gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 20:59:26   #1
Totgeweiht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 7
Standard Mal ne Frage

Ich weiß net ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist aber ich stell sie einfach mal.

Da ich leider den Motor meiner Gs zerschossen habe und auch momentan kein Geld für den Austauschmotor habe, wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde die GS mit dem defekten Motor zu verkaufen oder nicht.

Die GS ist ne GS 500 F von 05 und hat gerademal 10000 km runter, außerdem ist sie optisch top in schuss.

Ich freu mich über Antworten

MFG Totgeweiht
Totgeweiht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:09:02   #2
etarip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal ne Frage

naja verkleidung mit glück 300
felgen zusammen 100
bremsscheiben zusammen 150
tank 80
heck + sitzbank 70
rahmen 50
schwinge 10
gabel 100
tacho 100

+ kleinkram

also rund 1.000 euro mit viel arbeit und geduld

wie hast du denn deinen motor hingerichtet ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:12:10   #3
Totgeweiht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 7
Standard Re: Mal ne Frage

Möcht ich eigentlich net weiter ausführen, aber es war defenitiv meine schuld. War 3 Wochen in Urlaub und hab mich auf ne richtig schöne Runde Moped gefreut, bin losgefahren und nach knapp 30km hats dann angefangen zu klappern. Danach hab ich bemerkt das man nach dem ÖL gucken sollte nachdem man losfährt. Glaubst nicht das ich mir dafür jetzt noch alle 2 Minuten in den Hintern treten könnte.
Totgeweiht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:18:17   #4
Sven87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven87
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
Standard Re: Mal ne Frage

Was kostet den ein austausch motor?
Wenn du einen einbaust und das Motorrad komplett weg bekommst, kann man sicher mehr als 1000€ erwarten.
Wenn der motor ganz wäre, sind bestimmt 2000-2500€ drin.

mein beileid
__________________
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn

[S] gbr. SPORTAUSPUFFANLAGE für GS500f '04 EG-ABE -> ja ich weis das sich da keiner meldet
Sven87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:19:49   #5
etarip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal ne Frage

sicher dass der motor irreparabel beschädigt ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:21:54   #6
Totgeweiht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 7
Standard Re: Mal ne Frage

Hab den mittlerweile in 2 Werkstätten gehabt und beide meinen so um die 1900€.
Könnte auch momentan an nen Austauschmotor rankommen, aber der kostet auch 600€ und da ich noch armer Schüler bin ist das auch net so leicht finanzierbar.
Totgeweiht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:25:25   #7
Tobe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobe
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
Standard Re: Mal ne Frage

Die bekommst du gebraucht auch für ~250€
Tobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:25:59   #8
etarip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal ne Frage

Zitat:
Zitat von Tobe
Die bekommst du gebraucht auch für ~250€

aber nur die alten ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:26:26   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Mal ne Frage

Die Werkstattpreise für die Reparatur sind schon OK...so ein Pleuellagerschaden ist sehr zeitaufwändig zu reparieren und die Lagerschalen gibt´s auch nicht geschenkt...

Ich würde an deiner Stelle auf den Austauschmotor sparen (aber achte drauf, dass der Bj nach 2003 ist, um unnötigen Problemen auss dem Weg zu gehen).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:56:12   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard Re: Mal ne Frage

Jo. Mopped komplette mit defektem Motor = wenig Wert. Mopped in Teilen = mehr wert, aber lohnt sich eher bei einer alten Kiste, für z.B. Rahmen und Felgen wird eh unabhängig vom Alter mehr oder weniger das gleiche gezahlt.
Am meisten kriegst du bei so ner jungen Kiste, wenn du das Mopped mit funktionierendem Motor verkaufst. Wenn die Kohle nicht reicht, um die Reparatur zu bezahlen und das Mopped dann zu behalten, dann würd ich an deiner Stelle meine Eltern anpumpen um das Geld für den Motor. Dann das Mopped reparieren, verkaufen, Ellies die Kohle wieder geben, und mit Glück bleibt dann noch genug übrig für ne ältere gebrauchte, damit die wenigstens überhaupt weiterfahren kannst.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 13:57:05   #11
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard Re: Mal ne Frage

sag mal, was dur dafür verlangen würdest, ich hätt evtl. interesse an einer motorlosen, neuen GS. - welche farbe? (bei mir isses genau umgekehrt - das einzige, was gut funktioniert, is der motor )
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 02:21:37   #12
RemoteC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RemoteC
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
Standard Re: Mal ne Frage

Zitat:
Zitat von chrischl
sag mal, was dur dafür verlangen würdest, ich hätt evtl. interesse an einer motorlosen, neuen GS. - welche farbe? (bei mir isses genau umgekehrt - das einzige, was gut funktioniert, is der motor )
Nachdem du aber keine F hast wirst du am Motor auch noch ein paar Sachen adaptieren müssen damit dein Motor in eine F passt (Ölkühler).
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:27:13   #13
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard Re: Mal ne Frage

man nehme verkleidung, man reisse verkleidung raus, feddich
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 00:18:09   #14
RemoteC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RemoteC
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
Standard Re: Mal ne Frage

Zitat:
Zitat von chrischl
man nehme verkleidung, man reisse verkleidung raus, feddich
Schade um die Verkleidung ... Lass doch die Verkleidung dran, die F sieht sowieso besser aus und höheres Überholprestige hast du damit auch.
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 00:27:10   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Mal ne Frage

Zitat:
Zitat von RemoteC
Zitat:
Zitat von chrischl
man nehme verkleidung, man reisse verkleidung raus, feddich
Schade um die Verkleidung ... Lass doch die Verkleidung dran, die F sieht sowieso besser aus und höheres Überholprestige hast du damit auch.
Aber ohne Ölkühler wird die Maschine im Sommer den Hitzetod sterben, da die F-Verkleidung für die Modelle mit Ölkühler konzipiert ist und für den ausschließlich luftgekühlten Motor zu wenig "Durchlass" haben könnte/wird.
(wurde hier auch schon erwähnt )
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 07:15:35   #16
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard Re: Mal ne Frage

na wie das mit der verkleidung ausschaut, kann man eh noch sehen. zur not verkauf ichs einfach dem remotinger wieder, wenn er seine gs mal ablegt, oder bastel an den E-motor den F-ölkühler dran, ..... bin mir nur nicht sicher, ob mir die zulassungsstelle einen F rahmen als E-rahmen ersatzteil durchgehen lässt, ... na mal schauen, erst muss sich mal der totgeweihte melden
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:29:43   #17
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard Re: Mal ne Frage

Tom hat bei seiner Egli nen Ölkühler verbaut.
Und schon kann die VVK dran bleiben.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:37:49   #18
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard Re: Mal ne Frage

ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass ein 99er-motor in einer 04er GS ohne den zusätzlichen spielereichen gut funktioniert.

i.e. ich hätt auch die vergaser, cdi, usw zu tauschen.
aber wir wollen die haut des wildschweines nicht verkaufen, bis es geschlachtet ist. putt, putt, schweindi, trau dich, komm raus
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:10:45   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Mal ne Frage

Du bekommst mit dem alten Motor in dem neuen Rahmen nur Ärger...Vergaser und Kabelbaum kannste ja einfach übernehmen, aber die neueren GS haben ungeregelten Kat und auch mehr Leistung.
Ich denke nicht dass man das einfach umgetragen bekommt, weil dann sicherlich ein Abgasgutachten ansteht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:24:20   #20
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard Re: Mal ne Frage

hab ja meine "originale" gs noch ..... den brief nehm ich einfach von der. rahmen is ein ersatzteil in österreich. nix abgas oder sowas. kann einfach getauscht werden, hat dann eine andere rahmennummer, gilt aber noch als bj99
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 10:21:19   #21
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von overfloh
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
Standard Re: Mal ne Frage

__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt
GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau
overfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal ne frage creech Fahrwerk 0 08.11.2007 13:37:00
frage zu GS 500 E (GM 51 B) Allgemeines 26 11.09.2006 19:35:48
TÜV frage... ady Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 22 05.09.2006 23:04:34
LCD Frage!!! Ollek Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 16 28.06.2006 21:27:30
Mal ne Frage... Allgemeines 1 27.03.2003 13:52:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.