![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
naabend
ich hab soeben dieses angebot gesehen.. http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endtopf-Romb ... dZViewItem meine frage ist ,kann man die pipe an die gs ranbauen? bzw wie groß wäre der aufwand dies zu tun..(mal abgesehen von rechtlichen sachen die dagegen sprechen |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Der ist überhaupt nicht für den Straenverkehr zugelassen. Den trägt dir keiner ein und wenn doch, legt dir die Rennleitung dein Bike still, weil es zu laut ist.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mal angenommen ich würde es trotzdem versuchen ihn ranzubauen..müsste man da ein verbindungsstück bauen?(sieht irgendwie so passend aus auf dem bild^^)
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
sieht ein bisschen so aus, passt aber nicht.
so ist ein Verbindungsrohr geformt, das für die GS gemacht wurde:[attachment=0 btw: Wenn du mit einem reinen Racingpott angehalten wirst, darfst du trotzdem nach hause laufen! Es ist zwar mittlerweile nur noch eine Ordnungswidrigkeit, aber der Polzist darf und wird die Ordnungswidrigkeit unterbinden. Bei nem geprüften Topf mit dB-Killer kann man den wieder montieren (sofern man dB-Killer und das passende Werkzeug dabei hat), die 20 zahlen und weiterfahren. Das geht beim Racingpott nicht. UND: es gibt mit Sicherheit noch mehr als genug Polizisten, die die neue Regelung nicht umsetzen, dein Moped stilllegen und dich den Gutachter bezahlen lassen. Aber ist deine Sache
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
man kann doch auch nen db killer nachrüsten ... kann man bei ebay ersteigern für den jeweiligen
pott ein loch bohren wo schraube reinkommt und fertig |
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Nochmal im Klartext: Der Pott ist nicht zugelassen und wird dies auch niemals sein. Unabhängig von einer Eintragung kann man damit trotzdem Ärger bekommen. Der Pott ist nicht für die GS konzipiert. Er wird entweder einen zu hohen Durchsatz haben, was den Motor der GS durch fehlenden Staudruck abmagern lässt und Leistung kostet (und eventuell sogar ungesund wird), oder einen zu geringen Durchsatz, was Leistungsverluste beim Ausstoß des Abgases zur Folge hat und somit Leistung kostet. Dadurch wird er wahrscheinlich auch keinen guten Klang an der GS entwickeln.
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
nur mit nem dB-Killer bekommt man die meisten Racingpötte nicht auf zulässige Geräuschwerte (selbst zugelassene Absorptionsdämpfer liegen nach wenigen Betriebsstunden schon über den gesetzlichen Vorgaben
Kauf dir das olle Ding, frickel es ran und gut. Aber dann komm nicht an und heul rum weil die Kiste läuft wie'n Sack Nüsse oder du Bußgeld, Gutachterkosten und Co zahlen musst. Wenn man sowas macht und die Konsequenzen im vollen Umfang tragen kann/will, gut.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also probleme hier mit der polizei is lachhaft
da hörst de moppeds aus 2km entfernung schon und keiner sagt oder macht was bin ja auch shcon mit racing pott angehalten worden ... achwo der spielte garkeine rolle da is reifen profil tiefe viel wichtiger und ob alle blinker gehen und das licht und ob ich alkohol zu mir genommen habe und dann gute weiter fahrt |
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, hier im Osten (Berlin mal ausgenommen( Edit: Karl-Marx-Stadt scheinbar auch)) ist das meist kein Problem.
Aber lass dich mal in der Eifel erwischen, da gehste zu Fuß nach Hause... Und wir wollen hier doch niemanden zu irgendwelchen Ordnungswidrigkeiten anstiften
|
|
|
#11 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
aaaalso
ich hab mir ja nu auch nen k1 gegönnt! der hat ne e-nummer hört sich 1000mal besser an als der originale und ich bin zufrieden und auf der sicheren seite! mein kumpel hat 2 bose töpfe drauf (racing) und mir machts nach 30min fast keinen spaß mehr weil die so laut sind das mir die ohren weh tun und ich kopfschmerzen bekomme! (lösung waren ohrenstöpsle *G*) und zudem werden immer mehr strecken für motorradfahrer gesperrt weil immer mehr meinen racing pötte dranbaun zu müssen!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich bin ja so raum leipzig unterwegs
nachts machen die autokontrollen zwecks alkohol und drogen so tags über stehen die immer nur und blitzen so direkte polizei kontrollen hab ich hier noch nicht gesehen wenn aufn lausitzring wieder motorrad rennen sind und alle mit mopped ankommen dort holen se fast jeden raus und da gibts viele die teile nich eingetragen ham etc ... und wenn se ihre streife fahren sind se meist zu faul den papier kram zu erledigen ich will ja nichts sagen aber die polizei sind auch ne mehr de fittesten |
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
Warum diskutierst du?
Das kann (und sollte) man nicht verallgemeinern! Es gibt Gegenden in Deutschland woe das eben sehr viel strenger gehandhabt wird als im Osten. Und auch wenn man in einer Gegend wohnt, wo das legère gehandhabt wird, sollte man über die Konsequenzen bescheid wissen und im Zweifelsfall mit ihnen Leben können. Du hast dich doch wegen der Rennleitng jetzt auch gegen den Vampire entschieden. Warum, wenn bei dir soooo wenig kontrolliert wird...Angst?
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
na fahr mal de ganze zeit wenns hinterdir nur dröhnt gut ab 130 aufwärts hörst da ne mehr soviel
ich will mich nich rausreden is aber so und da ich noch zum tüv muß wegen austragung kannsch ne mit vampire ankommen da meckern se glei wieder rum |
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Faule ausrede
Ich kenne den Vampire-Sound gut
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ich bin faul
will mir doch noch nen anderes motorrad holen, und da brauch ich auch ne haufen esd heime rumliegen waren ja schon ma 4 stück na wenn man sammler ist wie du dann is ja was anderes aber ich hab ne so großes lager bei mir liegt alles aufn haufen |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich versteh den GRund der disskussion nich... Ich muss SWM recht geben weil es im endeffekt deine sache ist ob du mit em racing-pott rumfährst... du solltest nur wissen das du wenn du vllt ma in süden fährst und kontrolliert wirst, kannst du eben auch ganz schnell ma dran sein kannst.
Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen... wenn du das ding willst dann bau es ran ,trage die Konsequenzen bezogen auf Leistung, und erfreu dich am Sound. Is deine entscheidung ob du das ding dran haben willst oder auch nicht!
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hier hat doch keiner diskutiert hat nur jeder sein standpunkt dazu beigetragen
klar es ist jedem seins was er drauß macht aber wir wollen doch keine anderen darein reiten und dann sagt er zur polizei paar leute aus nem forum meinten ich kann sowas machen ohne probleme kommt drauf an wohin es geht bei weiten strecken hab ich eh den normalen drauf weil geht dir mit der zeit auf de nerven wenns dröhnt und immer nur hin und her bauen dazu hab ich au keine lust ma was anderes hatte einer ma nen akraprovic an gs gehabt ?? |
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Akras sind unnötig teuer weil jeder Depp unbedingt so'n Ding haben will...und mehr Sound als beim Vampire kommt auch nicht raus.
Du wärst bestimmt enttäuscht, wenn du so'n Ding in der Hand hast. Das ist (zugunsten des Gewichts) sehr dünnes Material. Den kannste mit der Hand zusammendrücken...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|