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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Guten Morgen Leute!!!
Also ich schildere jetzt mal den gesamten Verlauf, wird also eine längere Geschichte, versuch mich aber so kurz wie möglich zu halten!!!! Habe meine Suzi letztes Jahr bekommen, da war sie aber defekt, d.h. sie ging an und fuhr, aber sau schlecht, fuhr nur mit sehr viel Gas und sehr langsam kommender Kupplung an!!Habe den Vergaser auseinander gelegt, der war total dich mit irgend einem grünem schleim!Daraufhin wurde alles gereinigt,versch. Teile im Vergaser erneuert und so!!Danach ging sie auch,nur leider immernoch nicht perfekt,unter 5000umdrehungen ging nix,ab da hat sie dann gezogen!!Das habe ich aber die letzten Wochen der Saison noch hingenommen!! So und jetzt will ich sie Fit machen und es passiert folgendes: erst geht sie gar net an, dann geht sie endlich mal an und ich mach ne probefahrt und bleib nach einem km stehen!!also schieben und nochmal rumschrauben(nochmal den vergaser auseinander gelegt aber da is alles ok)bei der nächsten fahrt bin ich dann scho knappe 3 km gekommen, und dann 5!!aber dann merk man schon das sie total zuckelt,und beim nächsten mal kupplung ziehen geht sie aus!!Jetzt bin ich ratlos!! Jetzt hab ich scho überlegt ob es an den Zündkerzen liegen kann???Die sind ziemlich alt, vielleicht werden die zu heiss?? Oder brauch ich nen neuen Vergaser???Leute helft mir, des Wetter wird langsam besser und sie fährt immernoch net!!!! Danke danke danke danke!!!!!! Grüße |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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auf welcher stellung hast du den bezinhahn?
versuch mal auf PRI wenns dann geht liegts am benzinhahn
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habe schon alle stellungen durch!!!des is immer des gleiche, wobei ich das gefühl hatte bei pri läuft sie etwas besser, kann ich aber nicht sicher sagen!!den hab ich auch schon auseinander gebaut da sieht eig auch alles ok aus soweit ich des anhand der reperaturanleitung sehen kann!!!
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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filter vom benzinhahn im tank gereinigt?
weil vll hat der sich zugesetzt und es fliest nicht genug nach dazu musst du aber den tankinhalt ablassen
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#5 |
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Gast
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hmmmmm kann ich ja mal probieren!!
mein benzinschlauch is durchstichtig, und früher oder später zieht es da immer luftblasen durch wenn sie läuft!!ob es damit zusammen hängt!?!?!?oder is des mit den luftblasen normal!!??? wie krieg ich denn den filter raus und wo??? |
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#6 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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unter dem tank stehen zwei röhrchen raus das ist der erste benzinhahn der ist mit 2 schrauben gesichert, soweit ich weis
wenn sich laufblasen bilden, dann läuft nicht genug benzin nach, also könnte es gut am filter liegen
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Wenn sie Luftblasen aus dem Tank zieht, ist entweder der Tank leer oder der Schlauch undicht. Kontrolliere das mal, bevor du weiter schraubst. Die verbleibende Benzinmenge im Tank nach der Reserve sieht nach wesentlich mehr aus, als es tatsächlich ist.
Der Filter ist direkt am Absperr-Benzinhahn an der Unterseite des Tanks, du kannst ihn einfach abschrauben. Dazu muss der Tank runter: Sitzbank und Seitenverkleidung runter, Tankschrauben lösen (links und rechts jeweils eine), Tank nach hinten ziehen, leicht anheben und von rechts mit einem langen Schlitzschraubendreher den Hahn schließen (Schlitz waagerecht). Dann Schellen an Benzinschläuchen und am Überlaufschlauch lösen und die Schläuche abziehen. Jetzt kannst du den Tank nach oben abnehmen. Vorsicht beim Entleeren, da kommt nicht alles raus. Achte beim Einbau des Filters / Absperrhahns darauf, dass die Dichtungen am Hahn und den Schrauben okay sind, ggf. erneuern. Während der gesamten Arbeit keine Zündquellen, Zigaretten o.Ä. in die Nähe bringen!
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also den filter hab ich grad mal ausebaut, da is alles bestens!!Schlauch is nach meiner "Saug-und Blas-Prüfung"
jetzt werde ich mal eine probefahrt von 5km antreten, also drückt mir die daumen das ich net auf halber strecke stehen bleib, des is bei mir auf dem land nämlich immer eine mords wanderei und schieberei!!!! was trotzdem noch immer is (war auch schon letztes jahr so) : solang sie kalt is geht unter 4000umdrehungen gar nix und sie säuft bei zu wenig gas beim anfahren sogar fast ab, is sie aber warm geht sie wie der teufel!!!was kann das nun wieder sein!?!?!?!?!?! |
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#9 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Zum Bezinhahn: Wieviel Benzin im Tank ist, hats du noch nicht geschrieben. Wenn es am BH liegt und sie auf PRI läuft, darfst du in Zukunft nicht vergessen, den BH beim Abstellen wieder auf ON zu stellen. Behalte außerdem deinen Tageskilometerzähler im Auge, da du keine Reservestellung mehr hast.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich hab es geschafft,ohne schieben und sonstigen ärger!!!
sieht also wirklich so aus als hätte der BH einen schaden!! werde dann wohl zukünftig nur auf pri fahren!Schadet das irgendwie??? im Tank waren scho noch paar liter!!habe jetzt 13 getankt und er is voll aber da ich net genau weis wieviel voll drin is kann ich jetzt net genau sagen wieviel es vorher war!!! Hätte gedacht man sollte evtl mal den vergaser synchronisieren lassen, hilft das was???? |
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#11 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
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#12 |
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Super-Moderator
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Ja, denke ich auch, einfach zu wenig Benzin für "ON" im Tank.
Würd ich jetzt gar nichts mehr machen. Fahr mal auf ON ums Quadrat, erstmal nicht so weit weg, dass du zur Not nach Hause schieben kannst. Aber versuch schon mal ein paar mehr Kilometer zu fahren und beobachte das Ganze. Würde mich wundern, wenns jetzt nicht funktionieren würde.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#14 | |
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Super-Moderator
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
das beschriebene Phänomen kann auch auf eine verstopfte Tankentlüftung hindeuten. Bei einem Umfaller kann das mal passieren. Ist zwar hier anscheinend nicht der Fall, aber wenn sie nach 5 km aus geht: Tankdeckel öffnen, zumachen. Wenn sie dann wieder 5 km fährt, stehen bleibt und der "Trick" mit dem Tankdeckel erneut funktioniert liegt es wahrscheinlich an einer verstöpften Tankentlüftung. Gruß Andreas |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
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Na, auch mal wieder da? |
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