |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
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Nicht heulen !
Das mit den Einstellplättchen ist gar nicht so verkehrt . Gekonterte Einstellschrauben erscheinen zwar praktisch , aber dafür sind die bei weitem nicht so genau und bedürfen auch einer häufigeren Kontrolle . Wenn die Tassenstössel erst einmal ein paar ordentliche Meilen runter haben , passiert da auch so gut wie nichts mehr und spätestens dann weist du sie zu schätzen .
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#37 | ||
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Also muss man den shim ausbauen, messen und dann beim Händler versuchen einen dünneren zu bekommen. Das ist au´n Sonntag oft schwierig
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#38 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
Ich ging da fälschlicherweise mal wieder von mir aus , da ich einige Scheiben zu Hause habe (zwischen 2,35 und 2,85) . Bei 21 Jahren Gs (zuerst eine 400er dann die jetzige) vergisst man , dass mich das in den ersten Jahren auch tierisch genervt hat , ständig mit dem Fahrrad hin und her zu fahren.
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#39 |
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Wie "gut", dass hier 4 GS/GS-Motoren rumstehen, bei denen das Ventilspiel kontrolliert werden will...ich hoffe da komm ich mit untereinander getauschten Shims hin...unser Suzukihändler im Ort ist leider von der Abzockfraktion...da trau ich mich gar nicht nach dem Preis, geschweige denn nach dem Shimtausch zu fragen
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei meinem suzuki händler will im tausch 5euro haben!!
aber das mit dem einstellen lass ich doch lieber ein fachmann machen. Is billiger wie ein motorschaden |
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#41 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Weiß aber nicht, woher deine Angst rührt?! Das ist mal ne Sache die kaum teures Spezialwerkzeug, Kraft oder wahnsinns Erfahrung erfordert. Man kann nicht viel falsch machen und wenn man dann davon erzählt hört sich das super professionell an
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#42 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
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Komm nach Kiel habe ma Spaseshalber bei unseren Suzuki Dealer(den die machen SÜCHTIG ) ma nach gefragt soll 120 bis 150 EURO zahlen jenach dem was neu soll
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#43 |
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Super-Moderator
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Als ich vor 7 Jahren meinen Händler gefragt habe, wollte der 100.- DM. Das war mir damals schon zu teuer.
Daraufhin hab ich mir eine Bügelmessschraube, passende Fühlerblattlehren und das Ventilwerkzeug für zusammen 60.- DM gekauft. Die Shims rauspulen ist ein bisschen Fummelei aber mit etwas Übung klappt das schon. Seitdem kostet mich das Ventilspiel kontrollieren nur noch die Dichtung für die Gehäuseentlüftung und die O-Ringe für die Schrauben bzw. Shims, die getauscht werden müssen. Das Ventilspiel kontrollieren und einstellen dauert etwa eine Stunde, mich würde mal interessieren, wie die auf 120 bis 150 € kommen. Wie man das macht, darüber gibts sogar ein Video im www. und das dauert auch 80 Minuten und das mit Erklärung und Kamerajustieren.... http://video.google.de/videoplay?docid= ... 63&q=gs500
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#44 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2013
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Baujahr: 1993
Kilometer: 378740
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welches Werkzeug brauche ich zum chim wechseln und ventile einstellen ,muss die Nockenwelle ausgebaut werden?
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#45 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Lies dir dazu doch den Beitrag in den FAQ durch.
Da ist sogar ein Video verlinkt.
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#46 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 50
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Hey Leute,
meine GS flattert meines erachtens ziemlich stark (auch hörbar bei hoher Geschwindigkeit). Ist flattern in gewisserweise Ok? Ich mein, wo Spiel ist, tackert es auch. Aber das ist mir persönlich etwas zu viel. Mache bei Bedarf auch ein Video. Habe mich dann mal bei meinem Suzuki Händler erkundigt, was das Ventileinstellen kostet: ~190€. Ist das in Ordnung oder kann ich das für das Geld lieber selber machen (schraube/n selber viel an Autos/Mopeds rum, also sollte kein Problem darstellen)? Was für Sachen brauche ich alles? Dichtungen? Und was für Shims? Danke euch! Gruß Matthias |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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hauptsächlich Geduld
Dichtungen sind alle reversibel Fühlerlehre in 0,01er Abstufungen von 0.03 bis 0.10 (Ebay) zum messen zum einstellen nen Spezialwerkzeug ( 10er bei Louis ) gekröpfte Finger und nen Dremo ( 30€ Ebay)für die Deckelkopfschrauben ( nicht unbedingt , aber dann muss man halt wissen wann gut ist ) |
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#48 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.05.2013
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Super danke dir Rocky,
sind das solche Shims? http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-Ven...item2314097f90 Dann habe ich ja was im Winter zu tun |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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genau
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