![]() |
|
|
#1 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo,
anbei dies http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=2264 z.Kts. Von der Firma bekommen drei Forummitglieder ( CB 500 ) diese Entlüfterschraube samt Entlüftungshilfe umsonst übersandt mit der Erwartung ihre Erfahrungsberichte der Firma / dem Forum z.Kts. zu bringen. Abhängig davon könnte es evtl. zu einer Sammelbestellung kommen! Sollte hier Interesse bestehen - bei einer positiven Bewertung des Produktes - sich dieser Sammelbestellung anzuschließen, bin ich gerne bereit hierzu Bestellungen anzunehmen. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
interesse besteht, allerdings nicht für ne gs500 oder cb500. ist das auflage, oder können auch verschiedene geordert werden?
und ne kleine bebilderte "anleitung" bzw. erfahrungsbericht wäre klasse, damit man sich mal nen bild machen kann, wie der verschluss dann arretiert wird, ect. gruss und danke michi
|
|
|
#3 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
da sehe ich - aus meiner Sicht - keine Probleme; die Firma will ja auch verkaufen. Vielleicht ergibt sich ja dann doch noch ein besserer Preis! Auf die Erfahrungsberichte bzw. Bilder habe ich keinen Einfluß - hoffe aber, dass sich unsere drei "Versuchskaninchen" ins Zeug legen. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Mal abwarten die die Beurteilung eurer 3 Tester ausfällt, je nachdem wäre ich auch dabei, das hört sich echt klasse an.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
der erste Erfahrungsbericht eines CB 500 - Fahrers hierzu liegt vor ( sehr positiv - aber lest selbst )! Bei einer evtl. Sammelbestellung bin ich dabei! Gruß TW |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also wenn es zur Sammelbestellung kommt, dann dürft ihr mich auch beliefern Auch wenn ich mir mal überlegt hatte, so ne Schraube selbst zu bauen... grüße
|
|
|
#7 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
evtl. Bestellungen für andere Modelle als die GS 500 bzw. CB 500 nehme ich natürlich auch an. Die Stahlbus-Entlüfterschraube gibt es in allen gängigen Gewindegrößen ( M7x1, M8, M10x1 ). Je nach Nachfrage sind auch zöllige Gewindegrößen möglich. Hier sollte nur im Vorfeld geklärt werden, welche Gewindegröße benötigt wird ( Fehlbestellungen wären mehr als ärgerlich ). Ob sich beim Preis im Zuge einer Sammelbestellung etwas ergibt, werden wir ja sehen ( vielleicht erreichen wir ja ordentliche Stückzahlen in den evtl. teilnehmenden Foren....). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was wäre den der momentane preis und wie schnell brauchst du die grösseninfos?
danke
|
|
|
#9 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
schau bitte hier - diese Einführungspreise gelten bis zum 31. Dezember 2007 http://www.stahlbus.de/cms_content.php?cID=40 Ich werde die Firma anschreiben ob sie diese Frist verlängern könnte; für den Januar habe ich vor diese Sammelbestellung anzubieten / abzuschließen. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ich habe an die Firma gemailt und um eine Verlängerung dieses Einführungsangebotes - für die beteiligten 4 Foren - über den 31. Dezember 2007 hinaus gebeten. Ich habe der Firma vorgeschlagen für uns interessante Pakete - jeweils als Komplettpreis - zu erstellen ( 1. Angebot: 1 oder 2 Schraube(n) mit Kappe(n) als Angebot, 2. Angebot: Angebot 1 zuzüglich Entlüfterhilfe, Angebot 3: Angebot 1 und 2 zuzüglich extralangem Steckschlüsseleinsatz 10 mm, 1/4" ) und bei allen Angeboten die Kappen mit dem jeweiligen Logo zu versehen. Ich bin auf die Antwort gespannt! Gruß TW Erklärung für den angebotenen Steckschlüsseleinsatz: Das Unterteil der Stahlbus-Entlüfterschraube (der Adapter) muß einmalig beim ersten Entlüften der Bremse / Kupplung mit einem Drehmoment von 11 Nm angezogen werden. Auf Grund der Bauhöhe der Schraube, ist ein normal langer Steckschlüsseleinsatz zu kurz. Für alle, die keine langen Einsätze haben, hier die Abhilfe. Aber lest den Erfahrungsbericht - der Steckschlüsseleinsatz ist nicht zwingend nötig! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Hmm also ich finde, dass sich die Sache nicht uninteressant anhört! Allerdings finde ich den Preis von 20€ pro Stück schon etwas heftig...
Gruss Benny
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ihr wollt doch nicht wirklich an eure bremse solch einen nippel dranbauen??!?!
bremse und kupplung entlüften dauert keine 2min und kostet für vorne und hinten vielleicht 5euro. außerdem was passiert wenn dieser tolle entlüftungsnippel mal defekt ist?? wird dann mit den guten willen gebremst oder was? die dinger sind schwachsinn hoch 10!!! MFG sebastian |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und deswegen testen es ja Leute ausm CB Forum
Ich finds ne tolle Sache, gerade für Leute die sonst einen Heidenrespekt vor der Bremse haben (wie ich zum Beispiel ^^) Und in der Werkstatt das machen lassen ist auf die Dauer auch verdammt teuer... |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
weder die gewinde, noch die kugel können sich auflösen, und sonst gibts nix, was da kaputt werden kann.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
die schaltet genauso zwischen "bremsen" und "entlüften" wie der originale nippel. schau dir die schnittzeichnung an, das is ne hohlschraube, die eine stahlkugel gegen eine andere hohlschraube drückt. deppensicher, wenn du miich fragst. ich geh dann auch nochmal davon aus, dass der werkstoff der kugel härter is, als der werkstoff der der "unteren" hohlschraube. damit ergibt sich dann sogar eine selbstdichtende fläche.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich für eine GS mit RGV+B6 Umbau 6 Stück (=120,-) !?
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso das? Pro Bremssystem brauchst du 1.
Vorne eventuell 2 kann ich ja noch nachvollziehen, wenn du da 2 Bremsschläuche hast, aber hinten? Wie kommst du auf 6? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://alpha-sports.com/spst/1997%20GSF600S/42.gif
2x Nr. 9. und bei der RGV Bremse vorne genauso. Pro Sattel gibt es 2 Entlüftungsschrauben.
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
bleiben nurnoch die kosten. nen stück schlauch kostet ~einen euro ein liter bremsflüssigkeit ~4euro damit kann man dann dreimal das system an der gs erneuern! das problem ist nur das man evtl einen zweiten man braucht. MFG sebastian |
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find die dinger am auto sowieso sinnvoller. beim motorrad kannst dus allein machen, beim auto: no chance
mein töff wird damit auf jeden fall mal ausgerüstet.
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ich habe mit der Firma gesprochen und wir sind so verblieben: Für die beteiligten Foren wird dieses Einführungsangebot ( Ende: 31. Dezember 2007 ) bis Ende Januar 2008 verlängert und es gelten für uns folgende Preise: 1) Entlüfterschraube 19,95 Euro 2) Kappe 4,95 Euro ( kostenlose Gravur wie GS500 möglich ) 3) Entlüfterhilfe 5,95 Euro 4) Steckschlüsseleinsatz 10 mm, 1/4", extralang 6,95 Euro Ich nehme ab sofort Bestellungen an, die ich Mitte / Ende Januar auf den Weg bringen werde ( Name, Anschrift, Forum-Name, E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine, Umfang der Bestellung - wichtig: die Maße und die gewünschte Farbe der Entlüfterschraube(n) / Kappe(n) angeben und ob Wert auf ein Logo gelegt wird ). Ab Februar 2008 gelten dann auch für uns andere Preise ( Preisanhebung ab Januar 2008 ) und ich werde dann erneut die Firma wegen der Preise ( evtl. Forumspreis? ) kontaktieren müssen. Gruß TW Lt. Firma ist nur eine Entlüfterschraube pro Bremszange/Bremssattel erforderlich. Der zweite Erfahrungsbericht wird wohl in den nächsten Tagen vorliegen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
was ist denn das für ein gewinde bei der gs500?
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wie sieht das mit dem versand aus?
ist die gravur fest, oder kann da auch was anderes als gs500 oder cb500 stehen? danke
|
|
|
#26 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
die Versandkostenstaffelung sieht so aus: Gebühren Pauschale Versandkosten (Zone 1: Deutschland) 3,90 EUR Für das Ausland sind die Versandkosten so hoch ( von 9,50 Euro bis 30 Euro ); dass steht in keinem Verhältnis mehr! Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab Warenwert 75,00 EUR Nachnahmegebühr (nur in Deutschland) 10,12 EUR Automatisch versichert bis 520,00 EUR Diese Kappe ist ja nicht gerade groß; seitens der Firma wurde als kostenlose Gravur das jeweilige Logo angeboten ( das "S" bei Suzuki und die "Flügel" bei der Honda ). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
wegen der Frage von Arne ( betrifft nicht die normale GS 500 bzw. die CB 500 ) habe ich gestern der Firma gemailt und deswegen nochmals nachgefragt. Sobald die Firma mir geantwortet hat, bringe ich euch dies zur Kenntnis. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Versorgungsoffizier
|
Sammelbestellung über Entlüfter-Schrauben mit Kappen und - evtl. gewünschtem - Zubehör wie Entlüfterhilfe, extralanger Steckschlüsseleinsatz 10 mm, 1/4"...:
Annahmeschluss: 20. Januar 2008 Suzuki 1) Peoples auf GSXR 1000 3 Stück M7x1 mit jeweils roten Kappen Gravur: GSXR Honda 1) TW auf CB 500, PC 32 2 Entlüfterschrauben M10x1 mit jeweils naturfarbenen Kappen, Entlüfterhilfe Gravur: Honda-Logo Ich nehme ab sofort Bestellungen an, die ich am 20. Januar 2008 auf den Weg bringen möchte. Folgende Angaben benötige ich unbedingt: Name, Anschrift, Forum-Name, E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine, Umfang der Bestellung - wichtig: die Maße und die gewünschte Farbe der Entlüfterschraube(n) / Kappe(n) eins. evtl. Zubehör angeben und ob Wert auf ein Logo gelegt wird. Die Kappen gibt es in diesen Farbtönen: natur, grau, rot, grün, blau und gold. Hinweis: Die Farben rot, grün und blau sind bei Wärmeeinwirkung nicht farbstabil, d.h. es kann zu kleinen Farbabweichungen kommen. Diese stellen keinen Reklamationsgrund dar. Diese Kappe passt nur auf die originale Stahlbus-Entlüfterschraube. PS: Ein bischen Pflege zeigt auch bei kleinen Teilen große Wirkung. Also vor dem Aufziehen die letzten Tropfen Bremsflüssigkeit vom Nippel abwischen. Gruß TW Ich werde die Firma noch ansprechen ob mit der kostenlosen Logo-Gravur ausschließlich das "S" bei Suzuki und die "Flügel" bei Honda gemeint ist. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
heute hat mich die Firma angerufen und mir mitgeteilt, dass im Regelfall nur eine Entlüfterschraube pro Bremszange / Bremssattel erforderlich ist. Sind mehrere Entlüftungen vorhanden, ist die höchstgelegene Entlüftung durch die Stahlbus-Entlüfterschraube zu ersetzen. Gruß TW Annahmeschluss für diese Sammelbestellung ist der 20. Januar 2008. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Versorgungsoffizier
|
Sammelbestellung über Entlüfter-Schrauben mit Kappen und - evtl. gewünschtem - Zubehör wie Entlüfterhilfe, extralanger Steckschlüsseleinsatz 10 mm, 1/4"...:
Annahmeschluss: 20. Januar 2008 Suzuki GS 500 1) OldsweathandTW auf GS 500, Bj. 94 1 Entlüfterschraube ( Maßangabe erfolgt noch ) mit grauer Kappe Gravur: Logo 2) Daniel auf GS 500 2 Entlüfterschrauben ( Maßangabe erfolgt noch ) mit grauen Kappen, Entlüfterhilfe und 1 extralanger Steckschlüsseleinsatz Gravur: Logo (Suzuki-S) Suzuki 1) Peoples auf GSXR 1000 3 Entlüfterschrauben M7x1 mit jeweils roten Kappen Gravur: GSXR Honda 1) TW auf CB 500, PC 32 2 Entlüfterschrauben M10x1 mit jeweils naturfarbenen Kappen, Entlüfterhilfe Gravur: Honda-Logo Gruß TW |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
heute ist der 2. Testbericht der 3 Versuchskaninchen des Forums cb-500.de gepostet worden ( positiv ) - siehe Link auf Seite 1 dieses Threads. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Versorgungsoffizier
|
Annahmeschluss: 20. Januar 2008 Suzuki GS 500 1) OldsweathandTW auf GS 500, Bj. 94 1 Entlüfterschraube ( M7x1 lt. heutigem Post ) Maßangabe erfolgt noch ) mit grauer Kappe Gravur: Logo 2) Daniel auf GS 500 2 Entlüfterschrauben ( Maßangabe erfolgt noch ) mit grauen Kappen, Entlüfterhilfe und 1 extralanger Steckschlüsseleinsatz Gravur: Logo (Suzuki-S) Suzuki 1) Peoples auf GSXR 1000 3 Entlüfterschrauben M7x1 mit jeweils roten Kappen Gravur: GSXR Honda 1) TW auf CB 500, PC 32 2 Entlüfterschrauben M10x1 mit jeweils naturfarbenen Kappen, Entlüfterhilfe Gravur: Honda-Logo Gruß TW |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Versorgungsoffizier
|
Neuer Stand der Sammelbestellung über Entlüfter-Schrauben mit Kappen und - evtl. gewünschtem - Zubehör wie Entlüfterhilfe, extralanger Steckschlüsseleinsatz 10 mm, 1/4"...:
Annahmeschluss: 20. Januar 2008 Suzuki GS 500 1) OldsweathandTW auf GS 500, Bj. 94 1 Entlüfterschraube ( Maßangabe erfolgt noch ) mit grauer Kappe Gravur: Logo 2) Daniel auf GS 500 2 Entlüfterschrauben ( Maßangabe erfolgt noch ) mit grauen Kappen, Entlüfterhilfe und 1 extralanger Steckschlüsseleinsatz Gravur: Logo (Suzuki-S) Honda 1) TW auf CB 500, PC 32 2 Entlüfterschrauben M10x1 mit jeweils naturfarbenen Kappen, Entlüfterhilfe Gravur: Honda-Logo 2) SoulSeeker auf CB 500, PC 26 ( Nissin-Bremse ) 1 Entlüfterschraube ( M8 ) mit grauer Kappe, Entlüfterhilfe Gravur: Honda-Logo Suzuki 1) Peoples auf Suzuki GSXR 1000 3 Stück M7x1 mit jeweils roten Kappen und ein Entlüfterschlauch Gravur: GSXR Gruß TW Die Bestellung werde ich morgen / übermorgen auf den Weg bringen! |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
hiermit bringe ich den Bestellern dies z. Kts. http://www.cb-500.de/viewtopic.php?p=43978 ( siehe Post vom 22. Januar 2008 ) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
von 4 Bestellern ( eins. meiner Person ) habe ich Kenntnis erhalten, dass die Schrauben eingetroffen sind und die Verarbeitung / die Gravuren sehr gut sind. Die Firma hat mir noch mitgeteilt, dass aufgrund der mit den Gravuren gemachten Erfahrungen ( zeitlicher Aufwand. Materialverbrauch ) diese Gravuren nur noch bei einer Sammelbestellung ab 50 Schrauben aufwärts durchgeführt werden. Gruß TW Polo bietet jetzt diese Stahlbus-Entlüfterschrauben im neuen Katalog / Internet an! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|