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Alt 04.01.2008, 18:44:57   #1
BLACK_FALL
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Standard Kabelbaum zu Kurz !!!...

Ich hab mir nen LSL-Superbike-Lenkerkit zugelegt, is au schon montiert !
Anleitung sagt ja, dass alles passen sollte, bis auf den bremsschlauch, der aber auch beigelegt ist.
Nur die Amaturen, bzw dessen Kabel, sind zu kurz. Was nun ?
Darf ich die einfach verlänger, ganz klassisch mit Kabel und Lötkolben ?

- Choke und Gashzug und Kupplung passen auch
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Alt 04.01.2008, 19:18:04   #2
KIK
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

hey,
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen,
ich hab nen LSL-Streetbar verbaut,
und da klappt das auch mit den Kabeln!
Guckst du:

http://www.eisenschweintreiber.de/mo...sicht%2003.jpg




Ist allerdings etwas älter das Bild,
ist ja mittlerweile ne andere Gabel drin!

Schönen gruss
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Alt 04.01.2008, 19:27:33   #3
BLACK_FALL
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

ich klopp morgen mal n foto rein, dann kannse dich selbst überzeugen ^^
war auch bei nem suzuki händler, der meinte auch dat dat nich sein könnte...is aber leider so!
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Alt 04.01.2008, 20:26:09   #4
krafti
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Hmm,

soweit ich mich erinnere, musste ich die Kabel anders verlegen.

hat ohne verlängen geklappt. Gesamtbreite meines Lenkers: 750 mm .
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Gruß Krafti
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Alt 04.01.2008, 21:26:57   #5
Saugwurmmensch
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Ja, passt ohne Verlängerung, wenn du die Kabel schlau verlegst.

Und nebenbei: Am Kabelbaum von KFZ´s wird nicht gelötet!
Niemals und nirgends!

Wenn, dann benutzt man Quetschverbinder, Kabelschuhe und Stecker.
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Alt 04.01.2008, 21:36:03   #6
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Wenn mal Fragen darf Warum soll man nicht löten?
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Alt 04.01.2008, 21:42:27   #7
Saugwurmmensch
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Lötverbindungen können schlecht gemacht sein, sind unflexibel und somit anfällig für Vibrationen.
Um die daraus resultierende Brandgefahr zu meiden, verzichtet man im KFZ-Bereich seit längerem auf das Zusammenlöten von Kabeln.
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Alt 04.01.2008, 22:00:42   #8
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

mhh hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Lötverbindungen, hab bisher eigentlich immer Löten den Vorzug gegeben um Kontaktschwächen zu vermeiden.
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Alt 04.01.2008, 22:25:48   #9
BLACK_FALL
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Danke danke Leute,
Werde es morgen direkt ausprobieren, und möglicerweise über einen erfolg berichten ^^
Dachte mir das schon mit dem löten...., aba steckverbindungen sehn doof aus und sind doch nicht wetterfest oda ?Die liegen dann ja draussen...
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Alt 04.01.2008, 22:34:41   #10
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Bei der GS findest du auch keine verlöteten Kabel, sondern für jedes Käbelchen einen Stecker.
Und die Steckverbindungen sind meist spritzwassergeschützt verlegt.

Ich frag mich, ob es eine Bestimmung bezüglich Löten am Kabelbaum gibt, oder das eher so eine überlieferte Weisheit aus dem Erfahrungsschatz der Erfahrenen ist
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Alt 04.01.2008, 22:47:36   #11
BLACK_FALL
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

das mit dem Löten is fakt...
An 12V Schaltungen wird nicht gelötet -> Gefahr das die Lötstelle sich durch die hitze auflösen, hab mich ma so informiert

bin echt gespannt ob die Kabel bei mir lang genuch sind ^^
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Alt 04.01.2008, 23:06:54   #12
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

tjoa dann würde ich das unter wieder was gelernt verbuchen.
also danke!
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Alt 04.01.2008, 23:07:12   #13
Cherry
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Quatsch. Ich löte an meinem Kabelbaum, soviel ich will. Wie soll man über 200°, bis da irgendwelches Lötzinn weich wird, im nromalen Betrieb erreichen?

Und ja, es kann sein, daß eine ungünstig ausgeführte Lötung, wo z.B. mit deutlich zuviel Lötzinn gearbeitet wurde und sich das Kabel bis weit unter die Isolation vollgesaugt hat, eventuell bißchen größere Belastungs fürs Kabel bedeuten kann. Aber eine amateurhafte Crimpung (alles ohne wirklich gute crimpzange) oder gar so ein Scheiß wie Schneidverbinder (auch als "Stromdiebe" bekannt) oder Lüsterklemmen ist allemal wesentlich schlechter als ne Lötstelle im Kabelbaum.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 04.01.2008, 23:23:09   #14
Saugwurmmensch
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Wenn löten taugen würde, wäre alles gelötet!
So´ne Lötstelle ist bei der Fernostproduktion vermutlich günstiger, als ein teurer Plastestecker der auch erst bestückt werden muss.

Wenn man richtig Ahnung vom Löten hat, mag man schon vernünftige Ergebnisse erzielen, aber seit dem es kein Blei mehr im zinn gibt, hat die Qualiität doch arg nachgelassen und selbst maschinell gelötete Teile haben auf dauer arge Qualitätsprobleme.

Das Lüsterklemmen am KFZ nix zu suchen haben ist vermutlich auch klar.

Und auch mit dem billigen Baumarktcrimpzangenset kann man gut und dauerhaft haltbar crimpen (den rein physikalischen Vorgang schafft auch die billige Zange ).
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Alt 05.01.2008, 16:30:51   #15
BLACK_FALL
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

'So hat doch alles gepasst, aba nur durch geschicktes Umkabeln ^^
Naja Links könnte etwas länger sein, hoffe der TÜV sacht nix dagegen...
Rechte Seite passt Top !
Darf ich die KAbel der linken Amatur durch die Gabel ziehen ?
- weil da ja der Lenkeranschlag ist, nicht das das Kabel dazwischen kommt und kaputt gekwetscht wird...!
BLACK_FALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:17:56   #16
majestic_morpheus
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Zitat:
Zitat von BLACK_FALL
Darf ich die KAbel der linken Amatur durch die Gabel ziehen ?
- weil da ja der Lenkeranschlag ist, nicht das das Kabel dazwischen kommt und kaputt gekwetscht wird...!
Da sollte eine Metallschlaufe sein, die quer vorm Lenkanschlag angebaut ist und verhindern soll, dass da Kabel, Leitungen oder Züge eingeklemmt werden können.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 30.01.2008, 08:16:30   #17
In Flames
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Standard Re: Kabelbaum zu Kurz !!!...

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn löten taugen würde, wäre alles gelötet!
So´ne Lötstelle ist bei der Fernostproduktion vermutlich günstiger, als ein teurer Plastestecker der auch erst bestückt werden muss.

Wenn man richtig Ahnung vom Löten hat, mag man schon vernünftige Ergebnisse erzielen, aber seit dem es kein Blei mehr im zinn gibt, hat die Qualiität doch arg nachgelassen und selbst maschinell gelötete Teile haben auf dauer arge Qualitätsprobleme.
Das Lüsterklemmen am KFZ nix zu suchen haben ist vermutlich auch klar.

Und auch mit dem billigen Baumarktcrimpzangenset kann man gut und dauerhaft haltbar crimpen (den rein physikalischen Vorgang schafft auch die billige Zange ).
das kann ich leider nur bestätigen.
Im Vergleich zum alten (gesundheitsschädlichen) Lötzinn ists mit dem neuen bleifreien der reinste Krampf.
Ich merks bei uns in der Firma
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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