gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2007, 22:27:23   #1
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard GS 500 RACER UPDATE

Hallo,

Nach einem fleißigen Winter steht der GS 500 Racer bereit in den Startlöchern.
Die Änderungen / Weiterentwicklungen (hoffentlich) in Kürze:
- Umrüstung auf schmälerer Technomagnieso Räder mit Dunlop Rennreifen. Erhoffe mir von dem ersparten Gewicht ( ca 3,5 - 4kg pro Rad) den geringeren Durchmesser des Vorderrads und dem besseren Grip etwas bessere Handlichkeit vor allem auf kurvenreicheren Strecken ( z.B Pannonia im April)
- Fräs- und Dreharbeiten zum Erleichtern der Motorhalterungen, FUßrastenhalteplatten, Distanzen, insgesamt habe ich mit der Räderaktion über den Winter ca 11kg wegbekommen.

Aktuelle Bilder findet Ihr in meiner Galerie
[edit:] ich war mal so frei, für Bild in groß klickt sie hart. Goose

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9918

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9919

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9917

@sven gold passt doch auch gut oder, (freue mich schon auf Pannonia und die Konkurrenz)

TOM
ES1-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:57:12   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

11kg sind echt fett..Glückwunsch !

Haste am Motor auch neue Veränderungen?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:27:33   #3
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

@Goose
super danke, (selbst bring ichs einfach nicht auf die Reihe)

@saugwurmmensch
Nö nur wie einem Beitrag mal beschrieben, es ist die 67 PS Variante, die leider ein Lagerschaden erlitten hatte, jetzt wieder mit anderer KW und Pleuel versehen. Bei dem Schaden hat es leider auch die Nocken und Stößel geschrottet, deshalb momentan wieder Serie. Nocken und stössel sind aber schon wieder auf dem Weg von USA und dann probiere ich es nochmal, möchte halt unbedingt mal die volle Power nutzen können.

Wenn ich zeitlich irgendwie dazukomme gibt es eine 3 Variante.
Konzept ohne Ausgleichswelle, Carillos(leichter), Custommade Kolben mit 76mm(leichter)
die scharfen Nocken. Damit hoffe ich die 12500 dauerhaft haltbar zu haben und die 70 PS zu knacken, mal sehen.

Momentan reichts auf den schnellen Strecken auch so, aber die SR/XT Jungs sind auch fleißig am nachlegen.
Alt 04.04.2007, 00:11:39   #4
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard Leistungsdiagramm

habe gerade festgestellt, das ich das 68PS Diagramm noch nicht hochgeladen hatte (die Galerie war ja mal ne zeitlang nicht verfügbar)

Jetzt steht es drin
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9920

Wie ihr an den Daten seht hat sich am Drehmoment nichts gändert , die Leistungserhöhung geht rein über die Drehzahlerhöhung. Machte aber super Spaß die Kiste bis 13000 zu drehen. Habe ein Video davon. Vielleicht kann es jemand ja komprimieren und auf die Site stellen.

Danke
TOM
Alt 04.04.2007, 06:20:20   #5
VariX
Gast

Standard

nicht schlecht, bin echt begeistert. das diagramm hat mich gut erstaunt.
Alt 04.04.2007, 06:40:44   #6
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

Sehr schick

Hast du mit den Schläuchen am Ölfilterdeckel einen Ölkühler angeschlossen?
Alt 04.04.2007, 07:43:58   #7
Herzog
Gast

Standard

Nur geil! Vor allem natürlich der Rahmen
Alt 04.04.2007, 20:03:42   #8
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard Ölkühler

@arne

Ja Ölkühler angeschlossen , dazu im originalfiltergehäuse über den Deckel mitverschraubte Adapter eingebaut und externe Filterpatrone an selbstgebauten Adapter integriert.

Mit dem Ölkühler habe ich selbst an heißen Renntagen nie mehr als 120°C Öltemperatur
mehr detailierte PICS vom Ölkühler in meiner Galerie
Alt 05.04.2007, 09:07:50   #9
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Feines Teil, klassische Linie....

Respect!!!

@Goose:
Wenn Du da mal vorbeifliegst, lass es mich wissen...
Ach ja:
Gute Besserung!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 16:24:34   #10
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

@ tommy:
Klar passen die gut.
Leider können die Bilder nicht wirklich wiedergeben,
wie geil die Kiste in Natura ausschaut!
Verlink doch mal den Prüfstandslauf, das ist so ein
nettes Filmchen!

Gruß
Sven
Alt 05.04.2007, 22:25:16   #11
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

@ven

bin ich zuu blöd für, keinen Dunst wie sowas geht. Muß ja wohl den Film erstmal auf irgendeinen Server setzte um zu verlinken oder ?

File ist auch etwas groß hat momentan im avi format 220 meg.

wer kann helfen?

Danke
TOM
Alt 05.04.2007, 22:33:30   #12
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hi
könntest mir ne cd schicken ( kost 1,50 euro als maxibrief ) dann rechne ich das mal kleiner und stell es online

falls das für dich ok wär schick mir ne PN
Alt 06.04.2007, 22:10:47   #13
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Kannst du mir ne Bezugsquelle für Nockenwellen, und Ventilfedern schicken. GW hat sich grad nen bisserl albern.
Danke
http://www.megacyclecams.com Nockenwellen Katalogseite 50
Von den 384-70 hätten wir noch ein neues paar hier, könnte mal Sepp fragen ob er Sie hergeben würde. Wir hätten auch die Federn dazu.
In der 67 ps variante waren die 384 -20 verbaut. Mußt aber checken ob das mit den Kolben noch ausgeht. Ansonsten Ventiltaschen tieferfräsen und oder andere Kolben. Es gibt passende Kawa-kolben für die man aber den Brennraum umarbeiten muß. Dann hast du aber gleich eine vernünftige Verdichtung (11,5:1). BEi Interesse vermittle ich dir gerne einen super Motorenbauer, der auch vor solchen individuellen Lösungen nicht zurückscheut und dabei noch bezahlbar ist

http://www.blackdiamondvalves.com
Ventilfedern, Stößeltassen für untentliegende shims, Titanventilfederteller,OVersize Ventile Katalog seite 95
Hatte mit den Stößeln aber Probeme, hatten starken Verscheliß an der Nockenfläche. Bin wahrscheinlich aber selbst schuld, da ich bei der Montage on Cam Lube gearbeitet habe und wahrscheinlich auch nicht das geeignete Öl gehabt habe. CASTROL RS ist für den Motor nach meiner Erfahrung nicht die beste Wahl. Fahre jetzt VALVOLINE RACING VR1. Damit schauen Lager und Nocken auch nach einem Rennwochenende und Schaltdrehzahl von 12000 noch ok aus. Hatte den Motor nach dem race auseinander um das zu chekcen. Alles ok.

Bei Fragen just mail

TOM
Alt 13.04.2007, 16:35:25   #14
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

hi
die cd ist angekommen aber leider ist die datei die du auf die cd gebrannt hast defekt. habs auf 3 PCs versucht aber nichts zu machen. hab alle tricks versucht aber die datei ist kaputt

gruss

Marcel
Alt 23.04.2007, 16:28:39   #15
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

so hier das versprochene Video

http://www.youtube.com/watch?v=I8ReXlu10MM
Alt 23.04.2007, 18:52:57   #16
acid
Gast

Standard

ich find die lackierung klasse. bewusst an den gt40 angelehnt?
Alt 23.04.2007, 21:34:30   #17
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Schätze wohl eher an den hier:
http://geektechnique.org/images/197.jpg
Alt 24.04.2007, 18:58:23   #18
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard BEsuch

Zitat:
Zitat von Goose
Das ist mal echt der Hammer, wo hört das Ding auf zu drehen? Der Drehzahlmesser geht ja fast einmal rum.....

Bist du am Wochenende da? dann komm ich schauen.
Hallo Goose,

wäre am Samstag zuhause, ruf bitte am Freitag an, dann können wir gerne was ausmachen

Danke
TOM
Alt 24.04.2007, 19:22:14   #19
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard FORD oder Porsche

Zitat:
Zitat von BW
Ich brauch wieder ne GS!

PS: Können wir uns auf Gulf einigen? Ohne Porsche oder Ford ...
Ehrlich gesagt sind beide Autos supergeil und ich würde keinen davon nicht in meiner Garage gerne sehen, oder wie man bei Mädels sagen würde, keine von der Bettkante stoßen.
Ob 8 oder 12 Zylinder beide klingen gut und an Leistung mangelts auch nicht, selten sind sie sowieso und ein Herausforderung zum fahren allemal, also hauptsache sie haben die richtigen Klamotten an (gulf dessous). Wobei, zur Not würde ich Sie auch mit anderen Outfits nehmen.
Alt 25.04.2007, 19:32:18   #20
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Dann streng dich an

läuft im race z.B pannonia auf der nur 700 m langen leicht bergauf gehenden Geraden knapp über 190 km/h. Hatte Sie noch nie auf der Autobahn ( obwohl sie zugelassen ist und TÜV hat, müsste nur so überflüssige Kleinigkeiten wie nummerntafel anbauen, lichterdummies kann man ja aufkleben aber schätze das sie schon über 210 km/h machen würde.

Es1-c
Alt 26.04.2007, 21:54:05   #21
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

viel Erfolg und Viel Anlauf
Alt 25.09.2007, 20:17:01   #22
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

He Tommy, jetzt berichte mal von Rijeka!

Gruß
Sven
Alt 26.09.2007, 17:32:57   #23
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Schaut mal was ich gefunden hab':

http://www.autosport.at/php/albums/a...101_1_8221.jpg
Alt 27.09.2007, 19:19:05   #24
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

O.k., wenn du alles ganz genau anschauen willst, mußt du auf die http://www.autosport.at Seite schauen...
Ich hab' dort noch ein paar andere schöne Fotos gesehen, daß man sich mal eine Vorstellung davon machen kann, wie's auf soner Oldtimer-Veranstaltung zugeht. Hoffe, der Tommy nimmt mir nicht übel, daß ich da ein paar Fotos von anderen Töffs/Fahrern in seinen Thread reinposte...

http://www.autosport.at/php/albums/a...101_1_7543.jpg
Nochmal Tommy...

http://www.autosport.at/php/albums/a...000_1_7166.jpg
Aermacchi Ala d'Oro ...

http://www.autosport.at/php/albums/a...5562.sized.jpg
... dem Koch Sepp seine TR1

http://www.autosport.at/php/albums/a...005_1_7657.jpg
... die wahren Helden fahren aber in der Vintage-Klasse!!!
Alt 27.09.2007, 22:50:44   #25
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Auf vielfachen Wunsch ( von Sven ) ein kleiner Bericht vom letzten Wochenende in Rijeka.
Nach dem ich in der Woche schon am Montag beruflich nach Lublijana, von dort nach Wien und am Mittwoch wieder nach Hause gefahren bin. Habe ich dann Donnerstag den T4 vollgeladen und bin zusammen mit Sven gen Rijeka aufgebrochen. Nachst um 23.30h dort angekommen noch schnell die Box eingeräumt, und in der Münchner Box ( der einzigen wo noch bsi spät in die Nacht (wie immer ) das Licht brannte) noch ein Schlummerbierchen getrunken. MIt Daniel(Wasserboxertreiber) noch eine Wette abgeschlossen wer die schneller Rundenzeit fährt und meine 3 Ziele für das WE definiert:
-Zeit unter 1:50:00 Min
-Topspeed über 200 km/h
- Erster

Freitag um 8.00h zur technischen Abnahme und um 8.30h zur Besprechung mit der Chefin ( Fahrerbesprechung). Um 9.20h zum ersten Set raus auf die Strecke. Hatte den Motor komplett überholt(Lager,Megacycle-nocken, Kipplewhite-Tassenstössel) und bin es erst mal langsamer angegangen. Danach Kerzenbild kontrolliert und größer Düsen reingeschraubt ( Grobnik liegt etwa auf 100m ü NN). Hatte über die teilweise wellige Piste kräftiges Lenkerschlagen. Luftdruck gecheckt und die Zugstufendämpfung der Gabel um 5 klicks zugestellt. War dann beim 10.20 Set schon viel besser. Nochmal Düsen vergrößert und noch 2 Klicks auf der zugstufe. Im 3. Set dann das erste Ziel geknackt 202 km/h.
Über den Nachmittag dann immer schneller geworden. Knapp unter 1:52 geschafft aber der schnelle Uli auf seiner "47 PS" SR war noch flotter.
Nach Trainingsende die Bridgestones raus und die DUNLOP KR´s auf den Technofelgen rein, da ich mir diese für den Samstag aufheben und nicht schon am Freitag runterschruppen wollte. Gleichzeitig auch den Ventildeckel runter ( was bei der Egli nicht ganz so einfach geht wie bei der GS) , um zu überprüfen wie denn die Nocken und Stössel aussehen. ERgebniss war perfekt, kein Verschleiß sichtbar. Mitten im Zusammenbau dann der Anruf von meinem Sohn Michi, der mit Chrisi auf dem Weg nach RIjeka war. Er steht vor dem Karawankentunnel und hat seinen Ausweiß vergessen. Mit Chrisi vereinbart, daß er Ihn dort stehenlässt. Habe dann Zuhause meinen Schwager mobilisiert , daß er sich den Ausweiß schnappt und Richtung Villach fahren soll. Ich selbst bin dann zurückgefahren, habe Michi and der Grenze abgeholt und bin dann bis hinter den Tauerntunnel gefahren, um mich dort mit Robert zur Ausweißübergabe zu treffen. Dann wieder zurück nach RIjeka, wo wir dann um 2:30 in der Früh ankamen.

Am Samstag dann saumüde um 7:30 aufgestanden um das Bike wieder zusammenzuschrauben. In die Box rein und siehe da, die Maschine stand fix und fertig ready to race auf dem Ständer. Der Sven hat einfach eine Nachschicht eingelegt und meine Egli perfekt zusammengeschraubt. VIELEN VIELEN DANK nochmal dafür. Um 9:20 wieder raus und erstmal an die KR´s gewöhnt. Hat ganz gut funktioniert. Nach der Mittagspause dann die Vorbereitungen für das erste Rennen. Um 14:50 dann supernervös zum Vorstart ( Startplatz 2). Den Start gewonnen dann aber in der 2. Runde vom Thomas überholt worden. Uli hat auch ganz schön Druck gemacht und mich immer wieder auf dem Weg in die Senke überholt. Konnte aber auf der Gegengerade immer wieder zurück auf Platz 2. War ein superschnelles Race meine Beste Zeit 1:49:47 und damit die schnellste Rennrunde und schnellste Classic 500 Runde dieses WE´s gefahren ( Ziel Nr 2 ). In der 5. Runde hat Uli mich in der Senke auf der Anfahrt zur 90°Rechts, links überholt. Er dann etwas weit außen und ich innen durch die Kurve. Um als erster in die nachfolgende Links mit einer guten Linie zu kommen, hat er dann versucht früher zu Beschleunigen und nach rechts auszuholen. Leider war das etwas zu viel und er hatte den kapitalen Highsider direkt vor mir. Ich dacht nur noch " oh Scheiße bloß nicht drüberfahren", bin dann nach links ins Grüne(1m an Uli vorbei), dort hätte mich die EGLI beinahe abgeworfen. Hab sie dann aber doch noch unter Kontrolle und zurück auf die Strecke gebracht. Thomas war natürlich uneinholbar weg und ich erstmal etwas geschockt. Habe dann Uli bei der nächsten Vorbeifahrt schon wieder stehen sehen ( ehrlich gesagt den hat´s so auf die Waffel gelassen, das ich dachte der steht so schnell nicht auf). Nach dem ich mal nach hinten geschaut hab wo die anderen sind, habe ich dann etwas langsamer ( 1:52 , 1: 53, 1:58 in der letzten Runde) gemacht und das Rennen auf Rang 2 beendet.
Nach dem Rennen erstmal geschaut wie es dem Uli geht, Aber außer einer kräftigen Abschürfung auf der Schulter, hat er sich nichts ernsthaftes getan ( und wenn, würde er es wahrscheinlich so leicht nicht zugeben). Abends dann schön Calamari geschlemmt und bis spät in die Nacht Benzin geredet.

Am Sonntag früh, um den hinteren Dunlop zu schonen wieder den BT012SS reingeschraubt, zum Training raus und total begeistert über das Fahrverhalten mit der ungewöhnlichen Reifenkombi(superschmaler KR vorne, Fetter BT hinten) zurückgekommen. Habe dann beschlossen das für das 2. Rennen auch so zu lassen. Etwas gelassener zum Vorstart.
Den eigentlichen Start dann etwas verpennt ( die anderen waren schon ein paar Meter vorne) dann aber dank SUZI Power doch als Erster in die erste Kurve. Diesmal von Anfang an voll angegriffen , immer tief geduckt und früh am Gas, voller Vertrauen in die Reifen. Als Ergebniss ein astreiner Start-Ziel Sieg mit einer Zielgeradenlänge Vorsprung auf den Zweiten. (Ziel Nr 3 geschafft)
Mein erster Sieg ! Schon ein geiles Gefühl. Beim Rausfahren von der Strecke stand dann schon Sven und Michi mit der Sektdusche. Svens Kommentar " sauber abgeledert"! Danach noch in RUhe die anderen Rennen genossen , zusammengepackt, etwas gegessen und ruhig heimgefahren, um 23:30 dann erschöpft aber glücklich angekommen.

Vielen, Vielen Dank vor allem an Sven, aber auch an Michi, die mich an diesem WE wunderbar betreut haben. Ohne euch wäre es schwer geworden ( na ja Michi mit Ausweiß vielleicht auch etwas leichter)

DANKE, DANKE und

SVEN freue mich schon aufs nächste mal in Pannonien
Alt 27.09.2007, 22:58:07   #26
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Sehr sehr schön!

Danke für die gute Beschreibung (war fast wie als Sozius mitgefahren zu sein ) und herzlichen Glühstrumpf zum Sieg!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 23:06:23   #27
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Update auf MYVIDEO.DE

Hier der Samstag start in der Classic 500 .

==>SUZUKI RULES !! , na ja die SR mit dem großen gelben Teil kommt auch nicht schlecht weg, aber zum Schluß bin ich dann doch mit gut Vorsprung in die erste Kurve.

http://www.myvideo.de/watch/2410717

Hier die Vorbeifahrt an Start und Ziel. Die Gulf is nur am Anfang kurz im Bild ( man hört Sie ganz gut drehen). Einfach nach dem Starten des Videos gleich die Puasetaste betätigen, dann seht ihr die Suzi noch kurz.
Thomas und Uli ( da noch 2. und 3. kommen ca 20m danach)

http://www.myvideo.de/watch/2414910

TOM
Alt 10.11.2007, 01:22:51   #28
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Was muss man den für Qualifikationen vorweisen können
das man bei rennen mitfahren darf ?
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 02:25:58   #29
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Guckst du hier

http://www.grabtheflag.de
Alt 05.12.2007, 23:14:43   #30
GS-Peter
Gast

Standard

Ist ja geil
Alt 06.12.2007, 07:58:19   #31
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard

damn. hab den threat grad erst entdeckt

1) grats zum sieg
2)wennst nächstes mal am pannonia fahrst, sag bescheid, dann komm ich zuschauen, und anfeuern. und sektduschen. kisten schleppen und os zeugs kann ich auch. und vielleicht kann ich die anderen gs-narrischen aus wien auch mitanschleppen.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 08:13:34   #32
headshot
Gast

Standard

hehe... bin dabei wenn ich zeit hab

gratz zum sieg
Alt 06.12.2007, 08:31:10   #33
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

ich will selbst beim renne mitfahrn
Alt 06.12.2007, 22:55:24   #34
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard Termine

Hallo

zur info

Termine 2008:

Pannoniaring / Ungarn 25.-27. April.

Schleizer Dreieck / Deutschland 20.-22. Juni

Rijeka / Kroatien Termin folgt.

Unterstützung immer gerne will kommen
Danke
TOM
Alt 08.12.2007, 18:52:40   #35
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
Was muss man den für Qualifikationen vorweisen können das man bei rennen mitfahren darf ?
Keine, du brauchst bloß ein geeignetes Moped.
Für gtf geht ne GS definitiv nicht.

Gruß
Sven
Alt 08.12.2007, 19:04:33   #36
headshot
Gast

Standard

das is von mittwoch bis freitag alle beide.. wieso sin die nich am wochenende o.O

genausowie die suzuki racing days auch nur an dienstagen..

das suckt =(
Alt 08.12.2007, 22:25:16   #37
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard

Zitat:
Zitat von headshot
das is von mittwoch bis freitag alle beide.. wieso sin die nich am wochenende o.O

genausowie die suzuki racing days auch nur an dienstagen..

das suckt =(

Hey Meister guck mal im Kalender 2008 !

Gestern war schon !
Alt 01.03.2008, 14:09:58   #38
Vollgasdieter
Benutzer

Standard Re: GS 500 RACER UPDATE

Ma ne Frage, was sind das denn für Endtöppe, die sehen ja ma meger geil aus. Gibt´s die zukaufen oder ist das eine Sonderanfertigung.
Vollgasdieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:33:34   #39
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Hallo,

Die Megaphone ( daher auch megageil) sind ein Eigenbau.

ABer nicht so schwer. 2 Abwicklungen gemacht. Aus 1mm V2A ausgeschnitten, gerollt, verschweißt und noch das Anschlussrohr dran-fertig

Mehr ist ja nicht dran ( bzw drin)

Danke
TOM
Alt 24.05.2008, 08:54:56   #40
Vollgasdieter
Benutzer

Ma ne Frage hast du schon erfahrung damit gemacht, wie sich so ein Auspuff an dem originalen GS Motor macht (Leistungsverlust) oder könnte dies sogar passen? Denn ich fange gerade erst an mich mit meiner GS zu beschäftigen, und ich würde jetzt gerne öfter´s auf ne Rennstrecke zum übern gehen. Und da stellt man fest das man die GS garnicht hört wenn man z.B. in der Box neben einer Honda VTR steht. Und ich bin ja nur beim Freien Fahren mit dabei also Touristen fahrten, und da konnte ich schon beim ersten Turn ein paar 1000er und 600er ärger. Es ist halt nur schei....e das die einen nicht hören wenn man denen in der Kurve fast in den Arsch fährt.
Alt 24.05.2008, 22:08:38   #41
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Also
ich habe ja einen Motor nur mit überarbeiteten Serienteilen ( siehe meine Threads). MIt den TMR´s und einer Auspuffanlage mit Absorbern waren das dann 58 PS , mit den MEGS hingegen 61 PS ( nothing else changed). Meiner Meinung nach ist die serienmäßige 2 in 1 ein totaler "Schmarrn" für einen 180° twin. Bin mir relativ sicher das allein mit der 2 in 2 der alten Gs450 e schon mehr Leistung drin sein müßte. Mit den MAGS auf einer sauberen 2 in 2 ( nur laut auf der 2 in 1 bringst wahrscheinlich nicht) sollte es schon etwas mehr sein wie Serie, vorausgesetzt Vergaser vernünftig darauf abgestimmt. Aber auch hier gilt von nix kommt nix, besorg dir 2 vernünftige mechanische Schieber-( und kein Schwammerl-)vergaser ( MIkuni RS, TMR oder KEIHIN FCRH, CR oder auch wenns sein muß ein paar olle DELL ORTOS) stimm die sauber ab und die 50 PS sollten geknackt sein, wenn dein Basismotor noch gesund ist.

TOM
Alt 25.05.2008, 14:22:22   #42
Vollgasdieter
Benutzer

Ah ha, danke für die Antwort.
Alt 29.05.2012, 08:14:00   #43
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Die Egli GS wird verkauft:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30535

@Tom: Ich habe deinen Verkaufsbeitrag in den Marktplatz verschoben.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen