![]() |
|
|
#1 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Hallo, bin am Sonntag die erste Proberunde mit der GS gefahren.
Angesprungen ohne Probleme, Beschleinigung im 1. und 2. Gang o.k., aber wenn ich im 3. 4. und 5. Gang Volgas gebe, dann nimmt sie kein Gas an. Im Halbgas fährt sie auch ohne ruckeln Bitte um Hilfe, da es meine Erste GS ist. Gruß Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
im 2. Gang zieht sie auch bis 7 oder 8k Touren sauber durch ohne zu ruckeln?
Nimmt sie in höheren Gängen bei Vollgas gar kein Gas an, oder nur verzögert? Wenn in hohen Gängen bei Vollgas gar nichts geht, könnte das an der Einstellung der Kupplung liegen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Sie nimmt in den höheren Gängen Gas an, aber es fühlt sich so an, als ob sie will aber nich kann.
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kupplungseinstellung würde bei unzureichendem Einkuppeln mit Hochtouren des Motors einher gehen.
Also wird es bei dir wohl eher an Vergaser/Benzinhahn liegen. Versuch mal auf Benzinhahnstellung PRI zu fahren und schau ob es dann besser ist. Hast du während deines Umbaus irgendwas am Vergaser gemacht? Wie sicher bist du dir, alle Schläuche korrekt angeschlossen zu haben? Kannst du dich an die Einstellungen vom Vergaser erinnern (Düsengröße, Nadelclip) - sofern du ihn offen hattest?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Ich bin in allen drei Benzinhahnstellungen gefahren und es gab keinen Unterschied.
Der Vergaser hat eine 120 Hauptdüse drin und soweit ich mich erinnern kann, war die Nadel auf 3 eingstellt. Die Schläuche muß ich mir nochmals ansehen und auch ob der Hahn am Tank ganz offen ist oder nur 3/4!? Danke erstmal. Karsten http://www.kaspeed.de
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich denke, da offensichtlich was am Vergaser gemacht wurde, dass dort der Fehler zu suchen ist.
Eventuell Falschluft oder der Nadelclip sitzt nicht in der richtigen Nut. Wenns an der Kupplung läge, würde der Motor richtig schön hochdrehen und es ging nicht vorwärts. So zieht er nicht und das hört sich nach Vergaserproblem an.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
So der Hahn unter dem Tank war doch ganz offen und die Schläuche sind auch richtig verlegt.
In welcher Stellung sind die Nadeln bei einem ungedrosseltem Motor richtig? Gruß Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wie lange stand dein mopped da bis wieder gefahren bist??
|
|
|
|
#9 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Es stand ca. 4 Monate in der Garage.
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Alles klar, dann werd ich da nochmal nachschauen.
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Teste doch mal gleich, ob beide Zylinder funktionieren.
Einfach Motor laufen lassen und einseitig Zündkerzenstecker abziehen. Läuft sie weiter, ist der andere Zylinder okay. Geht sie aus, musst du mal prüfen. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass da etwas nicht in Ordnung ist - einige GS (je nach Laufleistung und Verschleiß) laufen einfach nicht auf nur einem Zylinder. Aber man hat mögliche Fehlerquellen (Zündung, Ventilspiel, Kompression).
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
|
Zitat:
Ich bin auch auf allen Benzinhahnstellungen gefahren aber es gab keine Besserung. Beide Zylinder laufen auch alleine. Bei mir gibt es nur Probleme wenn ich Vollgas (im 4,5,6ten Gang) und zwischen 5000 und 8000 Touren fahre, sonst läuft sie gut. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Also ich habe auf beiden Zylindern Leistung und der Vergaser hat die Nadeln auch im richtigen Schlitz.
Zündkerzen habe ich auch gegen neu getauscht. Der Motor nimmt zwischen 6000-7500 Umin. schlecht Gas an, wenn ich drüber bin geht er wieder ohne Probleme!? Gruß Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das loch bei 6k klingt nach zu magerem Gemisch im Teillastbereich.
Kann man oft einfach damit beheben, die Düsennadelclips eine Kerbe tiefer (richtung langes Nadelende) zu setzen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Zitat:
Mir ist dabei aufgefallen, dass in den Vergaserdeckeln der Boden nicht glatt ist, sondern eine Art Anschlag von ca. 5mm ist. Das sollte aber doch in einem ungedrosselten Vergaser plan sein, oder? Ich habe den Verdacht das mein Vorbesitzer das Bike nur in der Düse entdrosselt hat und nicht den Deckel ersetzt!? Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
bilder von gedrosselten und ungedrosselten vergasern gibts hier drin:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf |
|
|
|
|
|
#18 |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Nun habe ich heute andere Vergaser eingebaut und was soll ich sagen, das Problem ist immer noch da!
Zwischen 6 und 7,5 Tausend Umdrehungen nimmt die Suzi schlecht Gas an. Hat noch jemand eine Idee, oder soll ich gleich zum freundlichen Suzukihändler gehn? Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
|
Zitat:
Wichtig ist, bei den Membranen keine Falschluft anliegt (war bei mir der Fall), ich hatte das selbe Problem zwischen 5000 und 6500!
__________________
GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
|
Wenn es der Vergaser nicht ist, dann bleibt das Kraftstoffsystem (Schläuche, Kraftstofffilter, Benzinhahn, Membranschalter) und der Luftfilter vielleicht stimmt auch was mit den Ventilen nicht etc.....
wie bereits gesagt leidet meine GS unter paralellen Problemen. Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte, Falschluft ausschließen konnte und die Benzinschläuche nochmals verlegt hatte, ist es bei mir deutlich besser geworden. Ganz weg ist das Problem aber immer noch nicht. Wenn ich kein Bock mehr drauf habe, dann bringe ich sie zu einem Suzuki-Händler... |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
|
Zitat:
Karsten
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992 |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Laut DrosselFAQ ist der nur eingesetzt.
Wenn nicht, sind 2 neue Deckel ohne Anschlag fällig. edit:
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
|
Zitat:
__________________
GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
||
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
|
Seit dem hängt die besser am Gas (zumindest oben rum), dafür sind die Lastwechselreaktionen allerdings etwas heftiger!
__________________
GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Keine Gasannahme nach kurzer Zeit Vollgas *update* | tarpan89 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 51 | 05.05.2009 18:04:49 |
| keine Kettenflucht mehr nach Einbau von B6 Schwinge | Björn | Technik | 6 | 18.08.2008 21:40:59 |
| Keine Gasannahme bei 6-6,5 t U/min | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 02.05.2005 13:54:40 | |
| keine gasannahme ab ca 100 km/h | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 14 | 01.03.2003 18:40:43 | |
| Keine Gasannahme!?? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 05.02.2003 10:28:05 | |