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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe kürzlich mal meinen Ölstand kontrolliert an der Tanke und dann pansich gedeutet, dass ich zu wenig öl hab. Hatte es sehr eilig und hab deshalb nachgeschüttet (gleich an der Tanke Motorradöl gekauft). Seitdem 60km gelaufen. Heute mal wieder nachgeschaut, das Motorrad stand nicht ganz gerade - ok. Allerdings war dabei der Ölstand hoffnungslos über Maximum.
Morgen möchte ich auf jeden fall wieder ne größere Strecke zurücklegen. Werde morgen auch nochmal genau prüfen wie der Ölstand ist, aber die Frage ist wie ich jetzt am schlausten vor geh? Komplett ablassen und neu einfüllen? Habs noch nie gemacht, stells mira uch net schwierig vor, außer dass die größte Schüssel die ich so hab eine Salatschüssel ist. Ansonsten könnt ich vll auch nen Schlauch im Baumarkt kaufen und vorsichtig absaugen. Müsste dazu natürlich erstmal zum baumarkt mit dem Motorrad fahren... (was ich frühestens erst morgen wieder kann) Was sagt ihr? Mögliche Lösungen? Viele Grüße daStranger |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würd die Ölablasschraube zu lassen. Nimm einen Saugheber.
Bestellnummer Louis: 10003208 Damit müsste es gehen, es gibt kein Gekleckere, du musst nicht mit dem Mund saugen....
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Also ich hab mein Problem mit einem halben Liter Öl zuviel im Motor ganz einfach gelöst:
Ich habe die Ölablassschraube bei kaltem Motor vorsichtig geöffnet und schnell wieder zugedreht. Dabei bekommt man zwar sauige Finger, ist nen bisschen kniffelig und man muss hinterher sicherlich wieder einen halben Liter zum Auffüllen nachkippen aber das ist in meinem Auge das schnellste und einfachste, wenn man mehr als 200ml Öl zuviel im Motor hat. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich hab damals mit nem dicken Schlauch angesaugt, Daumen drauf, leeren,...
Danach war mir ziemlich dizzy. Die Saugheberpumpen sind relativ klein..für Sprit funktioniert das ganz gut (sofern man viel Zeit hat
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm, wie großen durchschnitt würdet ihr den Schlauch nehmen? nen dünnen Aquarienschlauch? Glaube das wäre für mich jetzt die einfachste Lösung.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nimm doch einfach den Schlauch, an den du am besten kommst. Wenn du einen kaufen musst, dann kauf dir einen, mit dem du später auch noch was anfangen kannst. Wie wäre es mit einem Benzinschlauch?
5 - 6 mm Inndurchmesser sollte der schon haben, etwas mehr wäre besser mit 4 mm gehts aber bestimmt auch. Musst dann halt fester ziehen und es wird wohl auch länger dauern. Ach übrigens wusstest du, dass Motoröl schlecht schmeckt, man den Kontakt mit der Haut vermeiden und es auch nicht schlucken soll? Deshalb mein Tipp mit dem Saugheber. Eine große Spritze geht wohl auch, nur haben muss man eine.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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Zitat:
LG Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vielleicht habt ihr ne schnelle Antwrot parrat:
Hab sie jetzt auf eine einigermaßen geraden Boden gestellt (nicht so einfach in meiner Gegend hier sowas zu finden). Mein Händler meinte damals: Im kalten Zustand Ölmesstab reindrehen und so messen, wenn sie warm ist dann nur auflegen. Jetzt steht hier aber was anderes (ganz unten: http://www.gs-500.info/index.php?title=%C3%96l ) Was würdet ihr empfehlen? Im ganz kalten Zustand reingeschraubt ist sie über max (so 3-4mm), nur aufgelegt ist sie ungefähr genau auf max. Wem glaube ich? Hab meine Anleitung momentan nicht parrat |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Im warmen Zustand messen! Motor richtig warm fahren, abstellen und ca. 2 Minuten ruhen lassen, dann mit aufgelegten Ölstab messen. Alles andere ist ungenau.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Händler sind zu 70% Idioten und zu 85% Betrüger...glaub denen NIE ein Wort!
Immer aufgebockt und mit aufgelegtem Peilstab messen. Der warm/kalt Unterschied ist minimal und macht keine 2cm Peilstablänge aus (das entspräche locker 1l Öl).
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